Der Revolution Controller

• Original von MC Flurry
      das hab ich nach einer halben Stunde Ladezeit abgebrochen. Und ich hab ein sehr sehr schnelles Internet.

Jetzt konnte ich es runterladen. Und dann kann dieses Ding von PC das doofe Format nicht wiedergeben. *tret*

*Einmisch* Dein PC kann Quicktime nicht wiedergeben?

Ich denke es ist eher das der Server von IGN gerade zu bomadiert wird daher kann es passieren das er nur gerade ein paar KB sendet und dies als fertiges File ausgibt, sollte aber in der Fehlermeldung von Quicktime beim öffnen stehen (Ist mir heute passiert)

Falls du Quicktime noch nicht hast http://www.apple.com/quicktime/download/win.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visolater ()

• thx, ich hatte es scheinbar echt noch nicht o__o

Nettes Videoroni... aber es war etwas kindisch. Ich kann mir keine Vorstellung davon machen wenn ich noch keine Bilder davon habe, wie jemand spielt. Aber es ist trotzdem gekauft, alleine für ssb!! Ich will das endlich richtig in Aktion sehen.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von L.A.H.
      Ich bin aber tatsächlich überascht wie viele auch mit dieser Fernbedienung noch hinter Nintendo Stehen.
      Wenn Sony das machen würde, würde ich nicht hinter ihnen stehen.

du redest echt mist, weißt du das? -___-
      die wenigsten, die hier begeistert sind, begeistern sich nur aufgrund der marke. ich bin zwar froh, dass ausgerechnet mein lieblingskonsolenhersteller den großen run geschlagen hat, aber ich würde ebenso zu sony oder microsoft greifen, hätten sie diese idee gebracht.
      es geht nicht um "man steht TROTZ der fernbedienung hinter nintendo", sondern um "man tut es WEGEN ihr." xD"
    • Original von Zephro_C.
      Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, dass diese weiße Fernbedienung ein Controller sein soll, oder?
      Das können die doch nicht ernst meinen.
      Sind wir wieder im Jahr 1989 Gelandet?

Lies den Text, und schau dir das Video an.. Ich denke, das war unser aller erster Gedanke..

Aber jetzt.. Nintendo zeigts allen, ich fang mal an zu sparen für einen Revolution :)
      platzhalter
    • Original von MC Flurry
      ARGH!! Ich will mir das Video endlich ansehen!! Aber ich will mich nicht bei IGN anmelden >__>

Wurde schon gepostet ohne sich anzumelden:
      cubemovies.ign.com/cube/video/…ntrailer_091605_qtlow.mov
      ;)

Laut IGN wird man den Controller auch so benutzen können:
      [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/5598/consolewarsimage1lz.jpg]
      Hoffe das, dass war ist den die Fernbedienung ist zwar gut, aber am besten ist immernoch der normale Kontroller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Post über mir: hmm... ist eine gute idee wenn dieses Modul in der Packung enthalten sein wird.
      Am Anfang war meine Meinung zum Revolution noch ziehmlich neutral, ich war weder begeistert noch enttäuscht. Doch als ich gestern vor dem Fernseher stand, ein imaginäres Zeldaspiel mit imaginärem Revolution-Controller spielte und damit ein imaginäres Schwert bediente war ich begeistert (JA, ICH BIN EIN PSYCHO!). Könnte mir ein Zelda unter der Steuerung durchaus vorstellen. links bedient man schwert, rechts schild. Bückt man sich meldet der Bewegungssender dass ich der rechte controller nach unten bewegt und link geht in deckung, schild nach vorn. wenn man im stehen den rechten controller mit einem ruck über die schulter bewegt, sitzt der Schild am rücken und du kannst das Schwert mit beiden händen packen um stärkere Attacken zu starten. Das Schwert könnte man so auch in der Scheider verstauen!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Kathy
      Original von L.A.H.
      Ich bin aber tatsächlich überascht wie viele auch mit dieser Fernbedienung noch hinter Nintendo Stehen.
      Wenn Sony das machen würde, würde ich nicht hinter ihnen stehen.

du redest echt mist, weißt du das? -___-
      die wenigsten, die hier begeistert sind, begeistern sich nur aufgrund der marke. ich bin zwar froh, dass ausgerechnet mein lieblingskonsolenhersteller den großen run geschlagen hat, aber ich würde ebenso zu sony oder microsoft greifen, hätten sie diese idee gebracht.
      es geht nicht um "man steht TROTZ der fernbedienung hinter nintendo", sondern um "man tut es WEGEN ihr." xD"

Ich glaube wenn Microsoft diese Idee rausgebracht hätte würden das die Meisten hier scheisse finden, davon bin ich 100% ig überzeugt.

