Der Revolution Controller

• @alle die es jetz schon verteufeln und hoffen das es ein Flop wird damit Nintendo wieder was "anständiges" macht:
      Es ist grad mal seit einem Tag bekannt, wartet doch erstmal ab wie es sich spielt.

dito
      Außerdem könnt "ihr" nicht gleich sagen es ist Müll wenn ihr es nicht einmal ANGESPIELT habt...
      2)Wissen wir noch immer nicht mehr über die Hardware :rolleyes: (Was aber jetzt GAAANZ unwichtig ist)

Also ich finds genial
      ...aber aus perverster Perversion find ich dieses Dreh-es-um-90°-dann-hast-einen-NES-Controller einfach am geilsten daran... weils einfach so durchdacht ist...
      oO *duck*

außerdem ist er mehr für Linkshänder geeignet ^^

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • Außerdem könnt "ihr" nicht gleich sagen es ist Müll wenn ihr es nicht einmal ANGESPIELT habt...

Ja, aber wir können auch nicht sagen das es geil ist wenn wir es noch nicht gespielt haben. :P
      Einfach abwarten und Tee trinken. Aber bis wir das spielen können dauert es schon noch ne weile.

Ich freu mich trotzdem darauf.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• mhh ich weiß nicht... entweder wird es das beste oder schlechteste der welt... Für Mario Party oder Mini spiele ist das bestimmt genial. Aber spielt ihr mal 5 Stunden lang Zelda und schwingt dabei das schwert O.O Aber naja, beim DS hab ich auch gedacht das man den Doppel screen nur selten gebrauchen kann. Aber wie gesagt, die Minispiele werden bestimmt goil <.> ich kauf ihn mir auf alle fälle, allein schon wegen der verbesserten online fähigkeit
    • Original von ConanKudo
      EDIT: das isn fake? crap X(
      na ja, wenn so was ähnliches kommt... immerhin^^

der revo is so gut wie gekauft =D

Ich meinte nicht den Controller, sondern das eine Bild mit dem Datum ^^ Der gezeigte Controller ist richtig

@ Masterplayer
      Du lässt den GC-Controller ja auch nicht auf dem Tisch liegen während du spielst, oder? Du musst ja nur das Handgelenk bewegen, das reicht schon.

@ Linksid
      Stimmt schon, einfach nur genial..

[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,375121,00.html]Hier ein Link[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

• Ja, aber wir können auch nicht sagen das es geil ist wenn wir es noch nicht gespielt haben. :P

hehe das hab ich erwartet xD

Noch etwas: Man MUSS ja eig. nicht diese Funktion nutzen (außer es GEHT EINFACH nicht anders)
      zB wie könnte man Fifa spielen??

da gibt es ja den schönen Shell Controller...vielleicht kann man dann mittels schwenken des Controllers dem Ball einen gewissen Effet geben...(bei Freistößen oder so)
      Das wär dann zB der Vorteil (wie mans sieht) vom Revo gegenüber den zukünftigen anderen Konsolen.
      Nur ein Beispiel

Einfach abwarten und Tee trinken

Zucker? xD

mfg

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

• [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,375121,00.html]Hier ein Link[/url], damits auch alle merken/mitbekommen.

Bei Fußballspielen wird man wahrscheinlich den 3D-Stick nutzen können und mit A schießt man dann.

Linksid hat schon recht und in mehrfacher weise, wenn man den Controller bewegt, könnte man in verschiedenen Spielen, so eine Art Spezial-Moves machen.

Nur frage ich mich gerade, wie man Spiele, wie DBZ Budokai spielen könnte, lese ich mir mal IGN noch mal durch...

• @Evilitschi
      Erstens mein Name ist L.A.H. nicht LAH, ich gebe mir auch mühe deinen Namen richtig zu schreiben.
      Ich denke nicht das alle Sony/MS Fans das Scheisse finden, da hast du wohl etwas falsch verstanden.
      Aber ich finde diese "Ferbedienung" Scheisse.

@Linksid
      Ich sage mal ein Beispiel:
      Sega bringt eine neue Konsole raus.
      Und Der Controller ist 3 Meter breit.
      Und man muss immer hin und her rennen um alle knöpfe bedienen zu können.

Dann würden auch alle sagen es seie scheisse ohne es angespielt zu haben.
      So ähnlich finde ich die fernbedienung (Controller darf man das gar nicht nennen) scheisse.
      Und das hat nichts damit zu tun das ich Nintendo scheisse finde.
      Ich habe Schlieslich auch Nintendo Konsolen zu hause die ich mir nicht gekauft hätte wenn ich nintendo Scheisse fände.
    • Original von L.A.H.
      @Linksid
      Ich sage mal ein Beispiel:
      Sega bringt eine neue Konsole raus.
      Und Der Controller ist 3 Meter breit.
      Und man muss immer hin und her rennen um alle knöpfe bedienen zu können.

