Eure Eltern...

• Original von Kandis
      Ich versteh' nicht, was dieser Unsinn von "Blut ist dicker als Wasser" soll.
      Nur weil man zufaellig von einer Frau geboren und somit auch in eine "Familie" hineingedraengt wurde, heisst das in meinen Augen nicht, dass man deshalb alle, die dazu gehoeren ach-so-schrecklich lieb haben muss.
      Und auch noch DANKBAR fuer alles sein soll.
      Man hat niemals darum gebeten, geboren zu werden, und trotzdem soll man dafuer dankbar sein.. fuer etwas, mit dem man im Grunde nichts zu tun hat.

ähhmmm hör mal: die frau hat dich nicht einfahc nur geboren sie hat dich genährt, dich gesäugt, dich großgezogen. sie hat dir mit sicherheirt n Dach überm Kopf gegeben und damit hast du tausend mal mehr als ein kind in einem armen land hat. wie kann man so undankbar sein? :mpf: guck dir auch mal den beitrag von Voldemort an.

Und selbst wenn man dankbar ist, leben zu duerfen (ich seh daran bis heute nichts tolles, man lebt halt.. und irgendwann DARF man wieder sterben~ *shrugs*), muss man den Erzeugern deswegen alles verzeihen?
      Ich denke nicht.
      Man kann eine Mutter genauso hassen, wie jeden anderen Menschen auch ...

Blut ist nicht dicker als Wasser.

. ich möchte wetten wenn du ein Kind HÄTTEST würdest du dir dann anhörn wie dieses also zu dir sagt,es hasse dich? neiiin da wär das bestimmt anders.

Allgemein zum Topic: .. Ich sehe meine 'Mutter' schon lang nicht mehr als Mutter an.
      Ich brauch' keine mehr.
      Schlaege gab's von Anfang an.
      Sowohl von ihr, als auch von meinen Bruedern. Ist halt scheisse, wenn selbst der juengste Bruder noch 12 Jahre aelter als man selbst ist.
      Aber die beiden waren irgendwann ausgezogen und meine Mutter wagte es nur noch so lang, mich zu schlagen, bis ich zurueck schlug.
      Machte trotzdem nichts besser, blah blah.
      Leute, die's wissen sollen, kennen die ganze Geschichte, von daher laber ich hier nich weiter.

Familien sind so ueberfluessig.
      Mir hat sie meist nichts als Kummer bereitet.
      (^__^);;;

schlagen ist nicht oke. Aber warst du immer gerecht zu deiner mutter??warst du nie anstrengent? du siehst dich glaub ich etwas zu sehr in der opferrolle. wenn du dich so gegenü. ihr benimmst,wie du hier schreibst,dann ist das vielleicht kein wunder.

Zum Topic wieder:
      Ich liebe meine Mami und meinen Papi auch auch wenn sie manchmal ungerecht warn. aber ich fürchte ich bin scho out wenn ich das sag :rolleyes:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• @Corinna: Auf Antworten von DIR kann ich verzichten. Da fehlt mir jegliche Motivation vernuenftig zu antworten.
      Du kennst mich und die Menschen, mit denen ich tagtaeglich zu tun hab, nen SCHEISSDRECK, klar?

Ich sehe mich nicht zu sehr in irgendeiner Opferrolle, weil ich genau WEISS; dass ich NATUERLICH auch meinen Beitrag geleistet hab, um die Situation so zu verkorksen, wie sie jetz is.

Wag's es nicht, mir Dinge vorzuwerfen, von denen du keinen verdammten blassen Schimmer hast.
      Ich bin keineswegs f*cking undankbar, nur hat Dankbarkeit irgendwo eine Grenze.

Und ein Kind kommt fuer mich ohnehin nicht Frage. Von daher...
      Des Weiteren moechte ich bemerken, dass ich es mir meiner Mutter ggue. bisher noch verkniffen hab, grossartige Hass-Bekundungen zu machen.
      Sie allerdings macht seit Jahren keinen Hehl daraus, mir zu sagen, wie missraten und shice ich bin und was fuer 'ne Schlampe etc.
      Wie sehr soll ich eine Frau lieben, die mir jahrelang vorgeworfen hat, ich waere Schuld am Tod meines Vaters, hm? =D ..

