jo leude!
ich dacht ich mach au mal wieder was einiggermassn sinnvolles auf
so und zwar gehts darum:in welcher lager teilt ihr euch ein?konservativ oder links oder doch lieber liberal?es gibt ja bis jetzt immer threats über welche partei man wähln würde. fragen wir doch einfacj mal nach eurer richtung.und weil ich mal meinen guten tag hab hab ich auch alle begriffe für euch rausgesuchT:
links
konservativ
liberral
ich hab rechts ma bewusst aussenvor gelasen
bitte alles friedlich,bin gespannt
ich dacht ich mach au mal wieder was einiggermassn sinnvolles auf

links
Eine klassische linke Politik betrachtet unter anderem die Gleichberechtigung aller Menschen als anzustrebendes politisches Ideal - gemäß den Idealen der Französischen Revolution "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Insbesondere die politische Linke in Israel, den USA und anderen Staaten hat stets das Ideal einer völkerübergreifenden Gleichberechtigung aller Menschen vertreten.
konservativ
Konservatismus oder auch Konservativismus (lat. conservare: erhalten, bewahren) ist ein Sammelbegriff für politische, gesellschaftliche oder religiöse Bewegungen, deren Hauptziel es ist, die bestehende Gesellschafts- und Werteordnung zu bewahren.
Der Begriff Konservatismus geht auf die 1818 von François-René de Chateaubriand in Paris herausgegebene Zeitschrift "Le Conservateur" zurück. Als Begründer der konservativen Ideologie gilt der Engländer Edmund Burke.
Konservatismus ist keine philosophisch definierte politische Haltung mit abstrakten Werten, sondern jeweils auf die historische Situation bezogen - der Konservatismus des 19. Jahrhunderts hatte andere Ideale als der Konservatismus des 21. Jahrhunderts, der Konservatismus in den USA vertritt andere Werte als der Konservatismus in der Schweiz.
In der Schweiz wie auch in anderen europäischen Ländern, insbesondere im Alten Europa, dort insbesondere in Frankreich, tritt der Konservatismus heutzutage primär entweder in Form eines nationalistisch-ländlich-randregional geprägten Rechtskonservatismus oder aber in Form eines etatistisch-gewerkschaftlichen (und oft ebenfalls ländlich-randregional geprägten) Linkskonservatismus auf; beide Strömungen sind gegen eine vertiefte Integration ihrer jeweiligen Staaten in die Europäische Union.
Die genaue Definition des Begriffes ist relativ schwierig, u.a. auch durch die Unterscheidung von liberalkonservativem, nationalkonservativem als auch christlichkonservativem Gedankengut. Oftmals wird auch in die zwei Hauptrichtungen Wertkonservatismus und Strukturkonservatismus eingeteilt.
Der Konservatismus stützt sich jedoch zumeist auf Tradition, Religiosität und Autorität.
Nicht nur in den Vereinigten Staaten wird zunehmend der Begriff eines Neokonservativismus benutzt.
Auch in Europa ist derzeit ein Trend zur Rückkehr zu alten Werten wie Fleiß, Gehorsam und Patriotismus in öffentlichen Diskussionen, Kultur und Politik bemerkbar.
liberral
Unter Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) wird eine in der Aufklärung entstandene freiheitliche Gesinnung und politisch-philosophische Lehre verstanden.
Der Liberalismus sieht sich als Emanzipation von Ideologien, die Unfreiheit rechtfertigen sollten. (Beispiel: Gottesgnadentum). Im Zentrum seiner politischen Philosophie steht das Individuum, dem größtmögliche Freiheit gegeben werden soll. Die individuelle Freiheit ist nach liberaler Überzeugung die Grundnorm und Basis einer menschlichen Gesellschaft, auf die hin der Staat und seine politische wie wirtschaftliche Ordnung auszurichten sind. Wo die Freiheit des Einzelnen berührt wird, hat jede, nicht nur die staatliche Gewalt zu enden – diese hat nur dann einzugreifen, wenn die Freiheit eines anderen Individuums verletzt wird. Das bedeutet, dass er vorrangig für Recht und Ordnung sorgen soll (Justiz, Polizei). Regulationen der Wirtschaft, aber auch Sozialleistungen sollen minimiert werden, ebenso die Steuern.
Der Liberalismus steht im Gegensatz zum Totalitarismus. Vom Anarchismus unterscheidet sich der heutige Liberalismus durch die Auffassung, dass der Staat - wenn auch in möglichst weit im Hintergrund - zur Sicherung von Freiheit und Eigentum als notwendig angesehen wird.
ich hab rechts ma bewusst aussenvor gelasen

Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]