pokemon oder golden sun?

• pokemon oder golden sun?

also ich hab 40 euro und möchte mir gen ein süchtig machendes spiel kaufen:

soll ich mir golden sun2 (hab den vorgänger gespielt) kaufen oder pokemon blattgrün kaufen?

mfg oot
    • Genau, FFTA ist gut. Pokemon solltest du dir nur holen, wenn du es "professionell" spielst, und ob du das machst, lässt sich mit einer Frage beantworten: Weißt du was EVs und DVs sind? Außerdem solltest du es trotzdem lassen, wenn du keine Kumpels hast, die es auch spielen, weil dann bringts das nicht, die Story ist nicht das Gelbe vom Ei und nachdem man das Spiel durch hat, hat man keine Motivation mehr, alle Pokemon kann man eh nicht fangen usw. Aber wenn du dich frage nicht beantworten kannst, würde ich es mir an deiner Stelle nicht holen. Zu Golden Sun kann ich nix sagen, aber ich empfehle dir FInal Fantasy Tactics Advance oder Harvest Moon: Friends of Mineral Town (ist jetzt glaub ich auch der Nachfolger bald oder schon drauße, More Friends of Mineral Town oder so).
    • Am besten kauft man sich GS 2, das is einfach die beste Grafik aufm GBA. Wenn du den Vorgänger gespielt hast, dann isses sowieso ein Pflichtkauf.

Pokemon macht zwar Bock, is aber meiner Meinung kindisch.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu

Was ist an Pokemon kindisch? Jetzt mal nicht überhaupt Pokemon, mit der kindischen Serie, die auch für Kinder gemacht wurde, und den ganzen Fanartikeln, die man sich als 10-jähriger gerne hollt (Pokebälle etc.), was ist an DEM SPIEL kindisch? Genau, nur dass alle sagen es sei kindisch...Und Pokemon macht im Singleplayer absolut keinen Spaß, wie ich shcon sagte, man braucht Kumpels, gegen die man antreten kann, in meinem Fall wären es auch ziemlich gute Spieler, und das einzige was an Pokemon Spaß macht ist imo das gewinnen mit den Pokemon, die man selbst stundenlang gezüchtet hat, und mit der ausgedachten Taktik und EV-Verteilung zu kämpfen...und das würde ein 10-jähriges Kind nicht im geringsten hinbekommen... ich sag nur (((Math.Ceiling(Stat/P)-5)*100/Level)-2*Basestat ;)
    • Original von Evilitschi
      Genau, FFTA ist gut. Pokemon solltest du dir nur holen, wenn du es "professionell" spielst, und ob du das machst, lässt sich mit einer Frage beantworten: Weißt du was EVs und DVs sind? Außerdem solltest du es trotzdem lassen, wenn du keine Kumpels hast, die es auch spielen, weil dann bringts das nicht, die Story ist nicht das Gelbe vom Ei und nachdem man das Spiel durch hat, hat man keine Motivation mehr, alle Pokemon kann man eh nicht fangen usw. Aber wenn du dich frage nicht beantworten kannst, würde ich es mir an deiner Stelle nicht holen. Zu Golden Sun kann ich nix sagen, aber ich empfehle dir FInal Fantasy Tactics Advance oder Harvest Moon: Friends of Mineral Town (ist jetzt glaub ich auch der Nachfolger bald oder schon drauße, More Friends of Mineral Town oder so).

ja ich weiß was evs und dvs sind und ich einen kumpel mit dem ich spieln und tauschen kann
    • Original von Evilitschi
      Original von Sanctu

Was ist an Pokemon kindisch? Jetzt mal nicht überhaupt Pokemon, mit der kindischen Serie, die auch für Kinder gemacht wurde, und den ganzen Fanartikeln, die man sich als 10-jähriger gerne hollt (Pokebälle etc.), was ist an DEM SPIEL kindisch? Genau, nur dass alle sagen es sei kindisch...Und Pokemon macht im Singleplayer absolut keinen Spaß, wie ich shcon sagte, man braucht Kumpels, gegen die man antreten kann, in meinem Fall wären es auch ziemlich gute Spieler, und das einzige was an Pokemon Spaß macht ist imo das gewinnen mit den Pokemon, die man selbst stundenlang gezüchtet hat, und mit der ausgedachten Taktik und EV-Verteilung zu kämpfen...und das würde ein 10-jähriges Kind nicht im geringsten hinbekommen... ich sag nur (((Math.Ceiling(Stat/P)-5)*100/Level)-2*Basestat ;)

Keine Ahnung, das Spiel ist irgendwie kindisch... Seitdem die neuen Pokemon da sind, wird die Serie nur noch weiter ins Lächerliche gezogen. Kleine Kinder verstehen das Game echt nciht, aber sie kaufen es...
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich empfehle Auch Golden Sun2.
      Wen Pokemon Blaue oder Rote Editon hast soltest du auf jeden fall Golden Sun 2 Kaufen.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • Jup Golden Sun 2

obwohl ichs nit hab -_- (ich sollte mehr spielen *michselbstschlag* xD)

