pokemon oder golden sun?

• Original von Evilitschi
      FR und BG ist nicht direkt Geldmacherei, die sind dazu da, damit man alle Pokemon haben kann. Und nicht nur um sie zu haben (im Pokedex) sondern vielleicht auch fürs Team.

Und das ist keine Geldmacherei, oder was? Oo

FFX ist nie im Leben taktischer als Pokemon. Alleine weil es da keine Statuswerte gibt, also es keine Staller, sondern nur Sweeper gibt, und Annoyer gibts da auch nicht wirklich, und so tolle Kombinationen wie Ausdauer, Gegenschlag und einer Beere, von der mir gerade nicht einfällt wie sie heißt, die in der Not (halt bei Ausdauer) die INIT erhöht, damit man mit Gegenschlag auch sicher zum Zug kommt? An sowa skann ich mich nicht erinnern...Aber ich sagte ja, alls uns damit aufhören, das führt zu nix...

Final Fantasy war schon immer und ist es heute noch komplex. Komplexer als Pokémon, da Pok auch für Kleinere konzipiert wurde.
      In FFX kann man seine Waffen mit Fähigkeiten aufmotzen, z. B. Gegenschlag, 10% mehr HP usw..
      Zum INT erhöhung: Es gibt Rapidschläge in FFX.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Wie du schon sagtest, man muss es sich ja nicht holen ;) Von daher: Wer es sich holt ist selber schuld, und ich habs mir geholt, und es nie als Geldmacherei angesehen...

Wer sagt, dass Pokemon für Kleinere konzipiert wurde? Keiner :E So wie es kleine Kinder spielen, ist es vielleicht nicht sehr komplex, da sie dann nur Draufhau-Attacken benutzen, aber das würden sie bei FFX dann auch machen...Und man kann mit den Beeren ja nicht nur INIT erhöhen, sondern alle Werte :E
      Wer sagt, dass Pokemon für Kleinere konzipiert wurde? Keiner :E

Ähm... Pokémon ist für Kleinere. Heißt ja nicht, dass es schlecht ist. Wie gesagt, ich hab es auch. Aber schau dir mal die Serie usw. an. Das Spiel ist schon ein RPG und auch ein gutes, aber es ist schon auch für Kinder gemacht, weil man schnell ins Spiel findet ohne große Einarbeitungszeit.

So wie es kleine Kinder spielen, ist es vielleicht nicht sehr komplex, da sie dann nur Draufhau-Attacken benutzen, aber das würden sie bei FFX dann auch machen...

Der Unterschied ist aber, dass man das bei Pokémon machen kann und das Spiel trotzdem durchbekommt. Bei FFX hingegen funktioniert das nicht. Da muss man Gegner nach Schwachstellen untersuchen und das richtige Schema haben. Bei Pokémon braucht man bloß Attacken einer Elementklasse, die der anderen gegenüber im Vorteil ist und man kann leicht gewinnen.
      /omg
      /omg
    • Wenn die Serie für Kinder ist, warum ist dann das Spiel automatisch auch für Kinder? Und die "pr0s" sind alle mindestens 14...

FFX bekommt man so auch durch, wenn man genug trainiert, genauso wie Pokemon -.- Außerdem, wenn man auf diesem Niveau seine Pokemon hat, dann kannste im NB oder bei so Turnieren gleich einpacken, und bei FFX gibts halt keinen solchen Multiplayer. Außerdem hat man bei FFX nicht eine Auswahl von 386 Viechern, denn welche man hat, gehört ja auch zur Taktik, findest du nicht auch?
      Wenn die Serie für Kinder ist, warum ist dann das Spiel automatisch auch für Kinder? Und die "pr0s" sind alle mindestens 14...

Indirekt schon. Durch die Serie, die ja eindeutig für Jüngere ist, werden sie auf die Spiele aufmerksam gemacht und da sie nicht so viel Komplexität bei einem Videospiel nicht lernen könnten, ist das Spiel nicht so komplex. Ich sage nochmal, ich hab einige Spiele selbst, aber finde sie bei weitem nicht so komplex, wie z. B. FFX oder GS.

FFX bekommt man so auch durch, wenn man genug trainiert, genauso wie Pokemon -.- Außerdem, wenn man auf diesem Niveau seine Pokemon hat, dann kannste im NB oder bei so Turnieren gleich einpacken, und bei FFX gibts halt keinen solchen Multiplayer.

In FFX gibt es zwar keinen Multiplayer, aber du hast bestimmt nicht den Richter besiegt, oder? Um ihn zu besiegen, brauchst du ungefähr ein halbes Jahr Vorbereitung und Training. Ich hab ihn nie besiegt, aber Sirius und WoLLe schon und das ist echt eine Leistung.

Außerdem hat man bei FFX nicht eine Auswahl von 386 Viechern, denn welche man hat, gehört ja auch zur Taktik, findest du nicht auch?

