Seid ihr denn verliebt?

• Original von Toby
    Warum muss mir das immer passieren. :mpf:
    Eine Kumpelin von mir übergibt meiner Schwester ein Fläschchen mit einem Zettel drinnen. Diese Flasche soll meine Schwester mir gebe. Und was steht drin? Das Gegenteil von „Ich hasse dich" Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich jetzt tun soll. Ich mag sie nämlich nicht SO, sondern eher freundschaftlich. :( Und jetzt habe ich auch noch das ganze Wochenende Zeit mirdarüber den Kopf zu zerbrechen, da ich sie erst am Montag wiedersehe, damned!!!

Hehehe vielleicht sollte ich mich von Lord Voldemort in Dr. Luv umbenennen lassen. :D

@ Toby: Wenn du nichts weiter (höheres) als Freundschaft für sie empfindest, solltest du ihr ehrlich und offen sagen, dass sie für dich "nur" eine Kumpelin.... :] verwende besser "gute Freundin" ist und es auch bleiben soll. Hat ja immerhin keinen Sinn "Ja" zu sagen, wenn du zum vornherein weisst, dass es nichts werden kann, da du keine Gefühle für sie hast.
    Ist sie denn hübsch?
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Toby
    Eine Kumpelin von mir übergibt meiner Schwester ein Fläschchen mit einem Zettel drinnen. Diese Flasche soll meine Schwester mir gebe. Und was steht drin? Das Gegenteil von „Ich hasse dich" Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich jetzt tun soll. Ich mag sie nämlich nicht SO, sondern eher freundschaftlich. :( Und jetzt habe ich auch noch das ganze Wochenende Zeit mirdarüber den Kopf zu zerbrechen, da ich sie erst am Montag wiedersehe, damned!!!

Das Problem hatte ich auch mal, die Botschaft kam bei mir auf ähnlichem Wege an, nur eben über einen Kumpel und in einem Briefchen. Ich habe das ehrlichgesagt ignoriert, denn wenn man einen liebt, sollte man es schon direkt sagen können. Einem das Ganze über diese Methode mitzuteilen ist recht unreife Mädchenschwärmerei, die einen schnell in Verlegenheit bringen kann.
    Wenn ihr charakteristisch nicht zusammenpasst, tust du nicht schlecht daran, ihr das Ganze ebenfalls brieflich mitzuteilen, du kannst es dann ja näher ausführen. Wichtig sind Phrasen wie "Ohne dich zu kränken", "Ich möchte trotzdem mit dir befreundet bleiben", finde ich.
    Schönheit war noch nie ein Grund, mit jemandem eine Beziehung einzugehen.
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • Schönheit war noch nie ein Grund, mit jemandem eine Beziehung einzugehen.

Aber ein Faktor.

@ Toby: Ich finde du solltest es ihr mündlich mitteilen, da dies persönlicher wirkt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Toby

schreib ihr einen brief ^^ hat sie ja auch gemacht. wenn sie dich dann drauf anspricht, isses ok.
    Fear the nobodies
    Wanna be Somebodies
    We're dead,
    We know just who we are

------
    Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
  • Original von Ulyaoth
    Original von Lord Voldemort
    @ Ulyaoth: Liebe ist nicht ein Game, von dem man sagen kann, "ich schaff's einfach nicht". Du musst dich einfach mehr anstrengen und dir merken, worauf Frauen abfahren.

Doch, Liebe ist ein Game, ich hänge allerdings schon beim ersten Bossgegner. :ugly:
    (Wer hat eigentlich dieses Lied gesungen: "Die Liebe ist ein seltsames Spiel."?)

Ne, das Problem ist ja Folgendes: Ich verliebe mich nicht! (umgekehrt ist es dasselbe, aber so weit bin ich mal noch nicht XD) Ich meine, ich bin Tag und Nacht umringt von großteils sehr netten, teilweise hochintelligenten und auch zu weiten Teilen recht attraktiven jungen Damen, aber ...nun ja, es tut sich nichts. In bin mit allen mehr oder weniger eng befreundet, wir gehen jeden Abend irgendwohin weg und kommen um halb drei Uhr früh wieder zurück :ugly: (okay, nicht jeden Abend...) bis auf meine Wenigkeit meistens sturzbesoffen und nicht zurechnungsfähig. (Sie sind trotzdem nett. :D) Aber sonst? Fehlanzeige.
    Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, das kann ja auch sein.... oO

Schwul bin ich definitiv nicht, bevor irgendjemand das vermuten sollte. :evil:

Velleicht fehlt mir einfach ein Enzym. oO

Hm, da fällt mir ein Kommentar einer Kollegin ein: "Du bist wie die komische Nebenrolle in einem Zeichentrickfilm - jeder mag dich, alle finden dich witzig, aber das Mädchen kriegt dann doch immer der Held."

