Stellen/Szenen/Levels in Videospielen

• Stellen/Szenen/Levels in Videospielen

Ja ja ich bins schon wieder mit nem absolut... seltsamen Thread:D: Szenen, Level oder Zwischensequenzen, Endbosse aus Videospielen, die ihr aus irgendeinem besonderen Grund erwähnen möchtet, schreibt auch den Grund dazu, wichtig: Da hier nicht jeder jedes Spiel kennt, schreibt bitte dazu, was grob passiert oder was man machen muss. Ich hab noch keine Zeit was reinzustellen, aber es wird folgen! Flurry wünscht euch viel Spaß beim posten.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Da fällt mir grade was ein zu Final Fantasy X.
      Die eine Szene von Tidus und Yuna im wasser war richtig schön,aber auch die letzte szene als Tidus wieder zurück in seine welt geht,war schön und traurig.

Und zu Resident Evil 4 da sind alle Szenen hammer geil,einige sind auch schwer,z.b. die mit krauser am ende wo er sich verwandelt,da wirds etwas schwerer,aber wenn man das Messer nimmt geht das schon^^

Dann zu Final Fantasy IX
      Da waren so einige Traurige Szenen bei,z.b. wo Lindblum angegrieffen wird!Oder wo die mutter von Garnet stirbt.

Aber ich habe auch einige lieblinslevel.
      Von Zelda MM finde ich den Eistempel cool.
      Und von Zelda OoT die ersten 3 kleinern Tempels fand ich auch cool.

Es gibt natürlich noch mehr coole Szenen und Levels zu anderen spielen aber wenn ich die auch noch alle aufliste,sitzte ich morgen noch hier^^
    • Lol ! Tidus geht nicht zurück in seine welt ! Er geht in den Himmel zu seinem Vater , weil er eh rausgefunden hat das er nur ein Traum ist ;) .

Ich fand in FFX den Endkampf geil ! Die Musik und alles .
      und in FF7 ist eh alles geil , ausser der Endgegner der war zu stark :D ( Sephirot als Engel , ich war/bin Lvl. 99 und schaff es manchmal nicht ^^ wenn er Supernova macht ist aus ... )

RE4 war nicht so mein Ding , argh langweillig und zu leicht ... :D auf Leicht natürlich ^^ .

Zu Zelda sag ich nichts , einfach nur Bombe ! :link2:

Ja , Tidus im Wasser mit Yuna war wirklich geil Animiert und geile Mukke .D
    • Kennt hier jemand Eternal Darkness? Das ist hart.
      Da spielt man einen jungen Burschen in Frankreich, der dem König eine Schriftrolle übergeben soll. Er öffnet sie aus Neugier selber und ein gelber blitz fährt aus der Rolle und trifft ihn, er weiß jetzt dass das eien Verschwörung gegen den König ist. Er will zum König, aber der redet gerade mit wem (man hat immer die dumpfen Stimmen gehört), man muss erst den Schlüssel holen. Da ist schon eine... sehr unangenehme und unheilveründende, unheilschwangere Musik. (2 mal ein Klopfer mit dem Schlagzeug, Pause, nohcmal, dazwischen war alles still... dann hat man plötzlich ein komisches instrument gehört und ein geflüster dazu und so eine komische Musik) Man geht vorne in der Kapelle hin, In dem Raum sind außer einem selber 5 Mönche. Man geht zum Sarg hin und drinnen ist ein toter Mönch mit aufgeplatzter Brust. Jetzt kriegt man von einem Mönch das "Schwert der Sachsen", er sagt man muss das große Unheil aufhalten. Dann...
      man geht rauf, da beginnt der Level erst richtig, aber der Bursche den man spielt knieht stöhnend nieder, wird von gelben Streifen durchzogen, hält sich die Hände vors Gesicht, und steht dann wieder auf. Da merkt man einen Unterschied in seinem Gesicht: Seine Haut ist jetzt etwas blasser. Das Level geht weiter, man dringt immer tiefer vor, die Musik macht einen fertig, der Bursche knickt immer wieder nieder und sieht mit jedem mal furchtbarer aus... irgendwann kommt man zum Zwischenboss, einem Satanistischen Priester, wenn man ihn besiegt lässt er den Schlüssel fallen und man kann wieder zurück. In der Zwischenzeit ist der Bursche von dem Fluch so extrem entstellt dass er humpelt und kaum noch gehen kann, kleine schiefe augen, komische (resimäßige) Wunden, die im Gesicht hervorstechen... dann geht es wieder zurück. Ich hab nur noch gehofft dass dieser Horror bald vorüber ist... Aber immer wieder ist etwas dazwischen gekommen, das mich geschockt hat und das dafür gesorgt hat dass alles länger dauert. Dann ist es endlich so weit: Ich bin fast bei der Türe zum König. Die Musik hat sich nicht verändert, das orangene Dämmerlicht dringt durch die Fenster ein, die Vögel zwitschern, aber all das war unheimlich und blanker Horror für mich. Dann hab ich es geschafft, ich komme bei der Türe an und freu mich auf ein happy end des Levels, damit sich der Horror nicht zu stark einprägt, aber falsch gedacht, der König liegt in einem Sarg, sieht halbverwest aus, und in dem Moment stirbt auch der Bursche den man gespielt hat und fällt neben ihm hin. Dann sieht man noch die zwei Mönche, die in Wirklichkeit böse waren, und wie zwei ekelhafte Viecher aus ihrer Brust herausbrechen (siehe anfang dieses posts) Naja nach dem Schock dachte ich das wär das ärgste... als dann aber im "Standardlevel" plötzlich Blut aus den Wänden geflossen ist hab ich abgedreht und bin apartisch zitternd nach unten gegangen.... :O (Der Post ist so lange, liest den irgendwer? Gabs noch wen der dieses Level furchtbar fand?)
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Gut, dann wollen wir mal...

