Original von Hyrule
@ Tanja:
Deinen Wunsch nach Klonen kann ich nicht unterstützen. Ich bin dafür, aus Gesundheitsgründen zu klonen, d. h. daß man z. B. gesunde Zellen etc. klont, um so zu helfen. Ich bin aber dagegen, Menschen zu klonen, schon alleine aus dem Grund, weil es Schwachsinn wäre. Es wäre unnötig, mehr als unnötig sogar. Deine Meinung in bezug auf die Wissenschaft teile ich ein bißchen, aber das Recht auf Neues erlischt, wenn dieses nicht nötig ist - und das Menschenklonen ist nicht nötig, sondern wäre im höchsten Grade verwerflich, außerdem würde es zu Mißverständnissen führen, wenn plötzlich zwanzig Leute herumliefen, die genau identisch aussehen, sprechen usw., auch wenn sie charakterlich nicht identisch wären.
20 Menschen? Wie denn, wenn sie heranwachsen müssen? Das sind völlig verschiedene Jahrgänge.
Nehmen wir an, ich klone mich. So wäre ich 30, wenn die nächste Tanja mir im Alter von 15 Jahren entgegen käme.
Aber ich gebe dir Recht. Es soll nicht zum Alltag werden, sondern einwenig den Fortschritt voran treiben. Menschen können auch normale Kinder kriegen und das ist durchaus mehr zu empfehlen und um einiges besser.
@Darky - An der Zeit? Dann müsstest du auf jede Art der medizinischen Hilfe, die du je gebraucht hast oder gebrauchen könntest, verzichten. Dann stirbst du natürlich. Anders nicht. Es gibt viele Menschen, die über 100 Jahre alt sind. Die Natur hat es SO sicherlich nicht gewollt. Wenn's nach der Natur ginge, wären wir alle nur 35 geworden.
Der Punkt ist; wenn wir chemische Medikamente einnehmen, um gesund zu werden, vertoßen wir gegen alles, was normal ist. Also halten wir uns sehr wohl länger am Leben, als wir sollten.
Original von Kathy
Original von Hyrule
Kathy, Deine Emotionen - nimmt man sie in bezug auf das Wiederbeleben bereits Gestorbener - kann ich nur teilen.
im ernst, mir geht's grade gar nicht gut.
bah~ ist das strange....
ich hab jahre gebraucht, um den tod eines mir sehr sehr wichtigen menschen zu verarbeiten. inzwischen geh ich nicht mehr jeden tag auf den friedhof und heul...~ und so. -.-
und jetzt, seit ich das gelesen hab, ist mir schlecht. das gibt's doch nicht, wie können einen ein paar zeilen so fertig machen?? das muss ja nicht mal STIMMEN, was die da schreiben!!
aber ich sitz grade hier und schau auf meine hände... sagt ihnen, dass sie aufhören sollen, rumzuzucken ;__;
so, es reicht. ich hab wieder einmal erkannt, dass ich kein bisschen von dem starken menschen hab, der ich gerne sein würde.
Kathy, das betrifft doch keine seit Wochen toten Menschen, sondern nur jene, die für einen Moment den Herzschlag verloren haben und nach 4 Stunden ihr Bewusstsein sozusagen "wiederfinden", da ihr Herz weiterklopfen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()