Boah, was rechtfertige ich mich eigentlich ausgerechnet vor -dir-? *lach* ...

*rauchen geht*
    • @Kandis:
      Ich kann dir auch nich zustimmen...eine Mutter ist niemals einfach nur so ein Mensch! Sie ist deine Mutter und Schluss! Sie hätte dich als Baby auch aussetzen, zur adoptionfreigeben oder sogar umbringen können. Das hat sie nicht getan. Und du kannst es ihr auch nicht vorwerfen, dass du geboren wurdest. Was du aus deinem Leben machst, ist dein Ding und nicht das deiner Mutter!
      ~~* Die einzig lohnende Herausforderung des Lebens ist es, einen Weg mit Herz in seiner ganzen Länge zu gehen. *~~
      -- Carlos Castaneda
    • Original von Kandis
      @Corinna: Auf Antworten von DIR kann ich verzichten. Da fehlt mir jegliche Motivation vernuenftig zu antworten.
      Du kennst mich und die Menschen, mit denen ich tagtaeglich zu tun hab, nen SCHEISSDRECK, klar?

Ich sehe mich nicht zu sehr in irgendeiner Opferrolle, weil ich genau WEISS; dass ich NATUERLICH auch meinen Beitrag geleistet hab, um die Situation so zu verkorksen, wie sie jetz is.

Wag's es nicht, mir Dinge vorzuwerfen, von denen du keinen verdammten blassen Schimmer hast.
      Ich bin keineswegs f*cking undankbar, nur hat Dankbarkeit irgendwo eine Grenze.

Und ein Kind kommt fuer mich ohnehin nicht Frage. Von daher...
      Des Weiteren moechte ich bemerken, dass ich es mir meiner Mutter ggue. bisher noch verkniffen hab, grossartige Hass-Bekundungen zu machen.
      Sie allerdings macht seit Jahren keinen Hehl daraus, mir zu sagen, wie missraten und shice ich bin und was fuer 'ne Schlampe etc.
      Wie sehr soll ich eine Frau lieben, die mir jahrelang vorgeworfen hat, ich waere Schuld am Tod meines Vaters, hm? =D ..

Boah, was rechtfertige ich mich eigentlich ausgerechnet vor -dir-? *lach* ...

*rauchen geht*

mädel komm ma runter von deinem tripp,ja...wenn der beitrag oben ja so schlimm gewesen wär hätteste auch vernünftig antworten können aber da fällt dir scheinba nix zu ein. und es stimt absolut corinna: menschen in armen ländern haben gar nichts und du kandis hast möcht ich wetten ne anständige schulbildung was zu essen und ne ausbildung ein dach und noch ne family oder? :mpf:

ich find deine argumente ziemlich lähcerlich. oh meine mudda is schuld das ich geboren wurde ich bin ja so arm. :mpf:

wenn sie dir des leben wirklihc zur hölle mahct warum biste dann nicht weggezogen?(sozialamt) zu schad?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• zuggerstüggerl, lass dich nicht ärgern...

sorry leute, aber niemand sollte sich hier via forum anmaßen, in solchen lebenslagen urteilen zu können.
      corinna und witch (und auch ich, nebenbei), ihr hattet eben glück. aber das rechtfertigt einfach nicht, kandis, die ihr kein bisschen kennt, zu bewerten.

sry, normalerweise bin ich auch zu sehr in der lehrerrolle. aber hier seh sogar ich, dass es keinem zukommt, sich wichtig zu machen.