Das ist etwas anderes, da man sich ja nicht wirklich körperlich betätigen muss. Mal eben das Handgelenk bewegen, was ist da dabei? Und das mit dem Liegen wird wohl auch nicht SO schwer sein...
    • @ L.A.H.

Versink' doch nicht gleich in Weltuntergangsstimmung. Erstmal abwarten. Wenn der Controller wirklich so "scheiße" sein wollte, dann hätten sie ihn doch gar nicht produziert. Sei nicht so voreingenommen und übertreib' nicht. Es ist ein kleiner Unterschied zwischen einem 3 Meter breiten Controller und einer Fernbedienung.

Zephro C. hat es ja bereits gut formuliert. Es ist ein sehr interessantes Konzept. Natürlich bin ich auch nicht gerade begeistert, aber vielleicht wird der Controller besser als erwartet. Und die Prognose à la "Nintendo wird untergehen" ist schon sehr gewagt. Es ist nur ein Controller und sollte er wirklich so schlecht zu Hand haben sein, wieso wurde er dann überhaupt hergestellt?
    • Leute, jetzt akzeptiert doch mal endlich dass L.A.H den Controller beschissen findet. Hat halt jeder seine Meinung. Wenn er die Handgelenke nicht bewegen will ist das seine Sache. Und die Sache dass man da villeicht irgendwann gegen nen Kasten haut kann schon sein. Drum sag ich ja: Mir gefällt es bis jetzt, aber wer weiß... abwarten und Tee trinken :))
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Trozdem... nagut, nagut...
      trozdem muss ich sagen ist es doch beinahe das selbe wie bei Wind Waker. Man dachte gleich wegen der Grafik (Design des Controllers) ist das ganze Spiel sche..., doch es hat durch die Story (Konzept des Controllers) die Grafik wieder gut gemacht, oder? Ich will jetzt mal von dem Triforce-Suchen (im Liegen spielen) nicht sprechen
    • Ich weiß nicht, was hier einige haben, ich finde das Teil sieht einfach nur extrem durchdacht aus - immerhin kann man von Fernbedienung zu Bewegungs-Controller bis hin zu anschließbarem Gamecubecontroller-Aufsatz so ziemlich jede vorstellbare Steuerungsart herausholen - erzkonservatives normales Steuerprinzip (mit diesem Cubecontroller) oder Bewegungssteuerung (mit dem separaten Analogstick-Extra).

Das einzige, was mir noch fehlt, um es genial nennen zu können, ist es auszuprobieren und zu sehen, wie es sich steuret, aber sonst bin ich gespannt wie ein Drahtseil...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Habe mal durchgezählt:
      78,1% dafür
      12,5% unentschlossen
      9,4 % dagegen.

Sieht gar nicht schlecht aus...
      Würde trozdem gerne eine richtige Umfrage machen, Admins/Mods?

Bei den GIGA-Comments siehts eher so aus:

70 % dafür
      30 % dagegen.

- Das an eine Fernbedienung angehauchte Design soll eine gewisse Vertrautheit mit sich bringen und eine kurze Eingewöhnungszeit gewährleisten

- Die vielen Anwendungsmöglichkeiten werden noch einmal betont, vor allem First Person Shooter sollen besser als je zuvor gesteuert werden können

- Der Controller befindet sich seit gut 2 Jahren in der Entwicklung

- Die Entwicklungsstudios arbeiten bereits mit dem vorgestellten Controller

- Das gezeigte Design wird höchstens noch durch ein paar Feinheiten verändert

- Spiele sollen erst gezeigt werden, sobald sich die Spieler aus aller Welt richtig mit dem neuartigen Controller auseinandergesetzt haben

- Man will Sony und Microsoft den Markt samt Hardcore Gamern nicht kampflos überlassen, nur weil man neue Spielerschichten erschließen will. Man wird sich genauso auf die Veteranen konzentrieren

- Eine Art "Classic Style" Zusatzcontroller ist in Arbeit, mit dem man Retro Spiele und Multiplattformtitel spielen können wird. Dieser wird wohl in etwa die Form eines normalen Controllers haben, in dem man den eigentlichen Revolution Controller reinsteckt. So wird man auch hier die einzigartigen Features benutzen können

- Jede Art von Fernsehern wird kompatibel mit den Features des Controllers sein, nicht wie etwa bei Lightguns

Quelle: Eurogamer.net