Träume

• @MangaEngel:
      Der Traum ist ja mal gail. xD

Ich hab heute geträumt, dass ich in die Schule komme, mich neben meine Freundin setzte und frage: "Kannst du Geschichte? "Sie brach voll in Tränen aus und meinte sie könne gar nichts.
      Das Komische ist, dass wir heute eine Geschichtsarbeit geschrieben haben. oO

ich hab schon so lange nicht mehr hierher geschrieben.
      Im Herbst hatte ich so komische Träume, ich muss mal schaun ich hab sie irgendwo aufgeschrieben.

ok hier hab ich sie.
      Ist schon etwas länger her, also kann ich es nicht gut erklären.
      Ich hab einen Teil ner Freundin geschickt und den Text gespeichert.

1.
      Ich war im Altenheim(hatte da zu der Zeit Praktikum) bei einer neuen Bewohnerin.
      Eine andere Pflegerin war bei mir. Ich ging in das Zimmer und hörte komische Musik. Es schien vom bett aus zu kommen.
      Die Bewohnerin sah mich fragend an. Ich schaute unter der decke nach.
      Ich erfasste etwas, es war ein mp3 player. Ich suchte weiter und stieß auf noch etwas (was weiß ich nicht mehr).
      Ich zog die Sachen hervor.Die Pflegerin riss mir die sachen aus der Hand, wollte gerade die Tür öffnen als eine Auszubildene ins Zimmer kam.
      Sie sah uns wohl nicht und fragte die Bewohnerin: "Na wo haben sie denn heute meinen player versteckt. (so ähnlich, hoffe ihr versteht das) Die Pflegerin tickte total aus und die Auszubildene wurde hart bestraft. Sie sagte noch etwas zu mir, weiß aber net mehr was.

Der Traum war Komisch...

2. Traum
      Ich ging einen Feldweg entlang und kam auf einen Hof, da waren ein paar Freunde von mir versammelt.
      Sie bestellten gerade Pommes und ne Currywurst. Ich ging zu ihnen hin und fragte sie verwundert, wieso die in einer Eisdiele Pommes und Currywurst bestellten. Plötzlich war es am Nachmittag und die Sonne brannte von dem Himmel herab. Sie meinten: " Gestern sind Leo und Piper von Charmed (ich hab die Sendung nur mal kurz gesehen)
      gestorben! ok... denk ich mir und setz mich zu ihnen.
      Da es so heiß war, bestellte ich mir einen Joghurteisbecher.
      Die Anderen bekommen ihr essen. Ich will dem kellner gerade sagen, wasi ch haben möchte, aber da kommt plötzlich ein "curry wurst mit pommes" aus mir raus. Verwundert schau ich mich um.
      Das letzte was die anderen sagen ist nur: "Gestern sind Leo und Piper gestorben"

Der Traum macht mir iwie noch Angst. Der nächste ist aber noch schlimmer:

3. Traum
      Ich seh noch alles von außerhalb: Eine Frau läuft panisch die Straße entlang und versteckt sich hinter jeder Ecke, um zu schauen, dass sie auch nicht verfolgt wird. Da kommt ein Mann vorbei und meint: "Versuchst du immer noch zu entkommen?" Die Fau antwortet nicht und geht wieder von Ecke zu Ecke. Sie schaut wieder um die Ecke und da ist er! Am liebsten möchte sie aufschreien, muss aber still sein, damit er sie nicht entdeckt.
      Doch er sieht sie und läuft auf sie zu! Die Frau gerät nun entgültig in Panik und rennt eine seltsame gasse entlang.

Sicht eines Mannes(ich form): Ich öffnete gerade meine tür und schaute hinaus. Da kam ein Frau in Panik angerannt, schubste mich weg und rannte in mein Haus.Ich packte die Frau an dem Arm, lies aber sofort wieder los, da Ihr Arm mit Blut überschmiert war. Entsetzt schaute ich sie an und sie brach in zusammen.
      Dann war alles Schwarz.
      An dem nächsten Tag (glaub ich):
      Die Frau lief wieder durch einen Gang. Ihr Verfolger war erneut in ihrer nähe.
      Wieder war sie von dem Haus in dem die beiden wohnten geflohen.
      Sie kam in einen seltsamen Raum. Dort standen 2m große Glassäulen. sie rannte an ihnen vorbei. Plötzlich erzitterte der Boden und die Glassäulen fielen syncron um.Plötzlich stand der Mann vor ihr. Sie schrie auf. Er packte sie und schleifte sie mit sich. Durch die Gläser die umgefallen waren, hatte sie massenhaft Kratzer an den Beinen. Sie schrie weiter doch der Mann lächelte nur kalt.
      sicht der frau(wieder ich form):
      Ich versuchte verzweifelt mich loszureißen. Es klappte. Ich war selbst überrascht. Ich dachte nicht lange nach, rannte so schnell ich konnte weiter.
      sicht von außen: Die frau lief wieder die straße entlang... Die Frau war plötzlich wieder in einem Haus und lief panisch durch die Türen. Hinter ihr noch der Verfolger.Sie kam in ein eine Dusche. Seltsamerweise war diese an. Sie schloss sich ein auch wenn sie wusste dass es nichts nützen würde.
      Sicht aus den Augen der Frau: das Blut vermischte sich mit dem Wasser und floss in den Abfluss die Blutstropfen vermischten sich.
      Gedanken der Frau: Mein Verfolger schlug gegen die Tür. Ich hatte Angst. Ich wollte nicht zu ihm zurück. Ich wollte nicht noch eine Nacht mit ihm verbringen müsse, nur damit ich ihm Kinder gebar.

ähm hä??
      Egentlich wollte ich das nie veröffentlichen aber ich hab grad Zeit. XD'
      Ich bin so unnormal. X(
      Das is so total Psycho. oO *schauder*
      man konnte Ihre Schmerzen so richtig spüren...
      Zur Info: die 3 hab ich alle in einer Nacht geträumt.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich hatte auch schon sehr komische träume. Darunter gab es aber auch richtig Kranke träume.
      Zb. habe ich geträumt, dass vor meinem Bett ein Mann mit nem Messer stehtz und versucht mich zu ermorden, als ich aufgewacht bin, stand er immernoch da mit dem Messer. Und dann bin ich richtig aufgewacht.
      Boah ey ich habe geträumt dass ich von einem Mann mit nem Messer träume. Und als ich in meinem Traum aufgewacht bin, dachte ich ich wäre WACH 8o
      BOAH habe ich mich da erschrocken als er immernoch da stand. Doch zum grlück war das alles nur ein Traum ;)
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Also, jetzt benutz ich diesen Thread auch mal - kommt ja nicht häufig vor, dass ich mich an meine Träume erinnern kann. Im Gegensatz zu meinem PFF (ratet, was das heißt, ich sage es jedenfalls nicht xD)