Ich würfel mal alles durcheinander, denn sonst vergesse ich wieder irgendwas. ^_~

FF VII: Aeris' Todesszene - kein Tod eines wichtigen Charas hat mich bisher mehr mitgenommen. Vor allem deshalb, weil es so unerwartet kam und man damit gerechnet hat, dasss der Rest der Gruppe es irgendwie schafft, sie wiederzubeleben o.ä (das dachte ich zumindest oô).

FF X: Im Macalania-See - wie hier bereits erwähnt wurde, die Szene ist einfach traumhaft romantisch. ^^

FF X: Der Richter - ohne Kommentar, er bleibt das Größte. xD'

Kingdom Hearts: Die Szene vor dem zweiten Kampf gegen Riku in der Hollow Bastion - mal abgesehen davon, dass ich sie ewig oft sehen musste (ständig bei Riku gestorben *lol*), hatte sie einfach Stil. ^^

Kingdom Hearts: Kampf gegen Sephiroth mit allen Sequenzen - es war IMO der beste Bosskampf in KH, knapp auf den Plätzen 2 und 3 folgen Ansem und das Phantom. *gg*

Arc ~ Twilight of the Spirits: In den Tiefen des Fliegenden Kastells - alle Sequenzen sind wirklich atmosphärisch und vor allem der Synchronsprecher des Göttlichen Herrschers hat hier gute Arbeit geleistet. Der Kampf selbst ist dann allerdings... etwas überzogen schwer. o_ô

Zelda OoT: Das gesamte Finale - es war einfach einwandfrei gemacht, mit schönen Sequenzen, guten Kämpfen und einer Zelda-Atmosphäre, wie ich sie seit meinem ersten Zelda-Spiel nicht mehr erlebt habe. *gg*

Zelda MM: Der Weg zum Mond - ich war irgendwie überrascht, als die Maske sich von Horror Kid gelöst hat (ich hätte mit einem Finale gegen ihn auf dem Uhrenturm gerechnet *g*). Aber die Wiese im Mond war das Beste (warum ist da eine Wiese...? xD')

Metroid Prime (Teil 1): Der Kampf gegen Prime selbst - der mit Abstand beste und aufwändigste Bosskampf, den ich auf dem GC bisher erlebt habe. Könnte IMO auch dem Richter Konkurrenz machen. *gg*

Zelda TWW: Vor dem Kampf gegen Ganondorf - ich mag Ganis Art in TWW; und obwohl der Kampf nichts wirklich Aufregendes bot, hatte er irgendwie mehr Stil als das Energiekugel-Pingpong aus OoT - obwohl dieses ungleich atmosphärischer war. ^^

Paper Mario (Teil 1): Szene vor dem Kampf gegen Bowser - vor allem die Musik war wunderschön. *_*

