Liebt ihr Deutschland?

• Wir Österreicher haben zu Deutschland eine Hass/Liebe, war schon immer so und wird sich wohl nie ändern :D

Aber im Gegensatz zu einem Deutschen kann ich sagen „Ich bin stolz ein Österreicher zu sein und ich liebe mein Vaterland“. Wird keiner behaupten das dies Rechtsradikal währe, aber als Deutscher dieses Bekenntnis zu Deutschland zu haben, währe für viele Rechtsextrem 8|

Das liegt einerseits in der Belastung der Geschichte und den gestörten Patriotismus in Deutschland!

Schaut nach Amerika die haben einen gesunden Patriotismus, manchmal zu Gesund und keiner regt sich darüber auf!

Es ist Schade das soviel Sachen Vorbelastet sind und man gewisse Sachen in Deutschland nicht mehr sagen kann, ohne als Rechter verschreien zu werden.

Nur zu Info ich bin ein Roter ^^
    • Original von Hyrule
      Original von Metatron:
      Nur zu Info ich bin ein Roter ^^

Oh, tut mir leid, daß es Dich so schlimm erwischt hat. Ich hoffe, da kann man noch was machen :ugly:.
      Achtung, dies ist nur ein Witz gewesen, dies ist nur ein Witz gewesen :D !

Aussnahmsweise geb ich dir mal Recht..wie geht nochmal dieser schöne Spruch?
      "In österreich sind die Roten schon so schwarz wie die Blauen." Oder so XD
      Trifft das ganze eigentlich ziemlich gut XD.

Am betsen man wählt nur noch KPÖ...da fällt mir ein, heut iss Volksstimmefest...ma sehn ob ich hingehn werd...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Hyrule
      Oh, tut mir leid, daß es Dich so schlimm erwischt hat. Ich hoffe, da kann man noch was machen :ugly:.

Hrr :ugly:

Während es in Deutschland jetzt 2 Großpartein gibt die "Sozial" nicht Buchstabieren können, läuft es in Österreich anders ab ^^

Die Roten in Österreich haben sich überhaupt nicht den schwarzen angenähert o.O!

Bin froh das es bei uns noch ein SP gibt die ihre Idelale Treu geblieben ist und sich weiterhin für Sozial Schwache und Arbeitnehmer einsetzt, den sonst tut das keiner!

Das Problem ist das die Österreicher Masochisten sind und wir eine Schwarz/Blau/Orange Regierung haben, die sich für die Großkonzerne einsetzt und eine Belastungswelle nach der andern für die Kleinen Leute macht.

Nur leider sind unsere Nationalratswahlen erst nächstes Jahr :ugly:

Und so kann das Kasperle Theater mit Haider, Schüssel und Co weitergehen -.-
    • Original von Metatron
      Original von Phael
      Original von Hyrule

Hrr :ugly:

Während es in Deutschland jetzt 2 Großpartein gibt die "Sozial" nicht Buchstabieren können, läuft es in Österreich anders ab ^^

Die Roten in Österreich haben sich überhaupt nicht den schwarzen angenähert o.O!

Bin froh das es bei uns noch ein SP gibt die ihre Idelale Treu geblieben ist und sich weiterhin für Sozial Schwache und Arbeitnehmer einsetzt, den sonst tut das keiner!

Das Problem ist das die Österreicher Masochisten sind und wir eine Schwarz/Blau/Orange Regierung haben, die sich für die Großkonzerne einsetzt und eine Belastungswelle nach der andern für die Kleinen Leute macht.

Nur leider sind unsere Nationalratswahlen erst nächstes Jahr :ugly:

Und so kann das Kasperle Theater mit Haider, Schüssel und Co weitergehen -.-

Ha...Der Gussi ist so machtsüchtig, das wir nach den wahlen garantiert ne rot-schwarze regierung haben.
      Wenn nicht, Trag ich einen Monat lang nen SPÖ-banner in meiner sig, und tu den Gussi in mein Ava :P

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich hab heute was interessantes gefunden.

Venezuela und USA sind Nationalstolz-Weltmeister

Welche Nation wird von ihren Bewohnern am meisten geliebt? Forscher haben nach Umfragen in 33 Ländern eine Weltrangliste des Patriotismus aufgestellt. Wo die Deutschen landeten, überrascht kaum. Dafür aber verblüffen die Österreicher.

