Kommunismus

• Original von Rez
      so wie hyrule es ausgedrückt hat klingt es aber so als wärs ihm schade um das doofe sprichwort :D

Welches Sprichwort?
      Hast du deine Meinung über den Kommunismus schon geändert oder wenigstens überdacht?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ich find den kommunismus immer noch gut (lasse das geil halt weg; trifts ja net so ganz^^) auch wenn mir ja schon kalr war, dass er ncih funktionieren kann. aber man wird ja wohl noch träumen dürfen? :rolleyes:
      EDIT: zum sprichwort: ka was da inmich gefahren is ?(
      verlesen? blackout? temporäre schizophrenie? xD
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rez ()

• Jo... ich teile die Meinung von Rez

@ Lord Volemort
      Ist ja klar, dass du dagegen bist, wenn du Buchhalter bist und schön Kohle verdienst. Aber genau der Punkt war es ja, den Marx und Engels abschaffen wollten. Schonmal was vond er historischen Mission der Arbeiterklasse gehört? Das ist die Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.
      Das was bei uns hier aufgebaut wurde, war die gleichberechtigung insbesondere bei undn für die Arbeiter. Also diejenigen, die jeden Tag hart, körperllich schufften. Ich glaube die habens etwas schwerer als ein Buchhalter. Es war ja durchaus möglich sich in der DDR oder auch in der Sowjetunion selbstständig zu machen... Jedoch gehörten dir keine Produktionsmittel. Aber als Taxi unternehmen als Beispiel mal, konntest du schon dein eigenes Geld verdienen...
    • Und warum hat dann der Sozialismus nie funktioniert?

Ich erinnere an die DDR, die Du ja auch als Beispiel genommen hast: Die Menschen wollten die DDR nicht mehr, warum nicht? Weil die DDR sie ihrer Freiheit beraubte. Warum tat sie das? Weil die Menschen sonst aus der DDR geflohen wären. Warum wären sie das? Weil es ihnen im Westen bessergegangen wäre.

Jetzt sehnen sich manche wieder zu alten DDR-Zeiten zurück, aber gäbe es die DDR wieder, so änderten sich die Meinung schnell wieder, spätestens wenn es ihnen verboten wäre, ihre Mütter und Väter, Brüder und Schwestern im anderen Teil zu besuchen, spätestens wenn sie an der Mauer erschossen würden.

Ja, es lebe der Sozialismus!
    • @ Anubis: Ich bin nicht nur dagegen, weil ich Buchhalter bin und mehr verdiene als es andere in meinem Alter vielleicht tun.
      Du darfst nicht vergessen, dass ich auch ganz schön was getan habe. Mehr als der Typ, der am Bahnhof Abfall von den Gleisen sammelt, obwohl seine Arbeit härter ist.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Anubis: Ich bin nicht nur dagegen, weil ich Buchhalter bin und mehr verdiene als es andere in meinem Alter vielleicht tun.
      Du darfst nicht vergessen, dass ich auch ganz schön was getan habe. Mehr als der Typ, der am Bahnhof Abfall von den Gleisen sammelt, obwohl seine Arbeit härter ist.

Ja, kalr... Du hast sicher viel gelernt, also musstest dir Wissen aneignen was so ein Bahnhof-Müllaufsammler nicht brauch. Und Ich selber würds natürlich auch scheiße finden, wenn ich z.B. Top Manager bin und genauso viel verdiene wie ein normaler Arbeiter... Aber gerade Das wollten die beiden halt abschaffen um allen Gerecht zu werden... in welcher Form auch immer.

@ Hyrule
      Also erstens: Du wurdest nciht unbedingt an der Mauer erschossen, wenn du fliehen wolltest. WEnn du als normaler Soldat da stündest, hättest du dann auf einen menschen geschossen, der einfach nur frei sein wollte? Niemand normales würde schießen...
      Un ddie DDR hat sich halt auch abgeriegelt vom Westen wegen Den Luxusartikeln... also nciht einfach nur wegen dem Warschauer Pakt. Wenn du Luxus hattest, hattest du mehr als andere. Das war also ungerecht. Also kA... aber auf jeden Fall wars ne Scheiß Zeit die letzten Jahre in der DDR.
    • Original von Anubis
      Original von Lord Voldemort
      @ Anubis: Ich bin nicht nur dagegen, weil ich Buchhalter bin und mehr verdiene als es andere in meinem Alter vielleicht tun.

