RE4 PS2 Version viel besser als GC Version?!!

• Die Unterschiede sieht wirklich nicht so gravierend, wie ich angenommen hatte, aber an den Lichteffekten und Leons Haaren sind man die Unterschiede.
      Mich nervt es nicht soo stark, dass RE4 nicht, wie angekündigt, Cube-exklusiv bleibt, sondern dass die PS2-Fassung tonnenweise Boni bekommt. Ich hab' RE4 und das Hauptspiel macht wirklich Spaß, aber beim zweiten Mal ist der Reiz auch nicht mehr das Wahre und man wünscht sich die Bonus-Spiele oO.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von ~Kaze~
      Original von L.A.H.
      Sorry aber ich kann kein english.

Ich dachte die neue Generation lernt das schon ab dem Kindergarten,dass kann doch wohl nicht wahr sein. ~__~

Ich habe seit 7 wochen englisch und wir haben 3 lektionen pro woche, ich kann also so gut wie kein english.

@Shadow_Link
      Also Im OPS2M haben sie gesagt es macht auch beim zweiten durchgang spass.

@Judge
      Es schneidet wohl nur schlechter ab weil es ja eigendlich nur ein remake der GC version ist.
      Es kann ja wohl nicht sein das nur weil die grafik ganz wenig schlechter ist das spiel schlechter ist obwohl die PS2 Version tonnenweise bonni hat.
      Oder sonst können ja die N-fans bestätigen das dieser Test scheisse ist weil sie ja wissen das grafik nicht wichtig ist.
    • Ich hab Resi4 aus Österreich mit beiden Bonusspielen (ja ich bin nicht noch nicht 18 ;) ) und hab es dreimal hintereinander durchegespielt und bin grad beim vierten Durchgang. Also Langzeitmotivation ist schon vorhanden da man ja auch einige Zeit braucht bis man das Geld für die Typewriter Handcannon (Tuning) und den Endloswerfer braucht. Kommt aber drauf an ob man wie ich alle Bonuswaffen will.

Zur Ps2 Version:
      Also total große Unterschiede gibt es nicht aber man merkt den Unterschied schon (hab mir nur die Demo angesehen). Den Spielspaß mindert es aber sicherlich nicht da man als Trost ja noch die ganzen Bonussachen kriegt.
    • Original von L.A.H.
      @Shadow_Link
      Also Im OPS2M haben sie gesagt es macht auch beim zweiten durchgang spass.

Es macht natürlich noch Spaß, aber es geht meiner Meinung nach etwas der Reiz verloren, zumal man die Story schon kennt und ich finde, die trägt auch zum Spielspaß bei. Trotzdem bleibt ein überragendes Spiel, dem leider die Boni fehlen.

@Ragnarok
      Alle Waffen zu holen würde mir zu zeitaufwendig sein ^^'
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Jetzt ist das Spiel auch für die PlayStation 2 erhältlich.

Lest euch das mal durch.

Seit einigen Tagen verkauft sich bei mit die DEUTSCHE UNCUT-Version (plus den Bonus-Leveln) von "Resident Evil 4"
      (Version aus Österreich) extrem gut! Von der DEUTSCHEN Version, also ohne die Bonus-Level habe ich bisher noch kein einiges
      Exemplar verkauft! Die Kunden mögen einfach keine zensierten Games und das ist auch gut so!
      Endlich mal wieder ein absoluter Top-Titel, der nicht nur meine Kasse singen läßt, sondern auch für eine sehr grosse Resonanz
      bei meinen Kunden sorgt und somit für einen vollen Comet- Laden!
      Bisher war jeder zufrieden, der sich bei mir dieses Spiel gekauft hat! Einige haben sogar die Verpackung...also Gott sei Dank
      nicht (auch noch) mich...abgeküsst, so glücklich waren sie, endlich auch eine UNCUT-Version von "Resident Evil 4" in den eigenen
      Händen halten zu dürfen!
      Ich finde diesen vierten Teil dieser Horror-Serie auch sehr gut, habe allerdings schon die Gamecube-Version durchgespielt
      (natürlich auch die Version aus Österreich). Soweit, so gut!

Am letzten Freitag rief mich dann ein Kunde an, der sich "Resident Evil 4" einen Tag zuvor bei mir gekauft hatte!
      Er sagte: "Ich habe gestern bei Ihnen "Resident Evil 4" für die Playstation 2 gekauft und würde dieses Spiel nun gerne wieder
      zurückbringen!"
      Ich fragte: "Wie zurückbringen? Was ist denn mit ihrem Exemplar nicht in Ordnung?"
      "Ich hätte gern bitte einmal mal Geld zurück!" sagte er streng! Ich fragte erneut, was denn nicht in Ordnung sei????
      Er meinte: "Meine Version von "Resident Evil 4" hat fette Pal-Balken und deswegen möchte ich mein Geld zurück haben!"
      Ich erklärte ihm, dass Pal-Balken in einem Spiel kein Reklamationsgrund sind.
      "Doch", meinte er, "denn mir gefallen diese nicht. Daher hätte ich gern ein anderes "Resident Evil 4" von Ihnen bekommen
      oder mein Geld zurück! Scheinbar ist ja mein Exemplar kaputt, sonst hätte ich ja keine Pal-Balken!" So,so!