EDIT: nun gut, nun wird auch noch cheffe in die liste der oben angesprochenen aufgenommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      zuggerstüggerl, lass dich nicht ärgern...

sorry leute, aber niemand sollte sich hier via forum anmaßen, in solchen lebenslagen urteilen zu können.
      corinna und witch (und auch ich, nebenbei), ihr hattet eben glück. aber das rechtfertigt einfach nicht, kandis, die ihr kein bisschen kennt, zu bewerten.

sry, normalerweise bin ich auch zu sehr in der lehrerrolle. aber hier seh sogar ich, dass es keinem zukommt, sich wichtig zu machen.

aber dann brauch se ned alle anderen anzugreifen die ihr e eltern lieben oder?is ja wohl klar wenn sich alle daurch bleidigt fühlen^^.

un so wie sie sichz ausdrükct kommts mir halt...nya sehr kmoisch vor.

und kathy man kann doch sagen das ne mutter nie nur einach ein normaler mensch ist oder?stimmt doch das sie hätte abtreiben könnenoder so.
      Danke Leute!

• Gut, bitte.
      Ich sag nix mehr =D

Macht hier auch keinen Spass mehr (^^)
      Man darf seine Gedanken nich mehr so direkt niederschreiben, wie man will.
      Wie konnt' ich das nur vergessen =D

Stattdessen wird man von Leuten, mit denen man nie ein persoenliches Wort gewechselt hat, verurteilt, ein verdammtes, egoistisches, undankbares Miststueck zu sein *lach*

Spitzenmaessig..

Ich geb's auf.
      Hier aendert sich nichts mehr ..

*diesn thread, wie viele andere ab jetz ignorier* (ôO)

edit: ich hab nie jemanden angegriffen, der seine Eltern liebt. Hab mir selber oft gewuenscht, sie lieben zu koennen, nur um das noch klar zu stellen *shrugs*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Original von Kandis
      Gut, bitte.
      Ich sag nix mehr =D

Macht hier auch keinen Spass mehr (^^)
      Man darf seine Gedanken nich mehr so direkt niederschreiben, wie man will.
      Wie konnt' ich das nur vergessen =D

Stattdessen wird man von Leuten, mit denen man nie ein persoenliches Wort gewechselt hat, verurteilt, ein verdammtes, egoistisches, undankbares Miststueck zu sein *lach*

Spitzenmaessig..

Ich geb's auf.
      Hier aendert sich nichts mehr ..

*diesn thread, wie viele andere ab jetz ignorier* (ôO)

edit: ich hab nie jemanden angegriffen, der seine Eltern liebt. Hab mir selber oft gewuenscht, sie lieben zu koennen, nur um das noch klar zu stellen *shrugs*

ehm wenn man mit dir diskutiern will kommst du mit sowas? und wer hat was von missstück gesagt.nya auf argumente kannst anscheinend eh ned eingehn..arm :mpf:
      Danke Leute!

• Original von Der Cheffe
      Original von Kathy
      zuggerstüggerl, lass dich nicht ärgern...

aber dann brauch se ned alle anderen anzugreifen die ihr e eltern lieben oder?is ja wohl klar wenn sich alle daurch bleidigt fühlen^^.

un so wie sie sichz ausdrükct kommts mir halt...nya sehr kmoisch vor.

und kathy man kann doch sagen das ne mutter nie nur einach ein normaler mensch ist oder?stimmt doch das sie hätte abtreiben könnenoder so.

öhm... nein.
      punkt.

~
      sie hat erstens nicht alle angegriffen (nur corinna), und zweitens würde ich das auch tun, wenn ich mir solche vorwürfe anhören müsste. das hat nix mit corinnas liebe zu ihren eltern zu tun. -.-

aber "wie kann man so undankbar sein?" und "du siehst dich glaub ich etwas zu sehr in der opferrolle. wenn du dich so gegenü. ihr benimmst,wie du hier schreibst,dann ist das vielleicht kein wunder."
      würde mich durchaus auch zur weißglut treiben.
      ~
      eine mutter, die einem vorwürfe macht, am tod des vaters schuld zu sein, ist am hass der tochter echt nicht unschuldig. und da ist auch kein stück undankbarkeit dran.
      -.-

echt... urteilt doch über sonstige dinge, aber nicht über so wichtige einschnitte im leben anderer. -___-

tjah~, ich lass es wohl besser. muss ohnehin weiterlernen. -.-
    • @Der Cheffe: Hey, ho! Nicht persönlich werden!

