Stellen/Szenen/Levels in Videospielen

• Original von MC Flurry
      Nein ich glaub langsam hier setzt sich ein riesiges Missverständniss zusammen weil ich mich falsch ausgedrückt habe. Das "Dieses" von dem Satz "Dieses Final Fantasy" war nicht gemeint wie "Dieser 10 Teil"
      sondern eher so als ob jemand sagen würde "Diese Spielereihe" Ich habe keinen einzigen Teil gespielt.

Genau das meinte ich doch auch, oder? oÔ

Meine Aussage war nur nach dem Motto "Wenn dir das bisher Gesehene schon als kompliziert erscheint, dann guck dir erstmal das hier an." Das und nix anderes meinte ich, und es enspricht doch genau dem, was du jetzt gepostet hast, oder? ôO

Ich bin verwirrt heute, sorry... ^^"

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Scheint so... gehört aber eigentlich nicht hier rein... vergiss es einfach, ich tus auch.

Ja, was hat mich noch geschockt. *Nachdenk*
      Als ich jung war hatte ich immer totale Angst vor Kakariko in OOT :rolleyes: Weiß aber gar nicht warum eigentlich, es hat mich irgendwie unruhig gemacht. Naja doom 3 kann ich nicht gut spielen wegen meiner schwachen grafikkarte ;( Aber da hat mich der Anfang total fertig gemacht. Ich dachte jeden Momenet : "Gleich bricht die Hölle los, scheiße gleich passierts!" Und als es dann so weit war hatte ihc nicht mal einen schrecken :baby: Naja doom ist mir nicht sehr symphatisch... Bei Luigis Mansion musste ich immer lachen, ich fand das total süß wenn man nach mario ruft xD Bei Resident Evil 4 hat mich das Level wo Ashley alleine Kurbeln muss und man hält die Mönche von ihr fernt total fertig gemacht, hat mich total an Eternal Darkness erinnert!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • mmh also:

Mystic Quest (GB) aka Seiken Densetsu: (im Remake SoM nicht so gelungen)
      +Die erste Begnung mit dem schwarzen Ritter, Sturz von der Klippe
      +die Verwandlung von Amanda in eine Medusa, die dich dann bittet, das du sie umbringst, nur um eine Träne der Medusa zu erhalten und ihren Bruder Lester wieder in Menschenform zu verwandeln! (eine der bewegendsen Momente auch gerade durch die Musik)
      +die Aufopferung von ROBO in dem zusammenstürzenden Manaturm (im Original stirbt er im Remake nicht)

Mystic Quest Legend (SNES):
      Bossfight DÄMONENKÖNIG und der VOLCANO (bei Windia)

Secret of Mana aka Seiken Densetsu 2:
      Bossfight MANADRACHE

Secret of Evermore:
      die FREAKSHOW in Gothika

Final Fantasy VI:
      Der Selbstmord von CELES ... ... ... und die Spaltung der Kontinente (End of the World)

Final Fantasy VII:
      +Der tot von AERIS ... ...
      @ Sirius nicht nur du dachtest so ...
      +Die Wahrheit über Zack und Cloud !!! (Identitätskrise)
      +BOSSFIGHT SEPHIROTH (ONE WINGED ANGEL)

Final Fantasy VIII:
      Die schönste Liebesgeschichte ever!!!!
      +im Weltraum, als Squall Rinoa nachdriftet, um sie zu retten vor den Unendlichen Weiten ... .... *traumhaft*

Final Fantasy IX:
      +der Angriff von Bahamut gegen diesen Baum, der von einem Wirbelsturm geschützt wurde ... ...
      +der Auftritt von ALEXANDER in Alexandria

Final Fantasy X:
      +Angriff von SIN in der Traumwelt von TIDUS und natürlich die Massenschlacht (Chocobos + Al Bhed, die SINS Vernichtungswelle nicht entkommen ...)
      +Macalania Wald Tidus und Yuna im Teich (zauberhaft)
      +Bossfight der RICHTER (unschlagbar heavy und ein so ultimativ-vernichtend genialer Kampf ... vor allem der Weg dahin)

Final Fantasy X-2:
      +Bossfight Sub Bevelle TREMA und der Weg dahin

Kingdom Hearts:
      +Die Kampfarena und die ganzen Charakter mal sprechen hören (geili) (Bossfight Sephiroth)

Super Metroid (SNES):
      +Als der Metroid Samus in Tourian völlig aussaugte (ich dachte echt ich geh drauf und kam mir so hilflos vor)
      +Bossfight MOTHER BRAIN (vor allem als der Metroid dann MOTHER anfällt und stirbt. Ein wahnsinniger Moment - jedes MAL *man bedenke: THE LAST METROID*

Metroid Prime:
      Bossfight Omega Pirat (wie ich ihn gehasst habe)

Perfect Dark (N64):
      +die Begegnung mit Elvis (Maianer) und Mr. BLOND (SKEDAR).
      +hammerhartes Level im Raumschiff der Skedar
      +und auch geniales Level (3 Teile) im DATADYNE Komplex

James Bond Goldeneye 007 (N64):
      +Bossfight JANUS auf der Satelliten Antenne
      +Level der Dschungel (Cuba) ich hab mir auf 00 Agent fast in die Hose gemacht ... ....

