Träume

• ich würde gerne über einen Traum von der Nacht vom letzten Montag auf Dienstag berichten:
      Am Dienstag sollten wir die Englischklausur schreiben - darum drehte sich auch besagter Traum. Allerdings auf eine sehr merkwürdige Weise:
      Ich war auf dem Weg zur Klausur. Allerdings schrieben wir diese nicht in der Schule, sondern in einem aus schwarzem Fels erbautem Gebäude. Fand ich überhaupt nciht bemerkenswert. Allerdings konnte ich mich nicht richtig konzentrieren - was vermutlich daran lag, dass ich am Eingang des Gebäudes auf Wolfgang Hohlbein traf. Auf eine junge Version vom Meister, mit schwarzem, vor Fett glänzendem Haar, zurückgebunden zum bekannten Zopf und mit einem recht arroganten Gesichtsausdruck. Wir schüttelten die Hände, gingen danach wieder unsere Wege.
      Ich schritt zur Klausur - merkwürdigerweise fand sie in einem unserer ganz normalen Schulräume statt, der plötzlich in dem merkwürdigen Gebäude lag.
      Ich bekam für die gesamte Klausur ein einzelnes Blatt, kariert mit Viertelrand. Ich begann also zu schreiben - das Thema hatte irgendetwas mit Afrika zu tun, ein zweiter Traum mischte sich hier dazwischen(Es ging um irgendwelche Kanister mit giftigem Inhalt, die sich in einer anscheinend afrikanischen Stadt befanden und die ich mit irgendjemandem zu irgendjemand anderem brachte, mehr weiß ich nciht mehr).
      Ich schrieb die erste Seite voll, wendete das Blatt und schrieb auch dessen Hälfte voll - bis ich bemerkte, dass ich alles auf Deutsch geschrieben hatte! Ich überlegte kurz, quetschte dann noch ein paar Zeilen und etwas tabellenartiges auf Englisch darunter und fügte letzenendes dann ncoh ein Bild ein(als wäre es kein Blatt Papier, sondern ein Textverarbeitungsprogramm am Computer). Danach gab ich ab.
      Währenddessen sah sich Hohlbein in einer bizarren Mischung aus Opernhalle und durchgedrehtem Amphitheater(ebenfalls aus schwarzem Stein) ein Theaterstück eines Schulkameraden von mir an. Besagter heißt übrigens Henning - und schreibt wohl kaum Theaterstücke. Stattdessen spielt er in einer Band namens Cryptum, deren Richtung meines Wissens nach wohl eher dem Metal zuzuschreiben ist...auf jeden Fall sah sich Hohlbein offenbar eher uninteressiert und mit arroganter Miene den Anfang des offenbar im 17./18. Jahrhundert spielenden Stückes an. Übrigens spielte Henning zwar nciht selbst eine Rolle, sprach aber alle Rollen(und zwar ziemlich gelangweilt. So gelangweilt, wie Hohlbein aussah). Die Schauspieler bewegten sich nur marionettenhaft.
      Danach wachte ich auf.
      Finde ich sehr...merkwürdig... :ugly:
    • hallo, ich bräuchte gerade mal deine hilfe, denn der traum, den ich eben hatte, hat mir echt angst eingejagt :(

also es ging dort um einen mann den ich in wirklichkeit noch nie zuvor gesehen habe. im traum war er der vater eines klassenkameraden meiner kleinen schwester, ich weiß nicht(!) ob dies auch der realität entspricht, falls es ihn gibt.
      auf jeden fall hat sich dieser mann im traum mit hilfe eines plutonium-sprengkopfes zugang zu einem safe verschafft, aus dem er 20.000€ mitgehen lies. ich stand noch direkt daneben und sag ihm als er abhaut: hey du hast ihr einbrecherwerkzeug im wert von 22.000€ liegen gelassen!
      darauf ruft er nur: dann wird das ab jetzt mein markenzeichen!

gut, dann war ich plötzlich bei mir zu hause. draußen war es dunkel, aber im wohnzimmer hatten wir noch licht an. meine kleinen schwestern waren da, aber meine mutter nicht. ich wollte die polizei anrufen und den typ einsperren lassen, da bild ich mir ein ich seh seine mütze im fenster. voller panik renn ich in den flur raus. ich ruf die polizei, aber ehe ich ihn fertig beschreiben kann, geht die tür zum wohnzimmer auf und er steht da (ohne mütze). ich fang an laut zu schreien aber meine schwestern reagieren nicht
      dann schubst er mich, ich fall hin und er geht.

ich hoffe du kannst mir helfen und sagen was der traum bedeutet, MangaEngel.