Ja, kalr... Du hast sicher viel gelernt, also musstest dir Wissen aneignen was so ein Bahnhof-Müllaufsammler nicht brauch. Und Ich selber würds natürlich auch scheiße finden, wenn ich z.B. Top Manager bin und genauso viel verdiene wie ein normaler Arbeiter... Aber gerade Das wollten die beiden halt abschaffen um allen Gerecht zu werden... in welcher Form auch immer.

Was beweist, dass Marx und Engels zwei Träumer mit je einem Brett vor dem Kopf waren. Manche mögen ihre Ideen und Vorstellungen als klug bezeichnen, aber für mich war diese Idee utopisch, nicht realisierbar, und so weit von der Gerechtigkeit entfernt wie nur möglich.

Du hast es selbst gesagt: Du als Top Manager würdest keinen Cent mehr verdienen als die Klofrau am Hauptbahnhof. Würdest du dir da die Mühe noch machen und Manager werden wollen?
      Ich würde, wie bereits gesagt, an einer Tankstelle arbeiten, da mir diese Arbeit Freude macht.
      Abgesehen davon würde das Bestreben nach mehr verschwinden, und die Motivation ginge verloren.

• Ja du hast Recht. Deshalb meinte ich ja, dass die Menschheit das einfach nicht fertig bekommt. Wir würden diese Jobs nciht mehr machen die uns einfach so viel abverlangen. Ich würde dann wohl auch in irgendeinem Scheiß Betrieb anfangen wo ich kaum was Machen brauch...
      Das ist halt das dumme... Kommunismus ist zu hoch für uns Menschen. Utopisch, wie du bereits sagtest. Aber wenn es vielleicht irgendwann mal (in Millionen Jahren) so sein wird, dass sich der Mensch soweit entwickelt hat, dass er wirklich immer zum Wohle der Allgemeinheit handelt und also sich dann halt den job nimmt, der gebraucht wird... egal welcher, dann wärs doch genial oder nicht?
      In unsere Gesellschaft passt Kommunismus jedoch garnicht. *zustimm*
    • Original von Anubis
      Ja du hast Recht. Deshalb meinte ich ja, dass die Menschheit das einfach nicht fertig bekommt. Wir würden diese Jobs nciht mehr machen die uns einfach so viel abverlangen. Ich würde dann wohl auch in irgendeinem Scheiß Betrieb anfangen wo ich kaum was Machen brauch...
      Das ist halt das dumme... Kommunismus ist zu hoch für uns Menschen. Utopisch, wie du bereits sagtest. Aber wenn es vielleicht irgendwann mal (in Millionen Jahren) so sein wird, dass sich der Mensch soweit entwickelt hat, dass er wirklich immer zum Wohle der Allgemeinheit handelt und also sich dann halt den job nimmt, der gebraucht wird... egal welcher, dann wärs doch genial oder nicht?
      In unsere Gesellschaft passt Kommunismus jedoch garnicht. *zustimm*

¨
      Selbst wenn es der Menschheit in einer Million Jahre möglich sein wird, den Kommunismus einzuführen. Würdest du das wollen?
      Dass dies je geschieht, bezweifle ich stark. Immerhin hat es in den letzten Million Jahre nicht geklappt, also wird es nochmals ein Weilchen so bleiben.

• Original von Hyrule
      Doch, diejenigen, die über die Mauer fliehen wollten, wurden erschossen. Schießbefehl, schon mal was davon gehört?

LOOOL)))
      Ja, den gab es... aber hat man es gemacht? Nein!
      Und dann hat sich auch niemand drüber aufgeregt... denn auch wenn sowas von ganz oben kam, man wusste, dass es völliger Stuss war... Ich kenne wirklich niemanden, der geschossen hätte. Und so wurde mir das auch immer berichtet, dass man also wusste, man würde nicht schießen. Das wäre ja kaum vertretbar.
    • Also sind Günter Litfin, Peter Fechter und Christ Gueffroy nicht erschossen worden?

de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer#Maueropfer -> Maueropfer

An der deutsch-deutschen Grenze wurden unzählige Menschen von DDR-Grenztruppen erschossen, weil sie versuchten vom einen zum anderen Teil ihres Vaterlandes zu gelangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Anubis
      Original von Hyrule
      Doch, diejenigen, die über die Mauer fliehen wollten, wurden erschossen. Schießbefehl, schon mal was davon gehört?