Jetzt haben wir es schriftlich: Die Deutschen sind vaterlandslose Gesellen, das traurige Schlusslicht der internationalen Patriotismus-Liga. Meinungsforscher sind gleich zweimal durch zahlreiche Staaten gezogen und haben deren Bewohner zu ihrem Nationalgefühl befragt. Das wenig überraschende Ergebnis: Deutschland liegt auf dem letzten Platz.

Flaggen von EU-Staaten: Europäer mögen ihre Staaten nicht besonders - mit Ausnahme der Österreicher
      Ganz Deutschland? Nein, nur der östliche Teil. Denn die Studie von Tom Smith und Seokho Kim von der University of Chicago basiert auf zwei Umfragerunden, von denen die erste noch nach Ost- und Westdeutschland unterschied. Mitte der neunziger Jahre hatten Bürger aus 23 Nationen Auskunft über ihr Nationalgefühl gegeben. In den Jahren 2003 und 2004 fand dann eine Neuauflage der Umfrage in 33 Ländern statt.

Die Teilnehmer wurden mit allerlei Sätzen konfrontiert, die bei vielen Menschen ein wohliges Gefühl innerer Wärme, so manchem Deutschen dagegen ein Gefühl der Magenverstimmung bereiten - Sätze wie etwa "Ich wäre lieber Bürger Deutschlands als irgendeines anderen Landes auf der Welt". Außerdem beurteilten die Leute spezielle nationale Errungenschaften aus Wissenschaft und Technik, Kunst und Sport sowie den weltpolitischen Einfluss ihres Landes.

Vielleicht hätte man die Umfrage erst nach der Flut der TV-Ranglisten-Shows abhalten sollen - also erst nachdem die Deutschen wussten, wer ihr bester Dichter, ihr schlauester Wissenschaftler und überhaupt der größte Deutsche war. So aber landeten die neuen Bundesländer auf dem letzten, die alten immerhin auf dem sechstletzten Platz.

Den Sieg in der Disziplin "allgemeiner Nationalstolz" trugen übrigens nicht die USA davon, wie mancher vielleicht vermutet hätte. Die Vereinigten Staaten landeten hier mit 17,7 von 25 möglichen Punkten nur auf Platz zwei, hinter Venezuela mit 18,4 Zählern. Allerdings können sich die US-Amerikaner damit trösten, dass sie beim Stolz auf spezielle Leistungen die Welt anführen, wie Smith und Kim im "International Journal of Public Opinion Research" schreiben.

Australien errang in beiden Wertungen den dritten Platz. Bei weitem interessanter ist, wer danach kommt: die Österreicher. Vierte im allgemeinen und Fünfte im speziellen Nationalstolz. Zur Erinnerung: Da ging es unter anderem um wissenschaftliche Leistungen und weltpolitischen Einfluss.

Jedenfalls ist die Alpenrepublik damit weit und breit die einzige der Nationen des "alten Europas" auf einem Spitzenplatz. Alle anderen stehen abgeschlagen im unteren Teil der Tabelle. "Es könnte sein, dass dies eine Reaktion auf die Globalisierung ist, besonders unter den jungen Menschen", spekuliert Smith. "Viele sehen sich genauso sehr als Europäer wie als Bürger ihres Landes. In einigen europäischen Nationen weckt starker Patriotismus auch negative Assoziationen."

Wie wahr. Zumindest sind die Deutschen in dieser Hinsicht in guter Gesellschaft. Denn wenig Nationalgefühl empfinden der Studie zufolge auch die Letten, Schweden, Slowaken, Polen, Taiwaner, Franzosen und Schweizer.
      -------------

Irgendwie interessant, nicht? Da fällt mir ein gutes Zitat ein. "Viele sehen das was Sie nicht haben, als das was Sie haben." Ob die meisten Deutschen, dass ebenfalls so sehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• Original von Netty
      @Hyrule und/oder Kathy:
      Wo lernt ihr eigentlich Mittelhochdeutsch? Macht ihr das privat oder in Kursen?

