Träume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von MC Flurry
      Ich bin recht oft in der Situation, dass ich im bett liege und alles rund um mich wahrnehme, aber ich bin komplett unfähig mich zu bewegen. Das träume ich nicht, aber ich kann mich da einfach nicht rühren. Einmal hab ich es unter aller, aller größter Anstrengung geschafft, dann konnte ich mich normal bewegen. Davor war es wie eine Unfähigkeit. Als ob man es verlernt hätte.

Weißt du woran das liegt? Ich geh davon aus dass die sinnesorgane alles wahrnehmen, aber der körper dabei noch schläft... in dem fall mit offenen Augen. Ich bekomm in diesen Situationen irgendwie leichte Panik, eben weil ich mich nicht rühren kann.

Weißt du woran das liegt und wie man das vermeiden kann? Es ist echt ein beschissenes Gefühl x_x

Ich kann mir spontan drei Dinge vorstellen.
      1) Deine Theorie. Der Körper schläft, der Kopf ist wach. Denn es gibt den entgegengesetzten Fall, wenn man "zu müde zum schlafen" ist, weil der Kopf denkt, er schläft schon, kann er den Körper nicht in den Prozess totaler Entspannung schicken. Vielleicht geht es durchaus auch wie bei dir beschrieben.

2) Ne Theorie mit (Selbst-)Hypnose. Du bist durch die vergangene Traumsituation immer noch im Dämmerzustand, in Trance und denkst, du bist bei vollem Bewusstsein, musst dich aber zwingen, aufzuwachen, um zu handeln, um gegen deinen Willen (vielleicht der von dem weiterschlafen) zu verstoßen.

3) Ich kann mir vorstellen, dass du träumst, nur anders als sonst. Und zwar, dass du entweder in einem Tagtraum festgesteckt hast und daraus erst erwachen musstest, um dich bewegen zu können. Oder aber, dass du einen Alptraum hattest (z.B. im Idealfall, wo du gefesselt bist oder dich anderweitlig nicht bewegen kannst) und dieser Zustand nach dem traum noch anhielt (ähnlich dem hohen Puls und dem Panikgefühl, wenn man einen Traum von bedrohlichen Monstern hatte), aber dafür müsstest du halt nen Alptraum gehabt haben.

Ich könnte dir nur empfehlen, in so Momenten nicht zwanghaft deinen Körper bewegen zu wollen. Denn wenn du in einer Art Versteifung bist, kann es schmerzhaft sein, wenn du dich plötzlich bewegst, zumal vor allem bei Panik selten das passiert, was man will. Denk dir stattdessen "Ach, das schon wieder. Ist ja h gleich vorbei.", halte dich ruhig, lenk dich ab, geh deinen Traum z.B. nochmal durch, Hauptsache, du entspannst dich. Wenn du das nähmlich schaffst, dann fällst du entweder zurück in den Schlaf (ich weiß nicht, wieviel Uhr es ist, wenn das passiert ^^°) oder aber die Verkrampfung löst sich und du kannst dich bewegen, am Besten mit der Hand testen oder so, einfach Finger bewegen, langsam
      Mehr als Tipps kann ich nicht geben, sowas habe ich ganz selten mal und mir fällt auch keine 100% Erklärung mit Lösung ein, sorry
    • Original von MangaEngel
      Original von MC Flurry
      Ich bin recht oft in der Situation, dass ich im bett liege und alles rund um mich wahrnehme, aber ich bin komplett unfähig mich zu bewegen. Das träume ich nicht, aber ich kann mich da einfach nicht rühren. Einmal hab ich es unter aller, aller größter Anstrengung geschafft, dann konnte ich mich normal bewegen. Davor war es wie eine Unfähigkeit. Als ob man es verlernt hätte.

Weißt du woran das liegt? Ich geh davon aus dass die sinnesorgane alles wahrnehmen, aber der körper dabei noch schläft... in dem fall mit offenen Augen. Ich bekomm in diesen Situationen irgendwie leichte Panik, eben weil ich mich nicht rühren kann.

Weißt du woran das liegt und wie man das vermeiden kann? Es ist echt ein beschissenes Gefühl x_x

Ich kann mir spontan drei Dinge vorstellen.
      1) Deine Theorie. Der Körper schläft, der Kopf ist wach. Denn es gibt den entgegengesetzten Fall, wenn man "zu müde zum schlafen" ist, weil der Kopf denkt, er schläft schon, kann er den Körper nicht in den Prozess totaler Entspannung schicken. Vielleicht geht es durchaus auch wie bei dir beschrieben.

2) Ne Theorie mit (Selbst-)Hypnose. Du bist durch die vergangene Traumsituation immer noch im Dämmerzustand, in Trance und denkst, du bist bei vollem Bewusstsein, musst dich aber zwingen, aufzuwachen, um zu handeln, um gegen deinen Willen (vielleicht der von dem weiterschlafen) zu verstoßen.

3) Ich kann mir vorstellen, dass du träumst, nur anders als sonst. Und zwar, dass du entweder in einem Tagtraum festgesteckt hast und daraus erst erwachen musstest, um dich bewegen zu können. Oder aber, dass du einen Alptraum hattest (z.B. im Idealfall, wo du gefesselt bist oder dich anderweitlig nicht bewegen kannst) und dieser Zustand nach dem traum noch anhielt (ähnlich dem hohen Puls und dem Panikgefühl, wenn man einen Traum von bedrohlichen Monstern hatte), aber dafür müsstest du halt nen Alptraum gehabt haben.

Ich könnte dir nur empfehlen, in so Momenten nicht zwanghaft deinen Körper bewegen zu wollen. Denn wenn du in einer Art Versteifung bist, kann es schmerzhaft sein, wenn du dich plötzlich bewegst, zumal vor allem bei Panik selten das passiert, was man will. Denk dir stattdessen "Ach, das schon wieder. Ist ja h gleich vorbei.", halte dich ruhig, lenk dich ab, geh deinen Traum z.B. nochmal durch, Hauptsache, du entspannst dich. Wenn du das nähmlich schaffst, dann fällst du entweder zurück in den Schlaf (ich weiß nicht, wieviel Uhr es ist, wenn das passiert ^^°) oder aber die Verkrampfung löst sich und du kannst dich bewegen, am Besten mit der Hand testen oder so, einfach Finger bewegen, langsam
      Mehr als Tipps kann ich nicht geben, sowas habe ich ganz selten mal und mir fällt auch keine 100% Erklärung mit Lösung ein, sorry

Ist das von MC FLurry nicht eher eine Technik, klar zu träumen :rolleyes: ?
      Indem man 'versucht' aus dem Körper zu fliehen und als Geist (Bzw die seele) in der welt herumzufliegen (im traum)?
      Ich weiss nicht mehr wie diese Technik hiess...
    • Original von LinkLyon
      Indem man 'versucht' aus dem Körper zu fliehen und als Geist (Bzw die seele) in der welt herumzufliegen (im traum)?

