pokemon oder golden sun?

• Ich spiel Pok schon seit dem ersten Tag, als Rot und Blau rausgekommen sind, war sogar der erste in meiner Stadt, der das hatte (womöglich) und dann brach de Hype aus. Deshalb weiß ich, wie Pok funktioniert ;)
      Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du um einiges besser bist als ich, da ich diese ganzen Trainigsmethoden wie EV's usw. nie gemacht habe, da ich nur spielen wollte ^^.

btw. Von Bliss und Skarm hab ich noch nie was gehört ôo.

Original von Darky
      Aber scheiß drauf, lass uns nicht länger darüber streiten. ;)

Ich bezeichne das nicht als "streiten", sondern als "diskutieren", findest du nicht? :)
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Bliss = Abkürzung für Blissey = Heiteira
      Skarm = Abkürzung von Skarmory = Panzaeron

Ach ja, zu den EVs und DVs... Das ist ganz einfach. Hab selbst erst heuer angefangen, mich damit zu beschäftigen.
      EV's und DV's

Auch interessant:
      Wesenliste

Was noch ganz nett ist:
      Fach Jargon

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! XD *Thread zuspamm*

cya,
      Darky
    • Original von Darky
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! XD *Thread zuspamm*

"Weiterhelfen" schon, nur wann ich das mal anwende, das steht noch in den Sternen. XD
      Ich finde, als "spammen" kann man das auch nicht wirklich bezeichnen, da wir dem Threadersteller ja bloß beide Spiele näher bringen :O.

Und damit ich nicht spamme ^^:
      Bei GS gibts soweit ich weiß keine Sachen wie EVs, aber dafür kann man mit Psynergie diverse Attacke verschiedener Elemente einsetzten. Dann gibt es noch Djinns, die erstens deine Charas verstärken, zweitens entfesselt werden können, also Gegner schwächen oder Statusveränderungen hervorrufen und drittens nach Entfesselung beschworden werden können (auch mehrere Djinns zusammen), um so einen gewaltigen Schaden an den Gegner auszurichten ^^.

Vielleicht, Darky, solltest du GS nochmal eine Chance geben :)
      /omg
      /omg
    • Beschwörung? ôo Hört sich irgendwie shice an... Ich beschwör doch im Kampf keine Viecher. Die trainier ich lieber selbst mühevoll und profvitiere dann auch daraus. :]

Sry aber ich kann mit solchen Sachen nicht umgehen. GS ist nichts für mich und das wird sich auch nie ändern.

cya,
      Darky
    • Skarmbliss ist so OU, dass es keiner mehr einsetzt, weil eh jeder nen Counter drin hat XD
      Ich nehm lieber mein Nachtara als Ersatz für beide Gleichzeitig...

@Shadow_Link: Wenn man nur so spielt, machts einem irgendwie keinen Spaß...einmal die lahme Story durchspielen, toll. Bei Emerald kann man viel besser züchten und dort gibt es neue Movetutoren=neue Movesets. Ich könnte mich nie von meinem h4xx-Guardevoir trennen (mit 179 Vert überlebt es mit ca noch einem Viertel KP Rückkehr von einem gebreedetem, harten Relalxo, das schon einmal Fluch eingesetzt hatte :E) Und mit Attacken verschiedener Elemente: Was sind dann die Attacken von den Pokemon? :P
      Und für deine komischen Djinns gibt es ja Beeren...ich sage hiermit nicht, Pokemon sei besser, aber irgendwie sind alle RPGs gleich, das will ich damit sagen, nur Pokemon ist halt das einzige RPG, was man extrem geil Multiplayer zocken kann...
    • Original von Evilitschi
      @Shadow_Link: Wenn man nur so spielt, machts einem irgendwie keinen Spaß...einmal die lahme Story durchspielen, toll. Bei Emerald kann man viel besser züchten und dort gibt es neue Movetutoren=neue Movesets. Ich könnte mich nie von meinem h4xx-Guardevoir trennen (mit 179 Vert überlebt es mit ca noch einem Viertel KP Rückkehr von einem gebreedetem, harten Relalxo, das schon einmal Fluch eingesetzt hatte :E)