EDIT: hab oben an einer stelle ein "nicht" vergessen. wurde nachgetragen^^ nich dass es zu missberständnissen kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Original von Gastredner
      Ich war auf dem Weg zur Klausur. Allerdings schrieben wir diese nicht in der Schule, sondern in einem aus schwarzem Fels erbautem Gebäude. Fand ich überhaupt nicht bemerkenswert. Allerdings konnte ich mich nicht richtig konzentrieren - was vermutlich daran lag, dass ich am Eingang des Gebäudes auf Wolfgang Hohlbein traf. Auf eine junge Version vom Meister, mit schwarzem, vor Fett glänzendem Haar, zurückgebunden zum bekannten Zopf und mit einem recht arroganten Gesichtsausdruck. Wir schüttelten die Hände, gingen danach wieder unsere Wege.
      Ich schritt zur Klausur - merkwürdigerweise fand sie in einem unserer ganz normalen Schulräume statt, der plötzlich in dem merkwürdigen Gebäude lag.
      Ich bekam für die gesamte Klausur ein einzelnes Blatt, kariert mit Viertelrand. Ich begann also zu schreiben - das Thema hatte irgendetwas mit Afrika zu tun, ein zweiter Traum mischte sich hier dazwischen(Es ging um irgendwelche Kanister mit giftigem Inhalt, die sich in einer anscheinend afrikanischen Stadt befanden und die ich mit irgendjemandem zu irgendjemand anderem brachte, mehr weiß ich nciht mehr).
      Ich schrieb die erste Seite voll, wendete das Blatt und schrieb auch dessen Hälfte voll - bis ich bemerkte, dass ich alles auf Deutsch geschrieben hatte! Ich überlegte kurz, quetschte dann noch ein paar Zeilen und etwas tabellenartiges auf Englisch darunter und fügte letzenendes dann ncoh ein Bild ein(als wäre es kein Blatt Papier, sondern ein Textverarbeitungsprogramm am Computer). Danach gab ich ab.
      Währenddessen sah sich Hohlbein in einer bizarren Mischung aus Opernhalle und durchgedrehtem Amphitheater(ebenfalls aus schwarzem Stein) ein Theaterstück eines Schulkameraden von mir an. Besagter heißt übrigens Henning - und schreibt wohl kaum Theaterstücke. Stattdessen spielt er in einer Band namens Cryptum, deren Richtung meines Wissens nach wohl eher dem Metal zuzuschreiben ist...auf jeden Fall sah sich Hohlbein offenbar eher uninteressiert und mit arroganter Miene den Anfang des offenbar im 17./18. Jahrhundert spielenden Stückes an. Übrigens spielte Henning zwar nciht selbst eine Rolle, sprach aber alle Rollen(und zwar ziemlich gelangweilt. So gelangweilt, wie Hohlbein aussah). Die Schauspieler bewegten sich nur marionettenhaft.

Prüfung (schulisch):
      steht in Verbindung mit Selbstkritik und dem Wunsch nach guten Leistungen
      Felsen:
      steht für Idealismus, innere Festigkeit, Ausdauer und unerschütterliches Selbstvertrauen.
      schwarz:
      symbolisiert dunkle, unbewusste Teile der Persönlichkeit, vor denen man sich meist fürchtet
      Autor:
      symbolisiert Kummer und Unzufriedenheit
      Schule:
      fordert dazu auf, aus Erfahrungen zu lernen. Kann auch vor einer "Prüfung des Lebens" warnen.
      Bild:
      bringt oft zum Ausdruck, dass man nach mehr Selbsterkenntnis strebt, um sich selbst zu korrigieren/perfektionieren
      Opernhalle:
      symbolisiert Gefühlsüberschwang, Täuschungen durch Andere und das unnötige Aufbauschen von Vorgängen
      Theater(stück):
      zeigt die aktuelle Lebenssituation
      Schauspieler:
      kann darauf hinweisen, dass man äusserlich nur eine Persönlichkeit vorspielt, die man nicht hat. Kann auch den Wunsch nach Anerkennung und Geltung symbolisieren
      Marionetten:
      zeigt, dass man sich abhängig fühlt (kann sich auf Mitmenschen, Leidenschaften oder Drogen beziehen, je nach Situation)

Anscheinend bist du sehr selbstkritisch und wünscht dir, dass du in möglichst allen Berichen gut abschneidest. Dieser Drang kommt daher, dass du ziemlich idealistisch bist und ein gutes Selbstvertrauen hast. Allerdings bist du dir dessen nicht bewusst, was dich unter Umständen unsicher macht, wodurch dir kleinere Fehler passieren, die dein Idealbild stören. Das macht dich unzufrieden. Doch statt auf diesen Fehlern rumzureiten, solltest du aus ihnen lernen, damit du dich weiter verbessern kannst, denn trotz kleiner Patzer ist dein Wunsch nach einem perfekten Selbstbild ziemlich hoch. Denn du bist immer noch zu sehr damit beschäftigt, die kleinen Fehler unnötig aufzubauschen und zu dramatisieren. Du versuchst es dazu auch noch zusätzlich zu überspielen, was dich vor Anderen unter Umständen auch unglaubwürdig erscheinen lässt. Das große Problem dabei ist, dass du dich nicht nur von dir selbst, sondern auch von Anderen offenbar recht leicht überzeugen lässt (vielleicht haken Mitmenschen auch auf kleinen, unwichtigen Fehlern rum) und das macht dich abhängig und angreifbar.

Original von B_Phoenix
      also es ging dort um einen mann den ich in wirklichkeit noch nie zuvor gesehen habe. im traum war er der vater eines klassenkameraden meiner kleinen schwester, ich weiß ob dies auch der realität entspricht, falls es ihn gibt.
      auf jeden fall hat sich dieser mann im traum mit hilfe eines plutonium-sprengkopfes zugang zu einem safe verschafft, aus dem er 20.000€ mitgehen lies. ich stand noch direkt daneben und sag ihm als er abhaut: hey du hast ihr einbrecherwerkzeug im wert von 22.000€ liegen gelassen!
      darauf ruft er nur: dann wird das ab jetzt mein markenzeichen!

gut, dann war ich plötzlich bei mir zu hause. draußen war es dunkel, aber im wohnzimmer hatten wir noch licht an. meine kleinen schwestern waren da, aber meine mutter nicht. ich wollte die polizei anrufen und den typ einsperren lassen, da bild ich mir ein ich seh seine mütze im fenster. voller panik renn ich in den flur raus. ich ruf die polizei, aber ehe ich ihn fertig beschreiben kann, geht die tür zum wohnzimmer auf und er steht da (ohne mütze). ich fang an laut zu schreien aber meine schwestern reagieren nicht
      dann schubst er mich, ich fall hin und er geht.