Traum 1:
      Kann ich mich nur noch undeutlich dran erinnern.
      Jedenfalls waren wir in einem weitläufigen Gebäude, ähnelte irgendwie dem evangelisch-lutherischen Gemeindehaus, in dem wir unsere Rollenspieltreffs abhalten, war aber zugleich völlig anders. Es war nicht wirklich hell, aber auch nicht dunkel.
      In einem der Räume fläzte ich mich auf einen Sessel (oder ein Sofa, bin nicht sicher) und zwar so, dass ich mit den Beinen über die Seitenlehne hing.
      Kurz darauf setzte sich jemand anders auch darauf, etwa so, dass er bei mir auf Kopfhöhe war. Er war der Einzige, den ich nicht vom Rollenspiel kannte, sondern aus der Schule.
      Der fing dann an, mich zu necken, mich zu kitzeln und all sowas - das ging ne ganze Zeit so, als ob er mehr von mir wolle.
      Irgendwie wusste ich aber, dass er nur Spaß machte, stand auf und ging weg.

An mehr kann ich mich da nicht erinnern, hab aber noch einen zweiten Traum in petto.

Traum 2:
      Ich lief mit einem Kumpel eine Straße entlang, außer uns war keiner da, auch die Straße an sich kannte ich nicht.
      Nachdem wir eine Weile gelaufen waren, kamen wir an einer Katze vorbei. Mein Kumpel meinte scherzhaft "Beiß" und plötzlich fiel die Katze mich an und verkrallte und verbiss sich in meinem Bein. Während ich die Katze loswerden wollte, stand er nur daneben.
      Als ich die Katze abgeschüttelt hatte, gingen wir weiter - ich blutete auch überhaupt nicht. Die Katze sah aus, als wäre gar nichts gewesen.
      Nach einer kurzen Zeit rannte von hinten wieder eine Katze auf uns zu, aber diesmal eine andere. Ich versuchte, sie abzuwehren, aber diesmal verbiss sie sich in meiner Hand.
      Auch diesmal blutete ich nicht, es war auch keine Wunde zu sehen (aber den Schmerz hatte ich gespürt).
      Wir gingen weiter, nachdem ich die Katze losgeworden war. Wir kamen an eine größere Straße, jetzt waren auch weitere Leute da, die ich aber nicht kannte. Die Straße war leer, nur auf unserer Seite stand ein Auto.
      Plötzlich kam ein alter Mann, stieg in das Auto und fuhr los. Als er auf die Straße fahren wollte, schien das Auto gegen eine gläserne Wand zu fahren und verschwand - inklusive Fahrer.
      Die gläserne Wand splitterte leicht und als ein anderer mit dem Finger dagegenstieß, zerbrach sie komplett und wir sahen jetzt auch andere Leute, die auf der Straße liefen.
      Ich sah zum Himmel und jemand meinte: "Die Sonne steht tief, deswegen haben wir die Wand nicht gesehen."

An die Arbeit, MangaEngel |D
      (omg, bald hat sie auch Einblick in meine Psyche - gib es zu, das ist dein Plan zur Eroberung der Welt! xD)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Lyca
      1.
      Ich war im Altenheim(hatte da zu der Zeit Praktikum) bei einer neuen Bewohnerin.
      Eine andere Pflegerin war bei mir. Ich ging in das Zimmer und hörte komische Musik. Es schien vom bett aus zu kommen.
      Die Bewohnerin sah mich fragend an. Ich schaute unter der decke nach.
      Ich erfasste etwas, es war ein mp3 player. Ich suchte weiter und stieß auf noch etwas (was weiß ich nicht mehr).
      Ich zog die Sachen hervor.Die Pflegerin riss mir die sachen aus der Hand, wollte gerade die Tür öffnen als eine Auszubildene ins Zimmer kam.
      Sie sah uns wohl nicht und fragte die Bewohnerin: "Na wo haben sie denn heute meinen player versteckt. (so ähnlich, hoffe ihr versteht das) Die Pflegerin tickte total aus und die Auszubildene wurde hart bestraft. Sie sagte noch etwas zu mir, weiß aber net mehr was.

Altenheim:
      Ort der Weisheit und des Rates, eventuell das Gewissen gemeint
      Musik:
      kann innere Harmonie und ausgeglichenheit bedeuten
      Bett:
      Hort der Gebogenheit, wo aber auch innere Unruhe verborgen sein kann
      Tür:
      steht für ein Hindernis im Leben

Du suchst einen Rat, denn du bist innerlich sehr unruhig, fühlst dich nicht sicher. Allerdings sind die Chancen, Hilfe zu bekommen, sehr gut

2. Traum
      Ich ging einen Feldweg entlang und kam auf einen Hof, da waren ein paar Freunde von mir versammelt.
      Sie bestellten gerade Pommes und ne Currywurst. Ich ging zu ihnen hin und fragte sie verwundert, wieso die in einer Eisdiele Pommes und Currywurst bestellten. Plötzlich war es am Nachmittag und die Sonne brannte von dem Himmel herab. Sie meinten: " Gestern sind Leo und Piper von Charmed (ich hab die Sendung nur mal kurz gesehen)
      gestorben! ok... denk ich mir und setz mich zu ihnen.
      Da es so heiß war, bestellte ich mir einen Joghurteisbecher.
      Die Anderen bekommen ihr essen. Ich will dem kellner gerade sagen, wasi ch haben möchte, aber da kommt plötzlich ein "curry wurst mit pommes" aus mir raus. Verwundert schau ich mich um.
      Das letzte was die anderen sagen ist nur: "Gestern sind Leo und Piper gestorben"

Weg:
      Lebesweg
      Feld:
      (braches Feld) symbolisiert Eigenschaften, die man nicht nutzt
      (grünes Feld) steht für Erfolg durch intensive Anstrengung
      Hof:
      fordert mehr Distanz zu sich selbst. Kann auch auf Verdrängung der Persönlichkeit hinweisen
      Mehrere Freunde:
      zeigt Bedürfnis nach geselligkeit (meist vertrauten Menschen)
      Essen:
      steht für das Aufnehmen von Erfahrung
      Eis essen:
      kündigt etwas spannendes an, dass gefährlich verlaufen wird
      Schöner Nachmittag:
      man wird vom Glück begünstigt
      Hitze:
      steht für Begierden und Leidenschaften, die man zügeln sollte, um Schaden zu vermeiden
      Kellner:
      steht für Fürsorglichkeit und Demut
      Tod: neuer Lebensabschnitt, wenn andere sterben kann es Unglück bedeuten

Irgendwas war geplant, von dem du wusstest, dass es riskant werden würde, was du allerdings verdrängt, ignoriert hattest, du warst voller Leidenschaft dabei (ich tendiere auf irgendwas im Beziehungsbereich). Allerdings ist dir plötzlich (anscheinend durch Freunde) bewusst geworden, auf was du dich einlässt und hast deine Meinung geändert.

