Hund wieder zum Leben erweckt!!!

• Original von Hyrule
      @ Tanja:
      Deinen Wunsch nach Klonen kann ich nicht unterstützen. Ich bin dafür, aus Gesundheitsgründen zu klonen, d. h. daß man z. B. gesunde Zellen etc. klont, um so zu helfen. Ich bin aber dagegen, Menschen zu klonen, schon alleine aus dem Grund, weil es Schwachsinn wäre. Es wäre unnötig, mehr als unnötig sogar. Deine Meinung in bezug auf die Wissenschaft teile ich ein bißchen, aber das Recht auf Neues erlischt, wenn dieses nicht nötig ist - und das Menschenklonen ist nicht nötig, sondern wäre im höchsten Grade verwerflich, außerdem würde es zu Mißverständnissen führen, wenn plötzlich zwanzig Leute herumliefen, die genau identisch aussehen, sprechen usw., auch wenn sie charakterlich nicht identisch wären.

20 Menschen? Wie denn, wenn sie heranwachsen müssen? Das sind völlig verschiedene Jahrgänge.
      Nehmen wir an, ich klone mich. So wäre ich 30, wenn die nächste Tanja mir im Alter von 15 Jahren entgegen käme.
      Aber ich gebe dir Recht. Es soll nicht zum Alltag werden, sondern einwenig den Fortschritt voran treiben. Menschen können auch normale Kinder kriegen und das ist durchaus mehr zu empfehlen und um einiges besser.

@Darky - An der Zeit? Dann müsstest du auf jede Art der medizinischen Hilfe, die du je gebraucht hast oder gebrauchen könntest, verzichten. Dann stirbst du natürlich. Anders nicht. Es gibt viele Menschen, die über 100 Jahre alt sind. Die Natur hat es SO sicherlich nicht gewollt. Wenn's nach der Natur ginge, wären wir alle nur 35 geworden.
      Der Punkt ist; wenn wir chemische Medikamente einnehmen, um gesund zu werden, vertoßen wir gegen alles, was normal ist. Also halten wir uns sehr wohl länger am Leben, als wir sollten.

Original von Kathy
      Original von Hyrule
      Kathy, Deine Emotionen - nimmt man sie in bezug auf das Wiederbeleben bereits Gestorbener - kann ich nur teilen.

im ernst, mir geht's grade gar nicht gut.
      bah~ ist das strange....

ich hab jahre gebraucht, um den tod eines mir sehr sehr wichtigen menschen zu verarbeiten. inzwischen geh ich nicht mehr jeden tag auf den friedhof und heul...~ und so. -.-
      und jetzt, seit ich das gelesen hab, ist mir schlecht. das gibt's doch nicht, wie können einen ein paar zeilen so fertig machen?? das muss ja nicht mal STIMMEN, was die da schreiben!!

aber ich sitz grade hier und schau auf meine hände... sagt ihnen, dass sie aufhören sollen, rumzuzucken ;__;

so, es reicht. ich hab wieder einmal erkannt, dass ich kein bisschen von dem starken menschen hab, der ich gerne sein würde.

Kathy, das betrifft doch keine seit Wochen toten Menschen, sondern nur jene, die für einen Moment den Herzschlag verloren haben und nach 4 Stunden ihr Bewusstsein sozusagen "wiederfinden", da ihr Herz weiterklopfen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• @ Tanja:
      Ja, es sollte bei normalem Kinderkriegen belassen werden.

@ Kathy:
      Wie Dich ein paar Zeilen so fertigmachen können, weiß ich nicht, aber ich kann's nachvollziehen.
      Erst heute wurde ein Bekannter der Familie beerdigt, der am Samstag an den Folgen eines Gehirntumors mit 68 starb, weshalb ich auch nicht gerade auf einem emotionalen Höhentrip bin, doch zu sehr denke ich nicht dran, weil's ja sowieso nicht hilft - im Tod sind und werden wir auch weiterhin alle gleich sein, was auch der einzige Grund ist, weshalb ich mich nicht vor dem Tod fürchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Tanja
      @Darky - An der Zeit? Gut, dann verzichte auf jede Art der medizinischen Hilfe, die du je gebraucht hast oder gebrauchen könntest. Dann stirbst du natürlich. Anders nicht. Warum gibt es wohl Menschen, die 100 Jahre alt sind? Die Natur hat es SO sicherlich nicht gewollt.

Dir ist aber bewusst, dass wir uns nur gegen das von den Toten ins Leben-Zurückholen aussprechen und nicht gegen schlichte und einfache Medizin? oO
      Und JA, es ist ein Unterschied, ob man schon mal gestorben ist oder ob man sich mit Medikamenten gegen die Grippe kuriert o,o

Tot ist tot, mehr hab ich nicht zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Original von Nayrufan

Dir ist aber bewusst, dass wir uns nur gegen das von den Toten ins Leben-Zurückholen aussprechen und nicht gegen schlichte und einfache Medizin? oO
      Und JA, es ist ein Unterschied, ob man schon mal gestorben ist oder ob man sich mit Medikamenten gegen die Grippe kuriert o,o

Es geht darum, dass manche Personen Forschern vorwerfen, dass sie sich in die Natur und in Gottes Hand einmischen. Wenn alles natürlich wäre, wäre die Hälfte von uns tot.

