Eure gruseligsten Erlebnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das erinnert mich an diesen italienischen Ort in dem alle Geräte verrückt spielen und Leitungen und Glühbirnen durchbrennen obwohl der Strom ausgeschalten ist. Unheimlich so was. War auch ein sehr gruseliges Erlebnis für mich als ich den Bericht darüber das erste Mal las.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ähm, falls ihr könnt, macht doch mal RTL2 an, es läuft grad Welt der Wunder und es geht um Selbstentzündung und andere seltsame Phänomene, mal sehen wie und worüber so berichtet wird xD

Edit: Hm... Welt der Wunder hat mich dieses Mal wiederum nicht enttäuscht, wie auch bei der "Killerspiele" Reportage wurde nach meinem Empfinden nüchtern und sorgfältig vorgegangen, genauso wie aufgestellten Behauptungen nachgegangen wurde.

Und Phael hat ganz recht, jedem Phänomen liegen Ursachen zu Grunde die nichts mit Gespenstern zu tun haben, für deren Definition lediglich bisherige wissenschaftliche Erkenntnisse möglicherweise nicht ausreichen könnten.
      Leider missbrauchen Wahrsager und andere windige Betrüger solche Dinge als Nistplatz, was es der Wissenschaft wohl oftmals ziemlich erschwert sich ernsthaft der Erforschung zu widmen.

Nur, wenn herkömmliche wissenschaftliche Theorien in manchen Fällen offene Fragen hinterlassen find ich es auch falsch, diese Dinge auf Biegen und Brechen in die Kiste einer Standarterklärung zu packen, denn man kann als Wissenschaftler entweder behaupten, alles zu verstehen oder aber sich eingestehen dass man noch lange nicht alles versteht und sich so vorurteilsfrei neuen Forschungen zuwenden

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Irgendwie bin ich ein zu logikorientierter Mensch Oo.
      Ich könnte mich jetzt nicht an irgendsolche grusligen Erlebnisse erinnern, und glaube auch, sowas noch nicht erlebt zu haben.

Das grusligste was mir einfällt ist, dass ich manchmal leise (sehr leise) Geräusche höre wenn ich vorm PC sitze, und in der Nacht hab ich auch schon manchmal was gehört...aber da denk ich mir eigentlich nichts dabei. Entweder Einbildung, oder sonst irgendwas.
      Ich bin immer der Ansicht es gibt für alles eine realistische Erklärung, und ich glaube eigentlich an überhaupt nichts Übernatürliches Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• yo, ich hab mir mal gedacht ich schreib mal wieder:

1) unser keller ist voll gruselig. er sieht aus wie ein alter bunker mit einem langen gang und wenn man den entlang geht kommt links einmal die waschküche. die waschküche ist in der nacht so dunkel das man keinen zentimeter weit sieht. und einmal ist aufeinmal unsere katze rausgerannt wo ich mich total geschrekt habe.
      ausserdem ist die stiege zwischen erdgeschoss und keller ohne fenster sodass deine schritte sofort zurück hallen. dann glaubt man manchmal das jemand dicht hinter dir nachgeht wegen den hallen der schritte.

2) ich bleibe oft länger auf als ich darf, weil ich wieder einmal nicht schlafen kann. und da gehe ich manchmal im zimmer herum und wenn ich bei der tür stehen bleibe und ganz still bin kann ich manchmal schritte am gang hören, obwohl ich weiß, dass um 3 uhr in der früh keiner mehr auf ist.

3) ich bin mal wieder länger aufgeblieben als ich darf, als aufeinmal mein darm zum drücken angefangen hat. jetzt bin ich also auf klo gegangen und hab am gang kein licht gemacht. also hab ich mich am klo erleichtert und runtergespült. als ich weiter ins bad gehen wollte um mir die hände zu waschen, steht aufeinmal eine schwarze gestalt vor mir.ich hab zum schreien angefangen und hab das licht am gang aufgedreht und hab bemerkt dass meine mutter dagestanden hat.
      aber der hat es nicht gekümmert das ich geschrien habe, die hat sogar geschimpft weil ich noch so spät auf bin. :rolleyes:

4) so etwas wie mit dem radio ist mir auch schon mal passiert. meinen alten radio hab ich auf den boden gestellt (keine ahnung mehr wieso)
      in der nacht bin ich aufgewacht weil ich auf klo musste. ich hüpfte auf den boden und aufeinmal ging der radio in voller lautstärke an.
      ich hab mich total erschrocken. vor allem weils im radio gerade darum ging, dass in österreich die anzahl der morde zunimmt. 8o
      Hier gibts nix zu sehen
    • Hmn der Thread scheint ja Uralt zu sein, aber wurscht xD

Original von MC Flurry
      Das erinnert mich an diesen italienischen Ort in dem alle Geräte verrückt spielen und Leitungen und Glühbirnen durchbrennen obwohl der Strom ausgeschalten ist. Unheimlich so was. War auch ein sehr gruseliges Erlebnis für mich als ich den Bericht darüber das erste Mal las.