Ist also ein Verarbeitungstraum von Vergangenem

3. Traum
      Ich seh noch alles von außerhalb: Eine Frau läuft panisch die Straße entlang und versteckt sich hinter jeder Ecke, um zu schauen, dass sie auch nicht verfolgt wird. Da kommt ein Mann vorbei und meint: "Versuchst du immer noch zu entkommen?" Die Fau antwortet nicht und geht wieder von Ecke zu Ecke. Sie schaut wieder um die Ecke und da ist er! Am liebsten möchte sie aufschreien, muss aber still sein, damit er sie nicht entdeckt.
      Doch er sieht sie und läuft auf sie zu! Die Frau gerät nun entgültig in Panik und rennt eine seltsame gasse entlang.

Sicht eines Mannes(ich form): Ich öffnete gerade meine tür und schaute hinaus. Da kam ein Frau in Panik angerannt, schubste mich weg und rannte in mein Haus.Ich packte die Frau an dem Arm, lies aber sofort wieder los, da Ihr Arm mit Blut überschmiert war. Entsetzt schaute ich sie an und sie brach in zusammen.
      Dann war alles Schwarz.
      An dem nächsten Tag (glaub ich):
      Die Frau lief wieder durch einen Gang. Ihr Verfolger war erneut in ihrer nähe.
      Wieder war sie von dem Haus in dem die beiden wohnten geflohen.
      Sie kam in einen seltsamen Raum. Dort standen 2m große Glassäulen. sie rannte an ihnen vorbei. Plötzlich erzitterte der Boden und die Glassäulen fielen syncron um.Plötzlich stand der Mann vor ihr. Sie schrie auf. Er packte sie und schleifte sie mit sich. Durch die Gläser die umgefallen waren, hatte sie massenhaft Kratzer an den Beinen. Sie schrie weiter doch der Mann lächelte nur kalt.
      sicht der frau(wieder ich form):
      Ich versuchte verzweifelt mich loszureißen. Es klappte. Ich war selbst überrascht. Ich dachte nicht lange nach, rannte so schnell ich konnte weiter.
      sicht von außen: Die frau lief wieder die straße entlang... Die Frau war plötzlich wieder in einem Haus und lief panisch durch die Türen. Hinter ihr noch der Verfolger.Sie kam in ein eine Dusche. Seltsamerweise war diese an. Sie schloss sich ein auch wenn sie wusste dass es nichts nützen würde.
      Sicht aus den Augen der Frau: das Blut vermischte sich mit dem Wasser und floss in den Abfluss die Blutstropfen vermischten sich.
      Gedanken der Frau: Mein Verfolger schlug gegen die Tür. Ich hatte Angst. Ich wollte nicht zu ihm zurück. Ich wollte nicht noch eine Nacht mit ihm verbringen müsse, nur damit ich ihm Kinder gebar.

Halleluja, dass wird dauern O___o°

Frau:
      Verkörperung des Gefühlszustandes
      Furcht:
      warnt vor Verdängungen ins Unterbewusstsein
      Straße:
      Lebensweg
      Ecke:
      etwas im Leben ändert sich, man muss davon fest überzeugt sein, damit es positiv ist
      Mann:
      steht für Aggressivität
      Flucht:
      man bemerkt eine Gefahr rechtzeitig, wenn man Erfolg hat
      Blut (beschmiert):
      deutet auf Schamgefühle hin
      Ohnmacht:
      symbolisiert Hilflosigkeit
      Raum:
      Lebenssituation
      Glas:
      man muss etwas durchschauen, um die Konsequenzen ziehen zu können
      Säule (umgestürzt):
      deutet auf Probleme hin, für die man keine Hilfe bekommt
      Dusche:
      (warm) bessere Gesundheit
      (kalt) Enttäuschung und Misserfolge
      Geburt:
      Neubeginn

Ok....
      Also irgendwas hast du, was dir zurzeit anscheinend ziemlich zu schaffen macht ôo
      Irgendwas verdrängst du, obwohl es anscheinend etwas sehr wichtiges ist. Du weißt das auch und schämst dich etwas dafür. Dabei könntest du ganz leicht da raus, wenn du es dir nur vornimmst und positiv denkend da ran gehen würdest. Allerdings ziehst du dich zurück in ein Gefühl der Hilflosigkeit. Ich denke, dass es mitunter daran liegt, dass du schon mehrere Misserfolge in dieser Thematik erfahren hast und auch weist, dass dir dabei keiner helfen kann,will oder wird. Du verweigerst völlig, von vorn anzufangen und so dem Ganzen zu entkommen.

...
      Also was auch immer bei dir los ist, mir würde das Sorgen machen o.o°

Original von klimi252
      Zb. habe ich geträumt, dass vor meinem Bett ein Mann mit nem Messer stehtz und versucht mich zu ermorden, als ich aufgewacht bin, stand er immernoch da mit dem Messer. Und dann bin ich richtig aufgewacht.
      Boah ey ich habe geträumt dass ich von einem Mann mit nem Messer träume. Und als ich in meinem Traum aufgewacht bin, dachte ich ich wäre WACH 8o

Bett:
      Flucht vor der Realität
      Mann:
      warnt vor Aggressivität
      Messer/Waffe:
      verdeutlicht Aggressivität, Rücksichtslosigkeit und warnt davor, diese durchbrechen zu lassen. Kann auch vor Streit, Risiken und Misserfolgen warnen
      Mord (selbst ermordet werden):
      man wird in einer Notlage von Mitmenschen ausgenutzt
      aufwachen:
      Bewusstwerdung der eigenen Situation

Ums kurz zu sagen, klingt nach Mobbing o.o
      Du versuchst, dich zu verkriechen, da du überall nur Aggressivität, Rücksichtslosigkeit und Ausnutzung spürst. Vielleicht bedroht dich zurzeit auch jemand, der dich ausnutzt. Jedenfalls hast du dies alles aber schon erkannt, dennoch hat sich nichts verändert.

Original von Shiek-kun
      Traum 1:
      Kann ich mich nur noch undeutlich dran erinnern.
      Jedenfalls waren wir in einem weitläufigen Gebäude, ähnelte irgendwie dem evangelisch-lutherischen Gemeindehaus, in dem wir unsere Rollenspieltreffs abhalten, war aber zugleich völlig anders. Es war nicht wirklich hell, aber auch nicht dunkel.
      In einem der Räume fläzte ich mich auf einen Sessel (oder ein Sofa, bin nicht sicher) und zwar so, dass ich mit den Beinen über die Seitenlehne hing.
      Kurz darauf setzte sich jemand anders auch darauf, etwa so, dass er bei mir auf Kopfhöhe war. Er war der Einzige, den ich nicht vom Rollenspiel kannte, sondern aus der Schule.
      Der fing dann an, mich zu necken, mich zu kitzeln und all sowas - das ging ne ganze Zeit so, als ob er mehr von mir wolle.
      Irgendwie wusste ich aber, dass er nur Spaß machte, stand auf und ging weg.

