Eine schrecklich vergeßliche Mutter (Kindmörderin in Brandenburg)

• Das ich mich auf die selbe
      Stufe begebe stimmt nicht.
      Sie ist eine 9fache Kindermörderin
      und mir wäre eine Todesstrafe recht.
      Außerdem hab ich nicht gesagt das
      ich es für unbedingt nötig halte
      sondern nur das wenn sie die Todesstrafe
      kriegt ich mich damit gut abfinden würde.
    • Original von Hyrule
      Dreimal dürft Ihr raten, was Hyrule vorschlägt? Richtig geraten: Todesstrafe durch den Strang!

Mord ist ein schlimmes Verbrechen, Kindsmord das schlimmste.

Reichen dir 9 Menschenleben noch nicht?
      Willst du wirklich noch eins beenden?
      Und wenn du sagst, Mord ist das schlimmste Verbrechen und für die Todesstrafe bist, dann bist du somit nicht besser als ein anderer Verbrecher...
    • Original von Twilight Wolf
      Das ich mich auf die selbe
      Stufe begebe stimmt nicht.
      Sie ist eine 9fache Kindermörderin
      und mir wäre eine Todesstrafe recht.
      Außerdem hab ich nicht gesagt das
      ich es für unbedingt nötig halte
      sondern nur das wenn sie die Todesstrafe
      kriegt ich mich damit gut abfinden würde.

Anders habe ich es auch nicht aufgefasst ;) Ich drücke es mal anders aus: Die Menschen, die die Todesstrafe als einzig angemessene Konsequenz für ein derartig abartiges Verbrechen befürworten, begeben sich auf das Niveau eines Mörders. Diese Frau hat ihren Kindern das Recht auf Leben abgesprochen (aus welchen Gründen auch immer) und sobald du die Todesstrafe befürwortest, sprichst du ebenfalls einem Menschen das Recht auf Leben ab. Erkennst du die Gemeinsamkeit? Bestrafen muss man diese Frau auf jeden Fall und mit allen Mitteln der Justiz - aber bitte zivilisiert ...

Original von Squall
      Reichen dir 9 Menschenleben noch nicht?
      Willst du wirklich noch eins beenden?
      Und wenn du sagst, Mord ist das schlimmste Verbrechen und für die Todesstrafe bist, dann bist du somit nicht besser als ein anderer Verbrecher...

Noch kürzer und prägnanter hätte ich es gar nicht ausdrücken können, danke :)
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce ()

• Original von Der Cheffe
      ich hab da noch nihcts von gehört aber so ne frau würd ich in nen ausgetrocknetet brunnen schmeißen und mich nich mehr um se kümmern ehrlich oO so ne perverse alte...

... und schon wieder :mpf: Noch ist nicht geklärt, ob die Kinder dieser Frau aktiv (z.B. durch Erdrosseln) oder passiv (z.B. durch Vernachlässigung) zu Tode gekommen sind. Mit deiner Aussage zeigst du, dass du moralisch gesehen kein bisschen besser bist als diese Frau. Womit wir wieder beim Thema Todesstrafe wären, das wie immer in einer sinnlosen Diskussion um Ethik und Moral enden wird ...
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Zum Thema Todesstrafe: Warum wollen einige hier die Mörder und Verbrecher andauernd verhätscheln und mit einem schönen Gefängniszimmer mit Fernseher, Waschbecken und Dusche belohnen?

@ Squall: Welch wunderbar aufgewärmte Worte du wieder mal hervorbröckelst. Drehen wir den Spiess doch mal um, und sehen es aus Hyrule's Sichtweise:
      Jemand der neun Menschenleben auf dem Gewissen hat, verdient es nicht länger am leben gelassen zu werden. Natürlich wäre man selbst ein Verbrecher, wenn man jemand hinrichten würde. Man hätte einen Menschen getötet und wäre somit selbst ein Mörder. Doch wie vielen Leuten wäre das wohl scheiss egal?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Triforce
      Original von Der Cheffe
      ich hab da noch nihcts von gehört aber so ne frau würd ich in nen ausgetrocknetet brunnen schmeißen und mich nich mehr um se kümmern ehrlich oO so ne perverse alte...

... und schon wieder :mpf: Noch ist nicht geklärt, ob die Kinder dieser Frau aktiv (z.B. durch Erdrosseln) oder passiv (z.B. durch Vernachlässigung) zu Tode gekommen sind. Mit deiner Aussage zeigst du, dass du moralisch gesehen kein bisschen besser bist als diese Frau. Womit wir wieder beim Thema Todesstrafe wären, das wie immer in einer sinnlosen Diskussion um Ethik und Moral enden wird ...

Och jetzt komm aber :evil: man muss schon ein bissel naiv sein zu glauben das wäre NEUN MAL ausversehen pasiert. warum hat se se sonst heimlich vergraben und ie schwangerschaften geheimhalten`??? richtig weil se ned wollte das hinterher wer fragt wo die kinder sind.

so ne frau verdient nunma eben auch genau so nen schlimmen tod mehr hab ich ned gesagt,also mach mich ned an X(
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • ich stimme Lord Voldemort voll und ganz zu!
      In Gefängnissen sind nicht etwa kleine, dunkle Räume in denen nur eine Liege und ein Klo sind, es gibt dort Betten mit Matratzen, beheizte Räume, Teppiche, is auch nix mit Gittertüren, sondern ganz normale, usw...
      da gehts denen da ja schon richtig gut :rolleyes:
      (ich weiß nicht, ob das auf alle Gefängnisse zutrifft, aber ich denke schon, jedenfalls so ziemlich alle)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Lord Voldemort
      @ Squall: Welch wunderbar aufgewärmte Worte du wieder mal hervorbröckelst. Drehen wir den Spiess doch mal um, und sehen es aus Hyrule's Sichtweise:
      Jemand der neun Menschenleben auf dem Gewissen hat, verdient es nicht länger am leben gelassen zu werden. Natürlich wäre man selbst ein Verbrecher, wenn man jemand hinrichten würde. Man hätte einen Menschen getötet und wäre somit selbst ein Mörder. Doch wie vielen Leuten wäre das wohl scheiss egal?