Du kannst darüber gar nicht urteilen, da du nichts damit zu tun hast, also versuch, dich ein wenig zurückzuhalten und/oder das ganze mal aus der Perspektive des Anderen zu betrachten.
      (Ver-)Urteilen ist einfach, solange man selbst nicht involviert ist. ;)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

ehm wenn man mit dir diskutiern will kommst du mit sowas? und wer hat was von missstück gesagt.nya auf argumente kannst anscheinend eh ned eingehn..arm :mpf:

Wie kann man ueber so etwas diskutieren?

Ich bin niemand, der bei Diskussions-Themen direkt abhaut, warum auch?

Aber ich denke nicht, dass man ueber sowas diskutieren kann.
      Allein weil dazu jedem das Wissen darueber fehlt, was in anderen Menschen vorgeht bzw. was sie fuer ein Verhaeltnis zu ihren Eltern oder sonstwem haben und wodurch dieses Verhaeltnis entstanden ist.

Und wo bitte, habt ihr mir irgendwelche Argumente gegeben?
      Das mit diesem Zeug von wegen "zur Adoption freigeben" oder "umbringen"?
      Kann ich nich viel dazu sagen, abgesehen von Adoption is nich immer der schlechteste Weg~ (^^)" .. und umbringen.. naya, ich weiss nich inwieweit ein Baby schon derartige Dinge mitkriegt.. *shrugs* Wehren kann man sich in dem Alter eh nich.

Und.. ich seh' auch durchaus, dass es mir im Gegensatz zu vielen Kindern in armen Laendern wahnsinnig gut geht.
      Aber ich find' den Vergleich von soweit hergeholt.
      Er wird viel zu oft angebracht..
      Klingt immer so, als ob man niemals unzufrieden mit dem sein duerfte, was man hat, nur weil es andere gibt, die noch weniger haben ..

Es regt mich einfach nur auf, wenn derartige Pseudo-Analysen kommen und man mir direkt mitteilt, nur weil ich eine etwas 'aggressivere' Meinung zu einem Thema habe, welche sich nicht auf wirre, logische Fakten, sondern auf Gefuehle und Erfahrungen stuetzt, ich waere undankbar und was weiss ich.
      Da koennt' ich.. (x_x)p
    • Hi Leute!^^

hm das ist ja ein ziemlich interessantes Thema. Scheinbar sind viele Eltern mit der Erziehung einfach zu sehr überfordert. Ich habe zwar auch mal nen Klapps bekommen aber so richtig geschlagen würde ich es nicht nennen. Sie waren auch oft nicht gerecht und etwas zu streng. Ich glaube ich hab meine Eltern stellenweise gehaßt und dafür haß ich mich heute. Denn ein Streit zwischen mit und Meiner Mom war Schuld daran,dass sie ne Fehlgeburt hatte ;( Aber trotzdem haben wir uns wieder zusammen gerafft. Aber vielen Eltern kann man es auch nicht so einfach machen und sie so verurteilen. Es kommen ja Faktoren hinzu wie - ist die mutter oder der Vater alleinerziehend? - ist er sie psychisch krank? Ich glaube,dass manchen noch etwas die Sichtweise der Eltern fehlt. Ich stelle es mir jedenfalls ziemlich schwer vor,ein Kind grosszuziehen. Wir machen es unseren Eltern da auch nicht immer so leicht. Ich bin so etwa Tanjas Meinung ^^. Die Eltern waren nicht immer gerecht, aber ich liebe sie trotzdem. Für mich persönlich ist Blut eindeutig dicker als Wasser. Auf seinen Eltern kloppt man nicht herum, das ist ein Tabu für mich.Würde mich auch schämen,wenn ich rumlaufen und das machen würde. Vielleicht noh ein Tipp: Geht mal etwas mehr auf eure Eltern zu und sprecht mit ihnen über Probleme. Das hat mir später oft geholfen und man erfährt viel übereinander. :) das ist meine meinung :).
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Kandis
      Original von Der Cheffe

Wie kann man ueber so etwas diskutieren?