also ursprünglich in einem kurs an meiner uni.
      jeder germanistik student MUSS ein proseminar "einführung ins mittelhochdeutsche" machen. das hab ich dann aber spezialisiert und bin jetzt schon fast auf dem interdisziplinären zentrum für mittelalterstudien (siehe sig^^) zuhause. XD ich mag es einfach... *schulterzuck*
      und deshalb lese ich jetzt natürlich auch in meiner freizeit mittelhochdeutsch. schade ist nur, dass man selten zum sprechen kommt. das geht nur mit einer einzigen freundin und mit meinem professor... aber letzteres ist mir noch unangenehm, weil ich mündlich doch nicht so gut bin. ^^" (eigentlich spricht das ja heute keiner, was ein stolperstein ist. ^^)

und darum... eröffne ich nach dem studium ein mittelalterliches literarisches kaffee. xD
      *kicher*
      würde ich das wirklich machen, wäre ich wahrscheinlich mein einziger gast, aber was soll's. ;)
    • Original von B3ac0n
      Liebe? niemals! Ich hasse Deutschland! Deutschland ist das beschissenste land der Welt. Ich würde lieber irgendwo auf ner Mege Müllhalde leben als hier in deutschland.

Zur erleuterung:
      Man kann keinen Ort lieben. es währe nur ein Positives empfinden. Man Liebt/ hasst die leute die an diesem Ort leben. das heißt bei mir soviel wie: Ich hasse alle (zumindest die meisten) die in deutschland leben. In der Schweiz oder in Österreich sind die Menschen Freundlich und mit denen kann man reden. genauso wie in England, Japan, China, und Canada (Eigene erfahrungen und Umfragenergebnisse) Deutsche sind schrott. Ganz klar. Unhöflich schroff und keinerlei mitgefühl anderer Mitmenschen gegenüber. da bin ich froh das ich kein Deutscher bin.

Lol weißt du was du bist hier selber der größte Rassist. Du verallgemeinerst die "deutsche Rasse" als schlecht. Wenn dann musst du schon die Nazis ansprechen, weil die haben was gegen Ausländer, aber nicht das allgemeine deutsche Volk. Schließlich leben wir nicht mehr in Hitlers Zeit.
    • Original von The Offspring
      Original von B3ac0n
      Liebe? niemals! Ich hasse Deutschland! Deutschland ist das beschissenste land der Welt. Ich würde lieber irgendwo auf ner Mege Müllhalde leben als hier in deutschland.

Zur erleuterung:
      Man kann keinen Ort lieben. es währe nur ein Positives empfinden. Man Liebt/ hasst die leute die an diesem Ort leben. das heißt bei mir soviel wie: Ich hasse alle (zumindest die meisten) die in deutschland leben. In der Schweiz oder in Österreich sind die Menschen Freundlich und mit denen kann man reden. genauso wie in England, Japan, China, und Canada (Eigene erfahrungen und Umfragenergebnisse) Deutsche sind schrott. Ganz klar. Unhöflich schroff und keinerlei mitgefühl anderer Mitmenschen gegenüber. da bin ich froh das ich kein Deutscher bin.

Lol weißt du was du bist hier selber der größte Rassist. Du verallgemeinerst die "deutsche Rasse" als schlecht. Wenn dann musst du schon die Nazis ansprechen, weil die haben was gegen Ausländer, aber nicht das allgemeine deutsche Volk. Schließlich leben wir nicht mehr in Hitlers Zeit.

wieso muss es bei seinem hass nur um nazis gehen? er sagt doch, dass er z.b. die österreicher mag.
      psssst: der herr adolf war (leider) österreicher!
      also von dem her...
    • Und ich meine schon das man einen Ort in gewisser Weise lieben kann.
      Bestimmt nicht komplett Deutschland... aber zum Beispiel den Ort, an dem man geboren ist, wo man aufgewachsen ist, oder wo man die meisten Positiven Erinnerungen mit verbindet. Natürlich hat das nicht nur mit dem Ort selbst, sondern auch mit z.B. anderen Personen oder Ereignissen zu tun... aber diese Personen und Ereignisse verbindet man doch dann auch mit dem Ort, oder etwa nicht? ^^

Und zur eigentlichen Frage: nein, ich liebe Deutschland nicht.
    • Original von Kathy
      Original von The Offspring
      Original von B3ac0n

Zur erleuterung:

wieso muss es bei seinem hass nur um nazis gehen? er sagt doch, dass er z.b. die österreicher mag.
      psssst: der herr adolf war (leider) österreicher!
      also von dem her...