Mann:
      warnt vor Aggression oder einer Überbetonung des Verstandes
      Vater:
      symbolisiert Männlichkeit, Energie und Tatkraft
      Schwester:
      verkörpert Eigenschaften, die man besitzt, aber nicht akzeptiert
      Safe (leer):
      deutet auf Schwierigkeiten hin
      Einbrecher:
      kann Angst vor der eigenen Sexualität bedeuten
      Werkzeug:
      weist auf praktische Intelligenz hin, die man für die Gestaltung des eigenen Lebens nutzen sollte
      Haus:
      zeigt die aktuelle Situation
      Dunkelheit:
      verdeutlicht, dass man etwas nicht versteht und deshalb unsicher ist, wie man sich verhalten und entscheiden soll
      Licht:
      symbolisiert Erkenntnis, Berstehen und das Bewusstsein
      Mütze:
      steht für Ideen und Kreativität
      Fenster:
      zeigt die Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen
      Flur:
      bedeutet angenehme Veränderungen
      Wohnzimmer:
      deutet auf das Bedürfnis nach Erholung und Entspannung oder nach Gesellschaft hin
      Tür (offen):
      steht meist für ein Hindernis, dass man überwinden wird
      Polizei:
      verkörpern Moral und Normen, sowie das eigene Gewissen
      schreien (aus Angst):
      die aktuelle Situation wird gut ausgehen
      Fallen:
      man muss ein Hindernis überwinden

Ok...
      Also anscheinend hast du sehr viel Tatendrang, aber auch Aggressionen in dir. Du magst diese nicht wirklich, du versuchst, sie zu verdrängen. Doch gerade das verursacht Probleme (laut dem Traum vor allem im sexuellem Aspekt ôo). Dabei könntest du dein Leben mit genügend Überlegen problemlos in den Griff bekommen, doch das vermeidest du wieder und wieder.
      Im Moment gibt es daher vieles, was du nicht verstehst, allerdings sind dir ein paar Aspekte dennoch klar. Jedenfalls fällt dir offenbar auf, dass Andere augenscheinlich viel kreativer sind (oder, ums klarer zu sagen, diese im Gegensatz zu dir mehr nutzen). Du versuchst, dich an Normen und Regeln zu halten, die jedoch deinem Bedürfnis nach Gesellschaft wiederspechen. Jedenfalls wirst du dich nicht auf jene Normen stützen können, es wird zwar ein Hindernis geben, allerdings löst sich alles zu deiner Zufriedenheit.
    • Soo, jetzt muss ich hier auch mal ein Traum loswerden ^^"

Also. Ich komm von der Schule, und treff eine alte Ex-Freundin von mir. Doch wir haben uns gut verstanden. Auf dem Weg zu mir, war plötzlich so ein Fluss, der nicht gerade eine leichte Strömung hatte. Sie meinte (nennen wir sie mal H.), wir sollten durch den Flkuss gehen, dann wären wir schneller am Ziel. Sie stand schon bis zu den Knien im Wasser aber wie schon erwähnt, war die Strömung ziehmlich stark, und ich wollte da nicht durch. Also gingen wir über eine Brücke.
      Vor meinem Haus trafen wir auf noch eine Freunden (nennen wir die mal R.). Und vor der Haustür waren 3 Fahrräder: 2 relativ neue, und ein sehr... veraltetes. So aus dem 2. Weltkrieg oder so.
      Doch (wie so oft) waren wir so urplötzlich in der Stadtmitte. Nach eine Weile später wurde langsam alles schwarz. H. verschwand as erste. Dann die anderen Leute, und schließlich R. Als ich dann ganz alleine in der Dunkelheit stand, Viel ich in ein Loch, das scheinbar unendlich tief war. Dann fing mich eine große Hand auf, und ich starre in ein großes, männliches Gesicht. Doch die genauen Gesichtszüge konnte ich nicht erkennen. Er gab mir Liebe und Zuneigung, das hatte ich gespürt. Doch ich wollte das nicht und baute eine Blockade auf. Seine Augen, sie leuchteten auf. Ein bisschen blau, und der rest war schwarz.
      Als ich es nicht mehr auf der hand aushielt sprang ich hinunter. Und dann wachte ich auf.

Ja. Das wars. Ich hoffe ich habe nichts weggelassen und es einigermaßen verständlich gut erklären können.

by Vampyr
    • *Thread ausgräbt*
      Deuten wir ein Träumchen, das machst du doch so gerne, gell? ^^
      Ist ein ganz kurzer, tut garnicht weh. XD

Ich stehe vorm Spiegel und sehe ziemlich ausgelaugt und kaputt aus, und fühle mich total mies. Meine Haare sind ganz ungepflegt und störrisch, und irgendwie scheine ich Wolle oder so in den Haaren hängen zu haben. (aber nur in der linken seite, hat das was zu bedeuten? O_o) Ich versuche, die Wolle irgendwie rauszubürsten, was aber nicht klappt.
      Beim Bürsten verliere ich extrem viele Haare.

...ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass der Traum in der Nacht war, nachdem mit mir Schluss gemacht wurde? XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • LOL, ich hatte vor ein paar wochen einen verdammt seltsamen aber sehr witzigen traum. Ich befand mich auf einem hügeligen, dunkelgrünen Gelände, dass zu einem mittelalterlichen Schloss gehörte,( links das Schloss in der mitte eine hügellandschaft mit leuten und rechts daneben die ellenslange mauer, halb verfallen) jedenfalls waren dort sehr viele leute, die gefeiert haben, gegrillt und fußball gespielt, und sich unterhalten haben oder sonst was. Auch im Schloss hab ich mich umgesehn, dass von innen seltsamerweise sehr modern war, und viele etagen und Verwinkelungen haben, dort war auch überall jemnd der gefeiert hat. nun ja, nachher bin ich raus und unterhalte mich mit zwei langhaarigen Typen in flanellhemden XD, auf einmal landet der fußball vor meinen Füßen, der von weit her geschossen wurde und ganz weit hinten sehe ich eine wilde horde von leuten, die gröllend auf den ball zurennen. Ich schaue meine beiden Gesprächspartner fragend an, da ich den ball schon eig. wegschießen wollte, er aber nicht weit gekommen ist.

"Was soll ich nun machen?" frage ich den komischen typ mit vollbart im holzfäller-look, der gerade ein fleischlaibchen umdreht. er sieht mich prüfend an und sagt: Du muss der Kraft deines Flanellhemdes mehr vertrauen." Dann fällt mir auf das ich sogar eines an habe. :ugly:. Der Dünnere steht daneben und beobachtet wie schon zu anfang vögel am himmel, und stimmt seinem Kollegen zu. Gut, was mach ich? ich fixier die Masse weit enfernt von mir, sie rufen mir fordernd zu, ich soll ihnen den Ball endlich rüberschießen. Gut, denke ich. ich probiers noch mal, nehme Anlauf, und schreie: " Mit der Kraft der Flanellhemden !!!!!!!!" :ugly: Und siehe da, er fliegt weiter als ich je gedacht hätte. XDDDD Naja, danach nickten die beiden nur wohlwollend und wendeten sich wieder ihrer tätigkeit zu.

Dann bin ich aufgewacht, weil ich mich gelich danach ziemlich zerkugelt hab darüber. :D

Ich sags euch, seit dem "Tool Time" wieder im TV läuft.... :rolleyes:
      Jedenfalls der irrste Traum seit langem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()

• Original von Senfsamen
      Haare sind ganz ungepflegt und störrisch, und irgendwie scheine ich Wolle oder so in den Haaren hängen zu haben. (aber nur in der linken seite, hat das was zu bedeuten? O_o) Ich versuche, die Wolle irgendwie rauszubürsten, was aber nicht klappt.
      Beim Bürsten verliere ich extrem viele Haare. [/I]

quote]

Hast du das Gefühl, alt zu werden? -> Wolle= graue Haare, Haarausfall.

Warum wurde mit dir Schluss gemacht?
      HAt vielleicht auch was damit zu tun, vielleicht hat sie ja gesagt: "Du bist mir zu alt?"
      :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diyu ()

• Warum wurde mit dir Schluss gemacht?
      HAt vielleicht auch was damit zu tun, vielleicht hat sie ja gesagt: "Du bist mir zu alt?"

*pruuuust*
      Ich bin jünger als er, aber echt.
      Ich frag ihn mal. :ugly:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich hatte letzte Nacht auch einen Traum, den ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, kann auch den jemand deuten:

Also, ich war ganz normal in der Schule und werde von irgedneinem 3 Meter großem Vieh gejagt. Es schrie rum und wollte mich fangen, doch im Traum war ich ziemlich schnell, was ich normalerweise nicht bin.
      Jedenfall ging ich in mehrere Klassen, und sagte den Leuten, da wäre ein Monster, aber alle ignorietren mich.
      Ich lief in den Schulkeller.
      Am Schulkeller ist ein Anbau, der weiß angestrichen ist und am Ende eine Tür, wo ich nicht weiß, was dahinter ist ( Im RL ein Putzschrank, im Traum wusst ich es nciht. UNd die schule sah normal aus wie immer).
      Auf jeden fall ging ich da rein, da war eine Mauer mitnm Loch. Ich kriech durch und kjam in einem großen Saal an, wo viele Leute waren. Hinter mir stürtzt die Mauer ein und das Monster ( was mir übrigens eine riesenangst machte) stand vor mir, im großen Saal.
      Die LEute sprangen aus dem Fenster ( Im Keller XD) und sind dann weg. Ich spring hinterher und lande nach 1 Meter Fall aufm Boden.
      Das MOnster kam, hob mich hoch und fing an an mir zu würgen. Dann kam ein Lehrer und meinte zum MOnster, es könne jetzt Nachsitzen...

Jop, ich weiß, ich bin verrückt, aber manchmal träume ich nicht und danach den größten MIst.
      Bitte deutet ihn, besonders die Tatsache das das Monster mirt große Angst machte...
    • Ich hatte am Montag einen dämlichen und langen Traum:
      Ich bin in die Schule mit dem Bus wie in der Realität auch und treffe meine Freundin. Da fängts schon an, ich habe keine feste Freundin. Aber ich hab mit ihr gesprochen als würde ich sieh seit Jahren kennen und haben die ganze Busfahrt lang ununterbrochen rumgemacht. Dann kam ich mitsamt Freundin in die Klasse, wo doch tatsächlich D. Soost am Lehrerpult hockt und mich und meine Freundin ermahnt, dass wir zu spät seien und hat mich in Latein (in Latein von D. XD) ausgefragt. Ich konnte alle Wörter und bekam eine 1. Dann gingen wir in die Pause, als mein Freund, ich nenne ihn Birne, daherkommt und mich zusammenscheisst, weil ich nicht zur Beerdigung seins Onkels gekommen bin...
      Wir sind in den Park gegangen, als wir einen meiner Leher, den nenne ich Käse, getroffen haben. Der schlägt Birne, weil er in Deutsch eine 5 hatte.(voll ins Gesicht!XDDDD)
      Birne geht zu Boden und ein Jäger kommt und...erschiehst Käse mit einer Schrotflinte.
      Danach war die Schule aus und ich ging mit meiner Freundin zum Bus, wieder Geknutsche.
      Dann wachte ich wegen des scheiss Weckers auf, ich hätte das Knutschen lieber weiter genossen. Andererseits echt ein idiotischer Traum, der war noch ausführlicher und da gabs noch was, aber ich weiß nicht mehr was...zum Glück, der ganze Traum war vollkommener Bullshit. :D
    • Whaa, ich seh erst jetzt, wieviele Träume hier drin sind O__o" *scheiß Internetausfall*
      Nya, ich werde die morgen alle deuten (ich würde sagen, zwei oder drei hier rein editieren, den Rest als Doppelpost oder so, damit irgendwie ein Überblick bleibt, welcher Traum wo ist und aufhört und überhaupt