@Black1ce
      Das war mein Erster und jetztiger gedanke.
      Ich glaube nicht das Nintendo es allen zeigen wird.
      Ich glaube eher das alle es Nintendo zeigen werden.
      Und ich hoffe das sich dieser Scheissdreck nicht Verkauft damit sie wieder Klare gedanken Fassen können und wieder einen Normalen Controller herrstellen.
    • Ich meine, das mit dem Bewegungssensor ist ja nicht unbedingt eine schlechte Idee.
      Aber hat sich schon überhaupt mal jemand überlegt, was leute machen, die keinen großen Fernseher haben?
      Oder was Passiert, wenn man mit dem Ding rumfuchtelt, es einem Aus der Hand flutscht und volle Karacho an der nächsten Wand landet?
      Oder wenn man nebeneinandersitzt und dem nachbarn mit seinem "Controller" versehentlich mal voll eine mitgibt?
      Und was passiert, wenn dir mitten unterm spielen auf einmal die Batterie leer wird? Ich meine das Problem kennen schon die Leute, die schon immer mit Funk oder Infra Rot gespielt haben.

Etwas ähnliches gibt es ja bereits. Wenn schon mal jemand was vom Game Track für die PS2 gehört hat. Das ist ein Kasten in dem zwei dickere Nylon Fäden aufgespult sind. Die Steckt man dann mittels einer Verbindung, wie man sie ähnlich auch von Camping Ausrüstung kennt an zwei Handschuhe an, die man anzieht und dann Kann man rumprügeln oder Golf spielen. Mehr spiele gibt es dafür noch nicht. Ich habe dieses Teil zuhause stehen. Ist ganz lustig. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie anstrengend das ist. Als ich das erste mal länger gespielt habe war mein T-Shirt total durchgeschwitzt und am nächsten Tag hatte ich einen Muskelkater, der sich von meinen Armen über Meine Brust bis auf den Rücken unter meine Schulterblätter hinzog.

Ich meine es ist ein interessantes Konzept.
      Ich werde es jetzt auch nicht gleich verteufeln, weil es neu ist und seltsam und abseits der Norm. Ich werde mir das ganze erstmal ansehen und es selbst ausprobieren. Erst dann kann ich mir tatsächlich ein Urteil darüber erlauben.
      Aber wie es aussieht wird in Zukunft das Spielen um einiges Anstrengender ung gefährlicher. ;)
    • @PerfectChaos

jo dieser Shell Controller... SO Genial...

wartet mal ich lad mal das Video hoch vielleicht klappts dann bei denen IGN nicht funkt...
      puhh das dauert lang...Das Video ist 17.2 mb groß...mhm
      ...5 mb...10mb... jetzt würd so eine Jeopardy Musik passen xD...15...lol da hat schon jemand anders die Datei hochgeladen xD... JUHUU
      so da bitte (hoffe es hilft)
      Video (Rapidshare)

hab noch was gefunden dagbladet.no/kultur/2005/09/16/443527.html

noch etwas
      Quelle: consol.at

In einem Interview sprach Satoru Iwata über die neue Revolution und die Philosophie des Controllers. An den Anfang stellte er gleich, dass es nach zwanzig Jahren Zeit für eine Revolution ist. Die Spiele haben sich weiterentwickelt, aber jedes Jahr wird die Kluft zwischen den Spielern und den Nicht-Spielern größer. Höchste Zeit also, etwas zu unternehmen, um auch die Nicht-Spieler zu begeistern. Ein Hindernis für viele Spieler ist, so Iwata, das Bedienen des Controllers mit beiden Händen und das noch in schnellem Tempo. Hier soll der neue Controller helfen - er ist intuitiv mit einer Hand zu bedienen.

Doch wie geht es den bisherigen Spielern? Wird eine Umgewöhnungsphase notwendig sein? Iwata widerspricht - man wird alte Spiele auch mit dem neuen Controller gut spielen können. In Tests will Nintendo sogar herausgefunden haben, dass sich bestehende Spiele mit der neuen Technik besser spielen lassen als mit dem Gamecube-Controller. Und dann meint er, er weiß, dass die Leute den Controller am Anfang seltsam finden werden - aber nur solange, bis sie ihn wirklich benutzen.

Und wie werden Spiele aussehen, die bewußt für diesen Controller entwickelt werden? Iwata glaubt, dass sich besonders Jump 'n Runs und Angelspiele mit dem Controller durchsetzen werden, aber es werden viele Experimente gemacht - ein Beispiel ist das Steuern eines Flugzeuges durch Kippen des Controllers. Bei diesem Beispiel rechnet er mit einer Umsetzung in ein tatsächliches Spiel.

