Eure Eltern...

• Eure Eltern...

also ich bin gerade drauf durch diesen thread aufmerksam gewordeN:
      sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=18927&sid=

wo tanja dann geschrieben hat:
      @Pyta -
      Da kann ich dir wirklich zustimmen. Außer Geschreie, Schläge und extreme Beleidigungen bekomme ich von meinen Eltern recht wenig mitgeteilt. Dads Strafen waren schon im frühen Alter recht sinnlos. Das Einzige, was sie beinhalten, ist die Äußerung seiner Wut gegenüber mir (obwohl ich rein gar nichts damit zu tun habe). Jeder geht mittlerweile seinen eigenen Weg - wir haben recht wenig miteinander zu tun. Das war auch der Grund, warum ich eine Zeit lang ausziehen wollte, mich bereits nach Wohnungen umsah und mal beim Jugendamt vorbeischauen wollte, um mich über die Finanzierung solcher Wohnungen zu informieren. Ich habe es schlicht nicht mehr ausgehalten, jeden Tag irgendwelchen Streiterein über den Weg zu laufen, deren Schuld ich nicht trage. Vor allem, weil ich alleine gut klar komme und meine Eltern nur für Unterschriften brauche.
      Das Problem ist nur, dass der Staat nach einer solchen Finanzierung das Geld aus der Tasche meiner Eltern ziehen würde, was sehr ungelegen käme.

Das einzig Positive, was meine Eltern mit dieser Art der Erziehung erreichten, war, dass ich völlig unabhängig geworden bin und deshalb niemanden brauche. Meine Eltern haben wenig Ahnung von Erziehung. Es schadet mir nicht, da ich keine Erziehung brauche, sondern notfalls schnelle Informationen zu gewissen Themen brauche, in denen sie bereits viel an Erfahrung sammelten und auch eine gewisse Finanzierung, die sie mir bieten können. Glücklicherweise gibt es auch schöne Momente im Familienleben. Relativ selten, aber sie existieren.

und oh man ich bin echt schockiert oO.echt es hat mich total traurig gemacht ,sowas lesenn zu müssen. ich glaub hätt ich solche eltern wär ich shcon längt durchgebrannt.

mich würd intressiern...habt ihr solche eltern auch die euch schlagen und ihre probs durch gewalt lösen oder sind die eher verständnisvoll??

das ist echt hart...da ists schon nicht erlaubt kinder zu schlagen und dann machen solche leute das einfach. haben die kein gewissen??? :(

meine eltern sind da völlige engel gegen...

könntet ihr es euren verzeihen??
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Ich kann all das, was mir meine Mutter angetan hat, nicht verzeihen... glücklicherweise hat sie genau vor 10 Stunden die gerechte Srafe dafür bekommen...

Meine ganze Kindheit war bestimmt durch Schläge, Drohungen und Gekeife... und das nur seitens meiner Mutter, mein Vater hat nichts gesagt, er hat seelenruhig zugesehen... zum Glück ist meine Mutter jetzt nicht mehr da...
    • @Sauron - Ach du lieber Gott...
      Ich würde mich niemals über den Tod einer Person freuen. Sie hätte sich auch ändern können! Immerhin hat dich diese Frau zur Welt gebracht, dich versorgt und dir ein Heim gegeben. Einen Ort, an dem du leben kannst.
      Das ist doch schon Grund genug, ihr dankbar zu sein. Es gibt so viele Frauen, die ihre Kinder zu Waisen machen...

