Kommunismus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Der Cheffe
      Original von Rez

kommunismus is geil!

:rolleyes:
      als wär das ne lebenseinstellung...omg...jedem seine meinung aber hast du überhaupt ne ahnung vom kommunismus? scheinbar nein denn du diskutierst ja überhaupt nicht.... :mpf:

Cheffe hat Recht Rez. Kannst du auch eine Begründung dazu geben, weshalb Kommunismus, von dem du überhaupt keine Ahnung hast was es ist, so unverschämt geil sein soll?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Rez, dir täte ein kleiner Abstecher in ein kommunistisches Regime ganz gut. Arbeite und lebe dort mal und komm dann wieder zurück. Kann man wirklich so demokratieverwöhnt sein, dass man sich an solche inhumanen Systeme klammern muss? Zurück in die Steinzeit, wenn man ja Fortschritt haben kann?
      Wer so etwas als "geil" bezeichnet hat lediglich eines: Null Ahnung.

Scheiß Trends...
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Rez
      ich meine das gedankengut des kommunismuses is geil. nicht das was die menschen draus machten/machen/machen werden ;)

Ach soooo... das Gedankengut findest du geil. Ja das ist sogar saugeil. Genau so wie braunes Gedankengut... da steh ich auch voll drauf. Das ist so richtig schön mies..
      :rolleyes:

Rez, ich will ehrlich mit dir sein: Ich denke du machst dir hier nicht gerade viel Freunde, wenn du mit Sprüchen wie "Kommunismus ist geil" kommst. Du solltest mal nachlesen was Kommunismus war / ist und was durch Kommunismus bisher alles geschehen ist.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ voldi
      Kommunismus ist eine utopie.
      Und kommunismus hat bis jetzt genau gar nichts gemacht. Das waren so Leute wie Stalin oder Castro, allerdings wurden marx Visionen einer besseren Welt niemals umgesetzt...

2 Topic
      Dieser Thread war lustig, so viel geballte unwissenheit und so viel unfähigkeit zur Abstraktion ist unglaublich...^^
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel

2 Topic
      Dieser Thread war lustig, so viel geballte unwissenheit und so viel unfähigkeit zur Abstraktion ist unglaublich...^^

nur weil deine meinung zum kommunismus anders ist heisst das nicht das alle anderen deswegen unwissend sind...so viel unfähigkeit zur toleranz anderer meinungen ist auch unglaublich.

was mir langsam auch auf den sack geht (und das sag ich jetzt mal ganz bewusst) ist dieses ewige "ach marx hatte das ganz anders im kopf. es konnte nur keiner RICHTIG umsetzen". warum ging es schief? weil es gequirrlete kacke ist, was er sich ausdachte, die sich nie hätte umsetzen lassen. der mann war nicht mehr als ein pessimist und seine vorhersagungen sind schliesslich auch alle nicht eingetreten. von wegen proletariat usw. wir müssten ja heute quasi alle auf der straße kriechen....

wenn ich jetzt sage "ich möchte weltfrieden" bin ich dann auch ein glorreicher held?! und bleibe ich trotzdem einer auch wenn sich das nicht umsetzen lässt?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Ich denke nicht das Kommunismus nicht human ist. Also aber eine utopische Vorstellung ist er auf jeden Fall... Kommunismus wäre das höchste, was die Menschheit so in irgendeiner Form vollbringen könnte... hm aber der Mensch kann es nicht. Auch wenn Marx und Engels die Vorstellung hatten und Lenin sie umsetzen wollte... Eigentlich war es von Anfang an klar, dass es nicht funzen würde... denn kann der Mensch wirklich leben mit einem guten Gewissen? ohne das man schlimmes tut? Also ich denke es nicht... Das Ziel des Kommunismus ist es den Staat abzuschaffen, weil er überflüssig wird, d.h. alle Menschen wissen was sie tun und tun das, was sie tun mit einem sozialistischen Gedanken, dass heißt zum Nutzen der Allgemeinheit...

Also unmöglich meiner Meinung nach.

EDIT: @ der Cheffe
      Es war keine Kacke! Es hat einfach nicht funktioniert, weil der Mensch es nicht fertig bekommt so etwas zu realisieren... Die Menschheit ist sehr böse... lool hört sich jetzt voll freakig an aber ich mein damit, dass es halt immer Spinner gibt dies kaputt machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• jo hast rercht. es kann einfach nich funktionieren. die menschheit is einfach schon viel zu verdorben und zu gierig um den kommunismus richtig umzusetzen. ich will mich damit nicht ausschließen :D
      @ Der Cheffe: es geht ja nicht darum obs klappt oder nicht sondern allein die theorie eines neuen wirtschaftssystems/staatsform is doch was tolles. mach du das ersmal :D ;)
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rez ()

• Äh...hat jemand Marx eigentlich einmal gelesen?

