RE4 PS2 Version viel besser als GC Version?!!

• RE4 PS2 Version viel besser als GC Version?!!

Ich glaubs nicht, habe gerade erfahren das die PS2 Version von Resident Evil 4, einen viel größeren Umfang haben wird!

ACHTUNG: Es werden Spoiler verwendent. Wenn man die Game Cube Version noch nicht durchhat sollte man eventuell nicht weiterlesen.

Ada wird ihre eigene Story namens "Seperate Ways" haben
      "Separate Ways" ist bedeutend kürzer als das normale Spiel, wird aber dennoch 6-8 Stunden Zeit beanspruchen. Zudem bekommen wir mehr von der Story als bei "Assignment Ada". Es wird sich von Leons Spiel unterscheiden, daher erfahren wir was Ada wären des regulären Spiels macht. So kann man zum Beispiel mit Ada den grünen Smaragd hinter der Kirche benutzen um eine Tür zu öffnen. Wie wir wissen kann Leon den Smagragd durch ein optionales Rätsel gewinnen. Zudem finden wir heraus das es Ada war die, die Kirchenglocke am Anfang im Dorf läutete. Oder nachdem Leon den Angriff des Axt schwingenden Ganados zu Spielbeginn überlebt hat, flieht Luis um sich mit Ada zu treffen. Leon und Adas Story gehen ineinander. Adas Teil erklärt nur einige Dinge die wir mit Leon bisher nicht rausgefunden haben.

Alle Dinge der Game Cube Version werden in der PS2 Version enthalten sein

Assignment Ada, Mercenaries und die Kostüme der Game Cube Version werden in der PS2 Version enthalten sein.

Es wird neue Kostüme in der PS2 Version geben

Leon und Ashley werden beide jeweils ein neues Kostüm haben. Ashley wird eine Ritterrüstung haben und Leon bekommt ein „Chicago-Gangster“ Anzug. Im Artwork (was unter “Links“ zu finden ist) kann man beide Bonusoutfits betrachten. Ashelys Ritterrüstung erleichtert die Aufgabe Ashley zu beschützen um ein vielfaches.

Es wird neue Gebiete in der PS2 Version geben

Bisher ist noch wenig darüber bekannt. Tatsache ist aber das sowohl Leons als auch Adas Part neue Spielabschnitte beinhalten die in der Game Cube Version fehlen.

Man kann alle Cutszenen betrachten

Es wird die Möglichkeit geben alle Cutszenen die im Spiel vorkommen im nachhinein seperat betrachten zu können.

Es wird ein Adas Report" geben

"Adas Report" enthält neue Szenen und Dokumente die mehr aus der Sicht von Ada erzählen.

Es wird endlich Widescreen für Leute mit einem endsprechenden Fernseher geben.

Neben diesem Feature wird es auch den Dolby Pro Logic II (wie in der Game Cube Version) geben

Noch ist nicht Schlussendlich klar was für Bonuswaffen kommen werden

Die Kettensäge für Leon wurde gestrichen Der P.R.L. 412 (Plaga Removal Laser) wird aber wie geplant mit dem Spiel released. Benutzt man diese Waffe an meinem Regenerator so wird er zwar nicht sterben, verliert aber die Möglichkeit sich zu regenerieren.

PAL Release ist der 18.11.2005. US Release ist der 25.10.2005. Der JAP Termin wurde bisher nur mit 4. Quatal 2005 angegeben.

Desweiteren wurde eine offizielle Homepage zur PS2 Version von RE 4 von Capcom eingerichtet. Die URL findet ihr unter "Links"

Ergänzend zu den oberen News, sind hier ein paar neue Infos zu Capcoms Resident Evil 4 aus der EGM.

Bonus-Mission 'Separate Ways' mit Ada

- ein neuer Schauplatz ist ein riesiges Kriegsschiff im Hafen, wo Ada die Kanonen ausschalten muss.

- es gibt drei zusätzliche Bosskämpfe.

- in einer Szene muss man Leon am Ende einen Raketenwerfer geben.

Quelle: Resident-Evil-Allstars.de

Ich wurde so gerne RE4 mit Ada spielen... Es sind zwar nur 6 bis 8 Stunden Spielzeit, aber das klingt sehr spannend. Die neuen Gebiete und Waffen 8|
      Drei weitere Bosse! Neue Bosse!
      Die PS2 Version von RE4 hat so viele neue Sachen.