Haus:
      deine aktuelle Situation
      hell:
      dir ist alles klar
      dunkel:
      dir ist alles unklar
      Sessel/Sofa:
      symbolisiert den Wunsch nach einem behaglichen Ort oder holt Erinnerungen zurück
      Schüler:
      warnt vor Dummheit, in die man verwickelt werden könnte

Hm... o.o
      Du willst einen behaglichen Ort, einen, an dem du dich wohl fühlst. Da es ein Gemeindehaus ist, liegt wohl auch der Wunsch nach Gesellschaft mit drin. Allerdings sollst du dich nicht zu sehr treiben lassen, denn irgendwer scheint Blödsinn vorzuhaben, in den du mit reingezogen werden könntest

Traum 2:
      Ich lief mit einem Kumpel eine Straße entlang, außer uns war keiner da, auch die Straße an sich kannte ich nicht.
      Nachdem wir eine Weile gelaufen waren, kamen wir an einer Katze vorbei. Mein Kumpel meinte scherzhaft "Beiß" und plötzlich fiel die Katze mich an und verkrallte und verbiss sich in meinem Bein. Während ich die Katze loswerden wollte, stand er nur daneben.
      Als ich die Katze abgeschüttelt hatte, gingen wir weiter - ich blutete auch überhaupt nicht. Die Katze sah aus, als wäre gar nichts gewesen.
      Nach einer kurzen Zeit rannte von hinten wieder eine Katze auf uns zu, aber diesmal eine andere. Ich versuchte, sie abzuwehren, aber diesmal verbiss sie sich in meiner Hand.
      Auch diesmal blutete ich nicht, es war auch keine Wunde zu sehen (aber den Schmerz hatte ich gespürt).
      Wir gingen weiter, nachdem ich die Katze losgeworden war. Wir kamen an eine größere Straße, jetzt waren auch weitere Leute da, die ich aber nicht kannte. Die Straße war leer, nur auf unserer Seite stand ein Auto.
      Plötzlich kam ein alter Mann, stieg in das Auto und fuhr los. Als er auf die Straße fahren wollte, schien das Auto gegen eine gläserne Wand zu fahren und verschwand - inklusive Fahrer.
      Die gläserne Wand splitterte leicht und als ein anderer mit dem Finger dagegenstieß, zerbrach sie komplett und wir sahen jetzt auch andere Leute, die auf der Straße liefen.
      Ich sah zum Himmel und jemand meinte: "Die Sonne steht tief, deswegen haben wir die Wand nicht gesehen."

Straße:
      Lebensweg
      Freund (treffen):
      kündigt gute Ereignisse an
      Katze:
      Wunsch nach Zärtlichkeit, kann auch vor Hinterlist und Falscheit warnen
      beissen (von einem Tier gebissen werden):
      bedeutet Eifersucht. Man kann es selbst sein oder man veranlasst Andere dazu
      Auto:
      stehtfür den Wunsch, zu handeln
      alter Mann:
      verkörpert Weisheit und Erfahrung
      Glas:
      Einsicht in eine Situation
      Wand:
      1) Bedürfnis nach Sicherheit
      2) man wird in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt
      3)ein unüberwindliches Hindernis
      verschwinden:
      man möchte etwas unangenehmes gerne verdängen. Oder aber zeigt es Wünsche und Hoffnungen, die man aufgeben muss, weil sie unmöglich sind
      Glas (zersplittern):
      ein Glückssymbol
      Sonne:
      (nur Sonne) symbolisiert das bewusste Leben, das man mit Energie und Tatendrang gestaltet
      (untergehende Sonne) verspricht Erfolg in einer bald abgeschlossenen Angelegenheit

Hm...
      Du wünscht dir Zärtlichkeit, jedoch scheint es dennoch Probleme zu geben, sei es von dir aus oder von woanders. Du erhofst dir Rat und Tatendrang, verdängst dies alles allerdings. Doch trotz allem sieht es sehr gut aus und alles wird sich zum guten wenden

omg, bald hat sie auch Einblick in meine Psyche - gib es zu, das ist dein Plan zur Eroberung der Welt! xD

Mist, bin ich aufgeflogen? :ugly:
      Muahaha, ihr könnt mir dennoch nicht entkommen!! x3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• *lacht* Mein PFF ist auch da. :)

Oh Gott, MangaEngel hat heute ganz schön Stress. :rolleyes:
      Dabe wollte ich eigentlich auch was wegen meinen Träumen erzählen. :rolleyes:
      Nya, ich kann warten. :rolleyes:

Eine witzige Sache muss ich abba erzählen.
      Also, gestern habe ich meinen Bruder gefragt, warum er eigentlich ständig sagt, dass er mich gerne für meine Art schlagen würde.
      Hat er gemeint: "Kannst du dich nicht wieder so benehmen, wie damals, BEVOR du dich geoutet hast? Ich will mit der Sache nichts zu tun haben. Mir hat es besser gefallen, als du das noch krampfhaft vor uns versteckt hast."
      Ich: "Du bist so ein Riesen-Arschloch, weißt du das?"

Nachts habe ich dann von Wandschränken geträumt und dabei gesagt:
      "Päh! Ich geh da nicht wieder rein!" :rolleyes:
      Das war irgendwie ein schöner Traum - richtig schön einfach zu durchschauen. :lol:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Allerdings sollst du dich nicht zu sehr treiben lassen, denn irgendwer scheint Blödsinn vorzuhaben, in den du mit reingezogen werden könntest

[SIZE=7]Huch, meinen die etwa mich? :ugly:[/SIZE]

Nya, nein, solltest du mal ne Praxis aufmachen, ich wäre dein Stammkunde. XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • @MangaEngel:
      Du könntest echt Geld für sowas verlangen. Sehr interessant.

Das ist ja echt interessant was das für Bedeutungen hat.
      Mittlereile denke ich, dass ich es gut überwunden habe. ich hatte zu dieser Zeit eine Depriphase.
      Dazu kam wohl, dass mein Opa zu der Zeit verstorben ist.