Ich sollt mich da vielleicht nich einmischen, aber es gibt ja noch ne andere Möglichkeit als Hetero- und Homosexuell. Das heißt jetzt nicht, dass ich glaube du bist es, aber Asexualität (oder wie die geschrieben wird) is ja auch nichts Ungewöhnliches mehr.

Aber ich hoff einfach mal für dich, dass da noch die richtige Person kommt.

Was mir aber aufällt ist, dass ich eigentlich keinen, außer meiner Familie, kenne der noch an Liebe glaubt. Die meisten sagen sowas gibt es nich, aber wenn ich meine Eltern so betrachte... 25 Jahre Ehe... manchmal als wären sie grad frisch verliebt. Irgendwie weiß ma dann schon: Jap... die Liebe gibt es wirklich! ^^
    Das wollt ich nur mal mit als Denkanstoss auf den Weg geben!

Und ja... ich bin verliebt... bis über beide Ohren, aber is gegenseitig. ^^

Tine
    So... it is just a good old legend....
  • Also ich glaub' auch schon noch an sowas wie Liebe....
    Ich bin selbst immernoch verliebt.. seit fast 9 Monaten mit ihr zusammen und moecht' sie gegen nichts in der Welt eintauschen.

Dass es nich immer Friede, Freude, Eierkuchen is, ist ja klar.... Waer irgendwie auch verkehrt.. und langweilig.
    Ich bin schon des Oefteren angepisst von der Beziehung und denk' auch ab und zu daran, wie einfach doch alles waer, wenn ich wieder solo waer..
    Braeuchte nie versuchen, es jemandem recht zu machen.. koennte im Grunde tun und lassen, was ich will....
    Aber eigentlich... will ich gar nich mehr allein sein (._.)v
    Haeng' so sehr an ihr... und.... ach.... x3 *schwaerm* %D
  • Original von Toby
    @ Lord Voldemort
    sie ist hübsch und wir passen charakterlich zusammn, aber wie gesagt... Mehr als Freundschaft is da nicht. Und ich hätte lieber einen guten Freund als... ihr wisst schon

Dann sag es ihr einfach. Genau so wie du es jetzt hier gesagt hast. Dass mehr als Freundschaft nicht drin ist.

• Original von Zelda
    Ich sollt mich da vielleicht nich einmischen, aber es gibt ja noch ne andere Möglichkeit als Hetero- und Homosexuell. Das heißt jetzt nicht, dass ich glaube du bist es, aber Asexualität (oder wie die geschrieben wird) is ja auch nichts Ungewöhnliches mehr.

Aber ich hoff einfach mal für dich, dass da noch die richtige Person kommt.

*lol* Nun ja, Sexualität und Liebe hängen zwar eng beieinander, aber sind doch nicht ganz dasselbe - man kann auch jemanden begehren, ohne ihn zu lieben (und umgekehrt wird's ja auch gehen, oder? oO")

Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich nicht asexuell bin. *hüstel* Ich hab einfach nur keine Beziehung. ^^ (...und so langsam aber sicher verliere ich das Interesse daran - Freundschaft alleine ist ja auch nicht zu verachten, oder? Und für den körperlichen Aspekt - nun, da wirds ja auch irgendwann mal was geben....)

