RE4 PS2 Version viel besser als GC Version?!!

• Original von ~Kaze~
      Wo sieht FF 12 toll aus?Also da hat die ps2 wesentlich mehr zu bieten (God of War etc.)

Naaaaaaaa jaaaaaaaaaaa, also ich finde schon, dass FF XII wirklich toll aussieht, ebenso wie KH 2 und das neue Grandia ^^

Aber God of War sieht auch sehr geil aus XD Ich will auch endlich die spielerischen Stärken genießen, die so gelobt wurden *sabber*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• also, wenn das alles stimmt... naja, einerseits is es ja cowl, aber andererseits nervts irgendwie total (und überhaupt, wenn man RE4 (GC) und ne PS2 hat-.-'')
      vielleicht wirds schnell billig, dann kann man sichs ja auch holn :rolleyes:
      aber die grafik is schlechter, oder? ...dann hätt die GC-version zumindest einen vorteil^^''

PS: wisst ihr, ob die bonusgames in der ps2-version dabei sin?
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• Original von WoLLe
      @ FreezeZ

ja die BoniGaMeS sind dabei! Die sind in der GC Ger Version nur wegen einem Versäumnis von Capcom bzw. der Querstellung der FSK/USK nicht dabei gewesen.
      (hab aber sowieso die GC Version aus der Schweiz ~ ~)

Hat die GC Edition aus der schweiz etwas besonderes???
      Ich wohne nähmlich in der schweiz.
    • Original von L.A.H.
      Hat die GC Edition aus der schweiz etwas besonderes???
      Ich wohne nähmlich in der schweiz.

Nichts was man mit der PS2 Version vergleichen könnte, wenn das alles zutrifft, was dabei sein soll.

Die österreichische Version und die aus der Schweiz haben auf dem GC einfach nur die beiden Bonusgames dabei, die wir in Deutschland wegen Capcoms Blödheit nicht bekommen haben.
      Die PS2 wird allerdings diese Bonusgames + den ganzen neuen Kram haben, wenn die Ankündigungen alle zutreffen werden ^^ Welche Fassung in dem Fall was Boni angeht überlegen ist, liegt klar auf der Hand ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Schwertmeister
      Original von Sanctu
      ich hab zwar keine PS2, aber die Grafik der PS2-Version ist ziemlich identisch mit der GC-Version. Das ist für mich kein Trost.

Da hat einer noch nie Screenshots gesehen 8|

Na ja, sie ist nicht vollkommen identisch, aber ich kenne mittlerweile zumindest Screens die einen direkten Vergleich zeigten, auf dem Cube ist alles etwas weicher, aber verstecken braucht die PS2 Fassung sich sicher nicht XD
      Hab jetzt sogar Screenshot von dem Gangsteroutfit und der Ritterrüstung gesehen *lol* Das ist zum Schießen, im wahrsten Sinne des Wortes XD Denn in der Rüstung kann Ashley nicht mehr erschossen werden XD
    • Die garfik ist in der End Version identisch mit der von der GC version, Schaut mal was das OPS2M geschrieben hat:

"Resident Evil 4 (dt.)' ist in dieser Qualität nicht auf der Playstation 2 machbar", verkündete "Resi"-Erfinder Shinji Mikami im Februar 2004, als Capcom die GameCube-Fassung erstmals der öffentlichkeit präsentierte. War es unwissenheit? Oder war es eine rechtfertigung für die damalige GameCube-Exklusivität? Wir wissen es nicht.
      Fakt ist jedoch, das die PS2-Version dem GC-Orginal grafisch gleicht wie ein Ei dem anderen.

OPS2M Ausgabe 12/2005

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Ich weiss nicht warum manche sich so aufregen natürlich ist es blöd von Capcom das Resi4 erst als Cube exklusiv angekündigt wird und dann trozdem für die Ps2 erscheint und dann noch mit massig Extras. Aber die Cube Version wird dadurch ja nicht schlechter oder so. Ich finde Resi4 ist auch ohne die Extras ein tolles Game.

Ich hab ma gehört das der Erfinder von RE gesagt hat wenn Resi4 nicht Cube exklusiv bleibt würde er sich den Kopf abhacken. :ugly:

@L.A.H
      Natürlich is Grafik nicht das wichtigste aber DAS HIER will ich dir trozdem zeigen.
    • Original von Ragnarok
      Ich weiss nicht warum manche sich so aufregen natürlich ist es blöd von Capcom das Resi4 erst als Cube exklusiv angekündigt wird und dann trozdem für die Ps2 erscheint und dann noch mit massig Extras. Aber die Cube Version wird dadurch ja nicht schlechter oder so. Ich finde Resi4 ist auch ohne die Extras ein tolles Game.

