links,liberal,konservativ?^^

• nja gut...manche ruhen sich halt aus auf den sozialleistungen die sie kriegen ^^

aber das ihr die probleme in der schweiz habt wundert mich oO ich dachte immer, die schweiz wäre ein bissel...nu ja....nationaler als deutschland. oO
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • @ Corinna: Hmm... was genau meinst du mit nationaler?

Das Problem der allmählichen Überfremdung besteht in der Schweiz schon länger. Immer mehr Ausländer (meistens Türken, Jugoslawen) kommen in die Schweiz und leben von Sozialgeldern.
      Dazu kommt, dass sie irgendwie immer mehr Rechte bekommen. Die SP (Sozialdemokratische Partei) sorgt dafür, dass sie auch dazu kommen. Im Prinzip ja nicht schlecht, dass die Imigranten Rechte bekommen. Nur werden aus diesen Rechten langsam aber sicher "Sonderrechte". Man kann also sagen, sie sind gegenüber den Schweizern übervorteilt.

Beispiel: Meine Mutter hat mir eine Geschichte aus dem Modeladen, in dem sie arbeitet erzählt: Ein junger Türke kam herein, schaute sich ein bisschen um, probierte etwas an und wollte den Laden wieder verlassen. Weil er sich so seltsam benommen und sich ständig nervös umgeschaut hatte, hielt sie ihn zurück und zwang ihn seine Taschen zu leeren.
      Der Türke hatte vier T- Shirts und drei teure Gürtel gestohlen. Der Besitzer des Ladens rief die Polizei und hielt den jungen Türken zurück. Die Polizei kam, nahm die Personalien des Türken auf, gab ihm 100 Franken, damit er in Zukunft nicht mehr zu stehlen braucht und fuhr in gratis nach Hause.

Diese Sonderrechte, die die Ausländer bekommen, machen uns langsam Angst. Fast ist es so, als würden sie bei allem ungestraft davonkommen.

Bundesrat Christoph Blocher (SVP) wird ein Gesetz erlassen um solchen Ausländern in Zukunft die Aufenthaltsgenehmigung, sowie die Sozialhilfe zu streichen. Doch von der SP und diversen Medien wurde er sofort als Rassisten und als Möchtegern- Hitler beschimpft.
      Soviel zum Stand der Dinge in der Schweiz.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Die gibts in Österreich au.da wo ich wohne ist gegenüber ein wohnhaus wo nur ungarn,jugoslawen und russen drinwohnen.die zünden immer die hecken und bäume an und ständig is da die gendarmerie zur stelle :mpf: keine ahnung was die immer für probleme ham aber arbeiten gehn die au nich.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von palma
      Ich könnte euch Geschichten erzählen:

In einem Nachbarort gibt es eine Russendisko an der draufsteht: "Hunde und Deutsche verboten"
      Eigentlich(diverse Zwischenfälle) komme ich mit den Russen ganz gut aus, aber das *kopfschüttel*

*ebenfalls kopfschüttel*

Und sobald eine deutsche Disco ein Schild "Hunde und Russen draussen bleiben" aufhängen würde. Würde der Besitzer als Rassistenschwein und als Menschenhasser dargestellt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Ulyaoth
      Links mit einem Tick Liberalismus, würde ich sagen. Ich kann nix dafür, das ist das Einzige, das halbwegs auf mich zutrifft. :ugly:

Aber Konservativ....iiih, macht es weg, macht es weg! *quietsch*

ich liebe es, wenn ich mir keine komplizierten antworten überlegen muss, sondern einfach meine herzliebsten mituser zitieren kann XDDD
    • Also ich hab eine links-liberale Einstellung. Mit konservität kann ich nichts anfangen. Nach vorne nicht zurück. Ach und eines der schlimmsten Dinge überhaupt in der Politik sind, finde ich, nationalismus und patriotismus. Diese Werte verhindern, dass sich die Nationen näher kommen können.
    • @Galrauch:
      Warum verhindern Nationalismus und Patriotismus ein Zusammenfinden und gegenseitiges Näherkommen der Nationen ?(?
      Es heißt doch nicht, daß man sich "im stillen Kämmerlein" einschließt und vom Rest der Welt nichts mitbekommt und mitbekommen will. Im Gegenteil sind ein bißchen Nationalismus und eine Portion Konservatismus der Erhaltung der nationenspezifischen Unterschiede dienlich- denn die Vielfalt der Kulturen ist doch das schöne, das Andere das faszinierende, das die Menschen neugierig aufeinander macht. Natürlich darf man seinen Nationalstolz nicht übertreiben und sich als das auserwählte Volk sehen, das das Recht hätte, sich über andere zu stellen, sie gleichzumachen und sie zu kommandieren (Imperialismus).
      In einer Welt, wo alles dem anderen angeglichen wird, macht es bald keinen Unterschied mehr, wo man sich befindet; es wäre doch überall mehr oder weniger das selbe. Nationalismus erhält gerade ein bißchen die Einzigartigkeit, die ein Volk, eine Nation auszeichnet.
      "Der Nationalismus ist der Feind des Imperialismus"- habe leider keinen Schimmer mehr, wessen Worte das waren; jedenfalls war er selbst ein großer Nationalist.

@Thema:
      Ich möchte mich nicht festlegen, da ich mir meine Gedanken selbst bilde und mir nicht von einem (Partei-)Programm o.ä. vorschreiben lassen möchte, was die "korrekte" Meinung zu dieser Thematik wäre, jedoch glaube ich, daß ich eher der leicht rechten Seite zugeordnet werden könnte.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Original von Galrauch
      Also ich hab eine links-liberale Einstellung. Mit konservität kann ich nichts anfangen. Nach vorne nicht zurück. Ach und eines der schlimmsten Dinge überhaupt in der Politik sind, finde ich, nationalismus und patriotismus. Diese Werte verhindern, dass sich die Nationen näher kommen können .

Falsch! Note 6! Hinsetzen!
      Heute ist jedes Land vom Ausland abhängig - dies ist das einzige, wo sich alle Parteien einig sind. Patriotismus heisst nicht, dass wir zum Selbstversorger werden und uns vom Rest der Welt apkappseln können. Dies wäre nicht Patriotismus, es wäre Idiotismus. (Sehr weit verbreitet übrigens)