Irgendwas war geplant, von dem du wusstest, dass es riskant werden würde, was du allerdings verdrängt, ignoriert hattest, du warst voller Leidenschaft dabei (ich tendiere auf irgendwas im Beziehungsbereich). Allerdings ist dir plötzlich (anscheinend durch Freunde) bewusst geworden, auf was du dich einlässt und hast deine Meinung geändert.

hm... ich glaube zu dieser Zeit habe ich nichts geplant.
      Obwohl ich mir vorgenommen hatte meine Schwester in Australien zu besuchen. Allerdings hat meine Mutter mir das sehr schnell genommen. Zu teuer blah blah...
      Ich habs eingesehen, wär aber trotzdem gern hin...

Also irgendwas hast du, was dir zurzeit anscheinend ziemlich zu schaffen macht ôo
      Irgendwas verdrängst du, obwohl es anscheinend etwas sehr wichtiges ist. Du weißt das auch und schämst dich etwas dafür. Dabei könntest du ganz leicht da raus, wenn du es dir nur vornimmst und positiv denkend da ran gehen würdest. Allerdings ziehst du dich zurück in ein Gefühl der Hilflosigkeit. Ich denke, dass es mitunter daran liegt, dass du schon mehrere Misserfolge in dieser Thematik erfahren hast und auch weist, dass dir dabei keiner helfen kann,will oder wird. Du verweigerst völlig, von vorn anzufangen und so dem Ganzen zu entkommen.

In dieser Zeit hatte ich wirklich nunja nennen wir es Probleme xD
      Ich hab mich sehr oft mit meiner besten Freundin gezofft und steckte in einer Depriphase. ^^'
      Das mit der Depriphase war mir dann auch wirklich etwas peinlich und ich wuste nicht was ich machen soll.
      helfen wollte mitr wirklich keiner (omg das is ja echt toll wie gut du sowas deuten kannst 8o)
      Das kommt dann alles zusammen was du sonst noch gesagt hast. ^^
      man du kannst das echt gut. *anbet* XDD

Im laufe des Tages hatte ich leider keine weiteren Träume, aber sdobald ich welche habe stell ich sie on. *g*
      Ich will schließlich wissen was sie bedeuten. ^^

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Lyca
      Obwohl ich mir vorgenommen hatte meine Schwester in Australien zu besuchen. Allerdings hat meine Mutter mir das sehr schnell genommen. Zu teuer blah blah...
      Ich habs eingesehen, wär aber trotzdem gern hin...

Ich hatte auch nur gesagt, dass ich dazu tendiert hatte, dass es etwas im Bereich Liebe ist, weil Hitze neben normaler Leidenschaft auch sexuelle Leidenschaft bedeuten kann. Und da klang es für mich ein wenig nach unerwiederter Liebe x3

(omg das is ja echt toll wie gut du sowas deuten kannst 8o)
      Das kommt dann alles zusammen was du sonst noch gesagt hast. ^^
      man du kannst das echt gut. *anbet* XDD

Träume => Unbewusstes => Verarbeitung von allem, was du denkst, fühlst und dir passiert /passieren könnte
      Wenn ich Träume einigermaßen deuten kann, kann ich so also auch ne Menge erzählen, was bei richtiger Deutung dementsprechend richtig ist ^^

Im laufe des Tages hatte ich leider keine weiteren Träume, aber sdobald ich welche habe stell ich sie on. *g*
      Ich will schließlich wissen was sie bedeuten. ^^

Ich warn dich vor, hier sind schon ein paar, die es bereuen, mich je an ihre Träume rangulassen zu haben xD
      Wie gesagt, wenn ich deine Träume deute, kann ich nicht nur dir sagen, was los ist, ich weiß automatisch auch was über dich. Und Träume lügen nicht, sie sagen alles, was einen aktuell bedrückt: Liebeskummer, Eifersucht, Einsamkeit, Mobbing, etc, etc, etc
      Insofern, wenn du WEISST, es gibt da was, dass andere nicht wissen sollen, dann a) lass es mich nicht deuten oder b) schick es mir per PM, wenn du es dennoch wissen willst ^^

bez. Bezahlung
      Ich seh mich jetzt schon auf einem 24h-Werbesender ne Telefonhotline anbieten, wo ich für die deute :ugly:
      Für 1.24€ die Minute xDDD
    • Hatte kürzlich nen Albtraum... oo;
      Da waren viele Dinge. Ich flüchtete vor Vampiren, mit Freunden. Aber das hat nichts mit Folgendem zu tun: Eine Geisteskrankheit griff in dem Traum wie eine Epidemie um sich, kein Mensch hatte eine Erklärung, auch keine Wissenschaftler und Ärzte. Die Menschen wurden schnell geisteskrank, verzerrten ihre Gesichter. Dann sah ich wie sich eine Frau beim Dreh einer 0190-Werbung infizierte, das zeigte sich darin dass sie auf einmal aufhörte, herumwippte und sich ganz seltsam verhielt, nichts mehr redete und ihr Gesicht verzerrte etc.

Da es sehr surreal war war es einer der etwas heftigeren Albträume, ich hab das aber nicht als erotisch empfunden oder so.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Hmn, eigentlich erinnere ich mich kaum an einen traum, aber der von letzter Nacht war so klar und dermaßenskuriel und sinnentleert, dass ich ihn euch nicht vorenthalte möchte. :D

Also, es war Abend und ich stand mitten in einer Wiese. Ich hab ein Huhn vor mir gesehen, dass ein silbernen Ei ausbrütete. Während ich da so stehe und schaue beginnt der Mond aufzugehen und plötzlich taucht von irgendwoher eine Frau auf. Ich kannte sie nicht, aber auf ihrem Sommerkleid war in Blockbuchstaben UNBEKANNT.BMP (wie es in Paint mit dem Unbennant halt steht, nur halt in Unbekannt) gedruckt. Sie bedeutete mir ihr zu folgen, also bin ich einen gepflasterten Ziegelweg entlang gegangen, bis wir plötzlich an einem Abgrund ankamen wo der Weg einfach abriss. Ich hab in die Tiefe des Abgrundes geschaut und musste feststellen, dass er bis zur Hälfte mit sehr ekelhaft anmutendem Aas gefüllt war. Ich dreh mich zu ihr um und will sie fragen warum wir hier sind, als ich sehe, dass sie sich in eine Leiche verwandelt hat. Sie sackt in sich zusammen und sieht ganz so aus, als wenn sie schon seit Tagen tot und bereits am verwesen wäre.
      Dann tritt ein Fuchs der aufrecht geht,in Mönchskutten gehüllt, hintr einem Baum hervor und meint, dass es Zeit für eine kleine Stärkung wäre. Er gibt mir schwarze Rosen zu essen. Während ich so kaue entdecke ich etwas am Himmel. Es kommt näher und ich sehe, dass es sich um eine Rakete handelt. Der Fuchs kommentiert die Situation mit den Worten " Oh da kommt eine Atombombe!". Dann gibt es eine Explusion und alles geht in einem Lichterblitz auf.
      Ich befinde mich in einer Leere wieder. Die einzigen Gegenstände bilden eine Sanduhr und eine Sense.
      Da es nichts anderes gibt in meiner Umgebung, gehe ich auf die Sanduhr zu und drehe sie um. Im gleichen Moment, als ich das Stundenglas berühre verwandelt sich die Sense in ein Pferd. Ich betrachte es und es geht durch.
      Es stürmt in Panik davon, ich befinde mich auf einmal wieder in der abendlandschaft vom Traumbeginn und sehe noch wie das Tier in den Abgrund stürzt. Ich eiile zu ihm, werde aber vm ekelhaften Aas abgeschreckt. Bevor das Pferd verendet höre ich es mit einer mir unbekannten Stimme zu sprechen. Es müsse mir etwas dringendes sagen.
      Weiter kommt es nicht weil ich aufwache.
      Ich liege schweißgebadet im Bett und betrachte meinen Körper, plötzlich beginne ich mich in einen Dämonen zu verwandeln.
      In dem Moment trete ich von einem großen Spiegel zurück, in den ich die ganze Zeit über gestarrt habe. Ich bin von Dunkelheit umgeben. Dreh mich nocheinmal zu dem großen Spiegel um der nun silbern glitzert. Ich sehe darin mein Gesicht in Dämonengestalt.