Illusion of Time: Der Dungeon über Nasca - eines meiner Lieblings-Level aus allen RPG's und der Adler als Boss war auch übelst fies. *g*

Metroid Fusion: Der Kampf gegen Nightmare - der war nicht gerade einfach, aber er hat Spaß gemacht. xD'

Advance Wars (beide Teile): Die letzten Kämpfe gegen Sturm - er hat Stil mit seinem Darth Vader/Gießkannen-Gesicht, seine überhebliche Art und sein Meteoritenregen passen einfach super zusammen. Außerdem ist er der mit Abstand anspruchsvollste Gegner im Spiel. *g*

So, damit wäre ich durch... ach nein, eine Sache noch. ^^

und in FF7 ist eh alles geil , ausser der Endgegner der war zu stark :D ( Sephirot als Engel , ich war/bin Lvl. 99 und schaff es manchmal nicht ^^ wenn er Supernova macht ist aus ... )

Hallo? *lol* Meine Charas gammeln irgendwo auf Lvl. 70 rum und ich habe keine Probleme mit ihm. Meine Party kann mit zwei, drei Megaelixieren zwei Supernovae überstehen, dazu stumpfes Wiederbeleben und die Sache ist gegessen. Gegen alles andere schützt man sich mit Großer Wache und aktiviert Regenerieren immer wieder neu, dann geht es relativ einfach.
      Meine Güte, ich kenne jemanden, der hat Safer Sephiroth auf Lvl. 40 geschafft. Also gib nicht auf. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • achja ! Da gabs noch ein moment in FF7 , wo ich mit meinem Freund vor dem Fernseher saß und alle Weapons getötet habe :)

Der im Wasser war übelst !!

@Sirius , naja habn grad platt gemacht , ich hab echt mal regenaration und so gemacht :D
    • @mc flurry
      Ich kenne eternal darkness und finde es irgendwie geil(nich falsch verstehen)Es gab aber keine Stelle wo ich mal so richtig angst hatte. Ausser am Anfang, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Toll finde ich es auch wenn die figuren durchdrehen und z.B der Kopf abfällt!
      Zu Oot: Die gruseligen Tempel finde ich einfach toll und die Musik ja erst recht :) Und der Endboss aus dem Wüstentempel finde auch echt lustig, also ihr müsstet eigentlich wissen wen ich meine, Koume und Kotake wenn sie sich zusammen"verschmelzen".

Sonst fällt mir gerade nichts ein..wie immer
      forever alone
    • @ Trigel

Tidus war ein Traum?Und er geht zu seinen vater in den Himmel zurück?
      Wo hast du das den mitbekommen?
      Davon habe ich ja noch nie etwas gehört,also echt jetzt!
      Seit wann war Tidus nur ein Traum?Ich dachte immer das er nur durch Sin in die Zukunft kamm und am ende wieder zurück ging.

@ Mc Flurry

Joa ich kenne Eternal Darkness habs selber für GameCube,das war echt krass damals das spiel zu spielen,so richtig Gruselig usw.
      Aber ich gebe dir noch nen tip und zwar:Um so öfter du das spiel durch spielst,um so gruseliger wird es!
      Habe es 3 mal durch gespielt und es wurde immer noch schlimmer!
    • ECHT? Wieso die Spannung ist ja nicht mehr so groß wenn man es durchhat? Oder ändert sich das Spiel, dh es kommen mehr Effekte und so? SON SCHEIß ICH HABS VERKAUFT VOR EINEM JAHR WEIL ICH ES SCHON MIT ALLEN FARBEN DURCHHATTE!!! :(
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von Zelda&FF-Fan
      @ Trigel

Tidus war ein Traum?Und er geht zu seinen vater in den Himmel zurück?
      Wo hast du das den mitbekommen?
      Davon habe ich ja noch nie etwas gehört,also echt jetzt!
      Seit wann war Tidus nur ein Traum?Ich dachte immer das er nur durch Sin in die Zukunft kamm und am ende wieder zurück ging.

Neeeiin...

Die Asthra haben Tidus nach Spira gerufen, damit er seinen Vater aufhält, als eine Erinnerung aus Zanarkand von vor 1000 Jahren. Und da Yu Yevon der Meister des Beschwörens und der Bestia war, verschwand auch Tidus wieder, der ja nur eine Erinnerung der Asthra war, die ja im Kampf gegen Yevon allesamt vernichtet werden mussten (der Kampf gegen die eigenen Bestia...). Denn hätte auch nur eine Bestia überlebt, hätte Yu Yevon sie und ihren Summoner befallen und zu einem neuen Sin gemacht. Und ohne Bestia keine Asthra - und ohne die ist Tidus nicht mehr existent.