Das erinnert mich widerrum an meine lustigen Funkkopfhörer... Ne Freundin hat bei mir übernachtet und es hatte gwittert... Mitten in der Nacht hör ich auf einmal ein seltsames Rauschen... Ich bin aufgestanden um nachzusehen wo das herkommt, da kommt plötzlich Musik aus meinen Funkkopfhörern. Es war das deutsche Titellied von Heidi xD Nein. Ich besitze keine Heidi-CD/DVD oder sonst etwas in der Art. Jedenfalls lief da dieses schreckliche Lied zwischen dem ganzen Gerausche. Meine Reaktion war erstmal "wah ;; *Stecker zieh*"... und das Teil läuft weiter oo... Also alle anderen Stecker auch noch gezogen... Es lief immer noch xD Die Funkstation ausgemacht... es lief weiter. Zum Schluss hab ichs mit dem Ausschalten mal an den Kopfhörern selbst probiert, das hatte geklappt xD Ich frag mich woher und wieso das Teil so einen Scheiß empfangen konnte... ohne Strom xD?

Nya andere "gruselige Erlebnisse":

- In unserer Umgebung wurde vor ein paar Monaten öfters eingebrochen, auch bei unseren Nachbarn. Morgens, ich war alleine im Haus, Hör ich auf einmal einen lauten Knall (etwa so wie wenn etwas runterfällt, hart aufkommt und eine Tür zugeschlagen wird und das gleichzeitig) und der Hund bellt wie sonstwas. Gott... äh Jesus, hatte ich da Schiss xD Ich weiß btw bis heute nicht was es war xD"

- Nachts, ich konnte nicht schlafen. Ich lag im Bett und hörte dem, wohlgemerkt lauten und deutlichen, Ticken der Uhr zu. Bis mir einfiel, dass ich gar keine tickende Uhr in meinem Zimmer habe oo" Das Geräusch kam irgendwie aus der Wand gegenüber (Garage ist auf der anderen Seite), wo ich auch schonmal tropfgeräusche höre, aber meistens nehme ich an es kommt vom Regen. Nya tick tack un so oO"
      ...
      Auch hier weiß ich bis heute nicht was es war xD
    • Original von Todesbringer
      Mein gruseligstes Erlebnis ereignete sich heute. Ich wachte um 3:14 auf und hörte ein Kratzen. Nicht gruselig, jedenfalls nicht, wenn man nicht weiß, was ich weiß.

Und was weißt du?
      Ansonsten wäre dein Post irgendwie ohne Aussage...
    • Alles Panikmache, ich glaube an eine höhere Macht, aber nicht an irgendwelche Wahrsagerspinner, die meinen, die Zukunft zu wissen. Entweder sie sind intelligente Menschen, die einen analysieren und daraus Schlüsse ziehen oder sie sagen so allgemein gültige Sachen, dassman sagt: Wow, das stimmt ja wirklich.
    • naja, ich erinnere mich an ein erlebnis, vor über fünf jahren. Es hat wahnsinnig geregnet und gestümt und geblitzt, so nach 22 Uhr , und ich saß am Schreibtisch, vor mir das fenster es blitzt zuerst nur leicht hintereinander, und plötzlich ein richtiger mordsmäßig großer und lauter Blitzeinschlag, kurz darauf, hab ich nachdem ich das Blitzlicht am Fenstergesehn hatte, ein Geräusch gehört, wie kurzer hohe Gesang eines Chors. Einbildung? Naja, soweit ich weiß war der Fernseher nebenan nicht eingeschalten. ?( :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()

• Nun, es war ziemlich gruselig und gefährlich, aber am Ende kriegt der "böse " sein Fett weg.