EDIT:
      Ok, dann mal ran =__="
      [SIZE=7]6 Träume, eieieiei... Ich sollte dafür wirklich Geld nehmen oder sowas xD[/SIZE]

Vampyrs Traum
      Original von Vampyr
      Also. Ich komm von der Schule, und treff eine alte Ex-Freundin von mir. Doch wir haben uns gut verstanden. Auf dem Weg zu mir, war plötzlich so ein Fluss, der nicht gerade eine leichte Strömung hatte. Sie meinte (nennen wir sie mal H.), wir sollten durch den Flkuss gehen, dann wären wir schneller am Ziel. Sie stand schon bis zu den Knien im Wasser aber wie schon erwähnt, war die Strömung ziehmlich stark, und ich wollte da nicht durch. Also gingen wir über eine Brücke.
      Vor meinem Haus trafen wir auf noch eine Freunden (nennen wir die mal R.). Und vor der Haustür waren 3 Fahrräder: 2 relativ neue, und ein sehr... veraltetes. So aus dem 2. Weltkrieg oder so.
      Doch (wie so oft) waren wir so urplötzlich in der Stadtmitte. Nach eine Weile später wurde langsam alles schwarz. H. verschwand as erste. Dann die anderen Leute, und schließlich R. Als ich dann ganz alleine in der Dunkelheit stand, Viel ich in ein Loch, das scheinbar unendlich tief war. Dann fing mich eine große Hand auf, und ich starre in ein großes, männliches Gesicht. Doch die genauen Gesichtszüge konnte ich nicht erkennen. Er gab mir Liebe und Zuneigung, das hatte ich gespürt. Doch ich wollte das nicht und baute eine Blockade auf. Seine Augen, sie leuchteten auf. Ein bisschen blau, und der rest war schwarz.
      Als ich es nicht mehr auf der hand aushielt sprang ich hinunter. Und dann wachte ich auf.

Senfsamens Traum

Original von Senfsamen
      Ich stehe vorm Spiegel und sehe ziemlich ausgelaugt und kaputt aus, und fühle mich total mies. Meine Haare sind ganz ungepflegt und störrisch, und irgendwie scheine ich Wolle oder so in den Haaren hängen zu haben. (aber nur in der linken seite, hat das was zu bedeuten? O_o) Ich versuche, die Wolle irgendwie rauszubürsten, was aber nicht klappt.
      Beim Bürsten verliere ich extrem viele Haare.

Spiegel (sich selbst sehen):
      man soll sich genauer erforschen, um zu mehr Selbsterkenntnis zu gelangen
      Haare (ungepflegt):
      das Leben wird zu einer Last, die Geschäfte laufen nicht oder eine Beziehung ist nur unter Qualen zu ertragen
      Wolle:
      symbolisiert ein sanftmütiges, weiches Gemüt, dass sich nach Wärme und Zärtlichkeit sehrn
      links:
      symbolisiert das Weibliche, Unbewusste, Irrationale und Destruktive, die Mutter und Natur
      Bürste:
      es geht einem nicht gut
      Haarausfall:
      kann Potenzprobleme, den Tod einer nahestehenden Person oder einfach Unglück allgemein bedeuten

Du solltest dich selbst besser verstehen. Dir geht es an sich nähmlich gar nicht gut, gerade weil du ein sehr gutmütiger Mensch bist. Allerdings bist du dir gar nicht wirklich bewusst, wie schlecht es dir eigendlich geht und wie nahe dir das geht.

Nya, aber da es schon ein älterer Traum ist, denke ich mal, hast du die Phase eh überstanden ^^

Seldrons Traum

Original von Seldron
      LOL, ich hatte vor ein paar wochen einen verdammt seltsamen aber sehr witzigen traum. Ich befand mich auf einem hügeligen, dunkelgrünen Gelände, dass zu einem mittelalterlichen Schloss gehörte,( links das Schloss in der mitte eine hügellandschaft mit leuten und rechts daneben die ellenslange mauer, halb verfallen) jedenfalls waren dort sehr viele leute, die gefeiert haben, gegrillt und fußball gespielt, und sich unterhalten haben oder sonst was. Auch im Schloss hab ich mich umgesehn, dass von innen seltsamerweise sehr modern war, und viele etagen und Verwinkelungen haben, dort war auch überall jemnd der gefeiert hat. nun ja, nachher bin ich raus und unterhalte mich mit zwei langhaarigen Typen in flanellhemden XD, auf einmal landet der fußball vor meinen Füßen, der von weit her geschossen wurde und ganz weit hinten sehe ich eine wilde horde von leuten, die gröllend auf den ball zurennen. Ich schaue meine beiden Gesprächspartner fragend an, da ich den ball schon eig. wegschießen wollte, er aber nicht weit gekommen ist.