Ich bin niemand, der bei Diskussions-Themen direkt abhaut, warum auch?

Aber ich denke nicht, dass man ueber sowas diskutieren kann.
      Allein weil dazu jedem das Wissen darueber fehlt, was in anderen Menschen vorgeht bzw. was sie fuer ein Verhaeltnis zu ihren Eltern oder sonstwem haben und wodurch dieses Verhaeltnis entstanden ist.

Und wo bitte, habt ihr mir irgendwelche Argumente gegeben?
      Das mit diesem Zeug von wegen "zur Adoption freigeben" oder "umbringen"?
      Kann ich nich viel dazu sagen, abgesehen von Adoption is nich immer der schlechteste Weg~ (^^)" .. und umbringen.. naya, ich weiss nich inwieweit ein Baby schon derartige Dinge mitkriegt.. *shrugs* Wehren kann man sich in dem Alter eh nich.

Und.. ich seh' auch durchaus, dass es mir im Gegensatz zu vielen Kindern in armen Laendern wahnsinnig gut geht.
      Aber ich find' den Vergleich von soweit hergeholt.
      Er wird viel zu oft angebracht..
      Klingt immer so, als ob man niemals unzufrieden mit dem sein duerfte, was man hat, nur weil es andere gibt, die noch weniger haben ..

Es regt mich einfach nur auf, wenn derartige Pseudo-Analysen kommen und man mir direkt mitteilt, nur weil ich eine etwas 'aggressivere' Meinung zu einem Thema habe, welche sich nicht auf wirre, logische Fakten, sondern auf Gefuehle und Erfahrungen stuetzt, ich waere undankbar und was weiss ich.
      Da koennt' ich.. (x_x)p

gut dann ok entschuldigung wenn ich zu hart rüberkomme aber mich intressiert halt nur die meinung von anderrn. ihc hatte den eindruck keine ahnung warum,aber,das halt aus prinzip auf der mutter gelästert wird. ok stimmt hintergründe kenn ich nicht. also wegen mir brauchste die threads ned zu meiden :))
      Danke Leute!

gut dann ok entschuldigung wenn ich zu hart rüberkomme aber mich intressiert halt nur die meinung von anderrn. ihc hatte den eindruck keine ahnung warum,aber,das halt aus prinzip auf der mutter gelästert wird. ok stimmt hintergründe kenn ich nicht. also wegen mir brauchste die threads ned zu meiden :))

Ich wuerd' nie nur aus Prinzip ueber irgendwas laestern, aus dem Alter bin ich raus, glaub mir (^^)"
      Und es ist auch nicht so, dass ich ihr den Tod wuensche oder aehnliches, ich denke auf dafuer hab ich mich mit unserem 'Verhaeltnis' zu sehr arrangiert und abgefunden.
      Wir leben nur noch nebeneinander her.
      Das ist frustrierend, aber die einzige Art und Weise, auf die wir miteinander irgendwie klar kommen.
      Wir wissen auch beide, dass es gut sein wird, wenn ich endlich wieder ausgezogen bin.
      Sobald Distanz zwischen uns gebracht ist und wir ab und zu telefonieren, ist die Welt in Ordnung.
      Aber mehr auch nicht. Zu viel im A*sch, um's mal so auszudruecken %D
      Und wie bereits oben erwaehnt, ich weiss sehrwohl, dass ich ebenfalls Schuld trage. Von daher mach' ich nicht nur ihr Vorwuerfe..

