Original von Geda
ich war in einer gastfamilie in engalnd...den gastvater hab ich nie zu gesicht bekommen und die mutter hat nie mit mir geredet. ich durfte ihre pflanzen weder anschauen noch berühren oder sonstiges.
das essen hat immer der gastvater gemacht und nach dem essen wurde ich immer müde und schläfrig.
dann reiße ich aus und bin im nächsten moment zuhause. ich hab furchtbare kopfschmerzen und meine mutter bringt mich zum arzt.
der arzt stellt fest das es sich um einen tumor handeln könnte. er will sofort operieren und der anästhesist gibt mir ein mittel. ich schlafe ein und stehe als "geist" neben mir und beobachte alles. der arzt öffnet mit hammer und meißel meinen schädel. ich sehe alles ganz klar wie der knochen splittert. der arzt findet nichts, schließt mich an ein gerät an das meine gehirnzellen zählt. er findet nichts und plötzlich richtet sich mein körper auf. ganz blass und die lippen dukelblau als wäre ich tot. ich halte meinen finger kurz in die offene stelle im kopf und schreibe dann starr und ohne gesichtsausdruck eine zahl: 180
der arzt findet 180 sauerstoffatome die zu viel im meinem kopf sind (!?).
auf einmal fallen glassplitter und das SEK stürmt den raum... da hört es dann auf...
Gast:
repräsentiert Bereiche, die man als fremd ansieht und man an sich anpasen muss. Kann auch für Personen oder Situationen stehen, die man nicht versteht oder als Bedrohung empfindet
Familie:
steht für häusliches Glück, eine erfüllte Ehe oder Partnerbeziehung, die man sich entweder wünscht oder bereits hat
England:
kann auf eine nüchterne, lebenstüchtige, aber auch langweilige, fantasielose Persönlichkeit hinweisen. Es kann auch auffordern, weniger pragmatisch zu sein oder aber sachlicher zu werden.
Vater:
Allgemein symbolisiert er Männlichkeit, Energie und Tatkraft. Kann auch für das Verhältnis zum eigenen Vater und/oder jene Wesenszüge zeigen. Kann auch auf starken Einfluss durch eine Vaterfigur bei einer unreifen Persönlichkeit hinweisen.
Mutter:
Allgemein verkörpert sie den unbewussten seelisch-geistigen Bereich, kann aber auch das Verhältnis zur eigenen Mutter zeigen
Pflanzen:
Gut gedeihende Pflanzen weisen auf Pläne mit guter Zukunft hin. An sich verkörpern Pflanzen, vor allem Blumen fast immer die eigenen Gefühle oder aber die Entfaltung von Eigenschaften, wo man dann nach Zustand der Pflanze den jeweiligen Bereich betrachten muss
Essen:
zeigt den seelisch-geistigen Bereich, der nach Erfahrung, Hoffnung, Idealen und Liebe "hungert". Kann auch auf individuelles Verhalten hinweisen (wenig Essen=Reue, Verbitterung ; viel Essen=Egoismus, Habgier)
Müdigkeit/Schlafen:
warnt vor der Neigung, die Augen zu verschließen, in Illusionen zu versinken und der Eigenverantwortung zu entkommen. Kann auch auf unbewusste EIgenschaften und Fähigkeiten hinweisen
Flucht:
zeigt, dass man eine Gefahr rechtzeitig bemerken und ihr darum entgehen wird (diese kann auch aus einem Selber kommen durch Verdrängung).
Kopfschmerzen:
kündet Alltagssorgen an
Arzt:
kann als Heiler für Körper & Seele auftreten, aber auch als Vater, Lehrer oder Ratgeber. Verkörpert oft den Wunsch nach Hilfe in einer Situation. Manchmal kann der Arzt auch als bedrohliche Figur erscheinen, was auf starke Ängste hinweist
Tumor:
zeigt ein großes Problem auf, dass, je nach Lokation, unterschiedlich gedeutet werden muss (demnach wie Kopfverletzung, nur mehrfach verstärkt)
Operation:
kann auf Probleme hinweisen, die man heilen muss. Wird man operiert, muss man einschneidende Veränderungen bewirken, um sein Gleichgewicht wieder herzustellen
Geist:
kann Bewusstsein, Antriebe, Neigungen und Ziele des Menschen verkörpern oder aber eine Entwicklung, die einem noch nicht bewusst ist.
Hammer/Meißel:
verlangt, eine Situation tatkräftig zu bearbeiten statt vorsichtig
Knochen:
weist auf ein Geheimnis hin, dass man lüften sollte
Splitter:
symbolisieren schmerzhafte Worte oder beängstigende Vorstellungen, die negative Gefühle hervorrufen
Kopfverletzung:
kündigt Sorgen und Unglück an
tot:
zeigt, dass Gefühle, Gedanken und Absichten absterben und an deren Stelle neue entstehen werden/ entstanden sind
1:
man wird benötigte Fähigkeiten entwickeln
8:
eine potentielle, gute Chance
0:
Potential für alles
Glas(Splitter):
kann ein Glückssymbol sein, ausser man zerbricht es selbst, dann wird Streit entstehen
SEK/Polizei/Einsatzkommando:
verkörpert Moral und das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht.
Mal schaun...
Wenn du in einer Beziehung bist, dann würde ich tippen, dass du dich aus irgendwelchen Gründen fremd in dieser fühlst. Wenn nicht (oder das, was hier steht, absolut nicht zutrifft), dann bezieh dies bitte auf deine Familie. Jedenfalls scheint der Grund dafür zu sein, dass du entweder zu pragmatisch oder mit wenig Sachlichkeit in dieser auftrittst. Dir fehlt die Energie, obwohl du nach wie vor nach deinen Idealen/Liebe/Zielen "hungerst", was dich dazu verleitet, deiner Verantwortung wegzulaufen und dich Illusionen hinzugeben. Du unterdrückst zustätzlich anscheinend auch noch deine Gefühle, denn du lässt deine Seele nicht an diese ran.
Das scheint dir jedenfalls wohl bereits bewusst geworden zu sein und du hast auch rechtzeitig "die Flucht ergriffen" und hast entweder einen atgeber aufgesucht oder aber, du arbeitest selbstständig an dir. Dir machen aber seh große Sorgen zu schaffen, wo du dich selbst unbedingt verändern musst. Im Grunde bist du schon auf dem Besten Weg, es ist dir nur noch nicht klar, aber du solltest dennoch tatkräftig an dir arbeiten, auch, wenn dir dieses Unklare Angst macht.
Allerdings scheint alles bereits erfolgreich abgelaufen zu sein, denn du hast dich verändert, etwas neues ist in dir entstanden, dass sehr viel Potential für eine Chance, einen positiven Verlauf hat. Wenn du deine (vielleicht sogar neuen) Normen einhälst, wird alles gut werden (oder ist bereits gut gelaufen).
Wie gesagt, ich würde tippen, dass es entweder auf eine Liebesbeziehung zwischen dir und jemandem oder aber deine Familie hinzudeuten ist. Ich würde aber nicht asschließen, dass dies alles mit einer, dir engstehenden Person, z.B. einem besten Freund zu tun hat
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]

)