Nun, gestern machten ich und einer meinrer Kumpel ne lange Wanderung, wo es unter anderem auch durch einen dunklen Wald ging.
      Mein Kumpel beschwerte sich immer, von irgendwas getroffen gewesen zu sein, bis auch ich merkte, das irgeendwas immerm it steinen nach ihm warf und traf. Irgendwann warfen wir zurück, hörten ein Stöhnen und jemand kullert ausm Busch raus. Es war ein 10 Klässler der uns immer ärgert. Naja, ich hatte nochmal iene kleine Auseindandersetzung mit hm, und dann war es gut.
    • Diese geschichte vom "Schwarzen Nebelmann" klingt ja gruselig.
      Und das mit der Schlaflähmung kenn ich nur zugute. Hatte das schon so ~3 mal und mir ists sogar mal gelungen eine in einen Luzidtraum umzuwandeln. Einfach entspannen und das gefühl vom "runtergedrückt werden" verschwindet automatisch. Is aber echt schlimm... Will ich nicht nochmal haben.
    • mein gruseligstes erlebnis, mal nachdenken.....
      die folgenden Nächte! Ich hab den bericht gelesen und ich bin sowieso schon ziemlich schreckhaft.

das gruseligste erlebnis war der 14. geburtstag meines besten freundes inklusive nachtwanderung:

wir waren zu 6.: ich, mein bester freund, 2 weitere freunde (einer wohnt im wald durch den wir gegangen sind) und 2 mädchen aus meiner klasse. uns war langweilig also sind wir einfach so rausgegangen und rumgelatscht. unser weg führte uns zum gebirge mit wald wo der eine freund wohnt. wir sind zu seinem haus und blieben dort ne zeit lang. dann gings los. zuerst hatten die beiden mädchen, ein freund und ich panische angst wegen einem hund der beim nachbarn des freundes in einem käfig war und blutrünstig bellte wenn man nur 20 meter entfernt steht. angeblich lässt der besitzer ihn um mitternacht aus dem käfig. schließlich sind wir doch vorbeigegangen und er war zum glück eingesperrt, was ihn aber nicht davon abhielt die mädchen, die noch nie dort waren, mit seinem gebelle in todesangst zu versetzen.

wir sind weitergegangen. als wir schließlich in den dichten teil des waldes ohne richtige straßen (nur matschige wege) kamen verdeckten die bäume jegliches mondlicht. wir konnten uns nur auf den einen freund verlassen, der die wege auswendig kannte und mit seinem handy etwas den weg beleuchtete (was aber nicht viel brachte). wir hatten alle angst vor kinderschändern (oder ähnlichem) und blutrünstige hunde und monster die im gebüsch lauern. die von uns die am wenigsten angst hatten (also nicht ich) warfen stöcker und steine ins gebüsch damit es raschelt. wir haben es doch alle überlebt, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben.

(sorry for fehlende großbuchstaben, bei langen texten achte ich nicht darauf)
    • Ich mag meinen Leiter nicht mehr X( Wir waren mit den Juffis auf SF in Handorf. In der letzten Nacht, wurde uns die Geschichte vom Roten Mann erzählt. Es ging darum, das M.s (mein Leiter) Freund P. nach einer durchzechten Nacht (wieder ans Lied "Roter Wein" denk) tot gefahren wurde. Er lag blutüberströmt im Straßengraben. Eines nachts fuhren er und sein Freund die Straße lang, wo P. gefunden wurde. Da überquerte eine rote Gestalt die Straße. Sie dachten es wäre P. und riefen seinen Namen. Er verschwand in den Wald. Die beiden gingen dort auch rein. Dann verschwand sein Freund, bis "HILFE!!!" ertönte. Es war M.s Freund! Er rannt weiter in den Wald, bis BUUH! (Er hatte eine rote Taschenlampe und hat damit uns erschreckt.) In dieser Nacht hörte ich noch jemanden seinen Namen schrein. Und es gab bei uns einen Paralleltraum. Einem wurde der Kopf abgefahren, während der andere geträumt hat, dass er einer Gestalt den Kopf abfährt :ugly:
      You can't play on broken strings
    • Hmm also ich war 13 und war am schlafen aber aufeinmal hatte ich durst und bin aufgewacht. Es war stockdunkel im Zimmer was aber keine Problem normalerweise wäre weil ich mein Zimmer in und auswendig kenne. Nunja mein Teppich ist schwarz und ich bin gestolpert. Für einen Moment war es soh als würde ich im nichts fallen. Beim Aufprall hörte ich ein erschreckendes: MIAAAAAAAUUUUUUU!!! und meine katze sprang mir ins Gesicht. Und dann gab es noch eins das war vor mehreren Jahren also ich war noch kleiner aber es war auf ner Kreuzfahrt mit dem Schiff princess of the stars. Ich war am schlafen und hatte geträumt das das Schiff mit wasser vollläuft und bin aufgewacht und hatte gemerkt das wir das Bullauge offen hatten und es regnete XD. Die Erlebnisse waren nicht gruselig aber ziemlich schreckhaft.