Und da bin ich dann wirklich aufgewacht. Mensch wie kann man nur soviel zusammenhanglosen Schwachsinn träumen. Jetzt wisst ihr alle, dass ich verrückt bin :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Also, es war Abend und ich stand mitten in einer Wiese. Ich hab ein Huhn vor mir gesehen, dass ein silbernen Ei ausbrütete. Während ich da so stehe und schaue beginnt der Mond aufzugehen und plötzlich taucht von irgendwoher eine Frau auf. Ich kannte sie nicht, aber auf ihrem Sommerkleid war in Blockbuchstaben UNBEKANNT.BMP (wie es in Paint mit dem Unbennant halt steht, nur halt in Unbekannt) gedruckt. Sie bedeutete mir ihr zu folgen, also bin ich einen gepflasterten Ziegelweg entlang gegangen, bis wir plötzlich an einem Abgrund ankamen wo der Weg einfach abriss. Ich hab in die Tiefe des Abgrundes geschaut und musste feststellen, dass er bis zur Hälfte mit sehr ekelhaft anmutendem Aas gefüllt war. Ich dreh mich zu ihr um und will sie fragen warum wir hier sind, als ich sehe, dass sie sich in eine Leiche verwandelt hat. Sie sackt in sich zusammen und sieht ganz so aus, als wenn sie schon seit Tagen tot und bereits am verwesen wäre.
      Dann tritt ein Fuchs der aufrecht geht,in Mönchskutten gehüllt, hintr einem Baum hervor und meint, dass es Zeit für eine kleine Stärkung wäre. Er gibt mir schwarze Rosen zu essen. Während ich so kaue entdecke ich etwas am Himmel. Es kommt näher und ich sehe, dass es sich um eine Rakete handelt. Der Fuchs kommentiert die Situation mit den Worten " Oh da kommt eine Atombombe!". Dann gibt es eine Explusion und alles geht in einem Lichterblitz auf.
      Ich befinde mich in einer Leere wieder. Die einzigen Gegenstände bilden eine Sanduhr und eine Sense.
      Da es nichts anderes gibt in meiner Umgebung, gehe ich auf die Sanduhr zu und drehe sie um. Im gleichen Moment, als ich das Stundenglas berühre verwandelt sich die Sense in ein Pferd. Ich betrachte es und es geht durch.
      Es stürmt in Panik davon, ich befinde mich auf einmal wieder in der abendlandschaft vom Traumbeginn und sehe noch wie das Tier in den Abgrund stürzt. Ich eiile zu ihm, werde aber vm ekelhaften Aas abgeschreckt. Bevor das Pferd verendet höre ich es mit einer mir unbekannten Stimme zu sprechen. Es müsse mir etwas dringendes sagen.
      Ich liege schweißgebadet im Bett und betrachte meinen Körper, plötzlich beginne ich mich in einen Dämonen zu verwandeln.
      In dem Moment trete ich von einem großen Spiegel zurück, in den ich die ganze Zeit über gestarrt habe. Ich bin von Dunkelheit umgeben. Dreh mich nocheinmal zu dem großen Spiegel um der nun silbern glitzert. Ich sehe darin mein Gesicht in Dämonengestalt.

Und da bin ich dann wirklich aufgewacht. Mensch wie kann man nur soviel zusammenhanglosen Schwachsinn träumen. Jetzt wisst ihr alle, dass ich verrückt bin :ugly:

Der Trum ist geil xD
      Aber richtig geil x3
      Was dagegen, wenn ich mir den morgen nach der Schule ein wenig genauer ansehe ;)
      Weil, wenn ich das richtig sehe, dürfte das sehr lustig werden, bezüglich der Symbole ^^
    • Original von MangaEngel

Was dagegen, wenn ich mir den morgen nach der Schule ein wenig genauer ansehe ;)

Du kannst machen was du willst, weil ich stark bezweifle, dass dieser Traum auch nur annähernd einen tieferen Sinn aufweißen könnte XD

Mir kommt es einfach manchmal so vor, als würde das Hirn im Schlaf "reorganisieren" und sämmtlichen Eindrucksschnippsel irgendwie in einem Einheitsbrei verarbeiten. ^^'

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von MangaEngel
      Ich warn dich vor, hier sind schon ein paar, die es bereuen, mich je an ihre Träume rangulassen zu haben xD

:rolleyes:
      Wenn du mich und Senf~ damit meinst, liegst du falsch xD'
      Denn wenn dem so wäre, würden wir sie kaum hier reinstellen oder sie dir schicken ;)
      Um ehrlich zu sein: Es ist schon beeindruckend, dass du soviel über eine Person durch einen Traum herausfinden kannst - weil deine Deutungen meiner Träume hatten schon irgendwie was Wahres.
      Wenn ich mich mal wieder an was erinnern kann, bekommst du das xD
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Okay, ich hatte heute seit langem Maln wieder einen traum, indem es NICHT um meinen PFF ging -- glaube ich zumindest. :rolleyes:
      Wahrscheinlich wirst du mich gleich eines Besseren belehren. XD

Also, ich komme nachHause, in die Stube. Dort steht unerwarteterweise ein großer, alter Klavierflügel. Meine Schwester sitzt wie immer auf dem Sofa und sieht fern, dabei sagt sie beiläufig "Den hat die Mutter schon wieder gekauft. Geh mal in dein Zimmer, da steht noch einer."
      Wütend über meine Mutter, die sinnlos Geld ausgibt, gehe ich in mein Zimmer. Dort steht noch so ein Piano, mitten im Raum, so dass man kaum dran vorbei kann.
      Ich rege mich furchtbar auf, "Ich will das Ding nicht!"
      ...
      Später kaufe ich mir stadtdessen ein anderes Tasteninstrument, ein rotes Keyboard, auf das gelbe Sterne geklebt sind. (Tori Amos hat so ein Ding - Das Ding hier links)...
      "Das passt besser zu mir" sage ich mir, und obwohl ich eigentlich absolut unmusikalisch bin, entschließe ich mich, lernen zu wollen, wie man das Ding spielt.