Aiaiaiaiaiai....
      KLar träumen stimmt schon, dass man da z.B. fliegt, aber du hast eine Sache falsch verstanden
      Klar träumen heißt, ich kann meinen Traum mittendrin stoppen oder halt etwas dafür unsinniges machen.
      Ich kann z.B. von einem Feld träumen. Toll. Als Klarträumer könnte ich dann aber bewusst eingreifen und z.B. fliegen.
      Wenn man nicht in der Tiefschlafphase ist, kann man nicht klar träumen (denn da träumt man nicht).
      Und wenn er sogar die Augen auf hatte und merkte, was los war, denke ich nicht, dass er in der Tiefschlafphase war
    • Original von MangaEngel
      Original von LinkLyon

Aiaiaiaiaiai....
      KLar träumen stimmt schon, dass man da z.B. fliegt, aber du hast eine Sache falsch verstanden
      Klar träumen heißt, ich kann meinen Traum mittendrin stoppen oder halt etwas dafür unsinniges machen.
      Ich kann z.B. von einem Feld träumen. Toll. Als Klarträumer könnte ich dann aber bewusst eingreifen und z.B. fliegen.
      Wenn man nicht in der Tiefschlafphase ist, kann man nicht klar träumen (denn da träumt man nicht).
      Und wenn er sogar die Augen auf hatte und merkte, was los war, denke ich nicht, dass er in der Tiefschlafphase war

Klarträumen bedeutet, zu wissen, dass man träumt, somit kann man sich die Handlungen im Traum DENKEN, sodass es dann auch passiert im traum. Und um in so ein Traum zu gelangen, war das der anfang von einigen Techinken, die MC Flurry möglicherweise hatte.
      Das mit dem fliegen war nur so gemeint, weil ein geist evtl nicht läuft sondern eben - fliegt ;)
    • so wieder mal ich :§
      das war echt krank ich bin schweißgebadet aufgewacht und hab noch den ganzen tag darüber nachgedacht:

ich war in einer gastfamilie in engalnd...den gastvater hab ich nie zu gesicht bekommen und die mutter hat nie mit mir geredet. ich durfte ihre pflanzen weder anschauen noch berühren oder sonstiges.
      das essen hat immer der gastvater gemacht und nach dem essen wurde ich immer müde und schläfrig.
      dann reiße ich aus und bin im nächsten moment zuhause. ich hab furchtbare kopfschmerzen und meine mutter bringt mich zum arzt.
      der arzt stellt fest das es sich um einen tumor handeln könnte. er will sofort operieren und der anästhesist gibt mir ein mittel. ich schlafe ein und stehe als "geist" neben mir und beobachte alles. der arzt öffnet mit hammer und meißel meinen schädel. ich sehe alles ganz klar wie der knochen splittert. der arzt findet nichts, schließt mich an ein gerät an das meine gehirnzellen zählt. er findet nichts und plötzlich richtet sich mein körper auf. ganz blass und die lippen dukelblau als wäre ich tot. ich halte meinen finger kurz in die offene stelle im kopf und schreibe dann starr und ohne gesichtsausdruck eine zahl: 180
      der arzt findet 180 sauerstoffatome die zu viel im meinem kopf sind (!?).
      auf einmal fallen glassplitter und das SEK stürmt den raum... da hört es dann auf...

*iiek*
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      ich war in einer gastfamilie in engalnd...den gastvater hab ich nie zu gesicht bekommen und die mutter hat nie mit mir geredet. ich durfte ihre pflanzen weder anschauen noch berühren oder sonstiges.
      das essen hat immer der gastvater gemacht und nach dem essen wurde ich immer müde und schläfrig.
      dann reiße ich aus und bin im nächsten moment zuhause. ich hab furchtbare kopfschmerzen und meine mutter bringt mich zum arzt.
      der arzt stellt fest das es sich um einen tumor handeln könnte. er will sofort operieren und der anästhesist gibt mir ein mittel. ich schlafe ein und stehe als "geist" neben mir und beobachte alles. der arzt öffnet mit hammer und meißel meinen schädel. ich sehe alles ganz klar wie der knochen splittert. der arzt findet nichts, schließt mich an ein gerät an das meine gehirnzellen zählt. er findet nichts und plötzlich richtet sich mein körper auf. ganz blass und die lippen dukelblau als wäre ich tot. ich halte meinen finger kurz in die offene stelle im kopf und schreibe dann starr und ohne gesichtsausdruck eine zahl: 180
      der arzt findet 180 sauerstoffatome die zu viel im meinem kopf sind (!?).
      auf einmal fallen glassplitter und das SEK stürmt den raum... da hört es dann auf...

Gast:
      repräsentiert Bereiche, die man als fremd ansieht und man an sich anpasen muss. Kann auch für Personen oder Situationen stehen, die man nicht versteht oder als Bedrohung empfindet
      Familie:
      steht für häusliches Glück, eine erfüllte Ehe oder Partnerbeziehung, die man sich entweder wünscht oder bereits hat
      England:
      kann auf eine nüchterne, lebenstüchtige, aber auch langweilige, fantasielose Persönlichkeit hinweisen. Es kann auch auffordern, weniger pragmatisch zu sein oder aber sachlicher zu werden.
      Vater:
      Allgemein symbolisiert er Männlichkeit, Energie und Tatkraft. Kann auch für das Verhältnis zum eigenen Vater und/oder jene Wesenszüge zeigen. Kann auch auf starken Einfluss durch eine Vaterfigur bei einer unreifen Persönlichkeit hinweisen.
      Mutter:
      Allgemein verkörpert sie den unbewussten seelisch-geistigen Bereich, kann aber auch das Verhältnis zur eigenen Mutter zeigen
      Pflanzen:
      Gut gedeihende Pflanzen weisen auf Pläne mit guter Zukunft hin. An sich verkörpern Pflanzen, vor allem Blumen fast immer die eigenen Gefühle oder aber die Entfaltung von Eigenschaften, wo man dann nach Zustand der Pflanze den jeweiligen Bereich betrachten muss
      Essen:
      zeigt den seelisch-geistigen Bereich, der nach Erfahrung, Hoffnung, Idealen und Liebe "hungert". Kann auch auf individuelles Verhalten hinweisen (wenig Essen=Reue, Verbitterung ; viel Essen=Egoismus, Habgier)
      Müdigkeit/Schlafen:
      warnt vor der Neigung, die Augen zu verschließen, in Illusionen zu versinken und der Eigenverantwortung zu entkommen. Kann auch auf unbewusste EIgenschaften und Fähigkeiten hinweisen
      Flucht:
      zeigt, dass man eine Gefahr rechtzeitig bemerken und ihr darum entgehen wird (diese kann auch aus einem Selber kommen durch Verdrängung).
      Kopfschmerzen:
      kündet Alltagssorgen an
      Arzt:
      kann als Heiler für Körper & Seele auftreten, aber auch als Vater, Lehrer oder Ratgeber. Verkörpert oft den Wunsch nach Hilfe in einer Situation. Manchmal kann der Arzt auch als bedrohliche Figur erscheinen, was auf starke Ängste hinweist
      Tumor:
      zeigt ein großes Problem auf, dass, je nach Lokation, unterschiedlich gedeutet werden muss (demnach wie Kopfverletzung, nur mehrfach verstärkt)
      Operation:
      kann auf Probleme hinweisen, die man heilen muss. Wird man operiert, muss man einschneidende Veränderungen bewirken, um sein Gleichgewicht wieder herzustellen
      Geist:
      kann Bewusstsein, Antriebe, Neigungen und Ziele des Menschen verkörpern oder aber eine Entwicklung, die einem noch nicht bewusst ist.
      Hammer/Meißel:
      verlangt, eine Situation tatkräftig zu bearbeiten statt vorsichtig
      Knochen:
      weist auf ein Geheimnis hin, dass man lüften sollte
      Splitter:
      symbolisieren schmerzhafte Worte oder beängstigende Vorstellungen, die negative Gefühle hervorrufen
      Kopfverletzung:
      kündigt Sorgen und Unglück an
      tot:
      zeigt, dass Gefühle, Gedanken und Absichten absterben und an deren Stelle neue entstehen werden/ entstanden sind
      1:
      man wird benötigte Fähigkeiten entwickeln
      8:
      eine potentielle, gute Chance
      0:
      Potential für alles
      Glas(Splitter):
      kann ein Glückssymbol sein, ausser man zerbricht es selbst, dann wird Streit entstehen
      SEK/Polizei/Einsatzkommando:
      verkörpert Moral und das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht.