Ich hab ma gehört das der Erfinder von RE gesagt hat wenn Resi4 nicht Cube exklusiv bleibt würde er sich den Kopf abhacken. :ugly:

@L.A.H
      Natürlich is Grafik nicht das wichtigste aber DAS HIER will ich dir trozdem zeigen.

Diese Seite kann bei mir nicht laden.
      Und wenn das ein SS vergleich ist dann sind die PS2 Screenshots sciher noch aus der entwicklungsphase.
      Sonst würden woll nicht so viele Games ,magazine sagen die grafik sei (fast) gleich .
    • Original von L.A.H.
      Die garfik ist in der End Version identisch mit der von der GC version, Schaut mal was das OPS2M geschrieben hat:

"Resident Evil 4 (dt.)' ist in dieser Qualität nicht auf der Playstation 2 machbar", verkündete "Resi"-Erfinder Shinji Mikami im Februar 2004, als Capcom die GameCube-Fassung erstmals der öffentlichkeit präsentierte. War es unwissenheit? Oder war es eine rechtfertigung für die damalige GameCube-Exklusivität? Wir wissen es nicht.
      Fakt ist jedoch, das die PS2-Version dem GC-Orginal grafisch gleicht wie ein Ei dem anderen.

OPS2M Ausgabe 12/2005

Glaubst du alles was die vom Offiziellen PlayStation 2 Magazin schreiben?
      Man sieht doch allein schon auf den Bildern den Unterschied,dieser ist nicht so groß wie die meisten am Anfang gedacht haben,aber trotzdem sichtbar und beim spielen wohl noch deutlicher.
      Resi 4 sieht einfach super aus,da fallen kleine Abstriche kaum auf,zudem sind diese auch nicht so tragisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      Original von L.A.H.
      Die garfik ist in der End Version identisch mit der von der GC version, Schaut mal was das OPS2M geschrieben hat:

OPS2M Ausgabe 12/2005

Glaubst du alles was die vom Offiziellen PlayStation 2 Magazin schreiben?
      Man sieht doch allein schon auf den Bildern den Unterschied,dieser ist nicht so groß wie die meisten am Anfang gedacht haben,aber trotzdem sichtbar und beim spielen wohl noch deutlicher.
      Resi 4 sieht einfach super aus,da fallen kleine Abstriche kaum auf,zudem sind diese auch nicht so tragisch.

Aber bei Giga Games haben sie genau das gleiche gesagt.
    • Führe dir lieber mal Kommentare von seriösen Quellen zu Gemüte.

IGN:

Tailored for PlayStation 2
      Resident Evil 4 offered up absolutely stunning visuals on GameCube. While skeptics may have chattered it couldn't be pulled off on the PlayStation 2, they will now find themselves eating their words. Well, mostly. The beautiful art direction of RE4 is kept intact, and while there have been sacrifices on the PS2, they are minor -- just like any other indiscretions in the game. Textures have been dumbed down and lighting, a relatively big player, is not quite as impressive

However, the framerate, even in the true widescreen mode with progressive scan on, is almost always 30 (although certain heavy effect areas will stutter). Capcom, who is no stranger to PS2, really stretched its resources, which makes RE4 one of the prettiest to hit the console yet.
      There are signs of porting, it's true; for example, high contrast areas where light and dark plays off of each other are slightly less moody. This is only apparent to those that played it on GameCube, however. And to that point, this title is still breathtaking. It's very rare to see a game with such masterful art implementation, which is important to consider as it is often the very reason you can't wait to see the next area.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      Führe dir lieber mal Kommentare von seriösen Quellen zu Gemüte.

IGN:

Tailored for PlayStation 2
      Resident Evil 4 offered up absolutely stunning visuals on GameCube. While skeptics may have chattered it couldn't be pulled off on the PlayStation 2, they will now find themselves eating their words. Well, mostly. The beautiful art direction of RE4 is kept intact, and while there have been sacrifices on the PS2, they are minor -- just like any other indiscretions in the game. Textures have been dumbed down and lighting, a relatively big player, is not quite as impressive

However, the framerate, even in the true widescreen mode with progressive scan on, is almost always 30 (although certain heavy effect areas will stutter). Capcom, who is no stranger to PS2, really stretched its resources, which makes RE4 one of the prettiest to hit the console yet.
      There are signs of porting, it's true; for example, high contrast areas where light and dark plays off of each other are slightly less moody. This is only apparent to those that played it on GameCube, however. And to that point, this title is still breathtaking. It's very rare to see a game with such masterful art implementation, which is important to consider as it is often the very reason you can't wait to see the next area.

Sorry aber ich kann kein english.