Zum Thema:
      Nun ja, ich liebe meine Eltern, egal wie sie sich verhalten (es gibt auch schöne Zeiten, nicht dass ihr glaubt, mein Leben sei Horror XD). Ich schätze jedes Lebewesen dieser Erde. Immerhin geht es mir recht gut, wenn ich mir über das Schicksal anderer Gedanken mache (in meinem Umkreis fällt mir keiner dergleichen ein, aber die Welt ist groß).
      Ich bin jede Art von Stress gewohnt, weshalb ich vor fast nichts im Leben Angst habe.
      Mit 12 hatte ich so einige Suizid-Gedanken. Davon war mit 13 nichts mehr übrig. Ich bin kein Mensch, der aufgibt. Vor allem nicht, wenn ein ganzes Leben vor mir steht. Man kann alles verkraften, so lange man hart mit sich selbst ist. Für mich ist es selbstverständlich und keine Rede wert.
      Traurig ist, dass viele mit so etwas nicht klar kommen.
      In meinen Augen gibt es nichts, was man nicht schaffen kann. Und gerade dieses Thema ist für mich ein kleiner Fleck am Rande. Es gibt noch so viele andere Dinge, die viel wichtiger sind.
      Ich trage für gewöhnlich keine Schäden davon (Crazy-Songs ist Spaß – keine Schäden *gg* ). Man darf sich so etwas nicht zu Herzen nehmen und sollte weiter in die Welt blicken. Im Endeffekt ist es nur ein Nebenthema. Direkte Momente sind hart, dennoch lässt sich alles aushalten.
      Ein ernstes Thema ist es nur für Menschen, die damit nicht klar kommen können und zu sehr daran heften. Solchen Menschen kann dieser Stress zum Verhängnis werden und mit grausamen Taten enden.
      Der Punkt ist doch eigentlich, dass alles vergänglich ist und man sich viele positive Seiten vor Augen halten sollte. Ich schritt noch nie zu solchen Taten und werde es niemals tun (unabhängig davon, ob ich Handgreifliches manchmal beim Klavierspielen erlitt oder grundlos beim Rumstehen). Ich weiß, dass es meine Eltern in Wirklichkeit nicht so meinen (auch wenn sie in meiner Nähe eine schlechte Ausdrucksweise haben). Sie sind gute Menschen und das schätze ich sehr an ihnen. Ich möchte keine weiteren schlechten Angaben zu meinen Eltern nennen, weil sie meine Familie sind und ich sie liebe, deswegen werde ich weitere Beschreibungen meiner selbst in punkto Elternstreite meiden.

Das ist privat, geht eigentlich niemanden etwas an und soll auch nicht weitergetragen werden. Ich danke um Verständnis :)
    • Ich werd meiner Mutter die Scheiße, die sie gebaut hat auch nicht verzeihen können. Ich wünschte sie wäre wieder in der Irrenanstalt, da wo sie hingehört und auch schon war!!!
      Als ich noch da gewohnt hab und mein Vater schon nicht mehr, hat sie jeden Tag Streit angefangen und mich geschlagen/kratzen - hab so richtig "tolle" narben an meinem rechten Arm/der rechten Hand.
      Sie ist absoulut paranoid und streitsüchtig und total geistig verwirrt! Sie hat sich nur um ein Beispiel zu nennen mal im Streit mit meinem Vater mit nem zerbrochenen Glas, vor meinen Augen die Arme aufgeschlitzt, weshalb sie dann auch in die Klappse kam. Damals war ich erst 5 un hab nicht verstanden warum sie das gemacht hat...jetz bin ich schlauer...
      Ich wohn zum Glück nicht mehr bei ihr, aber leider mein kleiner Bruder, der noch 6 Jahre alt. mit dem geht sie zwar relativ gut um, aber sie benutzt ihn dauernd als Mittel zum Zweck, um uns zu terrorisieren...
      naja...und in letzter Zeit is die Lage so weit eskaliert, dass meine Eltern nur noch über Anwalt miteinander reden, bzw über MICH!!! Ich darf dauernd den scheiß Laufburschen spielen, weil mein Vater einen Anruffilter angemacht hat, um ihre anrufe nicht mehr zu mpfangen und sie sich zu fein ist SMS an ihn zu schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neX ()

• @ Tanja:
      Nun ja, wenn sie - ich weiß ja nicht, was genau sie tat -, ihm Schlimmes, Unverzeihliches angetan hat, dann wäre es mir auch egal, ob sie mich auf die Welt gebracht hätte oder nicht.

In meinen Augen gibt es nichts, was man nicht schaffen kann.