Edit:

Beachte:

Original von Darky
      Ich finde sowas echt scheiße! Jetzt denken die Menschen noch mehr, dass sie mächtiger als Gott sein können! Das ist echt verachtungswürdig! :evil:
      Wenn es an der Zeit ist, ist es eben an der Zeit dass einer stirbt! Und daran soll auch nichts geändert werden ! So ist das Leben! -.-

cya,
      Darky

"Nichts" ist schon mal falsch, weil wir uns auch mit Elektroschlägen wachhalten. Hm, z.B. Herzschrittmacher. Wenn es an der Zeit zu sterben wäre, müsste die Person sterben - unabhängig davon, ob sie mit diesem Gerät weiterleben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Hm, sonderlich begeistert bin ich von der Idee wirklich nicht. Ok, wenn ein Patient keine andere Chance mehr hat um zu überleben, weil er vllt zuviel Blut verloren hat, dann wäre es noch in Ordnung und nachvollziehbar. Wäre dann ja auch nichts anderes als wenn man 'nen Schlauch irgendwo einplanzt, ist auch nicht natürlich.
      Aber ich denke, wenn der Mensch erstmal tot ist, sollte er auch nicht wiederbelebt werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dann doch mal irgendwelche Folgen geben könnte, zB was einige schon meinten den Hirntod/Koma bezüglich.

Außerdem glaube ich, dass es auch eine ziemliche Achterbahn der Gefühle für die Angehörigen wäre... erst ist er tot, dann auf einmal doch nicht mehr oO.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Tanja
      Original von Nayrufan

Es geht darum, dass manche Personen Forschern vorwerfen, dass sie sich in die Natur und in Gottes Hand einmischen. Wenn alles natürlich wäre, wäre die Hälfte von uns tot.

Ist das wirklich in die Natur eingemischt? oO Wenn jede Lebensverlängerung ein "in die Natur eimischen" wäre, dürfte es keine Eltern geben, und auch keine Heilkräuter...

Original von Tanja
      Original von Darky
      Ich finde sowas echt scheiße! Jetzt denken die Menschen noch mehr, dass sie mächtiger als Gott sein können! Das ist echt verachtungswürdig! :evil:
      Wenn es an der Zeit ist, ist es eben an der Zeit dass einer stirbt! Und daran soll auch nichts geändert werden ! So ist das Leben! -.-

cya,
      Darky

"Nichts" ist schon mal falsch, weil wir uns auch mit Elektroschlägen wachhalten. Hm, z.B. Herzschrittmacher. Wenn es an der Zeit zu sterben wäre, müsste die Person sterben - unabhängig davon, ob sie mit diesem Gerät weiterleben könnte.

Wenn ich Darky jetzt richtig verstanden habe, dann sprach er vom Schicksal des Lebens, das beim Tod endet o.o Kann aber auch sein, dass ich da was reininterpretiert hab ^^"
    • Also ich finds faszinierend.
      Allerdings frag ich mich ob die "Untoten" keinen psyschichen Schaden davon tragen. Ich meine das kann ja schon bei schlimmen Verletzungen passieren und der Tod ist ja noch viel schlimmer.
      Ich glaub ich persönlich würd es nich machen.
      Aus einem grund:
      Ich wär praktisch unsterblich und den Menschen bringt nur seine bewusste Sterblichkeit zum weitermachen (keine Ahnung woher ich das habe) außerdem möchte ich nicht das Ende der Welt bzw. der Menschheit erleben. Ich kann es einfach nicht ertragen andere leiden zu sehen.
    • @Kathy
      tut mir leid dass dich der Artikel so erschreckt hab. Ich wollte mit diesem Thread ehrlich niemaden schocken. Sorry!! Nun... ich finde es ist unter einer einzigen Bedingung gerechtfertigt. Nämlich, wenn ein 20 jähriger einen Unfall mit dem Auto hat, der noch sein ganzes Leben vor sich hätte...- dann wäre es eine Überlegung wert. Sonst nicht. Wenn ein 20 jähriger an Herzinfarkt stirbt ist es ein natürlicher Tod, dann währe ich schon wieder dagegen. Aber wenn jemand an nem autounfall oder so stirbt ist das imo auch nicht der wille der natur. Alles andere wäre nicht gerechtfertigt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ähnlich wäre es, wenn sie beim Wiederbelebungsversuch es nicht schaffen...das wäre auch ne Möglichkeit!
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich finde es irgendwie krass/krank oO
      Wissenschaftlich: Toller Fortschritt!
      Moralisch: Lass ma lieber...
      Ich finde, jemandem am Leben zu erhalten ist eine Sache, aber jemanden ins Leben zurück zu holen ist imo nicht vertretbar. Wenn das tatsächlich gelingen würde und erlaubt wäre, wäre der Planet bald von einer unheilbaren Menschlichen Seuche befallen die einfach nicht weniger wird...