Grund: Darum, Alta !xD

EDIT: nana um nicht von anderen jetzt als "SPAMMER" oder "CHEATER" (ja hab ich schon mal in nem Forum gelesen xD)
      oder "LAMER"

ich find einfach GS 2 besser *duckundwegrenn*

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

• Also ich hab GS 1 (?) mal probegespielt und fand es von beginn an öde und langweilig, obwohl eigentlich beide dasselbe Kampfsystem haben (Attacke wählen, Angreifen, Attacke einstecken, nächste runde, Attacke auswählen, Angreifen usw.).
      Bei Pokémon jedoch gabs ne gute Übersicht über die Karte, den momentanen Ort und man hat sich nicht so leicht verlaufen. :ugly:

Ich empfehle Pokémon, ich sags dir, daran spielt man länger als an jedem anderen Spiel!!
      Ich spiele Games wie Colosseum und Feuerrot/Saphir immernoch, obwohl sie schon 1 1/2 Jahre alt sind. *Das Spiel lieb* *auf Sig deut* :]

cya,
      Darky
    • Original von Darky
      Ich empfehle Pokémon, ich sags dir, daran spielt man länger als an jedem anderen Spiel!!

Dazu sollte man aber sagen, dass nicht jeder die Motivation hat, jedes einzelne Pokémon auf Level 100 zu trainieren ;)

tt: Ich finde, in Pokémon findet man schneller rein, aber ich geh mal davon aus, dass du schon andere Editionen gespielt hast und deshalb weißt, dass die Ändeungen sich in Grenzen halten.
      Wenn du auf eine geniale Story, eine riesige Welt und verdammt gute Grafik stehst und viel Text ertragen kannst, dann hol' dir Golden Sun 2. Imho hat GS eine der besten Storys der Videospielgeschichte.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      Original von Darky

Dazu sollte man aber sagen, dass nicht jeder die Motivation hat, jedes einzelne Pokémon auf Level 100 zu trainieren ;)

Wiso auf Lv. 100 trainieren? Es müssen doch nur 6 sein, und im Übrigen kommt man eh schon bis ca. Lv. 30 mit EV-Training. Ich weiß nicht was du hast! :P

Original von Shadow_Linktt: Ich finde, in Pokémon findet man schneller rein, aber ich geh mal davon aus, dass du schon andere Editionen gespielt hast und deshalb weißt, dass die Ändeungen sich in Grenzen halten.

Jaja, aber dafür bekommt man neue Attackenmöglichkeiten. Ich überlege aber noch, ob ich mir Emerald wirklich zulegen soll. Ich kann mir die neuen doch eh durch Collo ercheaten. *g*

Original von Shadow_LinkWenn du auf eine geniale Story, eine riesige Welt und verdammt gute Grafik stehst und viel Text ertragen kannst, dann hol' dir Golden Sun 2. Imho hat GS eine der besten Storys der Videospielgeschichte.

Jaja, was nützt gute Grafik, aber shice Spiel? Als ich es probegespielt hab ist mir das sofort aufgefallen, und ich hab es mir auch genau aus diesem Grund nicht gekauft. Das ist leider bei den meisten Spielen mit guter Grafik (ausser Zelda) so. :(

Naja, jedem das Seine...

cya,
      Darky
    • Original von Darky
      Wiso auf Lv. 100 trainieren? Es müssen doch nur 6 sein, und im Übrigen kommt man eh schon bis ca. Lv. 30 mit EV-Training. Ich weiß nicht was du hast! :P

Aber immer mit den gleichen Poks (ich kürz mal ab ^^) zu kämpfen wird nach ner Zeit schon langweilig. Vor allem, wenn du ihnen keine neuen Attacken beibringst.

Jaja, aber dafür bekommt man neue Attackenmöglichkeiten. Ich überlege aber noch, ob ich mir Emerald wirklich zulegen soll. Ich kann mir die neuen doch eh durch Collo ercheaten. *g*

Naja, hie und da ein paar neue Attacken, da mal ein ein neues Fahrrad - na ja, nicht sooo toll, oder? Zumal die Story eigentlich immer gleich bleibt, nur dass die gegnerischen Teams andere Ziele verfolgen.

Jaja, was nützt gute Grafik, aber shice Spiel? Als ich es probegespielt hab ist mir das sofort aufgefallen, und ich hab es mir auch genau aus diesem Grund nicht gekauft. Das ist leider bei den meisten Spielen mit guter Grafik (ausser Zelda) so. :(

Ich weiß ja nicht, was genau du an dem Spiel bescheuert fandest/findest, aber traditionelle japanische RPGs sind vom Kampfsytem zum größten Teil gleich.

Ich will die Pok Spiele nicht schlechter reden, als sie sind - bin selber seit Rot dabei - aber z.B. Editionen wie Gelb, Krystal und jetzt Smaragd finde ich eigentlich Abzocke. (Wobei ich die Neuerungen in Smaragd nicht kenne). Meistens sind die Unterschiede in diesen Editionen zu den anderen ihrer Generation immer nur so, dass man andere Poks fangen kann und dass 1, 2 neue Gebäude eingebaut werden (nun gut, bei Gelb ist die Pikachu hinterher gedackelt, aber sonst ist es die selbe Welt mit den selbern Bewohnern).