Mal schaun...
      Wenn du in einer Beziehung bist, dann würde ich tippen, dass du dich aus irgendwelchen Gründen fremd in dieser fühlst. Wenn nicht (oder das, was hier steht, absolut nicht zutrifft), dann bezieh dies bitte auf deine Familie. Jedenfalls scheint der Grund dafür zu sein, dass du entweder zu pragmatisch oder mit wenig Sachlichkeit in dieser auftrittst. Dir fehlt die Energie, obwohl du nach wie vor nach deinen Idealen/Liebe/Zielen "hungerst", was dich dazu verleitet, deiner Verantwortung wegzulaufen und dich Illusionen hinzugeben. Du unterdrückst zustätzlich anscheinend auch noch deine Gefühle, denn du lässt deine Seele nicht an diese ran.
      Das scheint dir jedenfalls wohl bereits bewusst geworden zu sein und du hast auch rechtzeitig "die Flucht ergriffen" und hast entweder einen atgeber aufgesucht oder aber, du arbeitest selbstständig an dir. Dir machen aber seh große Sorgen zu schaffen, wo du dich selbst unbedingt verändern musst. Im Grunde bist du schon auf dem Besten Weg, es ist dir nur noch nicht klar, aber du solltest dennoch tatkräftig an dir arbeiten, auch, wenn dir dieses Unklare Angst macht.
      Allerdings scheint alles bereits erfolgreich abgelaufen zu sein, denn du hast dich verändert, etwas neues ist in dir entstanden, dass sehr viel Potential für eine Chance, einen positiven Verlauf hat. Wenn du deine (vielleicht sogar neuen) Normen einhälst, wird alles gut werden (oder ist bereits gut gelaufen).

Wie gesagt, ich würde tippen, dass es entweder auf eine Liebesbeziehung zwischen dir und jemandem oder aber deine Familie hinzudeuten ist. Ich würde aber nicht asschließen, dass dies alles mit einer, dir engstehenden Person, z.B. einem besten Freund zu tun hat
    • Meine Träume sind immer ein Mischmasch aus Sachen, die überhaupt nicht zusammen passen. Der von letzter Nacht zum Beispiel:
      Zuerst rannte ich mit zwei von meinen Freundinnen, meiner Schwester, meinem Bruder und ziemlich vielen Naruto- Charakteren durch ein großes Gebäude.
      Dann trennten wir uns und ich und mein Bruder gerieten mit Hinata an eine lange Wasserrutsche. Wir rutschten das ganze Ding entlang und am Ende war mein Bruder nicht mehr da und Naruto war an seiner Stelle aufgetaucht. Wir standen plötzlich vor zwei Ausgängen, und von einem wussten wir: Wenn wir durchgehen, konnten wir nicht mehr zurück. Wir standen also ziemlich ratlos da und dann entschloss Naruto sich, zurück zu gehen und die anderen zu holen. Ich war allein mit Hinata und hatte ein bisschen Anst, weil ich dachte, es könnte uns jemand angreifen.
      Aber schließlich kam Naruto mit allen Charakteren der Serie, allen Klassenkameraden die ich mag und meinen Geschwistern zurück, ich war unglaublich happy und habe alle erst mal umarmt. Dann wählten wir den Ausgang, aus dem man nicht wieder zurück konnte. Wir landeten in meiner Schule und meine Geschwister und die Naruto Charas waren verschwunden. Bevor sich der Ausgang wieder schloss, kam noch mein Mathelehrer daraus. Da Mathe nicht mein stärkstes Fach ist, habe ich mich eine Weile mit ihm gestritten, und er meinte, weil ich in Mathe so schlecht bin, könnte er mich von der Schule schmeißen. Ich habe ihn total angezickt und ihm gesagt, dass ich einen Berufswunsch habe, der nichts mit Mathe zu tun hat und ich das auch nicht brauche. Dann wollte er meine Mutter anrufen, ich bin schnell abgehauen und stand plötzlich heulend mit meiner Freundin an der Bushaltestelle. Sie hat mich wieder halbwegs aufgemuntert...

Hmm, und dann hat mein Wecker Theater gemacht. Ich kenn mich damit nicht so aus ^^' Was meint ihr zu solchen irren Träumen? ?(
      [Blockierte Grafik: http://total.naruto.free.fr/deidara/deidara.jpg]

Never forget to be happy!
    • Original von Shieka-Trupp
      Zuerst rannte ich mit zwei von meinen Freundinnen, meiner Schwester, meinem Bruder und ziemlich vielen Naruto- Charakteren durch ein großes Gebäude.
      Dann trennten wir uns und ich und mein Bruder gerieten mit Hinata an eine lange Wasserrutsche. Wir rutschten das ganze Ding entlang und am Ende war mein Bruder nicht mehr da und Naruto war an seiner Stelle aufgetaucht. Wir standen plötzlich vor zwei Ausgängen, und von einem wussten wir: Wenn wir durchgehen, konnten wir nicht mehr zurück. Wir standen also ziemlich ratlos da und dann entschloss Naruto sich, zurück zu gehen und die anderen zu holen. Ich war allein mit Hinata und hatte ein bisschen Anst, weil ich dachte, es könnte uns jemand angreifen.
      Aber schließlich kam Naruto mit allen Charakteren der Serie, allen Klassenkameraden die ich mag und meinen Geschwistern zurück, ich war unglaublich happy und habe alle erst mal umarmt. Dann wählten wir den Ausgang, aus dem man nicht wieder zurück konnte. Wir landeten in meiner Schule und meine Geschwister und die Naruto Charas waren verschwunden. Bevor sich der Ausgang wieder schloss, kam noch mein Mathelehrer daraus. Da Mathe nicht mein stärkstes Fach ist, habe ich mich eine Weile mit ihm gestritten, und er meinte, weil ich in Mathe so schlecht bin, könnte er mich von der Schule schmeißen. Ich habe ihn total angezickt und ihm gesagt, dass ich einen Berufswunsch habe, der nichts mit Mathe zu tun hat und ich das auch nicht brauche. Dann wollte er meine Mutter anrufen, ich bin schnell abgehauen und stand plötzlich heulend mit meiner Freundin an der Bushaltestelle. Sie hat mich wieder halbwegs aufgemuntert...