Das natürlich nicht, aber 386 Poks kommen in allen Versionen zusammen vor und nicht in einem einzigen ;). Jedenfalls gibt es in FFX 7 verschiedene Charas, die man auch alle aufleveln sollte.
      /omg
      /omg
    • Original von dark-linky
      Kauf dir GS2! Ich sag dir ,du wirst nicht mehr loskommen! Man kann ein Golden sun nicht mit Pokemon vergleichen! :D

Er hat es sich Pokemon schon gekauft.
      Zuerst lesen dann schreiben.
      Obwohl ich Golden Sun auch besser finde.
      Final Fantasy Tactics Advance ist aber noch besser....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Nun ja, ALLE kann man wirklich nur mit den aktuellen 4 Editionen bekommen, aber wie ich schon sagte, wnen man keine Freunde hat, die dieses Spiel auchspielen, und am besten auf dem gleichen Niveau wie du selbst (btw: Ja, Pokemon SO ist nicht sehr komplex, aber wenn du es mit Breeding spielst, wobei du auf DVs und Wesen achtest, und dann noch EV-Verteilung und so ein Mist, sowas würden die kleinen Kinder einfach nicht hinbekommen, alleine schon die DVs auszurechnen XD und wenn, dann würden sie es nicht intelligent hinbekommen und z.B. 252 EVs auf SPVER auf Bliss geben :D ), und dann ist es imo kein Problem, sich ein Team aus guten Pokemon zu basteln, die man sich einfach vom Freund holt, ansonsten hat man halt nur ne Auswahl von ca. 150, aber das reicht doch auch, oder? Und wenn man 2 Editionen besitzt dann halt ca. 300, wenn man rechnen kann ;) Und schon aus 150 ein Team zu wählen, ist nicht schwer, wobei man dann halt einfach Skarmbliss nimmt, und Brutalanda oder Meta ODER Ttar als phys. Sweeper, usw., also UAswahl hat man dann noch genug, und nochwas, als kleines Kind würde man bei der Auswahl der Pokemon nicht auf die Statuswerte achten, wie ANGR oder sowas, und das dann halt dementsprechend zu einem Sweeper oder Staller machen, nein, man macht überall Draufhau-Attacken rein und wenn man genug trainiert hat mans durch -.-
    • Original von Darky
      Na und, FR/BG und Emerald waren doch nur dazu da, damit die Spieler in der Zeit bis P/D was zu tun haben. ^^ Ohne die games wär's ja urlangweilig, stellt euch vor man müsste 3 jahre lang mit R/S auskommen... FR/BG ist wesentlich besser. Egel, ob es nun die gleiche, oder ne andre Story als Rot Blau hat.

@Majoras Mask
      Kein Wunder, dass er dich OHKO hat, wenn du zu faul warst EVs zu trainieren und auf DVs zu achten! Warscheinlich lagen die VerteidigungsDVs deiner Pokémon alle auf 0-10 und von den EVs ist schon gar nicht zu sprechen. [Blockierte Grafik: http://www.filbboard.de/images/smilies/irre.gif]
      Oder du hattest selbst nur Durchspielpokis mit schlechtem Moveset.
      Gegen ein EV/DV gezüchtetes Brutalanda hat ein Durchspiel-Brutalanda keine Chance! [Blockierte Grafik: http://www.filbboard.de/images/smilies/llsweatdrop.gif]

Wenn die oben genannten Dinge nicht stimmen dann lügst du uns einfach nur an. Es kann nämlich gar nicht sein dass man mit EV- trainierten Pkmn mit guten DVs einfach so verliert!!

Ps.: Lefties ruult! ^^

cya,
      Darky

lern doch mal lesen *auf namen deut*
      ich hatte aber ein perfektes EV-DV team und mein gegner hatte nur ein paar pokis die gutt waren
      er hat die ganze zeit volltreffer gemacht und ich war putt
    • Tja, das nennt man h4x XD
      Und wenn du ejtzt irgendwelche Argumente bringst, dass das garnix bringt, wie erklärst du dir, dass ich dann meine Freunde, die mal ab und zu ihre nub-Teams auspacken, immer 6-0 besiege? Und außerdem..."nur ein paar"...es kann nur 6 im Team geben, da sind "nur ein paar" schon gut, und wenn du noch schlechte Attacken nimmst und er gute kann er auch ohne großes EV-Training dich besiegen...
    • Original von Majoras Magier
      Original von Darky
      Na und, FR/BG und Emerald waren doch nur dazu da, damit die Spieler in der Zeit bis P/D was zu tun haben. ^^ Ohne die games wär's ja urlangweilig, stellt euch vor man müsste 3 jahre lang mit R/S auskommen... FR/BG ist wesentlich besser. Egel, ob es nun die gleiche, oder ne andre Story als Rot Blau hat.

@Majoras Mask
      Kein Wunder, dass er dich OHKO hat, wenn du zu faul warst EVs zu trainieren und auf DVs zu achten! Warscheinlich lagen die VerteidigungsDVs deiner Pokémon alle auf 0-10 und von den EVs ist schon gar nicht zu sprechen. [Blockierte Grafik: http://www.filbboard.de/images/smilies/irre.gif]
      Gegen ein EV/DV gezüchtetes Brutalanda hat ein Durchspiel-Brutalanda keine Chance! [Blockierte Grafik: http://www.filbboard.de/images/smilies/llsweatdrop.gif]

Wenn die oben genannten Dinge nicht stimmen dann lügst du uns einfach nur an. Es kann nämlich gar nicht sein dass man mit EV- trainierten Pkmn mit guten DVs einfach so verliert!!

cya,
      Darky

ich hatte aber ein perfektes EV-DV team und mein gegner hatte nur ein paar pokis die gutt waren

Dann hatte er halt auch EV/DV Trainierte Pokémon, die Scope-Linse getragen haben! :P
      Musst halt auch schlau sein und solche Items benutzen...

cya,
      Darky
    • Original von Darky
      Original von Majoras Magier
      Original von Darky

@Majoras Mask

cya,
      Darky

Dann hatte er halt auch EV/DV Trainierte Pokémon, die Scope-Linse getragen haben! :P
      Musst halt auch schlau sein und solche Items benutzen...

cya,
      Darky

ich mag scope linse nicht X(
      hilft IMO eh nicht wirklich
      lefties4ever
      chesto-resto4ever