Nun, ich hätte ihm nun hundertmal sein "Resident Evil 4" gegen ein anderes Exemplar austauschen können, die Pal-Balken
      (wenn es denn welche gibt, habe die PS2-Version ja noch nicht gesehen) wären dann in jedem "Resi 4".
      "Ich werde mir dann lieber die US-Version kaufen. Die hat dann keine Pal-Balken!", sagte er dann.
      Ob er denn überhaupt NTSC-Spiele, also keine Pal-Spiele, auf seiner Playstation 2 abspielen könnte, fragte ich ihn!
      Er war dann ganz erstaunt, warum ich das so fragte.
      "Sie wollen ja mir nur ausreden, dass ich Ihnen mein "Resident Evil 4" wieder vorbei bringe und mir dann in Amerika das Spiel
      bestelle!", unterstellte er mir! So ein Blödsinn! Ich klärte ihn dann auf, unter welchen Voraussetzungen auf seiner Playstation 2
      NTSC-Spiele ablaufen würden.
      "Aso", sagte er dann, "dann läuft das Spiel ja bei mir überhaupt nicht,denn meine Playstation 2 ist nicht umgebaut und kommt
      aus Deutschland!" Bingo!

Ich bot ihn noch an, sein Spiel wieder abzukaufen bzw. für ihn im Laden zu verkaufen, wenn er so unglücklich wegen den
      Pal-Balken sei! "Wenn Sie mir dann 45 Euro geben, wäre ich schon zufrieden!" , sagte er!
      Das war mir natürlich viel zu teuer und ich sagte ihm das auch.
      "Wieso, Sie können das Spiel doch wieder so verkaufen, als sei es neu. Habe es doch nur kurz gespielt!", bot er an.
      Das lehnte ich natürlich ab, auch weil gebraucht nun mal gebraucht ist und das Produkt deswegen auch deutlich preisgünstiger
      sein muß, als Neuware. Außerdem ist es dem Käufer von einem gebrauchten Spiel völlig Banane, wie oft der Vorbesitzer ein Spiel
      angeschaut, gespielt oder geschmust hat!

Nach langen hin und her sagte er dann:
      "Gut, dann muß ich eben mit meinen kaputten "Resident Evil 4" leben. Ich werde mich schon an die Pal-Balken gewöhnen!"
      Was kommt als nächstes? Ruft er wieder an, weil ihm irgendwelche Farben oder Musikstücke im Spiel nicht gefallen und er
      deswegen sein Geld zurück haben möchte...? Er verabschiedete sich dann von mir und legte auf.
      Etwa eine Stunde später rief er wieder an und meinte:
      "Ich wollte Ihnen noch mal danken! Ohne unser Gespräch hätte ich "Resident Evil 4" wieder an Sie zurückgeben!
      Nun aber gefällt es mir trotz Pal-Balken richtig gut!"
      Schön, dachte ich mir und beendete unsere Telefongespräch mit den Worten:
      "Ich wünsche Ihnen nun ein schönes Wochenende!"
      "Ja, wünsche ich Ihnen auch! Ich hoffe nur, dass ich eines Tages mal mein kaputtes "Resident Evil 4" Spiel bei Ihnen wieder
      verkaufen kann?!", ließ er unbelehrbar und unsicher von sich hören.
      Ratlos legte ich dann auf und war irgendwie wütend, dass es überhaupt vor kommt, dass Pal-Balken in Spielen auftauchen!

[Blockierte Grafik: http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/080.gif]
    • Ich finde es mehr als bescheuert, dass in der PS2 Version folgende Sachen gegenüber der GC-Pal Version (die mit Boni) enthalten sind:

2 zusätzliche Kostüme (Leon als Mafioso und Ashley in Ritterrüstung *kompletter Schutz vor Angreifern*)

Wenn man den Profi Modus durchgespielt hat, erhält man die Bonuswaffe P.R.L. (Plagas Removal Laser)!

Seperate Ways mit Ada (die sogar eine Armbrust erhalten kann)

Und die größte Frechheit ist überhaupt, dass das Lösungsbuch komplett auf der Steuerung der Playstation ausgelegt ist! Obwohl es Cube Exclusive angekündigt wurde... Also hat man erst mit dem Druck angefangen, als man wusste das es eine PS2-Version gibt.

Das Höchstmaß jedoch ist folgender Text, der in dem Spieleberater enthalten ist:

BESITZER DER VERSION MIT ROTEM USK-LOGO

Aufgrund von Jugendschutz-Bestimmungen tauchen die beiden Bonus-Games <<Assignment Ada>> sowie <<The Mercenaries>> nicht in den deutschspachigen Versionen mit USK-Freigabe auf. Leider war es uns aus technischen Gründen nicht möglich, diese Spielelemente sowie die Informationen zu den dazugehörigen Extra-Waffen aus dem Buch zu entfernen. Wir bitten um Verständnis.