Iwata sprach dann darüber, dass er als Präsident mit Spieleentwicklungserfahrung bewußt auf eine neue Idee gedrängt hat, anstatt wie die anderen Präsidenten auf eine lineare Weiterentwicklung des Controllers. Und er zerstreut Bedenken, dass sich die Revolution durch diese Neuerung bei Multiplattformspielen ins Out begeben hat. Er betont, dass er glaubt, dass mit dem neuen Controller die Multiplattformspiele auf der Revolution einfacher zu steuern sein werden als auf den Konkurrenzkonsolen. Nintendo will hier Schlüsselspiele analysieren und dann den Entwicklern Vorschläge machen, wie man den Revolution-Controller benutzen könnte, um das Spiel besser zu machen. Das ist schon jetzt im Gange.

Dann kam er zu einem anderen Thema: Warum tut sich Nintendo das an, und entwickelt eine neue Steuerung, anstatt wie die Konkurrenz auf mehr Grafikpower und Prozessorleistung zu setzen? Iwata betont wieder den Unterschied zwischen Gamern und Nichtgamern. Für Gamer soll natürlich das Beste getan werden, und man wird sich bemühen, für sie ein gutes Spielerlebnis zu bieten. Doch für die Nicht-Gamer sind viele Dinge unwichtig, wie die Anzahl der Farben, oder die Anzahl der Polygone, oder die Onlinefähigkeit. Wichtig für diese ist, die Botschaft zu vermitteln, dass Spielen Spaß macht und leicht zu lernen ist, weil es intuitiv ist. Und darin liegt der Unterschied zwischen Revolution und der Konkurrenz.

Zur Preisgestaltung sagte Iwata, dass man an eine dynamische Preisspanne denkt - aufwändige Projekte ala Zelda werden so viel kosten wie Konkurrenzspiele, kleinere Projekte sollen billiger zu haben sein.

Und wie ist das mit den Zusatzfeatures? Iwata meint, dass sei nicht von Wichtigkeit. Die Konsole müsse zuerst als Spielegerät überzeugen, wenn sie das nicht schafft, hat sie ihren Sinn verfehlt. Trotzdem wird die Revolution über einen großen Flash-Speicher und über Internetfähigkeien verfügen.

Zu guter letzt kommt noch der gute alte Mario zur Sprache. Iwata meint, er habe Shigeru Miyamoto um ein Spiel für den Launch der Revolution gebeten, aber Miyamoto hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Als Gamer ist er allerdings davon überzeugt, dass sie Mario zum Start brauchen.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

• Original von PerfectChaos
      Original von MC Flurry
      ARGH!! Ich will mir das Video endlich ansehen!! Aber ich will mich nicht bei IGN anmelden >__>

Wurde schon gepostet ohne sich anzumelden:
      cubemovies.ign.com/cube/video/…ntrailer_091605_qtlow.mov
      ;)

Laut IGN wird man den Controller auch so benutzen können:
      [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/5598/consolewarsimage1lz.jpg]
      Hoffe das, dass war ist den die Fernbedienung ist zwar gut, aber am besten ist immernoch der normale Kontroller.

Wenns das wirklich gibt, wird die Revo gekauft...wenn man auch normale spiele so spielen kann oO

Original von Toby
      @ Solid Snake
      Angst vor Veränderungen?

@ all Skeptiker
      Hier ein Link, der erklärt, wie die ,,Fernbedienung" in den verschiedenen Genres benutzt wird (Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt)

Nein, keine Angst vor Veränderungen. Ich finde diese Veränderung nur Scheiße. Höchstens bei MP könnt ich mir das vorstellen aber sonst...Müll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• Also dieser Controller Aufsatz hat IGN entworfen, ist also so gesehen ein Fake.
      Fest steht aber das es etwas in der Richtung geben wird, somit wird man auch auf die alte Art und Weise spielen können :)

@alle die es jetz schon verteufeln und hoffen das es ein Flop wird damit Nintendo wieder was "anständiges" macht:
      Es ist grad mal seit einem Tag bekannt, wartet doch erstmal ab wie es sich spielt.

@alle die Muskelkater erwarten
      Glaubt ihr etwa man muss wilr durchs Zimmer hüpfen oder was? Nur weil die auf dem Video so wild rumfuchteln muss es nicht jeder Zocker beim spielen machen 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rizi ()

• Also ich muss ehrlich sein. Für Jump 'n Runs, wie es der herr Iwata gesagt hat, wird sich dieser Controller mit Sicherheit nicht durchsetzen. Ich kann ihn mir allerdings sogar als sehr vorteilhaft für Ego-Shooter vorstellen, auch wenn die Leute mit einem kleinen Bildschirm in der Hinsicht klar im Nachteil sind.

Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das Konzept tatsächlich aufgeht. Leute die nicht spielen spielen doch nicht, weil sie mit dem Controller nicht umgehen können. Die Spielen nicht, weil es sie entweder nicht interessiert oder weil sie keine Zeit dafür haben. Und den Umgang mit dem Controller muss jeder erst mal lernen. Für dieses Revolution Ding muss man auf jeden fall erst einmal ein Gefühl bekommen, so wie ich das sehe. Das ist mit normalen Controllern nicht anders.
      Ich finde die Anordnung der Tasten blödsinnig. b und a irgendwo am Handballen anzuordnen ist doch wohl mehr als blöd. Was machen denn Kinder, die keine großen Hände haben? Oder leute wie ich, die zu große Hände haben? Ich habe ja schon manchmal meine Probleme mit normalen Kontrollern. Ich glaube ich würde da auch aus versehen oft mal auf den Start Knopf kommen. Ausserdem ist die Bezeichnung der Tasten mit A und a irgendwie verwirrend. Aus sicht des Designs ist der Controller ja ganz nett, aber er hat einen kapitalen Fehler. Die Anordnung der Tasten Folgt irgendwie nicht der eigentlichen Funktion. Mit anderen Worten die Form folgt nicht der Funktion.

Wie gesagt, das Konzept ist interessant. An der Umsetzung hapert es leicht.

@ Schwertmeister

Ich habe ja vom Gametrack geredet. Nicht vom Revolution Controller. Du kannst dir aber sicher sein, dass irgendwie gemütlich vor den Fernseher legen und im Liegen ein Spiel zocken, ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen mit dem Ding flach fällt. Im Liegen ist das Rumfuchteln mit dem Arm sogar noch anstrengender als im sitzen.
      Und wenn du jetzt meinst ich wäre faul, dann liegst du da gold richtig. Ich bin so richtig faul und meiner Bequemlichkeit scheint das Ding nicht gerade entgegen zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Original von EvilitschiErst dachte ich "Was ein Scheiß" doch als ich das Video gesehen habe, wurde mir klar, wie geil das ist. [...]

du sprichst mir aus der seele oÔ

und dieses Ansteckding in Wavebird-Form ist auch genial ^^
      EDIT: das isn fake? crap X(
      na ja, wenn so was ähnliches kommt... immerhin^^

der revo is so gut wie gekauft =D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Je mehr ich von dem Controller höre, desto begeistereter (schreibt man das so?) bin ich.
      Ich denke, es gibt einem mehr das gefühlt, als ob man im Spiel drin sei.
      Bis jetzt hat man nur immer etwas mit den Finger gemacht und je nachdem geschah halt etwas. Jetzt macht man die atktionen halt zum teil selber.

Ich stimme aber auch zu, dass das wohl nicht für solche gedacht ist, die im Halbschlaf spielen wollen.
      Ich denke aber auch, dass man damit nicht mehr im Liegen spielen kann.

Ich denke auch, dass es zum Revo jetzt mehr minispiele gibt.

@Zephro_C.
      die knöpfe a und b sind für Nes spiele.
      Für die anderen Spiele sind der A knopf (jetzt ist ja a nicht mehr gleich A) und die Tasten hinten. Glaubs z1 und z2.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• @Zephro: Den unteren a und b- Knopf sollst du auch garnicht benutzen. Die soll man nur benutzen, wenn man den Controller umdreht, um NES-Games damit zu spielen. Und nur für diesen Zweck ist übrigens auch das Steuerkreuz. BWirklich benutzen soll man nur den A Knopf vorne und den B-Knopf auf der Rückseite, den Rest steuert man per Bewegung. Außerdem wird man damit nur leicht herumzeigen und davon sicherlich keine Muskelkater bekommen. Im liegen mag das zwar unbequem sein, aber amn kann sicherlich die Steuerung auf Cube--Controller umstellen, so wie man es beim DS auch kann. Und wnen man nen kleinen Fernseher hat stellt man die Sensoren halt weiter auseinander, wo is das Problem ôo

@LAH: Sony und Microsoft-Fans MÜSSEN das scheiße finden und Nintendo-Fans MÜSSEn das gut gfidnen. So ist zumindest deine Ansicht. Hääte Microsoft das gebracht, hätte ich mir, nachdem ich es angespeilt hatte um mich zu übezeugen, vielleicht doch die XBox geholt, da ich die Spiele dort auch gut finde und + diese Stererungsmöglichkeit, einfach der HAmmer. Bei Sony hätte ich es mir nicht geholt, da mich die Spiele einfach nicht überzeugen. Und bei Nintedno ist es wie bei Microsoft. Mir gefallen die Spiele und das neue Prinzip, deswegen werde ich mir die Revolution kaufen.