Aber, wie gesagt, nicht jeder hat die Motivation, die ganze Zeit zu trainieren. Ich hasse es an RPGs, wenn ich mich ganz normal durchs Spiel kämpfe, nur um dann an einem Bossgegner zu scheitern, nur weil ich zu schwach bin, da ich nicht 2h intensives Powertraining gemacht habe. Für sowas sind optionale Gegner wie in Final Fantasy viel besser.

Und mit Attacken verschiedener Elemente: Was sind dann die Attacken von den Pokemon? :P

In GS gibt es vier Elemente:
      • Venus (Erde)
      • Mars (Feuer)
      • Zephir (Wind)
        und
      • Merkur (Wasser)

In deiner Party hast du vier Adepten, jeweils einen der oben genannten Elemente. Dann gibt es Djinns jedes Elementes, die du dem jeweiligen Adepten zuordnen kannst, um ihn so zu stärken, was aber nicht heißt, dass man sie nur durch Djinns verstärken kann. Mit diesen vier kämpfst du gleichzeitig, d. h. man kann strategischer kämpfen. Bei Pok muss man meistens nur ein Pok haben, das dem anderen gegenüber dank seiner Elementklasse im Vorteil ist.

Und für deine komischen Djinns gibt es ja Beeren...

Beeren heilen deine Poks, außer du mixt sie zu Pokériegeln, aber dadurch verbessern sich nur Werte, die in den Schönheitswettbewerben relevant sind (verbesser mich, wenn ich falsch liege).

ich sage hiermit nicht, Pokemon sei besser, aber irgendwie sind alle RPGs gleich, das will ich damit sagen, nur Pokemon ist halt das einzige RPG, was man extrem geil Multiplayer zocken kann...

In GS kann man auch gegen einander spielen. Mir hat Pok im Multiplayer nie sonderlich Spaß gemacht. Die Verbindung war extrem lahm und na ja, war nicht mein Ding. Hab GS aber auch noch nie im Multiplayer gespielt.

@Darky
      Beschwörung nicht in dem Sinne, dass du neben dir ein Moster stehen hast, das dich unterstützt. Die Djinns sind wie eine Attacke, d. h. einmal angreifen, dann sind sie im Standbye-modus. Wenn man sie jetzt ruft, ist das wieder nur eine Attacke. Wenn mehrere Djinns auf Stanbye sind, kann man sie alle rufen, um so eine stärkere Attacke auszuführen. Diese Attacken sind auch sehr schön inszeniert und zeigen, was der GBA draufhat ^^.
      Also, es heißt nicht "Beschwören", sondern "Rufen", da hab ich einen Fehler gemacht.
      /omg
      /omg
    • So hat man auch keine Motivation, ich im MOment auch nicht, aber wenn das nächste Turnier feststehn, dann muss cih wohl wieder ran XD

Man muss nicht ein Pokemon habe, dass im Vorteil ist, es muss nur die Attacken haben, die gut dagegen sind, auch das ist nicht ein muss, wenn du hohe Offensivwerte hast, oder du stallst den Gegner zu Tode oder bis zum Timeout XD

Es gibt auch Beeren, die bei wenig Kp einen INIT, ANGR oder was auch immer-Schub geben...oder einen heilen, etc.