Ich wollt' hier echt keinen Eindruck vom absoluten Mutter-hasser hinterlassen (@___@);; (auch wenn's Momente gibt, wo ich sie wirklich hass' .. so wie's auch umgekehrt is)
      Ich wollt' eigtl nur sagen, dass ichs nich fuer so abwegig und verwerflich halte, wenn Leute ihre Mutter hassen...
    • @topic
      naja also meine ma liebe ich überalles(weil sie echt alles für uns getan hat) nur für meinen vater empfinde ich absolut nichts aber daran ist er selbst schuld... er hat uns nachdem ich geboren wurde verlassen...und er hat selbst gesagt das er uns nicht mehr sehen möchte(ein paar jahre später) weswegen ich jetzt immer meine probleme mit vätern hab...ich fühle mich jedesmal einfach nur eigenartig...und dann muss ich noch dazu sagen das ich seltsam finde wenn ein vater seine eigenen kinder verklagt >_>;; ich meine ein kind zu bekommen ist immernoch die entscheidung von 2 leuten wenn er mich nicht wollte hätte er's net tun sollen über die konsequenzen war er sich ja scho lang bewusst >_>
      zum glück bin ich selbstständig genug um alleine klar zu kommen...

@sonstiges...
      achja und ich finde in einem öffentlichen forum über jemanden zu urteilen den man gar nicht kennt absolut lächerlich...jeder mensch trifft bestimmte aussagen aufgrund bestimmter erfahrungen aber wenn man dessen beweggründe etc. nicht kennt weiß man doch gar nicht warum derjenige so denkt also kann man sich wohl kaum ein urteil erlauben...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von noriana ()

• Wieso kann eine Meinung zu einen sehr Privaten Thema nicht einfach akzeptieren? Es geht hier um persönliche Erlebnisse die geprägt haben und nicht um irgendein Thema über dass man sich zuerst einmal richtig Informieren müsste um mitreden zu können...

Es ist doch jeden selbst überlassen was er denkt... Auch darf er dies niederschreiben... Hab in den Boardregeln noch nichts davon gelesen, dass jetzt sogar dies verboten ist...
      Ich finde die offene, sehr persönliche Meinung zu solchen Themen besser, als dieses geheuchelte Mainstreamgeschreibe, um ja niemanden die Illusion einer perfekten Welt zu nehmen...
      Denn neben all der pubertierenden Gegenwehr im Bereich des Elternhauses, lässt sich manchmal auch ohne diese ein etwas anders Bild der Eltern zeichnen...

Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist etwas Zwiespalten...
      Zu meinen Vater habe ich kein inniges Verhältnis, kommt vielleicht von seiner emotionalen Distanz zu uns Kindern... Meine Mutter wiederum ist für mich der liebste Mensch auf Erden... Trotz ihrer mäßigen Versuche uns zu erziehen, ist jeder von uns sechs auf seine weise Wohlgeraten... Schläge gab es nur in Kinderzeiten, wenn mein Vater mal seine Ruhe haben wollte, meine Mutter schlug uns nie...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Kandis
      Original von Der Cheffe

Ich wuerd' nie nur aus Prinzip ueber irgendwas laestern, aus dem Alter bin ich raus, glaub mir (^^)"
      Und es ist auch nicht so, dass ich ihr den Tod wuensche oder aehnliches, ich denke auf dafuer hab ich mich mit unserem 'Verhaeltnis' zu sehr arrangiert und abgefunden.
      Wir leben nur noch nebeneinander her.
      Das ist frustrierend, aber die einzige Art und Weise, auf die wir miteinander irgendwie klar kommen.
      Wir wissen auch beide, dass es gut sein wird, wenn ich endlich wieder ausgezogen bin.
      Sobald Distanz zwischen uns gebracht ist und wir ab und zu telefonieren, ist die Welt in Ordnung.
      Aber mehr auch nicht. Zu viel im A*sch, um's mal so auszudruecken %D
      Und wie bereits oben erwaehnt, ich weiss sehrwohl, dass ich ebenfalls Schuld trage. Von daher mach' ich nicht nur ihr Vorwuerfe..