Bruder:
      (älter) man wünscht sich einen Ratgeber oder eine Beziehung mit Geborgenheit und Wärme
      (jünger) man will Rat, Schutz und Hilfe geben, kann auch auf unreife Persönlichkeit hindeuten
      Schwester:
      verkörpert Eigenschaften, die zwar vorhanden, aber nicht akzeptiert sind. Kann auch auf eine gute (meist geschäftliche) Beziehung hinweisen
      Freund/e:
      zeigt das Bedürfnis nach Geselligkeit
      Haus:
      zeigt die aktuelle Situation
      Wasser:
      zeigt das innere Seelenleben
      Rutsche:
      symbolisiert den Neid der Mitmenschen, wenn man Erfolg und Glück hat
      Furcht:
      kann Angst vor reallen Dingen bedeuten oder darauf hinweisen, dass man selbst zuviel verdrängt
      Freude:
      bedeutet meist, dass man heiter und gelassen ist
      Umarmung:
      kann vor Arglist warnen, man sollte vorsichtig sein
      Verschwinden:
      zeigt, dass man unangenehme Dinge verdrängen möchte oder aber, dass man Absichten, Erwartungen und Hoffnungen aufgeben muss, weil diese nicht erfüllbar sind
      Schule:
      fordert auf, aus Erfahrungen zu lernen oder warnt vor einer großen Prüfung, von der viel abhängen wird (Prüfung des Lebens)
      Lehrer:
      a) man soll sich selbst besser erkennen
      b) man soll in einer Angelegenheit mehr Informationen sammeln
      c) kündigt Probleme oder Besserwisserei an
      Mathematik:
      man sollte über eine Entscheidung gut nachdenken
      Mutter:
      verkörpert den unbewussten seelisch-geistigen Bereich
      Weinen:
      baut im realen Leben meist innere Spannungen ab oder bringt Reue bzw Selbstmitleid zum Ausdruck
      Bus:
      man soll seine bisherigen Taten nochmal überdenken

Du willst anscheinend Rat, da du dich selbst nicht ganz akzeptieren kannst. Dieses Abneigungsgefühl gegen dich selbst liegt vielleicht daran, dass du nur selten Menschen (die du magst) um dich hast. Das Problem an der Sache ist dabei, dass es mindestens einen gibt, der dich beneidet und dir anscheinend Steine in den Weg legt (dir vielleicht auch deinen Selbstzweifel eingeredet hat). Es ist jedenfalls auffallend, dass du es nicht magst, allein zu sein, du dich dann hilflos fühlst, wenn du jedoch umgeben bist von Menschen, die du magst, freust du dich auch entsprechend. Allerdings verdrängst du das, obwohl du es an sich nicht willst. Dein "unbewusstes Ich" versucht daher, mit diesem Traum dich wachzurütteln, aus deinen bisherigen Taten zu lernen und nicht vor dir selbst wegzulaufen. Das du im Traum gewein hast, hat da im Grunde "Vorarbeit" geleistet und fürs erste ein paar innere Spannungen abgebaut.

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit, da ich nicht weiß, wie ich die Naruto-Charaktere einbauen soll

Was meint ihr zu solchen irren Träumen? ?(

Es gibt schlimmere ^^
      Habe mal von einem Traum gehört, da ist ein Lehrer im Garten rumgehüpft, hat dem Träumenden bellend ins Bein gebissen und ist dann weggeflogen :ugly:
    • Hm, ich bin ja kein Unmensch, und da ich ja weiß wie gerne MangaEngel meine Träume deutet, dachte ich mir, ich könnte mal wieder einen meiner Träume aufschreiben.
      War ziemlich schwer, ich hoffe, ich habe mich an alles richtig erinnert -- denn in letzter Zeit träume ich immer sehr lange, sehr viel, und vor allem sehr, SEHR konfus.

Also, zu Beginn des Traumes bin ich in einer großen Küche...sah recht schick aus. Vielleicht die Küche eines noblen Hotels oder zumindest einer reichen Familie.
      Dort war ein Typ, wohl ein Koch oder so, der mich bat, "auf Probe" einfach mal eine Mahlzeit oder so zuzubereiten, "sie" würden schon warten.
      Zuerst versuche ich mich an einer Art grünen Erbsenschleim, der aber absolut misslingt.
      Der Typ fragt seltsamerweise "Du hast ihn doch nicht etwa aufgewischt?"
      "Na, egal, die Karoffeln..." Schaue in den Backofen, wo ich gerade Kartoffelspalten mache (die einzige Art, wie ich Kartoffeln zubereiten kann XD )
      "Sehen gut aus...das wird schon, wenn du das Fleisch auch so gut..."
      In dem Moment schaue ich den Typen verdattert an -- ich habe das Fleisch völlig vergessen!
      Versuche in der Hektik noch schnell, Putenfleisch anzubraten, was mir aber blöderweise total verkohlt.
      "Sie" werden ungeduldig und gehen.
      Der Typ klopft mir auf die Schultern und sagt: "Naja, macht nix. Du hast wohl einfach kein Talent..."

Hm, als nächstes bin ich mit Shiek-kun in meinem Zimmer, wir liegen *hust* zusammen im Bett, naja, dieser "bestimmte Abend" halt. Ich geh da jetzt nicht näher drauf ein, du weißt Bescheid. XD (@Shiek: Ja, du liest richtig. Ehrlich gesagt denke ich recht oft und auch sehr gerne an diese Nacht zurück :rolleyes: )

Danach bin ich in einer Art Rollenspiel, wo ich durch dunkle Gänge mit Ritterstatuen und einen finsteren Wald laufe, und ab und zu in der Ferne ein lila Irrlicht sehe. Ich renne planlos umher und lande anschließend in einer dunklen Kapelle, die nur von Kerzenlicht ausgeleuchtet wird. Am Altar steht ein Mann in dunkler Kutte, der irgendwelches konfuses prophetisches Zeug labert.
      Als er sich nach mir umdreht, erschrecke ich mich furchtbar, im ersten Moment sieht er wie eine Art Rattenmensch aus. Plötzlich gehen die Rolladen hoch, es wird hell, und ich merke, dass in Wirklichkeit gerade vor mir mein Dad steht und dass wir uns in Omas Stube befinden.
      Der geht mich an, ob mir eigentlich jegliche Höflichkeit anhanden gekommen wäre.
      Dann sitzen wir beide schweigend im Zimmer, nach einer Weile stehe ich auf und klettere die Anbauwand hoch, und merke, dass dort (Kinder-?)Fotos hängen, was seltsam ist, weil sie ja so hängen, dass man sie normalerweise nicht sieht.
      In dem Moment sieht mich mein Vater an. "Ich hoffe, du kannst formell auf Englisch Briefe schreiben?" Ich schaue ihn fragend an, und er sagt murrend "Ich habe noch zu tun, und DU hilfst mir gefälligst..."