Für mich ist es nämlich sehr wohl inhuman Individuen auf Person 37 der zwölften Reihe des Bildungsbürgertums zu reduzieren, eine Lebensweise aufzuzwingen und krampfhaft Homogenisierung herbeiführen zu wollen. Betreffend der Ausführung muss ich ohnehin kein Wort verlieren.
      Wenn ein System mit Unterdrückung der Entfaltung des Einzelnen arbeitet, dabei der Freiheit Schranken setzt und einen in wilder Propaganda (Oh, auch die Linken wissen sich durchaus zu inszenieren...) von Fakten ablenkt, kann ich es leider nicht unterstützen. *schauder*
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Ganz Recht... aebr für Marx war es damals halt wichtig, dass es keine Ausnahmen gab. Klar würde Man es heute Nicht mehr so amchen, aber wenn schon Kommunismuss, dann müssen auch alle das machen... Stellt euch mal vor einer würde hier im Kapitalismus rumspinnen, dann würde auch gegen ihn vorgegangen werden...

Für Marx war es halt unglaublich wichtig, dass die Menschen gleichbehandelt werden und dass niemand aus der Reihe springt. Ich bin mir Sicher, Dass er Angst vor einer erneuten Revolution hatte, sonst hätte er ja nicht noch dieses Treppenmodel aufgestellt in welchem er beschrieb, wie eine Revolution und aus welchen Gründen sie zustande kommt. Klar... fragwürdige vorgehensweise... aber Ich Denke der Gedanke selber ist vertretenswert. Also der Kommunistische Gedanke,
    • wie schon gesagt wurde, ist der Kommunismus im reinen Grundgedanken garnicht schlecht. Allerdings sind es die Menschen, die es nie können werden, es wird immer neid geben, es kann nciht jeder gleich sein, das ist gar unmöglich!

Von der Wirtschaft mal ganz zu schweigen, man hat gesehen, wozu diese Kombi aus Planwirtschaft + Kommunismus im Ostblock geführt hat...

Die Soziale MW ist da schon ein recht guter Mittelweg, besser geht es im Moment nunmal nciht, evtl irgendwann, wenn Roboter die Arbeit verrichten und kein Mensch mehr arbeiten muss... geht aber auch nicht... kurz gesagt, reiner Kommunismus geht nciht, ist von menschlciher Seite unmöglich :O

Darüberhinaus finde ich es schade, dass sich viele Leute noch daran fest halten... am schlimmsten finde ich ja die Leute in den neuen Bundesländern, die unbedingt ihre DDR und ihren Kommunismus wiederhaben wollen... und auch die Partein/ Gruppierungen, die eine solche Meinung vertreten, genau so schlimm wie die rechten Parteine/ Gruppierungen.... sowas muss nciht sein!!!

Insofern könnte man sagen, da marx der grundheber dieser idee ist, dass er den grundstein für viele verbrechen gelegt hat...

Was mich allerdings wundert ist, dass solche neuen extremen gedanken immer von Leuten kommen, denen es nciht so schlecht geht... MArx war keinesfalls arm ?(
    • Boah Ja! Du hast Recht... Einige Leute hier meckern stets rum... Schwärmen wie toll es doch in der DDR war... OMG aber damals warebn sie die ersten an der Mauer OO ich fibnd das manchmal so dumm...
      Man muss doch ne feste Meinung vertreten können gerade bei solchen Sachen. Und die Leute die damals das so sehr begrüst haben, also die deutsche Einheit, die stehen jetzt wieder auf einer anderen Seite... Ok... In Deutschland müss en sich DInge ändern, aber Das wird ja nun durch steige Refprmen gemacht... Also so krass sollte es nciht sein.

Und btw, ich bin mit der sozialistischen Marktwirtschaft auch voll zufrieden atm.

EDIT: Sorry, wegen "sozialistische Marktwirtschaft". Soll Sozial sein xD *mich duck*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• @ Der Cheffe
      Hast du ein Wort von dem gelesen was ich so schrieb??

Ja, echt??
      Glaub ich nich, weißt du wenn du das sachst hast du das was ich geschrieben habe nich verstanden oder du lügst.^^

Warum?? Gaaaaaanz einfach ich hab eindeutig gesagt das ich hier nur und ausschließlich die Theorien von marx weiter gegeben habe und mitnichten meine eigene Meinung.^^ Aber weil es für einige vollkommen unverständlich ist das ich nur einfach ihr verqueren Vorstellungen des marxismus richtig rücken wollte und sie nicht zum Kommunismus bekehren wollte scheinen das alle überlesen zu haben, weil es viel einfach ist mich als knallroten Kommi abzustempeln...^^

@ Titania
      und du hast marx gelesen??