An GS find ich noch die Möglichkeiten, die man im Kampf hat, z.B. mehr Attacken, Beschwörungen etc., besser als bei Pok.
      /omg
      /omg
      Original von Darky

Aber immer mit den gleichen Poks (ich kürz mal ab ^^) zu kämpfen wird nach ner Zeit schon langweilig. Vor allem, wenn du ihnen keine neuen Attacken beibringst.

Wozu auch, wenn man das perfekte Moveset zusammen hat? oO
      Ich verlern meinen Viechern ganz gewiss nicht einfach mal so meine wertvollen Zuchtattacken.

Naja, hie und da ein paar neue Attacken, da mal ein ein neues Fahrrad - na ja, nicht sooo toll, oder? Zumal die Story eigentlich immer gleich bleibt, nur dass die gegnerischen Teams andere Ziele verfolgen.

Das Fahrrad brauch ich nicht...
      Ausserdem gibt es auch immer wieder neue Featues (k.a. wie man das schreibt) wie z.b. Wesen, was sich sehr auf die Werte auswirkt.
      Collo fand ich gut, weil man mal nicht als 10-jähriges Kind anfängt, das gerade sein erstes Pokémon bekommt, sondern einen Ex-Bösewicht spielt, der eine dramatische Vorgeschichte hat. ^^

Ich weiß ja nicht, was genau du an dem Spiel bescheuert fandest/findest, aber traditionelle japanische RPGs sind vom Kampfsytem zum größten Teil gleich.

Ich will die Pok Spiele nicht schlechter reden, als sie sind - bin selber seit Rot dabei - aber z.B. Editionen wie Gelb, Krystal und jetzt Smaragd finde ich eigentlich Abzocke. (Wobei ich die Neuerungen in Smaragd nicht kenne). Meistens sind die Unterschiede in diesen Editionen zu den anderen ihrer Generation immer nur so, dass man andere Poks fangen kann und dass 1, 2 neue Gebäude eingebaut werden (nun gut, bei Gelb ist die Pikachu hinterher gedackelt, aber sonst ist es die selbe Welt mit den selbern Bewohnern).

Jopp, da geb ich dir recht. Und da ich Pokemon sammeln hasse (*Pokedex hass* >_>) werd ich mir Emerald eher nicht holen.

An GS find ich noch die Möglichkeiten, die man im Kampf hat, z.B. mehr Attacken, Beschwörungen etc., besser als bei Pok.

Haha, guter Witz. -.-"
    • Original von Darky
      Wozu auch, wenn man das perfekte Moveset zusammen hat? oO
      Ich verlern meinen Viechern ganz gewiss nicht einfach mal so meine wertvollen Zuchtattacken.

Genau das meine ich ja: Die vier Attacken wechselt man nicht, deshalb kann das Pok auch nur vier verschiedene Atacken einsetzen (wow, welch Logik).

Von Darky
      Das Fahrrad brauch ich nicht...
      Ausserdem gibt es auch immer wieder neue Featues (k.a. wie man das schreibt) wie z.b. Wesen, was sich sehr auf die Werte auswirkt.
      Collo fand ich gut, weil man mal nicht als 10-jähriges Kind anfängt, das gerade sein erstes Pokémon bekommt, sondern einen Ex-Bösewicht spielt, der eine dramatische Vorgeschichte hat. ^^

Features :)
      Ja gut, da mal zwei neue Elementklassen, ist schon was neues, aber auf Dauer wäre mir mal was völlig neues sehr recht ^^.
      Kolloseum wollte ich eigentlich schon immer mal spielen, war aber immer zu geizig und unsere vermaledeite Videothek bietet keine Cube Spiele an :mpf:

Pokedex mag ich auch nicht besonders.
      Haha, guter Witz. -.-"

War eigentlich kein Witz, aber wenn dus lustig fandest, ist ja auch gut ;)'
      /omg
      /omg
      Haha, guter Witz. -.-"

War eigentlich kein Witz, aber wenn dus lustig fandest, ist ja auch gut ;)'

Ich wollte damit ausdrücken, dass es bei Pokémon weit mehr Strategien als nur Attacken gibt.
      Z.b. EVs (wie üblich), dann noch DVs, Wesen eben, Item zum tragen, Kategorie (Sweeper, Staller, Healbeller, Curser, usw.) und vieles mehr. *g*
      Jedes Viech hat mindestens 3 verschiedene, gute Movesets zur Verfügung. Man muss immer neues testen und herausfinden, das macht das ganze ja so interessant. Neue Strategien entwickeln, um häufig eingesetzte Pokes (wie z.b. Bliss oder Skarm) zu killen. :link2:

Aber scheiß drauf, lass uns nicht länger darüber streiten. ;)

cya,
      Darky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()