Als nächstes bin ich wieder mit Shiek-kun in meinem Zimmer.
      Ich sehe ihn erst traurig, dann entschlossen an. Dann sage ich: "Ich weiß nicht, wann wir uns das nächste Mal wiedersehen, deswegen will ich, dass wir das kleine bisschen Zeit, das wir zusammen haben, bestmöglich nutzen..." Ich nehme ihn in den Arm und wir küssen uns.

Ab jetzt bin ich nur noch im Halbschlaf. Mir wird klar, dass ich nur geträumt habe,dass Shiek-kun wieder da ist, weswegen ich etwas traurig bin.
      Clyde: "Das ist Quatsch. Du weiß genau, dass du ihn erst Ende Juni wiedersehen wirst."
      Senf: "Aber ich vermisse ihn so..."

Dann habe ich eine Menge ber mich und Shiek und mich nachgedacht, dann gucke ich auf die Uhr, und merke, dass es schon 11 Uhr ist. Pip sitzt am Bettende.
      Pip: Willst du nicht endlich aufstehen? Ich möchte Zeichnen. Können wir wenigstens aufstehen, damit ich zeichnen kann?"
      Ich sehe ihn missmutig an. Mir ist nicht nach Zeichnen.
      Ein kleines Mädchen zieht ihre Bettdecke zurück und entblößt einen Teil ihres total verwesten Gesichts. Mächen: "Nein, ich möchte nicht aufstehen. Nie wieder."

...
      Okay, MangaEngel, irgendwelche Deutungsversuche? :ugly:
      Der letzte Abschnitt interressiert mich besonders -- okay, ich gebe zu,seit Shiek-kun weg ist, habe ich auf nix mehr wirklich Lust, aber das Mädchen? Heißt das, ein Teil von mir wünscht sich, deswegen am Liebsten zu sterben? XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich teile den Traum etwas auseinander und ziehe am Ende ein Resumee, ok? ^^°
      Original von Senfsamen
      Also, zu Beginn des Traumes bin ich in einer großen Küche...sah recht schick aus. Vielleicht die Küche eines noblen Hotels oder zumindest einer reichen Familie.
      Dort war ein Typ, wohl ein Koch oder so, der mich bat, "auf Probe" einfach mal eine Mahlzeit oder so zuzubereiten, "sie" würden schon warten.
      Zuerst versuche ich mich an einer Art grünen Erbsenschleim, der aber absolut misslingt.
      Der Typ fragt seltsamerweise "Du hast ihn doch nicht etwa aufgewischt?"
      "Na, egal, die Karoffeln..." Schaue in den Backofen, wo ich gerade Kartoffelspalten mache (die einzige Art, wie ich Kartoffeln zubereiten kann XD )
      "Sehen gut aus...das wird schon, wenn du das Fleisch auch so gut..."
      In dem Moment schaue ich den Typen verdattert an -- ich habe das Fleisch völlig vergessen!
      Versuche in der Hektik noch schnell, Putenfleisch anzubraten, was mir aber blöderweise total verkohlt.
      "Sie" werden ungeduldig und gehen.
      Der Typ klopft mir auf die Schultern und sagt: "Naja, macht nix. Du hast wohl einfach kein Talent..."

Küche:
      vereißt eine gesicherte materielle Existenz oder den Wunsch nach Abwechslung
      luxuriöses Hotel:
      kann das Bedürfnis nach Bequemlichkeit und Wohlergehen verkörpern
      Koch:
      zeigt, dass man Erfahrungen verarbeiten muss (meist Hinweis auf gute Wendung im Leben)
      Erbsensuppe:
      kündigt familiären Streit an
      Kartoffeln:
      kann Bescheidenheit und Reifung der Persönlichkeit bedeuten
      Fleisch:
      warnt vor bevorstehenden Misserfolgen
      Gast:
      warnt, sich zu sehr zu isolieren

Ok...
      Du hasst anscheinend im Moment gute Aussichten, deine Zukunft zu sichern und willst das, um es später bequem zu haben. Allerdings musst du bis dahin erstmal erlebtes verarbeiten. So hast du einen Familienstreit vermieden (die Suppe ist misslungen) und du bist seelisch gereift. Allerdings wirst du wohl den ein oder anderen Misserfolg erleben. Dadurch solltest du dich aber nicht isolieren, denn der Misserfolg ist durch etwas passiert, wo du nunmal nicht viel hättest ändern können

Hm, als nächstes bin ich mit Shiek-kun in meinem Zimmer, wir liegen *hust* zusammen im Bett, naja, dieser "bestimmte Abend" halt. Ich geh da jetzt nicht näher drauf ein, du weißt Bescheid. XD (@Shiek: Ja, du liest richtig. Ehrlich gesagt denke ich recht oft und auch sehr gerne an diese Nacht zurück :rolleyes: )

Du-Weißt-Was:
      drückt den starken Wunsch nach Zärtlichkeit aus

Danach bin ich in einer Art Rollenspiel, wo ich durch dunkle Gänge mit Ritterstatuen und einen finsteren Wald laufe, und ab und zu in der Ferne ein lila Irrlicht sehe. Ich renne planlos umher und lande anschließend in einer dunklen Kapelle, die nur von Kerzenlicht ausgeleuchtet wird. Am Altar steht ein Mann in dunkler Kutte, der irgendwelches konfuses prophetisches Zeug labert.
      Als er sich nach mir umdreht, erschrecke ich mich furchtbar, im ersten Moment sieht er wie eine Art Rattenmensch aus. Plötzlich gehen die Rolladen hoch, es wird hell, und ich merke, dass in Wirklichkeit gerade vor mir mein Dad steht und dass wir uns in Omas Stube befinden.
      Der geht mich an, ob mir eigentlich jegliche Höflichkeit anhanden gekommen wäre.
      Dann sitzen wir beide schweigend im Zimmer, nach einer Weile stehe ich auf und klettere die Anbauwand hoch, und merke, dass dort (Kinder-?)Fotos hängen, was seltsam ist, weil sie ja so hängen, dass man sie normalerweise nicht sieht.
      In dem Moment sieht mich mein Vater an. "Ich hoffe, du kannst formell auf Englisch Briefe schreiben?" Ich schaue ihn fragend an, und er sagt murrend "Ich habe noch zu tun, und DU hilfst mir gefälligst..."