Was hat DAS schon wieder zu bedeuten? O_o
      MangaEngel, Hilf! XD

EDIT: Vielleicht hat es etwas damit zu tun...ich wurde am Vortag gefragt, ob ich ein Buch schreiben würde oder so...nya, und eigentlich gefiel mir der Gedanke, mal was in die Richtung zu machen...ansonsten...schon wieder was wegen meinem PFF? O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Clemo

Abend:
      symbolisiert Ruhe, Erholung, kann Bedürfnis nach Entspannung bedeuten
      Wiese:
      symbolisiert den eigenen Lebensraum, kann auch Entspannung bedeuten
      Huhn:
      symbolisiert familiäre und finanzielle Erfolge
      Silber:
      Symbol für Seele
      Ei (sehen):
      steht für günstige Lebensaussichten und Erfolge
      Mond (sehen):
      kündigt Veränderungen an
      Frau (mit Frau zusammen gehen):
      deutet auf Ärger und Probleme hin
      Pflasterweg:
      verdeutlicht einen sicheren Lebensweg
      Abgrund (hinein sehen):
      man sieht in das eigene Unbewusste und sieht dabei eventuell Dinge, die man lieber nicht erkannt hätte
      Aas:
      fordert auf, eine aussichtslose Absicht aufzugeben
      Leiche:
      kann für Fehler, Schuld und Versagen in der Vergangenheit stehen, die man verbirgt, obwohl sie schon lange vorbei sind
      Fuchs (sehen):
      warnt vor der Hinterlist Anderer
      Mönch:
      warnt davor, sich zu sehr von der Realität zurückzuziehen
      Rose:
      symbolisiert, je nach Farbe, den Gefühlszustand
      schwarz:
      symbolisiert die dunklen, unbewussten Seiten einer Persönlichkeit, vor denen man Angst hat
      Atombombe:
      symbolisiert die destruktiven Kräfte, die im Unbewussten von jedem schlummern
      Explosion:
      steht für hohe Anspnnung, Gereiztheit und Nervosität, welche sich plötzlich entladen könnten, was viel Schaden verursachen würde. Allerdings wird man sich danach besser fühlen
      Leere:
      verweist auf fehlende Freude, Begeisterung oder unerfüllbare Erwartungen
      Sanduhr:
      symbolisiert Vergänglichkeit, weist darauf hin, dass man sein Leben im Moment mit unnützen Dingen vergeudet
      Sense:
      verkörpert Aggression, Durchsetzungsvermögen, Rücksichtslosigkeit und Gefühlsarmut
      Pferd (durchgehendes Pferd):
      signalisiert Gefahr
      Spiegel:
      zeigt die eigene Persönlichkeit
      Dämon:
      zeigt die innere Zerrisenheit, sich von seinen unterdrückten Bedürfnissen und Wünschen bedroht zu fühlen. Oft werden auch Schuldgefühle, Ekel oder Aggressionen gezeigt
      Dunkelheit:
      man versteht etwas nicht und ist deshalb unsicher, wie man handeln soll

Dein Leben ist/war eigendlich sehr gut, alles in Ordnung, etc. Dann verändert sich jedoch etwas, du oder jemand anderes hat etwas, dass schon lange erledigt ist, ausgegraben, was wohl nicht gut war und du vielleicht auch verdrängt hattest. Das könnte jemand anders ausnutzen, wenn du dich deswegen zurückziehst, weil du Angst davor hast. Um dieses Gefühl loszuwerden, müsstest du eigendlich einfach deine Anspannung los werden. Doch davon hält dich vielleicht der Gedanke ab, etwas kaputt zu machen, obwohl du weißt, dass es dir helfen könnte.
      Jedenfalls fehlt dir wegen dieser Sache etwas, doch statt es zu beheben, konzentrierst du dich auf unwichtigen Kram. Dabei überreizt du dich selbst anscheinend und läufst Gefahr, dass du deine "Explosion" nachträglich noch heftiger haben wirst. Davor wollte dich vermutlich das Pferd warnen. Dann kommt allerdings der Wechsel. Du siehst im grunde ganz genau in dich, siehst, wie dich das mitnimmt, wie dich selbst unterdrückst. Doch trotzdem verstehst du es nicht, du stehst im dunkeln.

Soweit zu meiner Interpretation.
      *hiermit 17 Minuten verbraucht hat xD*

Original von Shiek-kun
      Original von MangaEngel

:rolleyes:
      Wenn du mich und Senf~ damit meinst, liegst du falsch xD'

Ach ja, komisch, wer hat sich denn dann gestern nochmal beschwert, dass ich zuviel weiß? xD

Original von Senfsamen
      Also, ich komme nachHause, in die Stube. Dort steht unerwarteterweise ein großer, alter Klavierflügel. Meine Schwester sitzt wie immer auf dem Sofa und sieht fern, dabei sagt sie beiläufig "Den hat die Mutter schon wieder gekauft. Geh mal in dein Zimmer, da steht noch einer."
      Wütend über meine Mutter, die sinnlos Geld ausgibt, gehe ich in mein Zimmer. Dort steht noch so ein Piano, mitten im Raum, so dass man kaum dran vorbei kann.
      Ich rege mich furchtbar auf, "Ich will das Ding nicht!"
      ...
      Später kaufe ich mir stadtdessen ein anderes Tasteninstrument, ein rotes Keyboard, auf das gelbe Sterne geklebt sind. (Tori Amos hat so ein Ding - Das Ding hier links)...
      "Das passt besser zu mir" sage ich mir, und obwohl ich eigentlich absolut unmusikalisch bin, entschließe ich mich, lernen zu wollen, wie man das Ding spielt.