Ich wollt' hier echt keinen Eindruck vom absoluten Mutter-hasser hinterlassen (@___@);; (auch wenn's Momente gibt, wo ich sie wirklich hass' .. so wie's auch umgekehrt is)
      Ich wollt' eigtl nur sagen, dass ichs nich fuer so abwegig und verwerflich halte, wenn Leute ihre Mutter hassen...

axo bis du dann gerade dabei auszuziehn?^^hast recht vll is das manchma besser als sich so nem stress auszusetzn
      Danke Leute!

• Original von Hyrule

In meinen Augen gibt es nichts, was man nicht schaffen kann.

Nun ja, wenn man vom z. B. vom Krebs zerfressen ist, ist das dann schon etwas, das man nicht schaffen kann. Nur mal soviel dazu. Es gibt also sehr wohl Dinge, die man nicht schaffen kann, und bei denen der Suizid durchaus gerechtfertigt wäre - abgesehen davon, daß es sowieso eine persönliche Entscheidung ist, ob ich weiterleben will oder nicht.

Ich sprach von möglichen Taten und nicht von Tatsachen, gegen die man nichts tun kann.
      "Krebs" war ein schlechtes Beispiel. Wer sich mit Ernährung und Pflege fit hält, kann sogar recht schnell geheilt werden. Es ist eine Sache der Einstellung.

@Der Cheffe -
      Wenn du am Ausziehen interessiert bist, empfehle ich dir beim Jugendamt vorbeizukommen und dich darüber zu informieren. Leider holt sich der Staat das Geld für die Finanzierung von den Eltern wieder (außer man ist verheiratet. Dann darf der Ehemann zahlen. Ausnahme: Der Ehemann arbeitet nicht/verdient zu wenig. Wenn man es geschickt macht, kann man es so einfädeln, dass weder Eltern noch Partner diese Finanzierung übernehmen müssen ;) )
    • Original von Tanja
      Ich sprach von möglichen Taten und nicht von Tatsachen, gegen die man nichts tun kann.
      "Krebs" war ein schlechtes Beispiel. Wer sich mit Ernährung und Pflege fit hält, kann sogar recht schnell geheilt werden. Es ist eine Sache der Einstellung.

8o
      Was die neusten Erkenntisse der Userkrebsforschung so zu Tage fördern... Jahre lang forschten die Wissenschaftler schon, nun haben wir die Allheilwaffe, gegen alle Krebssarten, auch wenn manche von ihnen so gut wie unheilbar sind... Danke...
      Dachte die die besten Heilungschancen hat man noch in einen Frühstadium der Krankheit, aber nun gut man kann sich auch irren...
      Vielleicht sollte man aber auch einfach den Kern der Aussage beim Wort "kann" sehen... :rolleyes:
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• Original von Aril
      Original von Tanja

8o
      Was die neusten Erkenntisse der Userkrebsforschung so zu Tage fördern... Jahre lang forschten die Wissenschaftler schon, nun haben wir die Allheilwaffe, gegen alle Krebssarten, auch wenn manche von ihnen so gut wie unheilbar sind... Danke...
      Dachte die die besten Heilungschancen hat man noch in einen Frühstadium der Krankheit, aber nun gut man kann sich auch irren...
      Vielleicht sollte man aber auch einfach den Kern der Aussage beim Wort "kann" sehen... :rolleyes:

Übertreib's mal nicht. Wenn ich von einem Auto überfahren werde, heilt mein Körper auch nicht in Sekundenschnelle und erhält seine ursprüngliche Form wieder.
      So etwas ist schlichtweg unmöglich. Man kann nur vorbeugen, meist sogar mit Erfolg.
      Ich nehme an, dass ein Krebskranker mit einer positiven Einstellung und guter Pflege schneller geheilt werden kann, als ein Pessimist, der sich auch noch betrinkt.
      Positive Gedanken regen die Glückshormonproduktion an, Stress regt logischerweise die Produktion der Stresshormone an. Man kann sich also schaden oder helfen. Dass ganze Welten verändert werden können, habe ich nie behauptet.