Mit Multiplayer meinte ich einfach mit SEINEN Pokemon, die man stundenlang, tagelang und WOCHENLANG gezüchtet hat,, und mit SEINER Taktik (es gibt zwar schon feste Movesets, aber die varriieren nach Vorlieben das Trainer, einige würde mich für mein halbes Annoyer-Team schlagen XD). Ich kann mir kaum vorstellen, das GS so viel Taktik beinhalten. Vorallem wird das noch heftiger wenn man 2vs2 kämpft. Es gibt auch Suportattacken, wie z.B. Regentanz oder so. Nu joa XD
      Ich kann mir kaum vorstellen, das GS so viel Taktik beinhalten. Vorallem wird das noch heftiger wenn man 2vs2 kämpft. Es gibt auch Suportattacken, wie z.B. Regentanz oder so. Nu joa XD

Dann halt dich fest: Golden Sun hat mehr, viel mehr taktische Möglichkeiten im Kampf als Pok, da helfen auch 2 vs 2 kämpfe nichts. In Golden Sun hat man 4 aktive Kämpfer, die mehr verschiedene Attacken beherrschen als nur 4.
      /omg
      /omg
      Ich habe zwar GS nicht gespielt, aber das Kampfsystem kann sich doch nicht grundlegend von anderen RPGs unterscheiden, oder ist es sooo viel taktischer als z.B. ToS?

Mal abgesehen davon, dass ich das KS von GS und Pok vergleicht habe, kann man GS und ToS nicht vergleichen. GS ist rundenbasierend und ToS ist Echtzeit.
      Ich hab ToS nie gespielt, aber taktischer als Pok ist GS auf jeden Fall, da du einfach mehr Möglichkeiten hast.
      /omg
      /omg
    • ich find pokemon is ziemlich "naja es geht" (manchmal) (außerdem weiß ich nicht ob das schon einigen von euch passiert ist)
      zb.hat man jetzt ein perfektes team und kämpft gegen einen mit NUR durchspielpoks
      und er macht volltreffer unc noch ein paar dieser art
      man verliert den kampf mit dem perfekten team
      da die motivation flöten (bei mir halt)
      und ich finde den DV - EV kram scheisse (obwohl ichs so gemacht hab ;P) da braucht man 1 jahr bis man das poerfekte EV poki lvl 100 + wesen hat
      das macht doch schon garkeinen spaß mehr
      hab kA wies bei GS ist aber bei poki hat man nur 4 attacken und wen die perfekt sind wechselt man sie nichtmehr aus
      mir wird das auch irgendwie zu monoton wenn ich die ganze zeit nur surfer oder so einsetze -.-
      außerdem fehlt mir das element wind
      :evil: es gibt flug aber das ist ja schon wieder was anderes ....
    • aaaaaaaalso...

ich war gestern beim cosmos und hab mir pokemon blattgrün gekauft weils 30 euro ekostet hat und weil ein wireless adapter dabei war

hab halt nicht soviel geld X(

PS: pokemon is schon geil, auch wenn ichs nich so extrem perfekt spiel (EVs und der ganze kack...) wie Evilltschi ( verdammt ist der name schwer zu schreiben^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Naja, bei RPGs ist, obs Rundenbasiert ist, oder nicht, IMO zimleich egal, Zauber bleiben Zauber, egal wie und wann sie eingesetzt wwerden...dann vergleich ich halt GS mit FFX...da ist nicht so viel Taktik drin XD
      Aber lassen wir das, aus der Diskusison kommt eh nix raus, jeder bleibt bei seinem XD

@OoT:Na dann viel Spaß damit ;)

@unten: Ja, wenn man nur die Story sieht schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Auf jeden Fall Golden Sun. Sämtliche Pokemon-Nachfolger sind imho grottenschlecht...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • ich finde golden sun auch viel viel besser <.< was mich am meisten an pokemon ankotzt sind die remakes *blattgrün&feuerrot andeut* so ne scheiß geldmacherei :mpf: und die wireless adapter sind auch voll der letzte dreck!

und außerdem ist bei golden sun nicht nur die grafik sehr gut sondern da hat mich der sound am meisten beeindruckt und die diese feuerwerke wenn was beschworen wurde die ganzen effekte etc. :D
    • Original von Ocarina of Time
      ich war gestern beim cosmos und hab mir pokemon blattgrün gekauft weils 30 euro ekostet hat und weil ein wireless adapter dabei war

Der Wireless Adapter ist immer dabei ;)