Wenn Ja, dann weißt du das wir, laut Marx, in der klassenlosen Gesellschaft die maximale Freiheit und maximale Selbstverwirklichung haben, in ihr arbeiten wir einmal weil wir es wollen und auserdem weil wir es müssen, weil wir erkannten haben das das arbeiten für uns und die Gesellschaft notwendig ist. Auserdem werden wir, laut Marx, in dieser arbeit komplett aufgehen und sie wird uns komplett erfüllen, weil wir nur arbeiten wozu wir lust haben. und ja, nach Marx, würde es funktionieren, weil der Mensch erkannt hat das seine Arbeit für die Gesellschaft notwendig ist.

Und wieder: MARX, nicht Schweiniegel nein, MARX sacht das und eines kann ich dazu noch versichern dies ist nicht meine Meinung, selbige hab ich hier nämlich noch gar nciht kund getan...^^
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • @ Hyrule: Reg dich ab, Mann. Er hat das richtige gemeint und falsch geschrieben. Wenn morgen früh die Welt untergegangen ist, darfst du ihn meinetwegen dumm anmachen, aber ich würde sagen hier reichts erst mal.

@ Anubis: Wie viele ZFB- User hatten zu DDR- Zeiten eigentlich schon eine politische Meinung? Einige haben damals noch nichtmal gelebt.

@ Schweineigel: Du bist aber nicht Marxs Meinung, oder? Denn die Ideen und Vorstellungen von Marx waren utopisch und nicht realisierbar. Eine klassenlose Gemeinschaft wird es nicht geben, es gibt immer jemand, der mehr hat, mehr will und mehr braucht als ein anderer.
      In Marxs Vorstellung hat er vergessen, dass nicht jeder Mensch sich an den Plan halten würde. Nicht jeder würde arbeiten um leben zu können. Und da die Gesellschaft klassenlos ist, ginge der Antrieb mehr zu erreichen und schliesslich mehr zu verdienen verloren. Nehmt euch selbst als Beispiel, wenn ihr mir nicht glaubt.

Wenn unsere Gesellschaft klassenlos ist, und jeder gleich wäre, und gleich viel hätte, würde ich kaum die Berufsmaturität machen und mich auf die FHS vorbereiten. Ich würde auch nicht als Buchhalter arbeiten und einen Teil meines Geldes in Obligationen investieren. Ich würde an einer Tankstelle arbeiten und drei Stunden pro Tag arbeiten. Den Rest würde ich irgendwo rumlümmeln und Alkohol in mich rein schütten. Dabei würde ich denken, dass ich ein genau so guter Mensch bin wie jeder andere dieser klassenlosen Gemeinschaft.

• Marx' Ideen (ja, man schreibt das mit Apostroph, nicht mit zusätzlichem s, es heißt ja auch nicht "Hanss Ideen", sondern "Hans' Ideen") sind tatsächlich utopisch und werden niemals realisiert werden.

Denn wenn jeder gleich viel haben soll, besteht für die Menschen kein Anreiz mehr, mehr zu leisten. Bisher sagt man: Ich arbeite wie ein Ochse, um viel zu bekommen. Wenn Marx' Ideen Realität wären, so könnte man das nicht mehr sagen, es gäbe keinen Grund mehr, viel zu arbeiten.

Im Endeffekt genau so, wie LV es gesagt hat.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Anubis: Wie viele ZFB- User hatten zu DDR- Zeiten eigentlich schon eine politische Meinung? Einige haben damals noch nichtmal gelebt.

Also ich weiß halt von den Leuten aus meiner Umgebung, dass fast jeder ne Meinung hatte... Aber es hat sich niemand getraut diese zu äußern... Jeder hätte ja ein Stasispitzel sein können... Sogar deine Ehefrau!
      Ich weiß von einer Person, die sich laut eigenen Angaben mal geäußert hat... Sie ist total ausgeflippt und hat die anderen beschimpft warum sie sich dem Sozialismus noch so hingeben... das war aber schon so ziehmlich am Ende der DDR...

Aber ja... Wer Von uns hat sie noch miterlebn? Kaum jemand.... Ich mein.. klar... Ich!... loool... ich hatte mit meinem einen Jahr schon voll die politische Meinung .. also klar hast Recht...
    • @ Hyrule: Ja Herr Lehrer, Jürgen Hyrule Sir! Ausserdem heisse ich Lord Voldemort und nicht LV. Sonst hiesse Adolf Hitler ja AH, und so darf er nicht genannt werden, weil es sonst "A- Ha" ausgesprochen würde und so bereits diese Band heisst, die "Take on me" gesungen hat.

Trotzdem danke, dass du nochmals in anderen Worten das zusammengefasst hast, was ich bereits sagte.