"Was soll ich nun machen?" frage ich den komischen typ mit vollbart im holzfäller-look, der gerade ein fleischlaibchen umdreht. er sieht mich prüfend an und sagt: Du muss der Kraft deines Flanellhemdes mehr vertrauen." Dann fällt mir auf das ich sogar eines an habe. :ugly:. Der Dünnere steht daneben und beobachtet wie schon zu anfang vögel am himmel, und stimmt seinem Kollegen zu. Gut, was mach ich? ich fixier die Masse weit enfernt von mir, sie rufen mir fordernd zu, ich soll ihnen den Ball endlich rüberschießen. Gut, denke ich. ich probiers noch mal, nehme Anlauf, und schreie: " Mit der Kraft der Flanellhemden !!!!!!!!" :ugly: Und siehe da, er fliegt weiter als ich je gedacht hätte. XDDDD Naja, danach nickten die beiden nur wohlwollend und wendeten sich wieder ihrer tätigkeit zu.

Die anderen drei Träume packe ich in einen neuen Post ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich hatte letztens einen absolut abgedrehten Traum von einem ARG, das garnicht existiert. Ich hab keine richtige Welt gesehen, nur meinen PC-Bildschirm. Das Rabbithole war irgendwie ein Board von Gothics die sich alle umbringen wollten (es erschien wie eine Sekte oder so) und eine hatte ein Video gepostet (sie sah dort irgendwie ziemlich wahnsinnig aus) in einem Zimmer, das total fröhlich usw. aussah und am Ende des Videos sah man eine Halbkugel mit der sie geredet hat. Dann hab ich mit anderen gesprochen, die meinten, das in der Kugel bestimmt kleine Menschen wohnen. Dann war ich plötzlich woanders, ein Ort aus einem älteren Traum, ich denke das ich in der Kugel gefangen war. Der Ort sah so aus: Es war die Fortsetzung einer mir bekannten Straße, nur dass alles grau war. Ich stand vor einem Geschäft, an dessen Tür ein gelbes Schild hing, dass einzige farbige in der Gegend. Dann ging ich in den Laden rein, der von außen aussah wie ein Spielzeuggeschäft oder so, aber drinnen sah es aus wie ein Supermarkt. Der Supermarkt sah von innen so aus wie das Zimmer in dem das Mädchen im Video war. Nicht direkt die Möbel usw, aber die Farben: ganz helles Orange an den Wänden und die Möbel waren normal Orange. Ich war dort mit meiner Mutter. Am Schalter stand eine Frau mit einer weißen Schürze und weißer Mütze, auf beidem waren blaue Streifen, wahrscheinlich die Dienstkleidung. An mehr kann ich mich ned erinnern. War irgendwie gruselig, aber nach dem aufwachen habe ich mir gewünscht weiter zu träumen ._.
    • Denkt dran, die ersten dreit Träume habe ich in den Post vorher reineditiet ^^

Shiek Meisters Traum

Original von Shiek Meister
      Also, ich war ganz normal in der Schule und werde von irgedneinem 3 Meter großem Vieh gejagt. Es schrie rum und wollte mich fangen, doch im Traum war ich ziemlich schnell, was ich normalerweise nicht bin.
      Jedenfall ging ich in mehrere Klassen, und sagte den Leuten, da wäre ein Monster, aber alle ignorietren mich.
      Ich lief in den Schulkeller.
      Am Schulkeller ist ein Anbau, der weiß angestrichen ist und am Ende eine Tür, wo ich nicht weiß, was dahinter ist ( Im RL ein Putzschrank, im Traum wusst ich es nciht. UNd die schule sah normal aus wie immer).
      Auf jeden fall ging ich da rein, da war eine Mauer mitnm Loch. Ich kriech durch und kjam in einem großen Saal an, wo viele Leute waren. Hinter mir stürtzt die Mauer ein und das Monster ( was mir übrigens eine riesenangst machte) stand vor mir, im großen Saal.
      Die LEute sprangen aus dem Fenster ( Im Keller XD) und sind dann weg. Ich spring hinterher und lande nach 1 Meter Fall aufm Boden.
      Das MOnster kam, hob mich hoch und fing an an mir zu würgen. Dann kam ein Lehrer und meinte zum MOnster, es könne jetzt Nachsitzen...

V@@tis Traum

Original von V@@ti
      Ich bin in die Schule mit dem Bus wie in der Realität auch und treffe meine Freundin. Da fängts schon an, ich habe keine feste Freundin. Aber ich hab mit ihr gesprochen als würde ich sieh seit Jahren kennen und haben die ganze Busfahrt lang ununterbrochen rumgemacht. Dann kam ich mitsamt Freundin in die Klasse, wo doch tatsächlich D. Soost am Lehrerpult hockt und mich und meine Freundin ermahnt, dass wir zu spät seien und hat mich in Latein (in Latein von D. XD) ausgefragt. Ich konnte alle Wörter und bekam eine 1. Dann gingen wir in die Pause, als mein Freund, ich nenne ihn Birne, daherkommt und mich zusammenscheisst, weil ich nicht zur Beerdigung seins Onkels gekommen bin...
      Wir sind in den Park gegangen, als wir einen meiner Leher, den nenne ich Käse, getroffen haben. Der schlägt Birne, weil er in Deutsch eine 5 hatte.(voll ins Gesicht!XDDDD)
      Birne geht zu Boden und ein Jäger kommt und...erschiehst Käse mit einer Schrotflinte.
      Danach war die Schule aus und ich ging mit meiner Freundin zum Bus, wieder Geknutsche.