Ja war er, aber trotzdem kann er nicht ( egal welches Land ) verallgemeinern und als schlecht empfinden. Das wäre genau so krank wie Hitler, da der auch z.B. die Juden allgemein als schlecht darstellte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Original von Daishi
      Meine Güte, ich war jetzt seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktiv im Forum , und das Thema lebt immer noch, Ulyaoth hatte wohl recht als er meinte, dass das Thema nach Streit schreit.

oO?
      Demnächst muss man sich wohl dafür entschuldigen, dass man in einem Forum diskutiert, oder was xD?
      Streitet doch keiner ;).

Das Thema lebt übrigens erst seit heute wieder (wurde ausgegraben) und die Sache mit B3ac0n ist eigentlich scho seit Ewigkeiten geklärt.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ja, und Deutschland ist das einzige Land, das eine wüste Vergangenheit hat. Über die Abschlachtung Tausender Indianer durch die US-Amis und deren Verhalten gegenüber den Schwarzen kann man ja mal hinwegsehen, so was kommt schon mal vor.

Ja, die Franzosen mögen zwar in ihrer Geschichte unendlich viel Blut vergossen haben, aber was soll's, jeder macht mal Fehler.

Die Briten?! Nun ja, sie haben mal über ein Fünftel der Erde geherrscht und in ihren Gebieten gehaust wie die Vandalen. Sie haben Frauen und Kinder abgeschlachtet, sie haben Gewaltlosigkeit mit Feuer bestraft (siehe Gandhi in Indien), sie haben Widerständler an die Kanonenläufe gebunden und abgedrückt, so daß diese in Tausend Fetzen zerschossen wurde.
      Aber was soll's, die Briten haben's ja nicht so gemeint.

Und die Deutschen?! Mmmh... Bis 1871 waren sie eigentlich recht still international. Keine Kolonien, in denen sie gehaust hätten, keine gemeinsamen Kriege gegen Außen, recht friedlich. Der Erste Weltkrieg ist auch nicht ihre Schuld gewesen, da waren eigentlich alle europäischen Mächte schuld. Und danach haben sie eigentlich auch nichts Schlimmes getan. Aber dann, dann wurde Adolf Hitler zum Kanzler gewählt, und zwölf Jahre lang hat er die Welt in Angst und Schrecken versetzt. Seine Taten waren unverzeihlich und grausam. Unverzeihlich ist das, ja. Das waren aber die anderen Taten auch, aber vergesst die Briten, die Franzosen, die US-Amerikaner, vergesst die systematische Vernichtung des armenischen Volkes im Osmanischen Reich, die Deutschen sind und waren immer das einzig böse Volk auf der Welt!

EDIT:
      Ich verweise auf meine Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @Adversarius: Nenne mir ein Land, dass keine "wüste Vergangenheit" hat? XD

Ich lebe gern in Deutschland... lieben ist vielleicht übertrieben... wenn es aber nach dem Wohnort geht, würde ich Berlin nicht missen wollen (kommt natürlich auf den Stadtteil an :rolleyes: )

Wenn es um die Probleme geht, die Deutschland hat, sieht es in anderen Ländern nicht unbedingt besser aus....
      Da fällt mir nur die Geschichte von den neuen Kunden meiner Mutter ein:
      Die Familie kommt aus der Schweiz und ist nach Berlin gezogen... wohl weil es ihnen, dort wo sie gelebt haben, zu viele Ausländer sind... allerdings leben sie jetzt in Marzahn (1.bin mir aber nicht sicher, da frag ich lieber nochmal....2. da haben sie sich genau den richtigen Bezirk ausgesucht XD )
      Und andersrum habe ich das Beispiel auch:
      Der Sohn eines Patienten ist mit seiner Familie in die Schweiz gezogen... *lach*
      So kann das gehen....

Ob ich irgendwann mal auswandern würde weiß ich nicht... ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt... vielleicht nach Australien? *lol*

Was die Freundlichkeit der Menschen angeht kommt es immer drauf an.... aber das ist immer so... (das habe ich schon ganz oft gesagt)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Haha, die Deutschen ham ja wirklich damals fehler gemacht, und es ist
      auch scheiße dass es geschehen ist, aber man sollte ok franzosen interressieren mich nicht...

außerd er senf und der fisch

briten die amis und so abers chon denn die ham zwar vielleicht nicht ganz so viele abgeschlachtet aber drüber hinwegsehen... ? nö