(Ja, man kann draufklicken)
  • Kleine Zwischenfrage...
    Wie merkt man eigentich, ob man verliebt ist?
    Klar, ich war auch schon verliebt, und ja, auch bei mir gab es dieses typische Herzflattern und die Schmetterlinge im Bauch und ein doofes Dauergrinsen, wenn ich an ihn denken musste, aber...
    Was, wenn all das ausbleibt... und man trotzdem das gefühlt hat, verliebt zu sein? (Ich hab Gefühlsverwirrung. oO;; )
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Kleine Zwischenfrage...
    Wie merkt man eigentich, ob man verliebt ist?
    Klar, ich war auch schon verliebt, und ja, auch bei mir gab es dieses typische Herzflattern und die Schmetterlinge im Bauch und ein doofes Dauergrinsen, wenn ich an ihn denken musste, aber...
    Was, wenn all das ausbleibt... und man trotzdem das gefühlt hat, verliebt zu sein? (Ich hab Gefühlsverwirrung. oO;; )

Um das Orakel von Matrix zu zitieren: "Es ist wie das Verliebtsein. Niemand kann dir sagen, dass du es bist, du weisst es einfach." ;)

Wenn ich es jedoch in eigene Worte fassen möchte, würde ich es so definieren: Du bist verliebt, wenn du diese Person immer bei dir haben möchtest, und dich in ihrer Nähe sehr wohl fühlst. Die Schmetterlinge, die man im Bauch hat, und das Herzflattern, sind wohl nur in der Anfangsphase vorhanden. Das legt sich später.
    Es ist eben schwer zu beschreiben, da jeder Mensch anders fühlt.

• Original von FoWo

Ich denke, so genau kann man das nicht fest machen ...
    Allgemein wird jeder das verliebt sein anders beschreiben, weil es jeder auf seine Art und Weise empfindet.
    Ich bin der Meinung, dass es da keine Richtlinien gibt, bei denen man sagen kann, "Jetzt bin ich verliebt!" oder "Da fehlt noch das und das zum verliebt sein".
    Ausserdem muss sich das ja nicht immer gleich anfuehlen. Vielleicht hast du frueher ganz anders gefuehlt als heute, du hast dich ja immerhin auch "weiterentwickelt".

Wenn du denkst, du bist verliebt, wirds wohl so sein, ob da jetzt Schmetterlinge im Bauch vorhanden sind oder nicht. Du fuehlst dich ja offensichtlich angezogen und koenntest dir auch eine engere Beziehung mit der anderen Person vorstellen oder wuenschst dir das sogar.

Desweiteren: ueber "Liebe" kann man ewig philosophieren, genaue Definitionen gibts naemlich nicht. Haengt eben damit zusammen, dass jeder anders fuehlt und es sich nicht immer gleich anfuehlen muss.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Original von Lord Voldemort
    Um das Orakel von Matrix zu zitieren: "Es ist wie das Verliebtsein. Niemand kann dir sagen, dass du es bist, du weisst es einfach." ;)

Wenn ich es jedoch in eigene Worte fassen möchte, würde ich es so definieren: Du bist verliebt, wenn du diese Person immer bei dir haben möchtest, und dich in ihrer Nähe sehr wohl fühlst. Die Schmetterlinge, die man im Bauch hat, und das Herzflattern, sind wohl nur in der Anfangsphase vorhanden. Das legt sich später.

Ich bin auch verliebt, aber das mit dem "das legt sich später" seh ich nicht ganz so. Ich habe zwar auch das gefühl, dass ich sie immer in meiner Nähe haben will und so, aber irgendwie fühl ich mir in ihrer Nähe total komisch, fast unwohl. Das Herzflattern beginnt Überhand zu gewinnen. Manchmal wird mir ein bisschen schlecht. Komisch, was ... ? ?(
    Only after the last tree had been cut down,
    only after the last river had been poisoned,
    only after the last fish had been caught,
    only then you' ll find out that money cannot be eaten!
  • Original von König Zora

Ich bin auch verliebt, aber das mit dem "das legt sich später" seh ich nicht ganz so. Ich habe zwar auch das gefühl, dass ich sie immer in meiner Nähe haben will und so, aber irgendwie fühl ich mir in ihrer Nähe total komisch, fast unwohl. Das Herzflattern beginnt Überhand zu gewinnen. Manchmal wird mir ein bisschen schlecht. Komisch, was ... ? ?(

Ach so... da war ich schon ein Schritt weiter. Und zwar in der Beziehung. Ist man erst mal mit jemandem zusammen, ist man anfangs mega glücklich und hat dieses schöne Gefühl, das sich dann nach einer Weile legt.

