Ein Hase, ein Vogel und ein Bär werden zum Bund gerufen. Aber keiner von ihnen will. Darauf schneidet sich der Hase die Ohren ab und sagt:"Ich mein, was ist ein Hase ohne Ohren?!". Der Vogel schneidet sich die Flügel ab und sagt:"Ja und was ist ein Vogel ohne Flügel?!". Jetzt schlägt sich der Bär die Zähne aus und sagt:"Genau. Und ein Bär ohne Zähne is ja irgendwie kein richtiger Bär!"
Der Tag ist gekommen.
Als erstes geht der Hase zu dem Gespräch.
Er kommt fröhlich wieder Raus und sagt:"Juhu! Sie haben mich wegen meinen Ohren nicht genommen."
Danach geht der Vogel rein. Kommt auch überglücklich wieder heraus:" Mich haben sie wegen meinen Flügeln nicht genommen."
Darauf geht der Bär und kommt ebenfalls strahlend raus.
Da meinen die beiden anderen:"Und, Bär, weshalb haben sie dich nicht genommen?"
Der Bär:"Ich bin zu Dick!"
Der Tag ist gekommen.
Als erstes geht der Hase zu dem Gespräch.
Er kommt fröhlich wieder Raus und sagt:"Juhu! Sie haben mich wegen meinen Ohren nicht genommen."
Danach geht der Vogel rein. Kommt auch überglücklich wieder heraus:" Mich haben sie wegen meinen Flügeln nicht genommen."
Darauf geht der Bär und kommt ebenfalls strahlend raus.
Da meinen die beiden anderen:"Und, Bär, weshalb haben sie dich nicht genommen?"
Der Bär:"Ich bin zu Dick!"
† 11.11.11

) den Unterricht einfach so um ne halbe Stunde verlängert. Dann hörte man von draußen das Lied "We are the Champions" von Queen. Ich kam auf die geniale Idee, plötzlich mitzusingen. Allerdings mit meinem eigenen Text: