Thread verschwunden

• Ich würde mich nicht so undankbar zeigen. Wir können froh sein, dass jemand die Kosten dieses Boardes übernimmt. Nun, diejenigen, die sich hier so unzufrieden geben, können gerne diese 10€/Monat bezahlen. Bin gespannt, wer sich dazu bereit erklärt. Ich bestimmt nicht, da ich als Schüler nicht besonders viel in der Tasche habe.

Ansonsten finde ich die Idee mit den Spenden gut. Ich glaube kaum, dass Lavos sich über eine 20€-Spende nicht freuen würde. Natürlich hilft das auf die Dauer nichts, aber 20€ sind beispielsweise für mich eine Menge Geld.
  • schon~wieder?Oo

Hey,wo ist mein Thread denn nu schon wieder hin?Darf man hier denn überhaupt keine neuen Threads mehr erstellen?Und @Admins,ich bitte euch,dass war doch wohl wirklich eine interessante Frage (die sicher viele hier beschäftigt) <___< ,schämt euch für eure Schandtaten -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• RE: schon~wieder?Oo

Original von ~Kaze~
    Hey,wo ist mein Thread denn nu schon wieder hin?Darf man hier denn überhaupt keine neuen Threads mehr erstellen?Und @Admins,ich bitte euch,dass war doch wohl wirklich eine interessante Frage (die sicher viele hier beschäftigt) <___< ,schämt euch für eure Schandtaten -.-

Schäm du dich mal lieber für dein kindisches Getue.Ich meine, von dir hat man inder letztenzeit ja auch nicht selten Spamm Themen gesehen, wo du sogar noch stolz geschrieben hast,dass es Spamm ist.

Wie kann man nur so kindisch sein?Als ob noch irgendjemanden dieser Spamm müll aus dem VLUN interessieren würde...mal ganz ehrlich, habt ihr nichts besseres vorzuweisen als spamm? Das hier ist doch nicht das offizielle spamforum...gawd.

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
    Windmill, Windmill for the land.
    turn forever hand in hand
    Take it all in on your stride
    It is sticking, falling down
    Love forever, love is free
    Let’s turn forever you and me
    Windmill, windmill for the land
    Is everybody in?
  • ~Kaze~, erst mal: Was für ein Thread? Bitte so, dass auch jeder weiß, was gemeint ist.

Das VLUN war nie als boardeigenes Spamboard gedacht, sonden als Forum für Tests (Signaturen, Bilder etc.).
    Ich sage es nochmal: Diese Spamentwicklung hat von jeher ein schlechtes Licht auf das Forum geworfen. Mit dem WMIG kann man ja leben, aber der meiste Rest ist Müll. Daher wurden auch immer wieder diese Großlöschungen vorgenommen. Da ihr damit ja anderen Leuten Mehrkosten bereitet und aufgrund eurer egoistischen Spamsucht auch nicht darüber nachdenken müsst, dass für andere dadurch vielleicht Mehrkosten entstehen, ist es ja nicht euer Problem, richtig? Dabei hätte es in der Tat nicht geschadet, die Forenbeschreibung des VLUN zu lesen, das stimmt. Und wenn wir das "lavosdingsda" absetzen, ist das Board weg und all eure Spamtopics. Wenn der Wille einer Community darin besteht, das Trafficangebot zu erweitern, damit weiterhin zügellos gespamt werden darf, obwohl das überhaupt kein Bestandteil des Forums ist, scheine zumindest ich hier irgendwo im falschen Film zu sein und hab' auch keine Lust mehr, mich mit dermaßen ichsüchtigen und infantilen Kommentaren auseinander zu setzen. Wem die Löschung nicht passt und wer vielleicht Thread A und B vermisst, weil's ja noch ganz lustig war - ok, das ist wohl jedermanns Recht. Aber wenn hier ernsthaft noch die kostenpflichtige Ausbreitung von Müll gefordert wird, habe ich wirklich jede Art Lust verloren, mich noch für irgendjemanden hier im Forum einzusetzen. Denn ich zumindest habe keine Lust, irgendwo zu sein, wo dämliche Spamtopics nach gefordertem Willen der Community die Obehand gewinnen sollen.

Original von Dreamcatcher
    Original von ~Kaze~

Schäm du dich mal lieber für dein kindisches Getue.Ich meine, von dir hat man inder letztenzeit ja auch nicht selten Spamm Themen gesehen, wo du sogar noch stolz geschrieben hast,dass es Spamm ist.

Wie kann man nur so kindisch sein?Als ob noch irgendjemanden dieser Spamm müll aus dem VLUN interessieren würde...mal ganz ehrlich, habt ihr nichts besseres vorzuweisen als spamm? Das hier ist doch nicht das offizielle spamforum...gawd.

was ist daran denn bitteschön ''Spam'' gewesen? ¬__¬

Solche Themen sind 100x sinnvoller und schöner zu lesen,als die hundertachtigtausendste Frage nach den Milchflaschen in Zelda,oder der zehnte Thread über Spiel X für den Gamecube,an dieser Stelle müsste man wirklich mal zwischen Spam und Fun unterscheiden,denn wenn im OT einen Thread eröffne,indem ich frage wie schön das Wetter morgen wird,dann ist das sicherlich Spam,aber nicht wenn man im VLuN Thread's eröffnet die zur allgemeinen Unterhaltung der User dienen,und die unsere Community noch fester zusammenbringen,so dass man sich besser kennenlernt und versucht andere leute einzuschätzen.

in diesem Sinne,muu <3

Original von Nickychan
    ~Kaze~, erst mal: Was für ein Thread? Bitte so, dass auch jeder weiß, was gemeint ist.

Ich meine meinen Thread über euer Verhalten beim koten (ja richtig gelesen) Oo ,dahinter steckten ernste Fragen,die mich wirklich beschäftigt haben,sowas könnte man schon fast ins OT packen <__<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Nickychan
    Wenn der Wille einer Community darin besteht, das Trafficangebot zu erweitern, damit weiterhin zügellos gespamt werden darf (...)

Das natuerlich nicht.
    War auch nicht der Grund, warum ich fuer eine Erweiterung waere (sofern finanziell irgendwie machbar.. aber das sei erstmal dahin gestellt).
    Ich fand die Idee einfach deshalb nich schlecht, weil dadurch alte Threads nicht geloescht werden muessten (und damit meine ich nicht unbedingt die im VLUN, sondern vielmehr die im Off Topic oder sonstwo..).
    Halt einfach aus Erinnerungsgruenden oder zum Nachlesen..
    Ich mein.. Ist immerhin meine 'Vergangenheit' hier im Forum und gehoert irgendwo dazu, find' ich..
    Mit der Loeschung wird ja fast schon ein Stueck meines Lebens einfach in den Muell gepackt XD *dramatisier*

Klar, sind einige Posts aus der Anfangszeit absolut unentschuldbar daemlich und sinnlos, aber es gibt doch auch einige, die durchaus interessant sind, wenn man sie nach Jahren nochmal liest..
    Und nicht nur die eigenen Posts, sondern auch die von anderen..
    Ich seh's auch nich als Weltuntergang, wenn sie eben doch geloescht werden, aber ich find's in gewisser Hinsicht schon recht schade..

Ja... das wollt' ich nur mal sagen (oo)v
    Ich will auf keinen Fall uebermaessigen Spam unterstuetzen... Bis zu nem bestimmten Grad isses ja vertretbar, aber irgendwo hoert's dann auch auf ...
  • Nun wird in zwei Topics dasselbe Thema diskutiert. Wie es scheint, solte ich mich demnach mal dazu äußern :).

Die Fans von Board-Spielen und einem Board wie dem VLun, das allein der Zerstreuung dienen soll, fühlen sich wahrscheinlich missverstanden durch uns ihr seid es nicht. Unser Blickpunkt ist nur ein etwas anderer als der eure. Zum einen muss Spam verhindert werden, da er nervig ist und von vielen als Müll empfunden wird. Nur wo zieht man die Grenze? Lässt man Topcis wie das von Kaze zu, kommt der nächste und fragt, warum wir etwas gegen "Welches ist euer Lieblings-Gewächs in OoT haben?". Die Argumentation, das VLun sei ein Spam-Board, ist ja schon immer ungenau gewesen, da das Board damals (unter dem Namen Sinnlos) noch die Funktion eines Test-Boads u.a. für Neulinge hatte (was auch so in der Beschreibung stand). Zu meinem Bedauern ließ sich jedoch nicht aufhalten, dass das VLun zum Spam-Board wurde.

Hier kommt nun unser zweiter Orientierungspunkt in Betracht, der aufgrund seiner existenziellen Beduetung auf der Prioritätenliste noch über Spam-Bekämpfung steht: Das Board soll laufen. Täglich kommen neue User hinzu, so dass wir inzwischen trafficmäßig an der Grenze sind. Schaut euch mal allein die Entwicklung der Posting/Tag-Anzeige an. Um weiterhin gewährleisten zu können, dass das Baord läuft, ohne dass wir immer größere Kapazitäten dazu kaufen müssen, müssen wir also zu Rationalisierung greifen. Dies geschieht übrigens bei allen größeren Boards, die ich kenne. Her wurde z.T. angeführt, dass andere Baords Postings erhalten, aber dazu wäre interessant, wie groß diese Boards sind und wie weit sie zurück reichen.

Nun spanne ich den Bogen zurück zum VLun. Es bleibt nur die Möglichkeit eines Kompromisses:
    1. Wir lassen jegliche Art von Spam zu und müssen dafür noch sehr viel öfter löschen.
    2. Wir lassen einen Groß-Thread wie den WMIG zu, achten aber ansosnten darau, dass sich Spam auf Internet-Filmchen und dergleichen beschränkt, da diese Topics selten bedrohlich groß werden.

Ich denke, indem wir Option 2 verfolgen, haben wir den besseren Weg zwischen Effizienz, Aufwand und Posting-Möglichkeiten gefunden haben.

Was mir nicht gefällt, ist, wenn in diesem Punkt Worte wie Machtposition fallen, denn dies ist nun wirklich sachfremd. Wohl keiner von uns, der sich mit dem Thema auseinandersetzt, denkt dabei in hierarchischen Kategorien. Beji, Nicky und die anderen _sind_ aber Moderatoren, deren Aufgabe es ist, für einen funktionierenden Diskussionsfluss und die Einhaltung der Regeln zu sorgen und dabei die ihnen gegebenen Möglichkeiten zu diesem Zweck einzusetzen. Wer "moderiert" wird, hat oftmals ein Problem damit, aber ich bin mir sicher, dass die meisten auf längere Sicht doch einsehen, warum so gehandelt wurde.
  • In dem anderen Thread wurde gesagt, dass WMIG ne Ausnahme ist weil der Thread damals von vielen Usern gewollt wurde. Was genau darf man unter damals verstehen!? Als WMIG III aufgemacht wurde (was Ende 2004 gewesen wäre) oder der zweite bzw. erste? Wenn ich mir den Beginn von Thread nummer 3 anschau, haben da User gepostet die inzwischen weniger in den Thread posten. Es sind eigentlich fast immer nur die gleichen, vielleicht ist manchen der Thread nicht mehr so wichtig, dass sie ihn unbedingt dauernd wollen? Kommt drauf an was ihr mit damals meint. Zumindest siehts so aus als ob andere Threads den meisten von uns wichtiger wären.
  • Nun, ich denke, dass man zu jeder Zeit fragen und es immer viele geben wird, die den WMIG erhalten wollen. Ironie ist, dass sich dann auch viele "ältere" User zu Wort melden, auch wenn sie selbst dort schon länger nicht gepostet haben *g*. Unseretwegen könnte der WMIG für immer geschlossen werden, aber das prinzip von Zuckerbrot und Peitsche sieht eben auch ab und zu ein bisschen Spaß für's Volk vor :). viele führen an, durch den WMIG andere User besser oder überhaupt erst kennen gelernt zu haben, was ein Topic wie "Wie findet ihr den user über euch" oder ähnliche niemals leisten können aufgrund ihrer Natur.
  • Original von The Madman 13h
    aber das prinzip von Zuckerbrot und Peitsche sieht eben auch ab und zu ein bisschen Spaß für's Volk vor :).

boaaaah XDDD

wenn ich nicht genau wüsste, wie du das gemeint hast, würde ich dir mal die peitsche geben, maddy ;D ;D

*auf sig deut*

aber wir haben uns ja alle lieb, nicht? XD
    *knu*
  • mal in der hoffnung,nicht wieder ignortiert zu weden :D wie wärs wenn man im vlun keine topics erstellen kann und nur auf die antworten kann, die reingeschoben werden?

Vll könnte man dann dem kindergartenspamkack entgegenwirken.
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Corinna
    mal in der hoffnung,nicht wieder ignortiert zu weden :D wie wärs wenn man im vlun keine topics erstellen kann und nur auf die antworten kann, die reingeschoben werden?

Vll könnte man dann dem kindergartenspamkack entgegenwirken.