EDIT: Ich hatte völlig vergessen das dieses Schiff wirklich gesunken ist O_O
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Oh mein Gott vor einigen Jahren ist mir auch mal etwas sehr gruseliges passiert. ^^
      Da war ich eines schönen Abends wie so oft beim Wirten und der schnellste Weg nach Hause führt,
      wie so oft in einer gruseligen Geschichte, durch den Wald.
      Soweit ich weiß wars an dem besagten Abend sogar Vollmond.

Jedenfalls geh ich halt so durch den Wald welcher mit nur sehr wenigen Laternen am Weg bestückt ist.
      Dabei handelt es sich um einen recht schmalen Weg der gerade einmal an manchen stellen 2 Personen Platz bietet nebeneinander zu gehen.
      Links von mir zieht sich ein recht ruhig fließener Bach den Weg entlang.
      Rechts von mir das Dickicht und der Finstere Wald..

Auf halbem Weg vernehme ich rechts von mir ein immer lauter werdendes Rascheln,
      so als würde sich mir irgendetwas nähern bzw. neben mir entlang streifen..
      Mein Gang verschnellert sich also schön langsam und das rascheln passt sich meinen Gang an. :/

(Langam kam ich sogar schon zu dem absurden Gedanken es könnte sich um einen Wendigo handeln,
      weil ich erst ein paar Stunden zuvor etwas über diese Biester gelesen habe)
      Wendigo
      Der Wendigo ist gemäß der Mythologie der Anishinabe ein übernatürliches Wesen. Es symbolisiert die Völlerei.
      Wendigo ist bekannt für seine Grausamkeit und für seine Vorliebe für Menschenfleisch.
      Die amerikanischen Ureinwohner glauben, dass jeder, der Menschenfleisch isst,
      selber zum Wendigo wird und für immer von einem unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch gequält wird.
      Wendigowak leben bevorzugt im Wald.

Als ich dann schließlich nach ein paar Minuten zur großen Gabelung kam,
      welche noch stärker beleuchtet ist und sich mit einer breiten Brücke schon langsam der Zivilisation nähert,
      vernahm ich auch kein Geräusch mehr, außer das leise plätschern des Baches.
      Ziemlich erleichtert ging ich wieder im normalen Tempo auf die Brücke zu,
      links und rechts von mir befinden sich Senkungen welche nun beide im Wald enden.

Und PLÖTZLICH!!! kam wie aus dem Nichts von rechts ein Reh knapp 2 meter zwischen mir und der Brücke vorbeigeschossen!
      Das ging alles so schnell und das Viech war so verdammt nah an mir dran das ich den Windhauch von ihm spürte.
      Zu diesem Zeitpunkt ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. :(
    • Ok das unheimlichste das ich jemals erlebt habe erstreckte sich über ca. 1,5 jahre.

Ich hatte meine erste eigene wohnung, sie war frisch renoviert und die wohnung nebenan musste noch renoviert werden, weshalb dort erst ca ein halbes jahr später jemand eingezogen ist. Die wohnung hatte allerdings auch einen teil der über meiner gebaut wurde.

Ich hörte jede nach überdeutlich wie jemand da oben rumgelatscht ist.
      Ich fragte bei meinem vermieter nach ob da nicht schon jemand ist, und er bestätigte nur, das die wohnung noch vollendet und vermietet werden muss.

Als einmal ein klassenkamerad bei mir übernachtete kamen wieder diese schritte und er fand das mehr als nur unlogisch.
      Ich habe nie herausgefunden was der auslöser dieser laufgeräusche war.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Naja, mein gruseligstes Erlebnis ist wegen meiner Halluzinationen damals zustande gekommen, weshalb es natürlich ein bisschen sehr fantastisch ist...

Und zwar bekam ich immer, wenn es draußen dunkel war und ich allein in einem Raum war Halluzinationen wegen meiner Phobie.
      Und eine Nacht war richtig, richtig schlimm.
      Vorm Fenster hockte ein Werwolf mit leuchtenden Augen, der die Zähne fletschte. Unter dem Bett und hinter dem Fernseher waren Kobolde oder Gnome oder sowas. Sahen ein wenig wie Gollum aus, nur spitze Ohren, ein kleiner Zopf am Hinterkopf und weiße, kleine Augen ohne Pupillen. An meiner Lampe hing ein schwarzer Schleim oder so mit mehreren Augen. Wenn ich aufs Klo musste und deshalb mein Zimmer verließ, war "der schwarze Mann" im Flur (einfach ne schwarze Shillouette mit rot leuchtenden Augen). Unter meinem Schreibtisch hockte ein nacktes Baby mit weiß-blauer Haut. Und aus meinem Schrank kam in regelmäßigen Abständen eine Frau wie aus The Ring oder Grudge, halt weißes Nachthemd, Haare im Gesicht, fahle Haut. Sie kam immer langsam aus dem Schrank, stöhnte und alles, dann rannte sie kreischend auf mich zu und wenn sie fast da war, war sie weg und alles fing von vorne an.

Ich schwöre, es war die schlimmste Nacht aller Zeiten xD"
      Und das Beste:
      An dem Tag gab mein Gehirn quasi den Geist auf. Denn am nächsten Tag auf dem Schulweg und in der Schule sah ich die Frau aus dem Schrank noch immer obwohl es hell war und ich nicht alleine war.
      Dann stürzte sie sich schreiend vom Schuldach, kratzte mit den Fingernägeln an der Tafel, beobachtete mich von der Klassentüre oder riss Mitschülern den Kopf ab, damit der dann natürlich direkt danach wieder dran war.
      Bin an dem Tag zusammengebrochen und musste danach für ne Woche oder so eine Art von Psychopharmaka nehmen, durch das ich quasi immer in ner Art Dämmerschlaf war. Meine Psychaterin befürchtete nämlich, dass ich dabei war, ne Phobie vor Hallus zu entwickeln, die Hallus hervorrief (also ein Teufelskreis).

Naja, hatte geklappt und nach 5 Monaten Therapie waren die Hallus endgültig weg.
      Aber jene 24 Stunden waren der Horror xD"
      Wirklich wie in so nem Horrorfilm, nur, dass am Ende alle überlebt haben und auch niemand in der Klapse gelandet ist o__o
      (Wobei ich kurz echt befürchtet hatte, dass ich wohl soweit war und ab dem Tag an nur noch mit weißer Jacke in einem Gummizimmer sitzen dürfe xD")
    • @MangaEngel: Nimm's mir nicht böse, aber du scheinst damals nen ziemlichen Knacks im Kopf gehabt zu haben. Aber schön, dass es weg ist.

Na ja, gruseliges Ereignis nicht direkt, aber ich las vor einiger Zeit viel im Geisternet und da ich ein Mensch mit schwachen Nerven bin, denk ich mir dann abends immer so einiges, und stell mir einiges vor. Das coolste war immer noch die Geschichte im Forum von einem unheimlichen verwarlosten Fachwerkhaus (in Hessen glaub ich), wo dann auch ein paar "Geisterjäger" aus dem Forum hin sind und Messungen und Tests gemacht haben und was die gefunden haben war schier unglaublich. leider find ich den Thread nicht mehr, werd aber nochmal suchen.

Ich persönlich glaube an übernatürliche Phänomene, weil manche Ereignisse logisch einfach unerklärbar sind. Lest Geisternet und ihr denkt genauso. ;)

Jetzt aber zu einer anderen Sache. Ich habe gestern einen Text gelesen, wo etwas von einem Mord drin steht und einem Geist (kleines Mädchen, wie in The Ring), der am Montag zur Mitternacht den tötet, der diesen Text liest (also so richtig, wie Ring), es sei denn ich schick den Text weiter und liefere dem Geist 20 weitere Opfer. Hab ich natürlich nicht gemacht und glaube auch nicht dran, aber gestern Nacht vorm zu Bett gehen (wohne alleine) hatte ich schon ein beklemmendes Gefühl und mir manchmal das vorgestellt und hab mich immer wieder rumgedreht (war natürlich nie was da), obwohl noch nicht Montag war. Ich glaub nicht dran, aber das ist schon etwas gruselig. Naja, wenn ich Dienstag nicht mehr schreibe, wisst ihr was los ist ;)