Was ich mich jetzt nur frage ist:
      Hat die dt. PS2 Version jetzt auch keine BONI Games bzw. NUR Seperate Ways??!!

Kann jemand dazu Auskunft geben, der schon die PS2 Version besitzt und getestet hat? Wäre echt mal wissenswert!
    • way, ich hab gestern RE4 gekriegt (Metallbox version ^^, ja ich qweiß, dass ich 13 bin und das Spiel ab 18 frei is xD~)

nuja, von der Technik bin ich echt begeistert, Wunderschöne Landschaften, aber ich bin noch nicht weit.
      Das mit den Bonigames konnte ich nocht nicht austesten. Wie soll ich auch da hin kommen?

Nuja, ich muss dann mal zum See xD~

Heut nacht gehts dann weiter ^^
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @ Ragnarok

Ok nur würde mich interessieren ob nun auch die in Dtld. erschienene Version alles beinhaltet oder nicht! Denn ich würde mir sonst die Limited Metallbox auch holen wollen...

Nur 50 € will ich nicht in den Sand setzen!

Und die Handcannon ist eh die beste Waffe von daher kann ich auch gutgehend auf eine P.R.L. verzichten ;)

Man hat ja als Zweitwaffe noch die Chicago Typewriter, ein Exclusive Semi Automatic Rifle und eine Exclusive TMP im Inventar rumfliegen^^
      Und die wichtigste Waffe, das MeSSeR, hat Leon sowieso immer bei sich :D

Das einzige was nur derbe suckt an dem GaMe ist auf dem Profi Mode das bes*****ene Getriggere... gerade bei dem ersten herunter rollenden Stein! (In einfach und normal ja mehr als billig, doch in hard mit dem GC-Controller fast ein Unding, wenn nach dem A-BuTToN R + L gefordert wird! (denn diese Knöpfe haben einen so tiefen Weg bis zum Anschlag im Gegensatz zum Playstation Controller...)

Ist mir halt nur aufgefallen, als ich Runde 2 im Profi Mode gestartet habe ... war beim ersten mal auch schon echt nervig mit über 30 Versuchen ...

Edit:

Bild der P.R.L. 412 wird irgendwie nicht angezeigt in der Post!

*aber über Rechtsklick -> Grafik anzeigen schon* X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• So hab mich jetzt mal schlau gemacht. (resident-evil-allstars.de/ Thread "Das vollkommenste Resident Evil 4 ??? ")

Also die Deutsche Version (in der Metallbox) ist cut(ohne Mercenaries und Assignment Ada). Aber es gibt noch die Uk Version in der Metallbox da sind dann auch alle Boni Games dabei. So müsste es stimmen.

@Hancannon
      Die haut echt rein :D . Das einzige was mich daran stört wie Leon die Lädt. Is doch viel cooler wenn er jede Kugel einzelnd in die Trommel steckt. :ugly: .

Edit: Also die ganz normale Deutsche Version ohne Metallbox is glaub ich sogar völlig uncut bin mir aber nicht 100% sicher. Kauf dir lieber irgendwo die UK Limited Metallbox Version da is dann alles drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• Ich scheiss drauf, ich habe lieber das Original mit den Bonuszeug und somit mit einer besseren Grafik, ruckelfrei, kaum ladezeiten.

Ich leih es mir wenn schon aus aber kaufen sicher nicht.

GameCube: 10.000 Polygone

PS2: 5.000 Polygone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biohazard ()

• Original von Biohazard
      Ich scheiss drauf, ich habe lieber das Original mit den Bonuszeug und somit mit einer besseren Grafik, ruckelfrei, kaum ladezeiten.

Ich leih es mir wenn schon aus aber kaufen sicher nicht.

GameCube: 10.000 Polygone

PS2: 5.000 Polygone

WEißt du wie egal mir das is? :tongue:
      Ich bin nach wie vor von der Technik begeistert (ich dachte aufm Weg zum See die Szene wär gerendert, weil das mit dem Nebel alles so klasse aussah oO)

Das Spiel is echt Hammer. Ich bin nu richtig gehend süchtig, wenn nur Ashley nicht so doof wär wär ich auch schon weiter, aber sie is halt nurn Bot.

Der Kampf am See hat gerult ^^
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Also ich habe es heute schon etwa 2 Stunden gespilt, und es hat keinen Langen Ladezeiten.
      Es ruckkelt Kein Bischen.
      Und die Grafik ist Fantastisch.

Edit.
      kann mir jemand sagen welche Version ich habe?
      Ich habe die aus der Schweiz bitte sagen ob Uncut oder Cut.

Hier ein bild
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cavelti/Scannen.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• @ L.A.H.

Der Scan der Verpackung ist sinnlos, weil die dt. PS2-Version genauso ausschaut ^^

Aber ob die dt. NICHT LIMITED nun auch CuT ist, ist fraglich!

Die Schweizer Version ist definitiv uncut ^^

zumindest war meine GC Schweizer Version mit allen Sachen dabei, die auf dem GC erhältlich waren und sind ;)