Todesbringers Traum

Original von Todesbringer
      Ich hatte letztens einen absolut abgedrehten Traum von einem ARG, das garnicht existiert. Ich hab keine richtige Welt gesehen, nur meinen PC-Bildschirm. Das Rabbithole war irgendwie ein Board von Gothics die sich alle umbringen wollten (es erschien wie eine Sekte oder so) und eine hatte ein Video gepostet (sie sah dort irgendwie ziemlich wahnsinnig aus) in einem Zimmer, das total fröhlich usw. aussah und am Ende des Videos sah man eine Halbkugel mit der sie geredet hat. Dann hab ich mit anderen gesprochen, die meinten, das in der Kugel bestimmt kleine Menschen wohnen. Dann war ich plötzlich woanders, ein Ort aus einem älteren Traum, ich denke das ich in der Kugel gefangen war. Der Ort sah so aus: Es war die Fortsetzung einer mir bekannten Straße, nur dass alles grau war. Ich stand vor einem Geschäft, an dessen Tür ein gelbes Schild hing, dass einzige farbige in der Gegend. Dann ging ich in den Laden rein, der von außen aussah wie ein Spielzeuggeschäft oder so, aber drinnen sah es aus wie ein Supermarkt. Der Supermarkt sah von innen so aus wie das Zimmer in dem das Mädchen im Video war. Nicht direkt die Möbel usw, aber die Farben: ganz helles Orange an den Wänden und die Möbel waren normal Orange. Ich war dort mit meiner Mutter. Am Schalter stand eine Frau mit einer weißen Schürze und weißer Mütze, auf beidem waren blaue Streifen, wahrscheinlich die Dienstkleidung.

Wahnsinn:
      Erwartungen und Hoffnungen können nicht erfüllt werden
      (Halb-)Kugel:
      warnt davor, nicht zu leichtsinnig und übermütig zu handeln
      Straße:
      Lebensweg
      grau:
      (weiß) steht für Frau, Unschuld, Unreife und Verarmung des Gefühlslebens
      (schwarz) symbolisiert den Mann und die dunklen, unbewussten Seiten der Persönlichkeit, die einem Angst machen
      Geschäft:
      steht für die Fülle an Lebensmöglichkeiten, die man ungenutzt lässt
      Gelb:
      Neid und Missgunst, aber auch Lebenskraft, Harmoniebedürfnis und Gerechtigkeitssinn
      Spielzeug:
      deutet auf eine unreife Persönlichkeit hin, die eine Weiterentwicklung verhindert
      Supermarkt:
      symbolisiert eine Fundgrube von spiritueller Energie, aber auch viel spirituellem Schrott
      Orange:
      zeigt einen noch unreifen Idealismus und viel Begeisterungsfähigkeit
      Mutter:
      verkörpert den teilweise unbewussten seelisch-geistigen Bereich
      weiß:
      steht für Frau, Unschuld, Unreife und Verarmung des Gefühlslebens
      blau:
      steht für geistige Ziele und Reife der Persönlichkeit

Deine Hoffnungen können nicht erfüllt werden, da du das allerdings nicht weißt, solltest du stark darauf achten, nicht übermütig zu sein und dein Glück auf die Probe zu stellen. Jedenfalls ist deine aktuelle Situation ein wenig trist und du bist dir unsicher, wieviel dir klar ist und wieviel du nicht verstehst. Dadurch entgehen dir viele mögliche Gelegenheiten, dein Leben zu verbessern. Mit Schuld daran ist die Tatsache, dass du noch ein wenig Naivität und Kindlichkeit in dir hast, die dir nicht ermöglichen, dich weiterzuentwickeln. Allerdings gibt oder gab es dann eine Wende, du hast eine Menge an guten aber auch schlechten Möglichkeiten entdeckt. Für ein paar von diesen hast du dich begeistern können, auch, wenn du noch ein wenig zu realistisch denkst, um etwas draus zu machen, das ist dir aber, wenn, kaum klar. Jedenfalls scheint sich aber alles zum guten zu wenden, denn in deiner Unreife und Unwissenheit mischt sich ein wenig Reife und Zielsuche ein.

Sorry, ich habe nur zwei im Moment gedeutet, aber mir tun die Hände weh, mache nachher weiter ^^" (Heute Abend habe ich alle fertig, ehrlich)
    • Ich weiß nicht mehr wer, aber in meinem Traum letzte Nacht schnitt mir ein Mann meinen Zeigefinger ab.
      Er warf ihn in einen Käfig, in dem eine Katze saß. Ich hatte keine Schmerzen und es floss auch kein Blut.
      Er verlangte von mir, dass ich mir weitere Finger abschnitt. Dies wollte ich nicht, aber er drohte mir und so tat ich es. Ich trennte mir meinen Mittelfinger und meinen Daumen ab, um sie in den Käfig zu werfen, er war jedoch zu hoch für mich. Irgendwie hob ich vom Boden ab und warf sie aus der Luft hinein.
      So lief ich mit zwei Fingern an der linken Hand rum... es war mir schade um die anderen drei und so ging ich Nachts zurück zum Käfig. Ich stellte fest, dass sie dort immer noch lagen und so flog ich hinein, um sie mir zurückzuholen. Jedoch fehlte der Daumen.
      Meine abgetrennten Finger hielt ich an die dazugehörigen Stümmel und aus irgendeinem Grund blieben sie daran haften. Ich spürte wieder etwas, jedoch war meine Hand taub und kaum beweglich.
      Mein Daumen war trotzdem weg, ich schloss daraus, dass die Katze ihn gefressen hatte. Ich ärgerte mich.
      [Lücke]
      Ein kleiner Junge kam daher, er trug meinen Daumen an der linken Hand.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was der Traum bedeuten soll. Ich find ihn nur ganz schön krank.
    • Ich hatte auch einen Traum, und da ich öfters Deja Vü's habe will ich wissen was er bedeutet.