PS: pokemon is schon geil, auch wenn ichs nich so extrem perfekt spiel (EVs und der ganze kack...) wie Evilltschi ( verdammt ist der name schwer zu schreiben^^)

Und du hast ihn falsch geschrieben xD ;)

Original von Evilitschi
      Naja, bei RPGs ist, obs Rundenbasiert ist, oder nicht, IMO zimleich egal, Zauber bleiben Zauber, egal wie und wann sie eingesetzt wwerden...dann vergleich ich halt GS mit FFX...da ist nicht so viel Taktik drin XD

Heißt das, du hast FFX gespielt? Dann müsstest du ja wissen, dass das Spiel taktischer als Pok ist, oder nicht?
      Es ist schon so, dass in rundebasierenden RPGs die Taktik nicht so hoch ist, wie bei Strategie-Rollenspielen (z. B. Disgaea: Hour of Darkness oder FF Tactics), aber GS hat schon mehr Tiefe als Pok.

Original von Draco
      Ich finde golden sun auch viel viel besser <.< was mich am meisten an pokemon ankotzt sind die remakes *blattgrün&feuerrot andeut* so ne scheiß geldmacherei :Mpf: und die wireless adapter sind auch voll der letzte dreck!

Es ist zwar Geldmacherei, aber du musst es ja nicht kaufen.
      Man kann es auch so sehen: Soweit ich mich erinnere, sind Pokémon Rot und Blau anno 1996 erschienen. Wenn man jetzt bedenkt, dass viele Kinder nie was von diesen Editionen gehört haben, aber Rubin und/oder Saphir gerne spielen/gespielt haben, dann haben sie ja ein Recht darauf zu erfahren, dass es die beiden Editionen gab und da die meisten ja nach Grafik gehen, hat man die Spiele eben "geremaked". ;)
      /omg
      /omg
    • Na und, FR/BG und Emerald waren doch nur dazu da, damit die Spieler in der Zeit bis P/D was zu tun haben. ^^ Ohne die games wär's ja urlangweilig, stellt euch vor man müsste 3 jahre lang mit R/S auskommen... FR/BG ist wesentlich besser. Egel, ob es nun die gleiche, oder ne andre Story als Rot Blau hat.

@Majoras Mask
      Kein Wunder, dass er dich OHKO hat, wenn du zu faul warst EVs zu trainieren und auf DVs zu achten! Warscheinlich lagen die VerteidigungsDVs deiner Pokémon alle auf 0-10 und von den EVs ist schon gar nicht zu sprechen. [Blockierte Grafik: http://www.filbboard.de/images/smilies/irre.gif]
      Oder du hattest selbst nur Durchspielpokis mit schlechtem Moveset.
      Gegen ein EV/DV gezüchtetes Brutalanda hat ein Durchspiel-Brutalanda keine Chance! [Blockierte Grafik: http://www.filbboard.de/images/smilies/llsweatdrop.gif]

Wenn die oben genannten Dinge nicht stimmen dann lügst du uns einfach nur an. Es kann nämlich gar nicht sein dass man mit EV- trainierten Pkmn mit guten DVs einfach so verliert!!

Ps.: Lefties ruult! ^^

cya,
      Darky
    • FR und BG ist nicht direkt Geldmacherei, die sind dazu da, damit man alle Pokemon haben kann. Und nicht nur um sie zu haben (im Pokedex) sondern vielleicht auch fürs Team.

FFX ist nie im Leben taktischer als Pokemon. Alleine weil es da keine Statuswerte gibt, also es keine Staller, sondern nur Sweeper gibt, und Annoyer gibts da auch nicht wirklich, und so tolle Kombinationen wie Ausdauer, Gegenschlag und einer Beere, von der mir gerade nicht einfällt wie sie heißt, die in der Not (halt bei Ausdauer) die INIT erhöht, damit man mit Gegenschlag auch sicher zum Zug kommt? An sowa skann ich mich nicht erinnern...Aber ich sagte ja, alls uns damit aufhören, das führt zu nix...