Haus:
      verdeutlicht den eigenen Lebensraum
      Klavier/Flügel:
      warnt vor unnötigen Geldausgaben oder das man an einer hoffnungslosen Sache arbeitet
      Schwester:
      verkörpert Eigenschaften, die zwar zu einem gehören, aber nicht akzeptiert werden
      Sofa:
      steht für den Wunsch nach einem angenehmen Ort oder verdeutlicht den Wunsch, sich an etwas zu erinnern oder zurück zu wünschen
      Mutter:
      kann eigene Mutter darstellen oder aber den seelisch-geistigen Bereich darstellen
      Aufregung/Wut:
      symbolisiert innere und/oder äussere Konflikte, die beunruhigen sollten
      Keyboard:

rot:
      (dunkel) symbolisiert Energie, Antriebskräfte, Leidenschaften und Begierden
      (hell) steht für Gefühlswärme und aufrichtige Zuneigung
      gelb:
      steht für Neid, Missgunst, aber auch für Lebenskraft, Harmoniebedürfnis und Gerechtigkeitssinn
      Sterne:
      symbolisiert das Streben nach hohen Idealen, kann aber auch davor warnen, nicht zu ehrgeizig zu sein

Du beschäftigst dich zurzeit mit einer Sache, die du nicht schaffen wirst, weil du eine Eigenschaft, ein Gefühl o.A. nicht akzeptierst, obwohl du weißt, dass es zu dir gehört. In diesem Traum überträgst du diesen inneren Konflikt auf deine Mutter, was heißt, dass es wohl eher ein Instinkt oder ein gefühl ist. Jedenfalls solltest du es akzeptieren, um Probleme zu vermeiden.
      Was ein keyboard darstellt, weiß ich nicht sicher, da es aber bei weitem nicht so teuer wie zwei Klaviere ist, denke ich mal, dass es eine Besserung bedeutet, ergo, der Traum zeigt anscheinend etwas, was schon vorbei ist, dich aber noch beschäftigt. Denn du hast dich anscheinend geweigert, bestimmte Gefühle (welche, will ich mal net unterstellen, sieh dir die Farben an und denks dir selbst) zu akzeptieren, allerdings gefällst du dir so jetzt besser. Allerdings solltest du dir wegen dieser Tatsache nicht zu hohe Erwartungen ansetzen, denn es kann passieren, dass es dann in die Hose geht (besser zwei kleine Schritte als ein großer)

• Du beschäftigst dich zurzeit mit einer Sache, die du nicht schaffen wirst, weil du eine Eigenschaft, ein Gefühl o.A. nicht akzeptierst, obwohl du weißt, dass es zu dir gehört. In diesem Traum überträgst du diesen inneren Konflikt auf deine Mutter, was heißt, dass es wohl eher ein Instinkt oder ein gefühl ist. Jedenfalls solltest du es akzeptieren, um Probleme zu vermeiden.
      Was ein keyboard darstellt, weiß ich nicht sicher, da es aber bei weitem nicht so teuer wie zwei Klaviere ist, denke ich mal, dass es eine Besserung bedeutet, ergo, der Traum zeigt anscheinend etwas, was schon vorbei ist, dich aber noch beschäftigt. Denn du hast dich anscheinend geweigert, bestimmte Gefühle (welche, will ich mal net unterstellen, sieh dir die Farben an und denks dir selbst) zu akzeptieren, allerdings gefällst du dir so jetzt besser. Allerdings solltest du dir wegen dieser Tatsache nicht zu hohe Erwartungen ansetzen, denn es kann passieren, dass es dann in die Hose geht (besser zwei kleine Schritte als ein großer)

Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße. XD
      Und was zum Heuler soll ich jetzt tun?
      Ich hab's ja fast schon kommen sehe, natürlich geht's mal wieder DARUM... :rolleyes:
      Kann ich mal nicht zur Abwechslung von ganz normalen Dingen träumen? Q_Q
      Hm...okay...* auf Shiek-kun stiert*
      Was sagst du dazu? XD

• Original von Senfsamen
      Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße. XD
      Und was zum Heuler soll ich jetzt tun?

Das, was im letzten Satz steht.
      Nmm dir nicht zuviel vor.
      Ich sags mal so, wenn ne Frau das träumt, kaum, dass sie einen freund hat, dann würde das beudeuten, dass sie nicht jetzt schon von zwei Kindern, einem großen Haus, einem Hund und zwei Autos träumen sollt eund schon gar nicht von dem schönen, ruhigen leben als Renter. Sie sollte realistisch bleiben und sich mehr auf das jetzt als auf das über-über-übermorgen konzentrieren

Kann ich mal nicht zur Abwechslung von ganz normalen Dingen träumen? Q_Q

Ähm...
      Ein Witwer wird viele träume haben, die Trauer und Tod bedeuten, eine frisch Verheiratete viel mit Kinderglück und einem langem, schönen Eheleben.
      Halt immer mit dem, was jetzt gerade für dich am wichtigsten und/oder interessantesten ist.
      Und das ist halt bei dir das. :rolleyes:
    • Irgendwie fühl ich mich gerade voll verarscht. :rolleyes:
      Da bin ich der Skeptiker und Zweifler, der sich und anderen ständig klarmacht, dass noch nix in Sack und Tüten ist und ich erst bis April sehen werde, ob das was wird... und mein Unterbewusstsein sagt mir plötzlich, ich soll mir nicht so große Hoffnungen machen? O_o
      Und realistisch bleiben?
      *kopf schüttelt* Mein Hirn arbeitet offensichtlich gegen mich. XD

Mal ne blöde Frage...kann sich der Traum auch auf jmd. anderen beziehen?
      Dann macht das Ganze nämlich mehr Sinn. :rolleyes:

• Original von Senfsamen
      Da bin ich der Skeptiker und Zweifler, der sich und anderen ständig klarmacht, dass noch nix in Sack und Tüten ist und ich erst bis April sehen werde, ob das was wird... und mein Unterbewusstsein sagt mir plötzlich, ich soll mir nicht so große Hoffnungen machen? O_o
      Und realistisch bleiben?
      *kopf schüttelt* Mein Hirn arbeitet offensichtlich gegen mich. XD

FALSCH
      es steht nirgends, das du dir keine Hoffnungen machen darfst. Es ist halt jur Quatsch, dir Sachen vorzunehmen, die erst in zwanzig Jahren und nur unter Idealvorraussetzung klappen
      Realistisch bleiben = das wollen, was man haben kann, was möglich und schaffbar ist.
      Natürlich kann ne Frau es schaffen, bis ans Ende ihrer Tage mit Ehemann, Hund und Auto zu bleiben. Aber die Frage ist, wieviele Frauen das können und in der Hinsicht ist das unrealistisch. Wenn sie sich nur vornimmt, eine schöne Beziehung zu haben, ist es schon realistischer

Mal ne blöde Frage...kann sich der Traum auch auf jmd. anderen beziehen?
      Dann macht das Ganze nämlich mehr Sinn. :rolleyes:

Theoretisch geht es, aber da du sagst, dass das Keyboard zu dir passt, wirst wohl eindeutig du gemeint sein