Dunkelheit:
      zeigt, dass man etwas nicht versteht und darum unsicher ist, weil man nicht weiß, wie man sich verhalten soll
      Gang:
      verkündet Veränderungen
      Ritter:
      bedeutet, dass man das Bedürfnis nach Schutz und uneigennütziger Hilfe hat
      Statuen:
      steht für Gefühlskälte, Gleichgültigkeit und Überheblichkeit
      Wald:
      bedeutet, dass man die Orientierung im Leben verloren hat. Fordert auf, nach dem Sinn des Lebens und der richitgen Richtung zu suchen
      Irrlicht:
      symbolisiert verlockende Ideen, Pläne und Ziele, die allerdings nicht realistisch sind
      lila:
      man ist unentschlossen und wünscht sich Selbsterkenntnis, innere Harmonie und geistige Führung
      Kapelle:
      steht für den Rückzug in sich selbst und fordert auf, sich nicht zu isolieren
      Mönch:
      warnt davor, sich zu sehr in eine Fantasiewelt uirückzuziehen
      Ratte:
      bedeutet Ekel, der jeden Spass lähmt
      Rolladen (öffnen):
      man versteht einiges besser
      Licht:
      bedeutet Verstehen, Bewusstsein und Erkenntnis
      Vater:
      symbolisiert den Wunsch nach eienr Vaterfigur und gibt Hinweise auf eine unreife Persönlichkeit
      Großmutter:
      symbolisieren Weisheit und Erfahrung
      Haus:
      stellt die aktuelle Situation dar
      Bilder:
      man will mehr Selbsterkenntnis, um sein eigenes Bild zu perfektionieren
      Brief:
      symbolisiert Selbsterkenntnis, Einsicht und Wahrnehmung

Es gibt etwas, dass du nicht verstehst. Es stehen Veränderungen vor dir. Zum einen versprechen sie Schutz, doch Gleichzeitig spürst du Gefühlskälte und Überheblichkeit (deine Familie?). Das hat dich schließlich so verwirrt, dass du sprichwörtlich im Wald stehst und diesen wegen den Bäumen nicht siehst. Du hast dein Ziel verloren und rennst einem Wunsch von absoluter Harmonie und Führung hinterher, obwohl du weißt, dass du das nicht bekommen kannst. Du ziehst dich zurück, doch dort geht dir sprichwörtlich das Licht auf. Du erkennst, dass du dich vor irgendetwas ekelst, was dir den Spass in der Realität verdorben hatte und was der Grund war, dass du dich zurückgezogen hattest.
      Du wünscht dir weiterhin, eine Art Lebensführer zu haben und Erfahrungen zu bekommen, doch diesmal bekommst du ihn auch, denn irgendwer will mit dir gemeinsam an deiner Selbsterkenntnis arbeiten, damit du dich selbst begreifst und glücklich werden kannst

Als nächstes bin ich wieder mit Shiek-kun in meinem Zimmer.
      Ich sehe ihn erst traurig, dann entschlossen an. Dann sage ich: "Ich weiß nicht, wann wir uns das nächste Mal wiedersehen, deswegen will ich, dass wir das kleine bisschen Zeit, das wir zusammen haben, bestmöglich nutzen..." Ich nehme ihn in den Arm und wir küssen uns.

Zimmer:
      verkörpert einen Teil der Persönlichkeit
      Kuss:
      symbolisiert die Sehnsucht nach zärtlicher Liebe

Ab jetzt bin ich nur noch im Halbschlaf. Mir wird klar, dass ich nur geträumt habe,dass Shiek-kun wieder da ist, weswegen ich etwas traurig bin.
      Clyde: "Das ist Quatsch. Du weiß genau, dass du ihn erst Ende Juni wiedersehen wirst."
      Senf: "Aber ich vermisse ihn so..."
      Dann habe ich eine Menge ber mich und Shiek und mich nachgedacht, dann gucke ich auf die Uhr, und merke, dass es schon 11 Uhr ist. Pip sitzt am Bettende.
      Pip: Willst du nicht endlich aufstehen? Ich möchte Zeichnen. Können wir wenigstens aufstehen, damit ich zeichnen kann?"
      Ich sehe ihn missmutig an. Mir ist nicht nach Zeichnen.
      Ein kleines Mädchen zieht ihre Bettdecke zurück und entblößt einen Teil ihres total verwesten Gesichts. Mächen: "Nein, ich möchte nicht aufstehen. Nie wieder."

Wiedersehen/Treffen:
      man macht Verluste weg
      Bett (aufstehen):
      man hat einen Entschluss gefasst, den man mit Mut und Ausdauer durchführen wird.
      Zeichnen:
      man möchte Erinnerungen wieder bewusst werden lassen oder kündigt Pläne an
      kleines Mädchen:
      deutet auf eine unreife Sexualität hin
      Leiche:
      kann für Fehler, Versagen und Schuld stehen, die schon längst abgeschlossen sind, aber für einen selbst immer noch aktuell sind.

Du machst Verluste weg, die du hattest hinnehmen müssen. Allerdings gibts da ein Problem (entweder wird dies weggemacht oder es entsteht hinterher), und zwar fühlst du dich anscheinend unreif/unerfahren. Du fühlst dich für etwas in der Vergangenheit verantwortlich, was aber abgeschlossen und erledigt ist. Doch du selbst willst nicht drin rumwühlen, du willst das Problem nicht mal angehen.

Ok...
      Da ich keine Ahnung habe, wie die Träume zeitlich einzuordnen sind (also ob ein Traum sich auf einen anderen bezieht, ob einige nur schon vergangene Dinge sind oder ob es noch dazukommt)
      Jedenfalls wirst du Probleme, aber auch viel Erfahrung bekommen. Und deutlich ist, dass du dir ein wenig Hilfe in deinem Leben wünscht (und noch ein paar Dinge von einer gewissen Person)
    • Oha. O_o
      Naja, zu der Frage, ob sich die Träume direkt aufeinander beziehen:
      Naja, ich habe sie direkt in dieser Reihenfolge in einer Nacht hintereinanderweg geträumt.
      (war ja das schwere dran, das Ganze zu rekonstruieren, und ich halte es für wahrscheinlich, dass da auch ein, zwei "Teilträume" fehlen könnten...)

Okay, hier noch ein paar der kürzeren Träume von vorletzter nacht.

Ein kleines Mädchen wird auf offener See von einem Hai attackiert. Irgendwie schafft sie es, den Hai abzuschütteln und sich auf ein Schlauchboot zu retten, wurde dabei aber von einer Harpune durchbohrt.
      Als irgendwann endlich jemand kommt, sie zu retten, ist sie inzwischen tot.

