Original von Kandis
Ich versteh' nicht, was dieser Unsinn von "Blut ist dicker als Wasser" soll.
Nur weil man zufaellig von einer Frau geboren und somit auch in eine "Familie" hineingedraengt wurde, heisst das in meinen Augen nicht, dass man deshalb alle, die dazu gehoeren ach-so-schrecklich lieb haben muss.
Und auch noch DANKBAR fuer alles sein soll.
Man hat niemals darum gebeten, geboren zu werden, und trotzdem soll man dafuer dankbar sein.. fuer etwas, mit dem man im Grunde nichts zu tun hat.
ähhmmm hör mal: die frau hat dich nicht einfahc nur geboren sie hat dich genährt, dich gesäugt, dich großgezogen. sie hat dir mit sicherheirt n Dach überm Kopf gegeben und damit hast du tausend mal mehr als ein kind in einem armen land hat. wie kann man so undankbar sein?

Und selbst wenn man dankbar ist, leben zu duerfen (ich seh daran bis heute nichts tolles, man lebt halt.. und irgendwann DARF man wieder sterben~ *shrugs*), muss man den Erzeugern deswegen alles verzeihen?
Ich denke nicht.
Man kann eine Mutter genauso hassen, wie jeden anderen Menschen auch ...
Blut ist nicht dicker als Wasser.
. ich möchte wetten wenn du ein Kind HÄTTEST würdest du dir dann anhörn wie dieses also zu dir sagt,es hasse dich? neiiin da wär das bestimmt anders.
Allgemein zum Topic: .. Ich sehe meine 'Mutter' schon lang nicht mehr als Mutter an.
Ich brauch' keine mehr.
Schlaege gab's von Anfang an.
Sowohl von ihr, als auch von meinen Bruedern. Ist halt scheisse, wenn selbst der juengste Bruder noch 12 Jahre aelter als man selbst ist.
Aber die beiden waren irgendwann ausgezogen und meine Mutter wagte es nur noch so lang, mich zu schlagen, bis ich zurueck schlug.
Machte trotzdem nichts besser, blah blah.
Leute, die's wissen sollen, kennen die ganze Geschichte, von daher laber ich hier nich weiter.
Familien sind so ueberfluessig.
Mir hat sie meist nichts als Kummer bereitet.
(^__^);;;
schlagen ist nicht oke. Aber warst du immer gerecht zu deiner mutter??warst du nie anstrengent? du siehst dich glaub ich etwas zu sehr in der opferrolle. wenn du dich so gegenü. ihr benimmst,wie du hier schreibst,dann ist das vielleicht kein wunder.
Zum Topic wieder:
Ich liebe meine Mami und meinen Papi auch auch wenn sie manchmal ungerecht warn. aber ich fürchte ich bin scho out wenn ich das sag

Danke für den Neuanfang | 07.07.07
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corinna ()