Nun ja, wenn man vom z. B. vom Krebs zerfressen ist, ist das dann schon etwas, das man nicht schaffen kann. Nur mal soviel dazu. Es gibt also sehr wohl Dinge, die man nicht schaffen kann, und bei denen der Suizid durchaus gerechtfertigt wäre - abgesehen davon, daß es sowieso eine persönliche Entscheidung ist, ob ich weiterleben will oder nicht.
      (Gott sei Dank bin ich gesund - abgesehen von meinen ständigen Kopfschmerzen, den schlimmen Rückenschmerzen in letzter Zeit - wohl von meiner schlechten Sitzhaltung -, meinen Bauchschmerzen und meinen Kreislaufproblemen :mpf: )

Im übrigen bin ich sehr schockiert, was Ihr anscheinend alle für Eltern habt. Mit meinen Eltern habe ich eigentlich ein recht harmonisches Verhältnis. Gut, meinen Vater sah ich als Kind sehr selten, da er unter der Woche in Baden-Württemberg arbeitete, und deshalb habe ich zu ihm eher ein distanziertes Verhältnis, doch im großen und ganzen kann ich mich wahrlich nicht beklagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Oha, nein, meine Eltern sind zum Glück nicht so wie anscheinend beim Großteil hier. Auch ich hatte (bzw. habe noch, ich wohne allerdings sehr weit weg von ihnen, also bleibt Telefon/Brief und die paar Besuche im Jahr) ein sehr inniges Verhältnis zu beiden. Sie sind aufopferungsvolle und sehr gute Eltern gewesen. Natürlich keine Pädagogen. Aber in den ersten 10 Jahren meines Lebens hab ich nicht mal im Ansatz gemerkt, wie kümmerlich die Einkünfte meiner Eltern waren, denn gemangelt hatte es mir im Gegensatz zu vielen besserverdienenden Familien ehrlich gesagt an nichts. Zu meiner Mom war das Verhältnis noch inniger, ich würde sagen freundschaftlich, weil mein Dad von der Arbeit zurückkam, wenn ich schon im Bett lag.

Natürlich gab es auch mal Streit. Dass Eltern gestresst sind, kann man ihnen nicht immer verübeln bei der Last, die sie immerhin tragen.

Aber ich muss sagen, selbst wenn sie mich misshandelt hätten wie oben genannt, würde das an meiner heutigen Einstellung zu ihnen nichts ändern. Blut ist dicker als Wasser.
    • O_o puh da kann ic hrichtig zufrieden sein mit meinen Eltern....Also meine Eltern verwenden keine körperliche Gewalt (und da bin ich auch ganz froh drüber^^),aber physisch kann meine Mutter mich manchmal echt fertig machen...Aber das kommt ziemlich selten vor.Meistens ist das Verhältnis zu meinen Eltern ganz in Ordnung
    • Original von Tanja
      @Sauron - Ach du lieber Gott...
      Ich würde mich niemals über den Tod einer Person freuen. Sie hätte sich auch ändern können! Immerhin hat dich diese Frau zur Welt gebracht, dich versorgt und dir ein Heim gegeben. Einen Ort, an dem du leben kannst.
      Das ist doch schon Grund genug, ihr dankbar zu sein. Es gibt so viele Frauen, die ihre Kinder zu Waisen machen...

Bei ihr ist es so, das ich mich freue... ich weiß, das hört sich asozial an, aber ich habe sie gehasst wie keine andere Person in meinem Leben... ich fühle auch keine Traauer seitens ihres Todes. Ich bin froh, das sie aus der Welt ist - für alle Zeiten.
    • Original von Sauron
      Original von Tanja
      @Sauron - Ach du lieber Gott...