Traum #2
      Ich bin in meinem Zimmer. Im TV machen sie gerade eine Warnung, dass zurZeit überall irgendwelche Killer-Wespen sind. Ich schaue aus dem fenster, und merke, dass dort alles voller wespen ist und die Dinger direkt vor meinem Fenster ein Nest bauen.
      Panisch mache ich das Fenster zu. Ich fühle mich unwohl zuHause.
      Ich habe angst, das Fenster wieder aufzumachen und/ oder wieder rauszugehen, aber zuHause bleiben will ich auch nicht.
      Ich entscheide mich, dass es das beste sein wird, zu Jenny (MangaEngel) zu gehen.
      [SIZE=7]Schon klar, ich spazier mal eben nach Mühlheim XD)[/SIZE]

Traum #3
      Du-weißt-schon-was mit du-weißt-schon-wem :ugly:
      Allerdings viel expliziter als sonst. XD

Traum#4
      Pip (Junge in schwarzen Klamotten, kurze schwarze Haare) hat Verbandszeug an den Händen und ist voller Blut...im nächsten Moment sehe ich, dass er schwarze flügel hat.
      dann sagt er
      "To the killers of the children, there's a new commandement;
      the true and Divine creator wants a velvet revolution"
      [SIZE=7]Halt, ich glaube, statt "velvet" hat er "crimson" gesagt. O_o[/SIZE]

Also? XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • träumt ihr auch manchmal auf englisch?
      ich habe oft ganze träume in englisch, so zum beispiel letzte nacht - und diesen träumte ich nochdazu in MANGA-FORM! :ugly:
      praktisch so, als würde ich einen manga lesen. standbilder. xDD

was bedeutet es, von wasser zu träumen?
      im ganzen war's eigentlich so:

ich stand bis zur brust im wasser, aber irgendwie war das vollkommen normal. ich war in einem see, der sich in einer art höhle befand und in der mitte des sees befand sich auf einer ganz kleinen insel eine art thron. darauf saß ein nacktes mädchen. war auch soweit normal, zumindest im traum war das einfach so.
      nochdazu war ich im traum ein junge und ich mochte das mädchen, aber mehr so wie einen guten freund. ich sprach mit ihr und spielte ein wortspiel mit ihr (hab ich im traum erfunden o_O). dem mädchen oder besser der jungen frau machte das spaß und dann war der traum auch schon wieder vorüber.
      finde ich ja seltsam...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @Navi

Was du für abgefahrenes Zeug träumst xD

Ich träume meistens nur irgendeinen Schwachsinn. Letztens hab ich zum Beispiel geträumt das ich mich in nem Kaufhaus verlaufen hab, dass irgendwie mehr als nen Kilometer lang war. Ich wollte irgendwas ins Regal zurücklegen und musste ne Ewigkeit laufen um die Stelle wiederzufinden xD.
    • Original von Senfsamen
      Ein kleines Mädchen wird auf offener See von einem Hai attackiert. Irgendwie schafft sie es, den Hai abzuschütteln und sich auf ein Schlauchboot zu retten, wurde dabei aber von einer Harpune durchbohrt.
      Als irgendwann endlich jemand kommt, sie zu retten, ist sie inzwischen tot.

Mädchen:
      steht für unreife Sexualität
      Meer:
      (ruhig) kündigt eine friedliche Zukunft an
      (stürmisch) weist auf Auseinandersetzungen hin
      Hai:
      weist auf Aggressivität und Rücksichtslosigkeit hin, die man besser beherrschen muss
      Schlauchboot:
      weist auf den Wunsch nach einem sexuellem Abenteuer hin, von dem man aber nichts weiß
      Harpune:
      etwas wird schlecht ausgehen
      tot:
      ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Tja...Wieder unreife/unerfahrene Sexualität. Jedenfalls scheinst du dich mit dir selbst anzulegen, da du anscheinend unbedingt Erfahrung bekommen willst (so nach dem Motto:Komme, was wolle). Du gibst die Aggressivität allerdings freiwillig auf, jedoch nur, weil du nicht weißt, was du eigendlich wirklich willst. Daher wird es wohl auch nichts, aber dieses Erlebnis sorgt dafür, dass du einen neuen Abschnitt beginnst

Traum #2
      Ich bin in meinem Zimmer. Im TV machen sie gerade eine Warnung, dass zurZeit überall irgendwelche Killer-Wespen sind. Ich schaue aus dem fenster, und merke, dass dort alles voller wespen ist und die Dinger direkt vor meinem Fenster ein Nest bauen.
      Panisch mache ich das Fenster zu. Ich fühle mich unwohl zuHause.
      Ich habe angst, das Fenster wieder aufzumachen und/ oder wieder rauszugehen, aber zuHause bleiben will ich auch nicht.
      Ich entscheide mich, dass es das beste sein wird, zu Jenny (MangaEngel) zu gehen.
      [SIZE=7]Schon klar, ich spazier mal eben nach Mühlheim XD)[/SIZE]

Zimmer:
      symbolisiert einen Teil der Persönlichkeit
      Wespen:
      steht für niedrige Instinkte (Wut, Aggressivität, Hass, Rache), vor denen der Träumer gewarnt wird
      Nest:
      verkörpert Familienglück und Geborgenheit
      Fenster (geschlossen):
      kündigt Wiederstände an, die man mutig bewältigen wird
      Fenster (offen):
      zeigen Zufriedenheit und Glück an, kann aber auch vor Verlockungen warnen
      Reise:
      taucht auf, wenn man durch neue Pläne eine Veränderung vornimmt
      Freund (treffen):
      kündigt freudige Ereignisse an

Irgendwo werden negative Gefühle gegen dich gehegt, anscheinend aus dem Familienbereich. Diese stellen einen Wiederstand dar, die du allerdings überwinden wirst. Du willst etwas verändern und es wird anscheinend gute Effekte haben

Traum #3
      Du-weißt-schon-was mit du-weißt-schon-wem :ugly:
      Allerdings viel expliziter als sonst. XD

Viel Zärtlichkeit wird gewünscht. Sehr viel xD

Traum#4
      Pip (Junge in schwarzen Klamotten, kurze schwarze Haare) hat Verbandszeug an den Händen und ist voller Blut...im nächsten Moment sehe ich, dass er schwarze flügel hat.
      dann sagt er
      "To the killers of the children, there's a new commandement;
      the true and Divine creator wants a velvet revolution"
      [SIZE=7]Halt, ich glaube, statt "velvet" hat er "crimson" gesagt. O_o[/SIZE]

schwarz:
      symbolisiert die unbekannten Seiten einer Persönlichkeit
      Verband:
      weißt auf eine seelische Verletzung hin, die man erstmal verarbeiten muss
      Hände:
      stehen für Gestaltung des Lebens und Tatkraft
      Blut (sehen):
      man sorgt sich um einen Menschen
      Flügel:
      kann anzeigen, dass man sich über die gegenwärtigen Verhältnisse erheben muss oder aber dass man nicht zu schwärmerisch sein sollte
      Mörder:
      wird als Symbol dafür verstanden, dass man irgendein unterdrücktes Problem hat, dass Ängste verursacht, wenn man diese nicht bewusst annimmt
      Kind:
      steht für Chancen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
      Kommandeur:
      symbolisiert Probleme und Zorn
      Gott:
      steht für den Versuch, sich selbst in Einklang zu bringen
      rot:
      versinnbildlich Energie, Leidenschaft und Begierden, die einen Menschen beherrschen können

Du hast in dir eine seelische Verletzung im Bereich deiner Tatkraft und sorgst dich auch um einen Menschen (vielleicht hängt das zusammen). Jedenfalls musst du raus aus diesen Selbstvorwürfen und dein Problem dir selbst bewusst machen, um Chancen zu entwickeln. Du wirst auf Probleme stoßen, die dir jedoch helfen sollen, dich selbst wieder in Einklang zu bringen und so neue Energie in dir zu entdecken