Was sagt ihr dazu?!
      Nintendo sollte ein Update für GameCube rausbringen mitden man auch wie auf der PS2 Version mehrere Sachen hat!

Edit:
      Hier gibt es Bilder mit Ada's Quest:
      capcom.co.jp/ps2_bio4/
      Geht auf Feature und dann auch Another Order

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Erst einmal abwarten, ob das alles so stimmt, aber viele davon habe ich auch schon gehört. Wenn das wirklich alles so hinkommt, haben sie sich echt was einfallen lassen ^^ Nur die Idee mit der Ritterrüstung kommt mir etwas unrealistisch vor, aber mal abwarten ^^

Ich denke eh, dass es falsch ist, die PS2-Fassung des Spiels zu belächeln, nur weil sie grafisch nicht mit dem Cube mithalten kann (und sicher längere Ladezeiten hat *g* Das kennt man ja schon), Capcom wird da sicher nicht nur einen abgespeckten Remake hinklotzen, besonders weil sie ja mit ihren Resis bei Sony sehr erfolgreich waren.
      Ich glaube aber trotzdem, dass ich es mir nicht noch einmal kaufen würde, nicht einmal für die vielen neuen Features. Es kommen im Moment so viele Spiele die mich interessieren, da muss ich mein Geld zusammen halten XD
      Ausnahme ist da das Remake von Fable mit den neuen Gebieten, Missionen und Gegnern, das muss sein, aber das wird ja auch voraussichtlich laut GamePro... Maniac... whatever... nur 20 Euro kosten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Bah, das ist ja ne Sauerei. Jetzt hab ich Resi 4 auf dem Cube zum fünften Mal durch und dann werden in der PS2-Version einfach Extras eingebaut, die ich nie zu Gesicht bekommen werde? >__< Na toll...
      Und sich ein und dasselbe Spiel für zwei Konsolen zu kaufen ist IMHO ziemlich dämlich....Obwohl ich die Extras haaaben will.... *wein*

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• @Perfect chaos

das war doch schon vor der E3 bekannt, dass neue sachen zu RE 4 dazukommen. ich finde das aber trotzdem eine Schweinerei von capcom, dass ich mir jetzt eine PS 2 zulegen muss und vielleicht sogar eine PSp.

Ja, ihr habt richtig gelesen, es kommt vielleicht ein RE für die PSP und das wird keine Remake sein.

Quelle
      Consolewars
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich finds eine Frechheit von Capcom. Anfangs hieß es noch RE4 exklusiv für den Cube. Dann hieß es doch für PS2 wenn auch später. Und jetzt bekommen die dafür noch viele Bonussachen. Wenns nur ein paar Waffen und Kostüme wären wärs mir ja egal, aber noch ein paar Zusatzlevel für Ada, in denen dann wahrscheinlich auch die Story von ihr und Wesker näher beleuchtet wird, die wir wahrscheinlich nie zu sehen bekommen werden.

Naja zum Glück hat mein Cousin ne PS2, der will sich RE4 natürlich auch kaufen und sobald ers ein paar mal durch hat soll er mir die Konsole und das Spiel mal ausleihen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Nee , nicht jetzt , oder?
      Ich hatte eh immer so viel Schiss , alsi hc da zugesehen habe...*heul , schluchz , heul*
      Ich bekam Fieber , wegen dem Spiel....
      und jetzt kann ich da nochmal zusehen?
      Sicher kann ich das , denn meine beste Freundin macht die Gegner , und ich löse die Rätsel....-___________-
      So ne Schweinerei!
      Naja...egal . ich reg mich mal ab....

Aber ich werde mich aufregen , wenn meine beste Freundin das Spiel nicht wieder in 24 Stunden durchhat....das wär ja ne Schande...;)

Egal , weitere Nächte unter Angst und Schrecken folgen , damit muss ich mich abfinden....>>
      Mein Leben ist das Licht und ich bin die Dunkelheit , doch fällt Dunkelheit ins Licht , kann man sich nicht mehr orientieren....
    • Mit Ada konnte man auch schon auf dem Gamecube spielen,aber das wissen viele Fanboys hier ja anscheinent nicht...