öhm.. naja, ich bin eigentlich ziemlich dagegen.
    ich poste nämlich öfter mal eine frage, die nicht in andere foren passt.
    etwa meine PayPal-frage. und das ginge dann nicht mehr...

oder darf man das jetzt auch schon nicht mehr? :rolleyes:

(das augenrollen geht übrigens nicht an dich, corinna. :) ein generelles *seufz* über die entwicklungen trifft's eher. ^^)
  • Original von Nacy
    Naja dann werden ja auch nur alle im OT erstellt und die Mods müssen sie reinschieben. Dadurch werden ja nicht weniger Topics erstellt die in diesen Bereich gehören. Bringt auch nicht sonderlich viel würd ich sagen ^^

hmmm,ok^^ man könnte dann sagen,das die themen,die dafür extra im ot eröffnet werden,sofort gelöscht werden ^^

nur threads die sich in richtung spam entwickelt ham sollten ins vlun geschoben werden
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Original von ~Kaze~

Original von Nickychan
    ~Kaze~, erst mal: Was für ein Thread? Bitte so, dass auch jeder weiß, was gemeint ist.

Ich meine meinen Thread über euer Verhalten beim koten (ja richtig gelesen) Oo ,dahinter steckten ernste Fragen,die mich wirklich beschäftigt haben,sowas könnte man schon fast ins OT packen <__<

Wenn du ernste Fragen willst und das auch die einzigen sind, die dich interessieren und nicht die ganzen mülligen Threads, warum postest du dann nicht von Anfang an ins OT? Dort sieht man die meisten ja seltenst, die jetzt darauf plädieren, die Topics im VLun machten Sinn. Und trotzdem lautet die Forenbeschreibung:
    Viel Lärm um nichts
    Hier ist der Sinn los (Beiträge werden nicht gezählt und regelmäßig gelöscht).

@Kandis:
    Gut, das kann ich nachvollziehen. Aber damit gehen ja nicht die alten Beiträge aus den anderen Unterforen hier verloren, die nicht regelmäßig gelöscht werden :)

Original von Nickychan
    Wenn du ernste Fragen willst und das auch die einzigen sind, die dich interessieren und nicht die ganzen mülligen Threads, warum postest du dann nicht von Anfang an ins OT? Dort sieht man die meisten ja seltenst, die jetzt darauf plädieren, die Topics im VLun machten Sinn. Und trotzdem lautet die Forenbeschreibung:
    Viel Lärm um nichts

*gomen* seid wann können Mods nur noch löschen und keine Threads mehr verschieben? ¬¬
  • Ich selbst bin beschäftige mich eigentlich ziemlich selten mit den VLUN, finde aber, dass man ein bisschen Spam zumindest dort akzeptieren sollte. Damit meine ich jetzt keine absolut unnötigen und sinnlosen treads, sondern eher solche, die dem Kennenlernen und dem freien Gespräch dienen. Natürlich ist es klar, dass diese Themen dann regelmäßig gelöscht werden.
    Wegen dem Taffic-Problem: Löschen kann/sollte man meiner Meinung nach auch die sehr alten und inzwischen unwichtigen treads. Z.B im Zelda-Forum oder bei den Spielefragen. Was anderes ist das aber z.B. im Fanworks, das mir auch sehr am Herzen liegt: Ich finde es falsch, dort ein Thema nach einer gewissen Zeit zu löschen. Genauso wie im Off-Topic macht es nämlich Spaß, diese alten Beiträge/Geschichten/Zeichnungen zu lesen/anzusehen.

Eines muss ich noch bemerken: Es hat keinen Sinn und ist auch nicht sonderlich nett, von jemand anderem zu verlangen, einfach mehr zu bezahlen. Wenn, dann müssten alle was zahlen - aber das will verständlicherweise neimand. Also ist es nötig, dass wir eine andere Lösung finden oder einfach einen Kompromiss eingehen. Nich stört auch der zunehmende Spam im Board, aber ich habe mich bisher nicht beklagt. Das tue ich aber, wenn jemand verlangt, dass Spamming zu einem der wichtigsten Dinge hier wird...
    Naja, zum Glück setzt sich das ja nicht durch.

Bye, Da Höd
    Nichts war je genug,
    Und nichts wird so wie früher sein!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
    Wir atmen Zug um Zug
    Den fernen Tag der Rache ein:
    Die Sonne, die die Schatten hetzt
    Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
    Damit das Flehen wird erhört?
    Wie leise soll ich schreiben,
    Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

Original von ~Kaze~
    Original von Nickychan
    Viel Lärm um nichts

*gomen* seid wann können Mods nur noch löschen und keine Threads mehr verschieben? ¬¬

Welchen Bezug nimmt nun das Thema "Verschieben" auf meine Frage?

Original von Nickychan
    Original von ~Kaze~
    Original von Nickychan
    Viel Lärm um nichts

Welchen Bezug nimmt nun das Thema "Verschieben" auf meine Frage?

ich hab das Thema in das falsche Forum gepostet,wieso wurde es dann nicht verschoben? Oo