Verstanden? ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hmm naja habe mich mit der Story nicht so auseinander gesetzt,aber ich denke ich sollte FFX nochmal durch zocken.

@ Mc Flurry

Wenn du das öfters durch spielst,wird es noch Gruseliger,also noch mehr effekte wie z.b. mehr blut an den wänden,die atmosphäre wird noch düster usw.
    • Original von MC Flurry
      Dieses Final Fantasy klingt als ob es eine "Etwas" komplizierte Story hätte <<

FF X hat so ziemlich die simpelste Story aller FF-Games... schau dir mal die Analyse/Interpretation zur Story von FF VII an: klick!

Auf die drei roten Links klicken, dann siehst du mal, was eine gute Story ist. *gg*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • nee ich weiß nicht ich habs nie gespielt! Hör immer nur so viel davon... ich glaub das ist nicht mein genre...
      Ich meinte mit "Dieses" nicht ein spezielles sondern zb so wie wenn wer sagen würde "Dieses Zelda, um was gehts da?" so meinte ich das.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      nee ich weiß nicht ich habs nie gespielt! Hör immer nur so viel davon... ich glaub das ist nicht mein genre...
      Ich meinte mit "Dieses" nicht ein spezielles sondern zb so wie wenn wer sagen würde "Dieses Zelda, um was gehts da?" so meinte ich das.

Äh...?

Das meinte ich auch. oÔ Aber bei Zelda ist es ja so, dass sich die Story bei vielen Teilen ähnelt - bei FF dagegen hat jeder Teil eine eigenständige, epische Story.

Ich wollte dir nur einen kleinen Einblick in die doch recht komplexe Storyline geben. Weil ich dachte, du hältst die Story von Teil 10 schon für übermäßig kompliziert. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Nein ich glaub langsam hier setzt sich ein riesiges Missverständniss zusammen weil ich mich falsch ausgedrückt habe. Das "Dieses" von dem Satz "Dieses Final Fantasy" war nicht gemeint wie "Dieser 10 Teil"
      sondern eher so als ob jemand sagen würde "Diese Spielereihe" Ich habe keinen einzigen Teil gespielt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • So, dann bin ich mal an der Reihe :)

Game: Return to Castle Wolfenstein

Genre: Ego-Shooter im zweiten Weltkrieg

Worum geht's ? : Man is ein Spion der OSA/Allierten und wurde zu Beginn des Spiels in einer Burg gefangen genommen, zusammen mit einem Kollegen der später zu Tode gefoltert wurde.
      Man(n) bricht aus und schießt sich allmälich durch das Areal das die Burg umgibt durch. Später wird man dann auch noch auf andere Areale geordert, um so viel wie möglich über die geheimen Pläne der Nazis herrauszufinden.

Schock-Szene
      Jezt machen wir einen kleinen Story-Sprung und befinden uns in den X-Labs, dem geheimen Nazi-Labor in dem das Projekt "Uber-Soldat" gestartet wurde.
      Man kämpft sich da schön durch, gegen Wachen, Techniker und paar Mutanten und dann kommt man an einer Stelle in einen kleinen Gang (Story Spung II. :) ).
      Die Musik wird auf einmal ganz leise, bisschen unheimlich. Man geht langsam den Gang runter und bemerkt etwas weiter vorne ein kleines Fenster an der linken Wand. Man geht hin um Feinde, die womöglich da hinter stehen könnten, abzuknallen ...
      Und sobald man am Fenster steht kommt innerhalb 1/2 Sekunde ein Forscher das Fenster geknallt, man hört ein lautes Knacken der kugelsicheren Scheibe, überall Blutspritzer und irgendein Viech fängt ein zu schreien.

Ich bin erstmal, so unvorbereitet wie ich war ganz schnell weg vom Fenster, in den Raum aus dem ich kam zurückgerannt und Panzerfaust rausgeholt :)

Die Szene hört sich zwar nicht so schockig an, aber wenn man spät Nachts alleine im haus sitzt und auf nichts vorbereitet ist kriegt man da einen ganz schönen Schreck :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()