Ich lag in meinen Bett, aber falschrum mit den Füßen auf den Kissen. Mein Hund der auch im Bett war find an zu bellen. Ich drehte mich um damit ich wieder richtig im Bett liege, dann sagte ich zu meinen Hund mehr so als Gag: "Egal was du siehst, es wird schon Angst vor dir haben!" Nach den Satz kicherte ich kurz. Dann bellte mein Hund aber heftiger als davor und plötzlich sprach er: "YANNIC! DER MANN DA WOLLTE DEINE KEHLE DURCHSCHNEIDEN!" Ich sprang mit den Oberkörper auf und sah am Ende meines Bettes tatsächlich einen Mann mit ein Messer. Der Mann war aber total schwarz, er hatte kein wirkliches Profil... sowie ein Schatten eben. Der Mann sagte: "Es tut mir leid! Ich ergebe mich!" Ich nahm sein Messer aus der Hand, was nicht gerade für mich schwierig war, und ich stach dann in sein Arm hinein. Warum ich das tat weiß ich nicht... Es war anscheinend die Wut in mir das er mich töten wollte. 6 mal stach ich in seinen Arm. Und beim letzten mal drehte ich noch das Messer, da mir bewusst ist das sich so eine Wunde nicht schließen kann, und es natürlich dann viel mehr wehtut als sonst. Dann rannte ich mit den Messer zu meiner Mutter und sagte das wir die Polizei rufen müssen. Dann sagte die: "Ach komm, der tut sicher nichts mehr!" Sie sagte das so als hätte sie gewusst das der Typ in mein Zimmer ist. Ich sagte dann: "Der Mann ist aber noch in meinen Zimmer!" Darauf rannte ich wieder in mein Zimmer wo plötzlich meine Mutter stand mit denn Telefon in der Hand, der Mann hat sich hinter meine Tür verkrochen und weinte.
      Also das mein Hund reden kann ist mir schon längst klar... Nein wirklich ich verstehe ihn aufs genauste, ich kenne ihn ja auch schon seit guten 8 Jahren, da lernt man sehr gut die Sprache zu verstehen. Nur das dämliche aus meinen Traum fand ich war das meine Mutter einfach sagte das der Mann schon nichts tun würde... Echt, das war echt das dämlichste von allem
    • halluuu x)
      mangaengelchen <3 +liebschau+ X"D würdest du mir meinen ärger strangen traum deuten?
      ich hab das heut morgen geträumt und dachte mir, das ist so verrückt, ob man das deuten könnte o_O;

also hia der traum...:

ich hab träumt dass meine beste bei mia pennt..und dass sie mich aufweckt weil überall im zimmer ameisen sind 8| und dann wach ich eben auf und schau auf den boden und der ganze boden ist bedeckt voller ameisen...rofl und dann seh ich meinen kater bei der tür sitzen und maunzen,weil er raus will ausm zimmer...und er hatte nur mehr die hälfte vom schwanz && abgebunden o_O dann bin ich aufgestanden und durch diese ameisen durchgegangen...und hab die tür aufgemacht und bin runter ins wohnzimmer gegangen wo meine großeltern und meine eltern waren und heftigst diskutiert haben...die hab ich dann auf den schwanz vom ginger angesprochen und auf einmal schaut mein opa total bedrückt zu boden und meinte das wär keine absicht gewesen 8| und dass er beim kirschenbaum die äste absägen wollte aber die säge nicht halten konnte und gingers schwanz erwischt hätte und dann hab ich den uren heulkrampf bekommen und ginger in den armen gehalten und ur fest geknuddelt xD und dann bin ich voll auszuckt und hab teller um mich gworfen... bin ich dann aufgewacht

o_O;

a pill to make you numb
      a pill to make you dumb
      a pill to make you
      anybody else
      but all the drugs in this world
      won't save her...
      [[ from herself ]]

<3

+ MYSPACE ([ pls add me <3 ]) +

• *threat wieder auf seite eins bring und auf träume aufmerksam mach*

so... hatte da auch wieder nen merkwürdigen traum und würde mich freuen wenn du ihn für mich deutest^^

der traum spielt in einer art labor, dessen wände aus ziegelsteinen bestehen. da ist an einer seite eine ungefähr 2x2-meter-große glasscheibe in der wand und dahinter befindet sich eine art aquarium, nur dass dieses aquarium zu allen seiten geschlossen ist und der boden, die decke und die wände komplett mit hellblauen fliesen überzogen sind.
      in diesem aquarium befindet sich ein einziger fisch: ein ein-einhalb-meter-langer sprechender clownfisch. der ändert jetzt anfangs seine form und wird erst ein blauer andrer fisch, dann wird er grün und dann wird er ne schildkröte. in der schildkrötenform will er erst nach allem möglischen zu schnappen, aber hält sich zurück.
      später ist er dann vorübergehend eine dunkelblaue robbe mit einem winzigkleinen schildkrötenpanzer auf dem rücken.
      so hier komm jch ins spiel: in dem traum bin ich eine kleine landschildkröte. über eine sprechanlage unteehalte ich mich mit dem "viech". wenn ich etwas sage, kommt es sofort an die glasscheibe und macht ein glückliches gesicht. wenn es kunststückchen machen soll, macht es sie ohne probleme. wenn ich eine zeitlang nichts sage, schwimmt es in die hintere rechte ecke, und wird ein winziger roter ball... sobalb ich wieder was sage qird es wieder gelb und schwimmt zur glasscheibe.

und nein, ich habe lange nicht mehr "findet nemo" gesehen, auch wenn die tiere alle aussahen, als wären sie aus dem film... O_ô