Original von Toby

Hehehe vielleicht sollte ich mich von Lord Voldemort in Dr. Luv umbenennen lassen. :D

Du willst ein Liebesexperte sein wo du doch selbst sagst,dass du bei deinen 17 geilen Stücken die du bis jetzt gehabt hättest noch keine einzige Beziehung gehabt hättest? Na ja egal...dass Leute sich gern von dir verarschen lassen ohne mitzudenken ist hier keine Seltenheit, daher lass ich es einfach.

Ich finde gar nicht,dass das anfängliche Gefühl mit der Zeit nachlässt. Das ist überhaupt keine Faustformel.
  • Original von mirin
    Original von Toby

Du willst ein Liebesexperte sein wo du doch selbst sagst,dass du bei deinen 17 geilen Stücken die du bis jetzt gehabt hättest noch keine einzige Beziehung gehabt hättest? Na ja egal...dass Leute sich gern von dir verarschen lassen ohne mitzudenken ist hier keine Seltenheit, daher lass ich es einfach.

Ich finde gar nicht,dass das anfängliche Gefühl mit der Zeit nachlässt. Das ist überhaupt keine Faustformel.

Um dich vornweg gleich mal korrigieren zu dürfen: Es sind mittlerweile 18 "geile Stücke" wie du sie nennst. Seit einigen Wochen habe ich eine neue Freundin. Die 18. in der Sammlung wenn man so will.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Liebes- Experte bin. Es sei denn du hast meinen 120 jährigen Witz ernst genommen.
    Naja was soll ich zu meinem Liebesleben gross sagen? "Quantität ist wichtiger als Qualität" vielleicht? Bin einfach nicht der Typ, der sich in einer Beziehung lange wohlfühlen kann, das ist alles.

Trotzdem: Wenn ich bisher 17 hatte: Irgendwas muss an meiner Methode die Mädels zu kriegen ja dran sein, oder?

Original von mirin
    Original von Toby

Um dich vornweg gleich mal korrigieren zu dürfen: Es sind mittlerweile 18 "geile Stücke" wie du sie nennst. Seit einigen Wochen habe ich eine neue Freundin. Die 18. in der Sammlung wenn man so will.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Liebes- Experte bin. Es sei denn du hast meinen 120 jährigen Witz ernst genommen.
    Naja was soll ich zu meinem Liebesleben gross sagen? "Quantität ist wichtiger als Qualität" vielleicht? Bin einfach nicht der Typ, der sich in einer Beziehung lange wohlfühlen kann, das ist alles.

Trotzdem: Wenn ich bisher 17 hatte: Irgendwas muss an meiner Methode die Mädels zu kriegen ja dran sein, oder?

Wenn du denn überhaupt die Wahrheit sagst. Das ist ja so eine Sache bei dir und das wollte sie meiner Meinung nach auch andeuten.

Wenn du in dem Alter wirklich so viele gehabt hast, finde ich das sehr .... bordsteinschwalbig.
    [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
    Ich warte hier seit Stunden schon
    Will nur für Dich ein Liedlein singen
    Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
    Wann bist Du allein wann endlich
    Brennt Dein Licht nicht mehr?
    Als Du endlich vor mir stehst
    Und den Finger an die Lippen hebst
    Wir rennen Hand in Hand ...
    Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
    Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
  • Ja Herrgott ich sage die Wahrheit. 18 Mädels in 4 1/2 Jahren. Mag für einige ein kleines bisschen viel erscheinen, aber ich bin wie gesagt, noch nicht sonderlich der Typ, der sich lange binden kann. Und wenn man alle paar Wochen eine neue hat, mit der man im Durchschnitt einen Monat zusammen ist, ist das tatsächlich etwas "bordsteinschwalbig".

Dass ich ein Macho bin, obwohl ich Frauen ausgesprochen respektvoll und gut behandle, haben wir übrigens vor einer Weile schon geklärt.
    ... komisch... DARAN zweifelt niemand. Es bestätigt meine Theorie, dass es vielen Leuten einfacher fällt, negative Dinge zu glauben.

@ nara: Wie viele Lover hattest denn du schon? Wenn ich mal so direkt fragen darf?

• Um's kurz zu machen:
    Jau, bin ich. ^^ Und es ist toll -- weil ich keinen Korb bekommen habe. *guckt hier niemanden an oder so...* <3
    Trotzdem ist es ein wenig kompliziert, wirklich zusammen sind wir auch nicht, aber heeeey, wenigstens hab ich's ihm gesagt und jetzt ist alles in Zuckerwatte. :D
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.