Im Grunde hast du recht, ja.
      Aber ich will nicht der sein, der einem Menschen das Leben nimmt. Also ich könnte nicht als so einer Leben, der dem Menschen die Giftspritze gibt, oder ihn auf dem Stuhl festschnallt und den Hebel umlegt... X(
    • Musst du ja auch nicht sein. Du kannst doch trotzme dafür sein ;)

Gefängnis in Deutschland ist viel zu gut. Dort gibt es wie schon gesagt Fernseher, gutes Essen, gemütliche Betten (warum auch einige Obdachlose Verbrechen begehen!). Man sollte sie in ein Land schicken, wo die Gefängnisse doch als Bestrafung da sind, damit sie lernen, dass sie es nicht mehr tun sollen, und nicht als Freiheitsberaubung, damit sie einfach es nicht tun können. Es müsste 2 Arten von Gefängnissen geben. Für Mörder etc. das erste, und für Diebe das zweite. Und diese Frau würde ins erste gehören.
    • Original von Squall
      Original von Lord Voldemort

Im Grunde hast du recht, ja.
      Aber ich will nicht der sein, der einem Menschen das Leben nimmt. Also ich könnte nicht als so einer Leben, der dem Menschen die Giftspritze gibt, oder ihn auf dem Stuhl festschnallt und den Hebel umlegt... X(

Das verlangt ja auch niemand von dir. Genau so wenig wie jemand verlangt, dass du dabei zusiehst.

@ ConanKudo: Ganz zu schweigen vom Essen. Auch das hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert. Früher gab es Wasser und Brot, etwas später bekamen die Gefangenen Suppe, Teigwaren, Kartoffeln und vielleicht einmal die Woche etwas Fleisch.
      Heute: ALLES! Es gibt nichts, was die Gefangenen heute nicht bekommen können. Das Gefängnis in der Stadt, wo ich wohne, wird übrigens von einem drei- Sterne- Restaurant beliefert. Das ist doch der absolute Wahnsinn!

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Jemand der neun Menschenleben auf dem Gewissen hat, verdient es nicht länger am leben gelassen zu werden.

Und wer entscheidet soetwas? Niemand kann über einen anderen Menschen entscheiden, ob er oder sie das Leben verdient hat. Die Frau scheint psychisch vollkommen zusammengebrochen zu sein, d.h sie war nicht sie selbst. Sie hat evtl. Heilungschancen. Mit einer Todesstrafe würdest du eine Mörderin umbringen, aber gleichzeitig eine Frau, die sich selbst gefangen hielt und nichts dafür konnte und zu unrecht getötet wird.
    • Original von Maeuschen
      Original von Lord Voldemort
      Jemand der neun Menschenleben auf dem Gewissen hat, verdient es nicht länger am leben gelassen zu werden.

Und wer entscheidet soetwas? Niemand kann über einen anderen Menschen entscheiden, ob er oder sie das Leben verdient hat. Die Frau scheint psychisch vollkommen zusammengebrochen zu sein, d.h sie war nicht sie selbst. Sie hat evtl. Heilungschancen. Mit einer Todesstrafe würdest du eine Mörderin umbringen, aber gleichzeitig eine Frau, die sich selbst gefangen hielt und nichts dafür konnte und zu unrecht getötet wird.

Wenn ich völlig besoffen von einer Party nach Hause fahre und dabei jemanden totfahre, komme ich ja auch ins Gefängnis, muss eine Strafe zahlen und verliere den Führerschein, obwohl ich nicht ich selbst war.
      Es ist also völlig egal ob die Glühbirne in ihrem Oberstübchen gebrannt hat oder nicht. Tatsache bleibt, dass sie neun mal getötet hat, und daran wird sich niemals was ändern. Erzähle mir also nichts von wegen "die Frau würde zu unrecht hingerichtet"

Und um deine Frage zu beantworten: Genau wie früher würde der Richter über Todesstrafe oder nicht entscheiden.

• Original von Twilight Wolf
      Ich muss Lord Voldemort wiedermal beipflichten.
      Dann muss man als Richter aber ziemlich unbeliebt sein.

Mag sein. Doch wenn ich Richter wäre, wäre es mir komplett egal, was ein Mörder über mich denkt.

• So ist es, Lord Voldemort! Genau wie Du es sagst. Ob sie geistig fit war oder nicht, interessiert mich einen Dreck. Sie hat neun unschuldige Kinder getötet, dafür muß sie mit dem Tode bestraft werden.

Im übrigen gebe ich Euch mit den Gefängnissen auch recht. Das, was bei uns in der Bundesrepublik und anscheinend auch in der Schweiz so als Gefängnis bezeichnet wird, ist größtenteils nur ein Hotel. Daher bin ich auch für die Wiedereinführung des guten alten Zuchthauses, da, wo Strafvollzug noch das ist, was es sein soll: hart!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()