@Thread Ersteller,flenn nicht rum.

wenn du dich besser auskennen würdest,dann wüsstest du das spätere Ports von Spielen fast immer Bonus Material beinhalten,dass in der ursprünglichen Version nicht vorhanden war.
      Schau dir z.B mal Mortal Kombat deception an,in der Gamecube-Version sind zusätzliche Charaktere enthalten,die es in der Xbox oder ps2 Version nicht gab.
      Skies of Arcadia wurde für den Gamecube auch etwas erweitert,ebenso viele andere Spiele,so kann man die Umsetzung viel besser hervorheben.Man muss das ganze auch mal aus der Sicht der Entwickler sehen.

Was hört sich besser an

Resident Evil 4,dass preisgekrönte Spiel ist jetzt auch für ihre PlayStation 2 erhältlich.

Resident Evil 4,dass preisgekrönte Spiel kommt mit unzähligen Extras im Vergleich zum Original daher und lehrt nun auch PlayStation 2 Besitzern das Fürchten,spielen sie neue Missionen mit Ada und stellen sie sich ihren Gegnern mit neuen und noch besseren Waffen in den Weg.
    • Ich finde es auch kake von Capcom aber was solls so lange sie nix an der Story verändern brauch ich das Spiel nicht kaufen und wozu auch?
      GameCube fassung ist eh sowieso besser 10.000 Polygonen und auf der PS2 *lol* 5.000 also ist ist PS2 schlechter was Grafik angeht und bei den Trailers ruckelt es auch und wenn man sich mal die Ladezeiten vorstellt... *G*

Ich brauche es nicht,...
    • Ach und die Nintendo fans sagen doch immer die grafik ist nicht wichtig bei einem game, aber sobald es um die PS2 geht ist sie dann wieder so wichtig :rolleyes:.

Naja ich wollte mir das game eigendlich für GC kaufen weil die PS2 version noch nicht draussen ist (oder irre ich mich da etwa?).
      Ich habe noch nie einen Resident Evil teil gespielt und weis auch nicht wer diese Ada ist.

Aber da es anscheinend so geile Boni hat kaufe ich es mir doch für die PS2.
    • Wenn da mindestens 5 Stunden mehr Spielzeit dabei sind, dann fang ich an zu heulen!!!
      Ich hab mich extra draufgefreut, dass der Cube zum fetten Verhängnis, der Sonyfans mal ne bessere Version bringt und dann hat das GUTE Capcom die PS2 am Ende doch lieber! *grummel*
      Naja, da mein Freund das Spiel schon für den GC hat wird er es sich wahrscheinlich nicht noch für die PS2 kaufen.
      Da wir noch fleißig am Zocken sind, werde ich einfach mal die GC Version genießen, bis es vorbei ist.
      Dass ich die PS-Version nie sehen werde ist, wenn ich es recht bedenke dann eigentlich auch nicht so schlimm! :]
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von L.A.H.
      Ach und die Nintendo fans sagen doch immer die grafik ist nicht wichtig bei einem game, aber sobald es um die PS2 geht ist sie dann wieder so wichtig :rolleyes:.

*thumbs up* ;)

Naja ich wollte mir das game eigendlich für GC kaufen weil die PS2 version noch nicht draussen ist (oder irre ich mich da etwa?).

Du hast Recht, die PS2-Fassung ist noch nicht draußen, aber wenn das da oben zutrifft, würde ich dir raten zu warten, selbst wenn die Grafik dann vielleicht nicht so toll ist wie auf dem Cube. ^^ Eigentlich müsstest du auch warten, bis du 18 bist ;)
      Zumal du auf der PS2 wahrscheinlich ja sogar in den Genuss der Bonusspiele kommst, die es in der Cubefassung nur in der Schweiz und Österreich gibt ^^ (wobei du aus der Schweiz kommst... vergiss den letzten Satz *lol*)

Ich habe noch nie einen Resident Evil teil gespielt und weis auch nicht wer diese Ada ist.

Ada Wong ist eine Figur aus Resident Evil 2, sie hat dort schon Erfahrung mit Leon Kennedy, dem Hauptchara von Resi 4 gesammelt und war mit ihm zusammen auf Zombiehatz ^^ Ich persönliche finde sie sehr cool und einen Ausbau der Figur wirklich passend ^^

Aber da es anscheinend so geile Boni hat kaufe ich es mir doch für die PS2.