Ich denke nicht, das man soetwas tun sollte... (vor allem klingt es ziemlich Horror-Movie-mäßig, mit der Saltzsäure *brr* *schüttel*

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von Tanja
      Ja, ich bin für diese Art der Belebung. Mir ist Wissenschaft viel wichtiger als der ethische Glauben.
      An alle Christen: [....]

Ich könnte rasen wenn man Ethik der Religion zuschreibt...

@ topic

Ich würde es bei Fällen begrüssen, in denen der Blutempfänger auf sein Blut noch einige Stunden bis Tage warten muss (soweit ich weiss ist die Salzlösung nur ein Bürcke). Ansonsten kann ich mir es in anderen Fällen nicht als Lebensretter vorstellen. Wenn man stirbt weil einem die Lungen durchbohrt wurden, kann auch dieses Verfahrenn icht mehr weiterhelfen, bei einem Schlaganfall ebenso wenig, und der natürliche Tod tritt ein weil sich die Zellen nicht mehr regenerieren.
    • Ich kann mir schon die Titelüberschrift der neuen Bild vorstellen:
      „Wird Hitler von den Toten auferstehen?“
      Wollt nur mal anmerken das es hier wohl schlimmer zugeht als in der Bildreaktion, mit fiktionalen Ausmahlungen aller Art...
      Ich bin eben der Meinung man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen...
      Einem Bericht der Zeitung "Daily Mail" zufolge führten die Mediziner dabei zunächst durch Ablassen des Blutes den klinischen Tod der Tiere herbei und füllten die Venen mit einer eiskalten Salzlösung, um Gewebe und Organe zu schützen.
      Nach drei Stunden in diesem Zustand wurde die Salzlösung wieder durch Blut ersetzt, die Hunde wurden mittels Elektroschocks reanimiert und erfolgreich zum Leben erweckt.
      Im Grunde hat diese Methode doch nichts mit Höherer Medizin zu tun, oder sehe ich das falsch? NaCl ist einer der meistverwendeten Infusionen überhaupt in der Medizin... Es sieht schon fast so aus als würde jeder Patient der neu eingeliefert wird erst mal an den NaCl Tropf gehängt wird, so dass er die ganze Zeit aufs Klo rennen muss, weil die Ärzte Literweise davon reinpumpen...
      Auch wird bei Blutverlust wenn keine Blutkonserven zur Verfügung stehen, erst mal NaCl verwendet...
      Desto erstaunlicher finde ich es dass sie erst jetzt herausfanden, was man alles mit Kochsalz so alles machen kann... Der Hund wurde aber im Gegensatz zum Menschen extra dafür getötet um wieder zum Leben erweckt zu werden... Was bei einem verletzten Menschen natürlich eine ganz andere Situation darstellt... Man kann es schon fast mit den „gefrieren“ und auftauen von Mehrzelligen Lebewesen vergleichen, Fliegen haben es im „Selbstversuch“ jedenfalls ein paar Stunden ausgehalten um dann per „Elektroschocks“ (selbstgebastelt) wieder ins Leben geholt zu werden... Zähe Viecher sag ich nur dazu...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Romb
      Original von Tanja
      Ja, ich bin für diese Art der Belebung. Mir ist Wissenschaft viel wichtiger als der ethische Glauben.
      An alle Christen: [....]

Ich könnte rasen wenn man Ethik der Religion zuschreibt...

In der Ethik wird viel über andere Religionen gelehrt. Der Hauptpunkt ist doch, dass es um gutes und schlechtes Handeln geht. Ich habe nur mit einer weiteren Religion ergänzt und sie nicht der Ethik zugeschrieben.
    • Wenn man Tote mittels Elektroschocks ins Leben zurück holt, dann ist das moralisch absolut vertrebar, und deswegen hat niemand nen Schock fürs Leben, aber wenn es mit Hilfe einer Salzlösung geschieht, dann ist natürlich zum kotzen und krank, und gaaanz schlimm.. :rolleyes:
      platzhalter
    • ich find es spricht nix dagegen... wenn es standardisiert wurde können die menschen ja in ihrem testament angeben ob sie diese möglichkeit nutzen wollen oder nicht. wenn nicht lässt man sie in ruhe, wenn ja ist es doch gut... aber ich find der tod gehört zum leben und ich persönlich würd das wohl nicht machen wollen.
      \m/
    • Original von Darky
      Wenn es an der Zeit ist, ist es eben an der Zeit dass einer stirbt! Und daran soll auch nichts geändert werden! So ist das Leben! -.-

cya,
      Darky

Genau dito! In allen Punkten!

Der Tod kommt bei jedem mal! Und so ist das Leben ja!

Jetzt glauben die Menschen auch noch, sie könnten den Tod aufhalten -.-
      Völliger Blödsinn -.-

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~