[SIZE=7]Und jetzt sag mir gefälligst was bezüglich der Gallery xD"[/SIZE]
    • Sorry für Doppelpost, aber der letzte ist schon so riesig und Navi soll schlielich sehen, dass ich ihr geantwortet habe :)

Original von N@vi
      träumt ihr auch manchmal auf englisch?
      ich habe oft ganze träume in englisch, so zum beispiel letzte nacht - und diesen träumte ich nochdazu in MANGA-FORM! :ugly:
      praktisch so, als würde ich einen manga lesen. standbilder. xDD

Das du in englisch oder in Mangaform träumst, heißt entweder, dass du dich zurzeit aktiv damit auseinandersetzt oder es zuletzt vor Schlafen gehen getan hast (also englisch gesprochen oder einen Manga zu lesen)
      Ich kenne das sehr häufig, wenn ich South Park geguckt habe, kann ich mir meist eine halbe Stunde lang keine vernünftigen Figuren mehr vorstellen :rolleyes:

was bedeutet es, von wasser zu träumen?

(klares)
      zeigt, dass man ausgeglichen ist und gute Vorraussetzungen bezüglich Liebe oder Erfolg haben wird
      (trüb/schmutzig)
      zeigt Unsicherheit, mangelnde Selbstkenntnis oder das man Teile seiner Persönlichkeit nicht anerkennen will
      (stürmisch)
      kündigt Sorgen, Aufregung und Probleme an (kann aber auch zeigen, dass Leidenschaften entflammt wurden)

ich stand bis zur brust im wasser, aber irgendwie war das vollkommen normal. ich war in einem see, der sich in einer art höhle befand und in der mitte des sees befand sich auf einer ganz kleinen insel eine art thron. darauf saß ein nacktes mädchen. war auch soweit normal, zumindest im traum war das einfach so.
      nochdazu war ich im traum ein junge und ich mochte das mädchen, aber mehr so wie einen guten freund. ich sprach mit ihr und spielte ein wortspiel mit ihr (hab ich im traum erfunden o_O). dem mädchen oder besser der jungen frau machte das spaß und dann war der traum auch schon wieder vorüber.
      finde ich ja seltsam...

Wasser:
      (ich geh mal davon aus, dass es als Höhlensee ruhiges, klares Wasser ist)
      zeigt eine ausgeglichene Persönlichkeit, die gute Vorraussetzungen für Liebe und Erfolg hat
      Brust:
      kann zeigen, dass man sich geborgen fühlen möchte oder aber das man eine unerschütterliche Sicherheit verspürt, die einen wie von allein alle Probleme lösen lässt
      See:
      zeigt eine angenehme, friedliche Zukunft an
      Wenn man aus diesem auftaucht, kann es eine Erweiterung des Bewusstseins und einen Neubeginn im Leben verheißen
      Höhle:
      kann für sexuelle Bedürfnisse stehen, aber auch davor warnen, dass man zu wenig Verantwortung übernimmt und sich nicht in sich selbst verkriechen sollte
      Insel:
      kann dafür stehen, nach Selbsterkenntnis zu suchen, aber auch Angst und Unwissenheit anzeigen
      Thron:
      symbolisiert die soziale Stellung und das Ansehen. Deutet oft an, dass man sich Erholung suchen will, kann aber auch Einfluss versprechen
      Mädchen:
      kann unreife Sexualität oder eine beginnende Liebe anzeigen
      Nackt (Kinder):
      verheißt schönstes und reinstes Glück. Kann auch darauf hinzeigen, dass man ehrlich und ohne Maske/Verkleidung sein will
      Junge:
      symbolisiert den männlich-intellektuellen Teil der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen. Fordert meist auf, das Leben aktiver und bewusster anzugehen
      Freund:
      kündigt freudige Ereignisse an

Nun ja, anscheinend bist du innerlich sehr ausgeglichen, dein Selbstvertrauen ist gut und du packst dein Leben aktiv an. Und anscheinend (ich rate das mal, da das andere etwas unwahrscheinlicher klingt) hast du dich verliebt (oder merkst, dass jemand anders dich liebt). Bei der ganzen Sache geht es vollkommen ehrlich zu, weder dein Ansehen, noch das des Anderen wird bei weiteren Näherungen leiden und es wird anscheinend gut verlaufen

Ich hoffe, dass ich es richtig gedeutet habe und wenn ja, viel Glück :)
      Wenn nicht, dann würde es heißen, dass du dich noch etwas unreif/unerfahren fühlst, das aber angehen willst, um dich vollkommen erwachsen zu fühlen, auch hierbei wünsche ich bei Zutreffung viel Erfolg ^^

Original von xcalibur
      Ich träume meistens nur irgendeinen Schwachsinn. Letztens hab ich zum Beispiel geträumt das ich mich in nem Kaufhaus verlaufen hab, dass irgendwie mehr als nen Kilometer lang war. Ich wollte irgendwas ins Regal zurücklegen und musste ne Ewigkeit laufen um die Stelle wiederzufinden xD.

Kaufhaus:
      kann die Fülle der Lebensmöglichkeiten zeigen, die man jedoch nicht ausreichend nutzt
      Verlaufen:
      warnt vor riskanten Aktionen, die Pläne zunichte machen könnten
      Regal:
      Man soll alles wieder in Ordnung bringen

Anscheinend stehen dir viele Wege offen, dein Leben zu nutzen, doch genau diese verwendest du nicht oder weißt nichts von ihnen. Du riskierst, deine Chancen kaputt zu machen. Anscheinend werden sie nicht zerstört, doch es wird lange dauern, bis du dein Leben "aufgeräumt" hast, so dass alles "an seinem Platz" ist
    • hmmm, ist ja sehr interessant, nochdazu wo mein selbstbewusstsein in letzter zeit sehr angeschlagen war. ich nehme es mal als gutes zeichen, dass das jetzt vorbei ist. ^^

und verliebt...kann sein, muss aber nicht sein... (OMG - das wäre schlecht! o_O""" )
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich träum total viel, aber ich hab so 1-5 träume die ich einmal pro jahr träume, immer am gleichen tag und sie haben immer den gleich inhalt (ich weiß das klingt jetzt bescheutert) und ich träume manchmal was, was dann in der zukunft wirklich passiert, manche leute meinen ja das wäre nur einbildung aber ich habe fast schon beweise das es echt geht. ich hab mal was geträumt da hat im traum meine banknachbarin in der schule was zu mir gesagt (ich habs auch genau verstanden und konnte mich nachdem ich aufgewacht war noch an die worte erinnern) und am nächsten tag kam diese situation dann, sie wollte mich was fragen und ich meine "ach du meinst bestimmt bla bla bla..." (<- kann mich gerade net mehr daran erinnern) und sie hat dann gesagt "woher weißt du das ??" weil sie mir die frage noch garnicht gestellt hatte. das war... komisch *lol*
      Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen ikki