Star Wars Shadow of the Empire (N64):
      +Bossfight BOBA FETT + SLAVE01
      + Level GALL SPACEPORT (Boba Fetts Level) [auf JEDI der HoRRoR, da es das größte Level überhaupt was mit den meisten Challenge Points]

Kid Icarus (GB):
      ich weiß nicht wie lange ich das nicht mehr gezockt habe, aber die Verwandlung in eine AUBERCHINE bleibt unvergesslich ... ... ...

Turok (N64):
      +Bossfight T-REX
      + jedes Level ist einfach nur mal der Burner!!!

und nun zu den Zeldateilen ~

Zelda 2 AoL:
      +der Kampf gegen den Schattenlink - hammerschwer aber wenn man weiß wie ... ...

Zelda 3 aP2tL:
      +Level Schildkrötenfelsen (ich brauch dazu wohl nicht viel zu sagen)
      +und die Rettung am Anfang von Zelda, durch den Regen watend bleibt mir auch unvergesslich
      +Level Schattenwelt Ganons Turm

Zelda 4 Links Awakening:
      +das Level mit dem Skelettfutzie (Fischmaul)
      +der Adlerturm als Level nur geil
      +Bossfight der Schatten im Windfischei
      +Bossfight Adlerturm

Zelda OoT:
      +Malon und Epona bleiben mir unvergesslich
      +Befreiung von Epona nach dem Rennen (Epona eine Möhre geb)
      +Begegnung des jungen Links und Ganondorf an der Zugbrücke
      +das Herausziehen des Masterschwertes zum ersten Mal
      + Bossfight Ganon ^^

Zelda MM:
      +das Intro als Link ein Deku ist hat den gewaltigsten Eindruck hinterlassen!
      +die Verwandlung in ONI LINK (YEAH!!)
      +Sequenz das Rufen von den Riesen, die den herabstürzenden Mond mit bloßen Händen aufhalten.

*oh man ich glaube ich sollte aufhören mir fallen grad noch mehr Games ein ... ... ... ...*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Die schönsten Spielszenen...
      • FF VII - In der Villa Nibelheim( so heißts doch`?), dann wenn man die Wahrheit über Sephirots vergangenheit erfährt.
      • OoT - Der Waldtempel, der Waldtempel ist einfach genial, die musik, die Atmosphäre, alles.
      • FFVIII - (@ Wolle auch im Weltraum aber wann anders) Auf der Ragnarok, dass ist einfach so schön schnuzig auf dem rückflug.

Naki
    • @ NaKi

Original von Naki
      (@ Wolle auch im Weltraum aber wann anders)

Ist das eine Frage, eine Feststellung oder wie darf man das verstehen? ~ ~

Imho ist FF VIII einfach nur romantisch. Von der ersten Begegnung mit Rinoa bis zum Ende hin, als die beiden sich endlich in den Armen halten ist so schö~~~~~n!! ^^
      Es machen die vielen kleinen Momente, die sich durch das Spiel hinweg begeben und eine einzigartige Liebesgeschichte zaubern, die auch noch durch die parallel erzählte "Laguna-Love-Story" (Julia und Raine) eine besondere Tiefe bekommt. (So eine gewisse Tragik)

einfach nur zauberhaft X(
    • Es gibt sehr viele Szenen in Videospielen, die ich aufzählen kann.

Ich fange mal mit meiner absoluten Lieblingsszene an: In ToS, kurz vor Ende, das Vater-Sohn-Gespräch von Lloyd und Kratos. Ich finde das echt herzerreißend in Szene gesetzt.... und dann die letzten Worte von Kratos: "Stirb nicht vor mir, Llod, mein Sohn". *schmacht*

Dann wäre da noch die Szene, in der Yggdrasill das erste mal auftaucht... eine engelsgleiche Erscheinung. Die strahlt soviel Macht aus...

Die Anfabgssequenz von OoT finde ich auch noch genial, eine sehr gute Einführung in das Spiel!

Und schließlich noch in MKDD (ja, ihr lest richtig) die Bowserstrecke, die eine richtig geile Musik hat und gut zu fahren ist.

Weitere folgen, da ich jetzt sehr müde bin...
    • Ja, die ToS-Szenen sind wirklich "mitreißend" :ugly: :

1. Am Anfang, wenn Iselia abgebrannt wird

2. Alles beim ersten mal im Turm des Heils(besonders der Kampf gegen Remiel)

3. Die Szene in der der Göttliche Baum durchdreht

4. Alles auf der Iselia-Ranch und die darauffolgenden Sequenzen

5. Wenn der alte Elf die Wahrheit über Yggdrasill erzählt

6. Die Szene im Turm des Heils, als man zum zweiten Mal gegen Yggdrasill kämpfen muss

7. Die Szene bei Nacht vor Altessas Haus

8. Wenn Lloyd nacheinander die ganze Party opfern muss

9. Alle Szenen bei Origin(besonders der Kampf gegen Kratos)

10. Die Für mich überraschendste: Als Mithos den Turm des Heils zerstört

11. Wenn Mithos zum Schluss durchdreht und sich verwandelt. Am besten finde ich da seine Sprüche:
      "Die", "Disappear into nothing", "Come darkness"

12. Und der ganze Schluss

Zelda OoT:

- Szene vorm Stadttor

- brennendes Kakariko

- der Waldtempel

- der Schattentempel

- der Geistertempel

- das Finale

Zelda MM:

- als es die Giganten schaffend den Mond zu stoppen

- das Finale