LOOOL)))
      Und dann hat sich auch niemand drüber aufgeregt... denn auch wenn sowas von ganz oben kam, man wusste, dass es völliger Stuss war... Ich kenne wirklich niemanden, der geschossen hätte. Und so wurde mir das auch immer berichtet, dass man also wusste, man würde nicht schießen. Das wäre ja kaum vertretbar.

Darf ich fragen, von welchem Teil der Galaxis du kommst? ( ;) )
      Krenz, der die Schießbefehle in Auftrag gab, wurde sogar erst am 18. Dezember 2003 aus dem Gefängnis entlassen.

Also ich verstehe nicht, wie man aus Deutschland kommen kann und noch nie was von den Maueropfern gehört haben kann...

Was soll man da jetzt von halten. Irgendwo respektlos.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Anubis
      Original von Hyrule

LOOOL)))

Du musst ganz dringend einen Teil der deutschen Geschichte aufarbeiten. Verstehe das bitte nicht böse! Mir ist auch schleierhaft, wie man bisher gelebt haben kann, ohne davon zu wissen, aber wenn du die Wahrheit erfährst könnte dich das völlig aus der Bahn werfen.

Arbeite die Kapitel bitte langsam auf...aber du musst da jedenfalls dringend was ändern.
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Du hast vorher noch gesagt, das Schießen wurde nicht ausgeführt, sondern stand nur auf dem Papier.

Inzwischen bist Du schon so weit, daß Du endlich anerkennst, daß geschossen und erschossen wurde.

Und natürlich bedeutete es nicht zwangsläufig den Tod, wenn man floh - sofern die Flucht erfolgreich war, natürlich. Wobei selbst das nicht gesagt war. Es kam durchaus vor, daß die Stasi geflohene DDR-Bürger im Westen aus dem Verkehr zog.

Andere wie Werner Teske, selbst Stasi-Hauptmann, wurden hingerichtet. Teske wurde verdächtigt, in den Westen fliehen zu wollen. Und der Verdacht alleine reichte aus, ihn vor Gericht zu stellen. Das Gericht verurteilte ihn wegen versuchter Republikflucht zum Tode durch Nahschuß. 1981 wurde er hingerichtet.

Das ist das DDR-System gewesen, das Flüchtende erschoß, geflohene verfolgte und teilweise tötete und beim Fluchtversuch Gefangene hinrichtete.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ok, dann habe ich es wohl falsch ausgedrückt... Sorry 4 that
      Aber natürlich weiß ich das geschossen wurde... Aber Ich meinte einfach nur, dass ich niemanden kenne, der geschossen hätte und das, auch wenn es ja den Befehl gab, es unvertretbar von der menschlichen Seite her war... Und deshalb niemand geschossen hat... also von den leuten, die ich kenne. Hatten mal sone Schicke Geostunde... Da hatten wir Leute eingeladen, die während der DDR-Zeit in der Arme waren... Und da waren auch Grenzsoldaten dabei, die haben uns das so erzählt.
    • @Anibis
      Und so wurde mir das auch immer berichtet, dass man also wusste, man würde nicht schießen. Das wäre ja kaum vertretbar.

Nehmen wir mal an das hätte gestimmt, dass man wusste, dass am Grenzübergang nicht geschossen wird, was es nicht tut , was glaubst du wieviele Menschen noch in der DDR gewesen wären? Ein paar tausend vielleicht, mehr nicht.
      Keiner den du kennst hat geschossen. Da frage ich mich doch wieviele kennst du denn? Außerdem bestätigen Außnahmen die Regel, sonst hätte es keine Maueropfer gegeben.

Und nein, es ist wirklich nicht vertretbar.
      Trotzdem, ich weiß zwar nicht was es für Strafen gegeben hat, wenn Grenzsoldaten nicht geschossen haben, aber ich bin mir sicher, dass sie bestraft wurden.