Ich würde zwar noch abwarten, was schlußendlich aus den Boni wird, sprich die ersten Tests, aber ansonsten ist das wahrscheinlich die beste Idee im Vergleich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
      Original von L.A.H.
      Ach und die Nintendo fans sagen doch immer die grafik ist nicht wichtig bei einem game, aber sobald es um die PS2 geht ist sie dann wieder so wichtig :rolleyes:.

*thumbs up* ;)

Ja Grafik ist nicht wichtig, bei Spielen allgemein, und Spielspaß, un so...Aber wenn man einmal das Spiel mit guter Grafik hat, und einmal das Spiel mit schlechter Grafik, und Boni die einen nicht interessieren, welche Version würdest du dir holen? :P

Außerdem, wie schon jemand sagte, warum wundert ihr euch alle? Es ist IMMER so, dass die Entwickler bei späteren Umsetzungen noch etwas draufpacken...außerdem passt auf die DVD der PS2 mehr drauf, ich würde mich net wundern wenn das garnicht mehr draufgepasst hätte...
    • Original von Evilitschi
      Ja Grafik ist nicht wichtig, bei Spielen allgemein, und Spielspaß, un so...Aber wenn man einmal das Spiel mit guter Grafik hat, und einmal das Spiel mit schlechter Grafik, und Boni die einen nicht interessieren, welche Version würdest du dir holen? :P

Ich finde das immer herrlich, wenn von "schlechter Grafik" geredet wird ^^ Manche tun hier manchmal so, als wären Spiele auf der PS2 automatisch häßliche Klötzchengames mit Mickergrafik *lol* Es waren ja sogar Zweifel in der Fachpresse laut geworden, ob die PS2 mit der Resi4 Grafik fertig wird, aber auch dort gibt es mittlerweile Überraschungen, weil es trotz Abspeckung immer noch sehr gut aussieht. Natürlich ist die Grafik auf dem Cube besser, aber gleich von schlechter Grafik zu reden ist etwas viel ^^

Ich finde es aber gut, dass hier so viele die Boni gern hätten und nicht einfach sagen "Ach, die Boni sind doch scheiße, die brauche ich nicht" ^^
      Das ist jetzt kein Angriff, mag ja wirklich sein, dass dich die Boni nicht interessieren ^^ Ich finde sie eben gelungen, sollte das alles umgesetzt werden, aber ich werde mir das Spiel wie gesagt deswegen kein zweites Mal kaufen ^^ Hätte ich die Cubefassung aber noch nicht, wäre bei mir die Wahl klar ^^
    • Original von Evilitschi
      Okay, dann sage ich nicht schlechte Grafik, sondern "schlechtere" Grafik...zufrieden? ;)

Ja, damit kann ich leben, weil es ja auch unbestritten stimmt ^^
      Die PS2 Engine hat ja auch ein paar Tage mehr auf dem Buckel als der Cube, aber ich finde es trotzdem cool, dass sich RE4 scheinbar nicht zu dem Convertierungsflop entwickelt, den viele zunächst befürchteten, das hätte das Spiel auch eindeutig nicht verdient ^^
    • Original von L.A.H.
      Bei GG habe sie Gesagt man merkt sozusagen keinen Grafik unerschied.
      Wenn das stimmt fände ich es verdammt geil.

Ich habe gehört, dass alles etwas farbärmer sein soll und einige Texturen nicht ganz so detailliert, weil die PS2 eben etwas schwächer ist, aber so gravierend wie zunächst befürchtet fällt der Unterschied wohl wirklich nicht aus ^^
      Ich meine, man muss sich nur mal Final Fantasy 12 ansehen, dann sieht man, was man aus der doch betagten Engine der PS2 noch holen kann. Dieses Spiel sieht einfach toll aus (nur als Beispiel, es gibt ja noch genug andere) ^^
    • Wo sieht FF 12 toll aus?Also da hat die ps2 wesentlich mehr zu bieten (God of War etc.),Resident Evil 4 wird sicherlich eines der schönsten,wenn nicht sogar das schönste ps2-Spiel,hier und da mal etwas weniger Polygone,dann schwächere Effecte und zum Teil schlechtere Texturen,solche Abstriche muss man halt in kauf nehmen,wenn man die ps2 Version spielt.