Bei ihr ist es so, das ich mich freue... ich weiß, das hört sich asozial an, aber ich habe sie gehasst wie keine andere Person in meinem Leben... ich fühle auch keine Traauer seitens ihres Todes. Ich bin froh, das sie aus der Welt ist - für alle Zeiten.

aber sie ist trotzdem deine mutter gewesen o_o sie hat dich geboren ohne sie wärst du nicht auf der welt. du hast ihr blut.

sie war vielleicht ein schlechter mensch aber wie kannst du dich an ihrem tod erfreuen? ist sie gewaltsam gestorben? durch krankheit? dann wär es ja noch schlimer..aber wenn du dich an dem tod eines menshens so erfreust..na ja fühlst du dich dann besesr als sie??ich finde das genausoschlimm...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Hab mir jetzt den Thread durchgelesen und muss ehrlich sagen das ich über manche Antworten hier richtig schockiert bin. Ich kenn zwar so auch ein paar Leute die mit ihren Eltern nicht so gut zurecht kommen, aber das man sie wirklich hassen kann, hör ich heute zum ersten Mal.
      Wobei ich mich am meisten frage was Eltern tun können, damit Kinder sie hassen. Naja, das kann man wohl nur wissen wenn man es selbst erlebt hat...

Zum Glück hab ich zu meiner Mutter ein sehr gutes Verhältnis. Früher hab ich sie wegen ihrer Arbeit eher selten gesehen. Deshalb wurde ich größtenteils von meiner Großmutter erzogen, die ich auch sehr gern mag und oft besuche, was bei 17-jährigen glaub ich eher selten ist.
      Und jetzt wo ich älter bin gefällt mir das sehr gut. Ich seh meine Mutter oft genug, kann mit ihr über Probleme reden, aber oft bin ich mal zu Hause alleine und hab Zeit für mich oder kann ein paar Leute einladen. Auch in diesem Punkt ist meine Mutter ziemlich tolerant. Sie hat mir noch nie einen Zeitpunkt wann ich zuhause sein soll vorgeschrieben oder mir was verboten. Sie vertraut da auf mich, was mir sehr gut gefällt.
      Bei meinem Vater ist das so ne Sache, den hab ich in den letzten 3 Jahren 1 mal gesehen, und das war in einer Bar.
      Trotzdem hasse ich meinen Vater nicht, sehe ihn aber nicht wirklich als solchen an. Mehr die Vaterfigur war für mich mein Onkel, von dem ich auch meine Leidenschaft für Computer und Konsolen habe.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Nunja mein Vater hätte mich sicher längst aus dem Hause geworfen wenn er mich nicht bei der Arbeit brauchen würde. Nunja wir hassen uns gegenseitig. Noch krasser ist er zur meiner Schwester die er für total beschränkt und blöde hält. Und das kriegen dann wir alle beim Mittagessen zu hören.

Nunja es gab Zeiten wo ich ihn ganz einfach gerne mal zerschlagen hätte. Nunja mittlerweile ist es mir ganz egal, was er von mir hält. Auch wenn er glaubt mich damit verletzen zu können.
      Ich sehe mein Vater nicht als Vater sondern als Mensch der einfach nun mal so ist wie er ist. Mit dieser Methode konnte ich meinen hass ziemlich gute vom ihm abbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dude ()

• Also ich bin echt froh dass ich nicht solche Eltern hab. Was die Körpergewalt angeht: Früher hat mein Vater seine Drohungen ernst gemeint, da gings ja manchmal so zu aber er wird immer etwas nachsichtiger mit seinen Stafen. Also ich kann wirklich nichts gegen meine Eltern sagen.
    • Bin ich eigentlich, mit sehr sehr wenigen Ausnahmen, der einzige, der ganz normale Eltern hat? Was ich da alles gelesen habe, von wegen sich die Arme aufschneiden, verprügeln etc. das gibt mir schon zu denken. Solche Eltern sind doch absolute Idioten.
      À propos Idioten: Ich weiss, dass einige hier echte Plaudertäschchen sind, die nichts aus ihrem Privatleben für sich behalten können, aber muss das sein, dass man in einem öffentlichen Forum einen so tiefen Einblick in sein Privatleben gewähren muss? Mir kommt es vor, als wären einige hier sogar noch stolz darauf, dass ihre Eltern sich gegenseitig das Hirn rausprügeln.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • was ich hier alles so lese ist echt krank, traurig und erschreckend! Mehr kann ich jetzt zu dem Thema nicht sagen, es ist einfach nur 8o

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."