Schlechtester Politiker zur zeit ^^

• Original von The Madman 13h
      Ich finde es realitätsfremd, jetzt noch mit Versäumnissen der CDU zu argumentieren, wo die Roten nun seit sieben Jahren nichts reißen. Angenommen, sie sollten wie durch ein Wunder noch bis 203X durchhalten. Soll dann immer noch auf Probleme mit der CDU-Regierung von bis zu 1998 geantwortet werden?

Ich denke, man kann Nicht überall die "CDU-Fehler" als Argument bringen, jedoch gerade In Sachen Arbeitslosigkeit wurde damals in den 60ern ein riesen Fehler gemacht, der sich bis heute auf sehr viele Bereiche ausbreitet. Ich habe Nichts gegen Ausländer, allerdings fehlt es den Deutschen heute an Arbeit. Damals hatten die Deutschen keine Lust Müllfahrer oder Recyclingarbeiter zu werden. Außerdem hatten wir/ bzw. hattet ihr (bin ja ausm osten) das Wirtschaftswunder und eine Menge Arbeit. Da hat sich die Regierung halt sehr viele Arbeiter aus dem Ausland geholt. Ich glaube es war Strauß oder os, der letztens auch sagte, es sei ein riesiger Fehler gewesen.

Nunja, das ist Nun der Fehler, auf den ich mich bezogen habe. Mit den Steuern hat es Deutshcland ja shcon immer schwer gehabt. Ein so kompliziertes Steuersystem hat kein anderes Land. Deutschland hat die meisten Steuern.

Naja, ich bin Nicht SPDler, allerdings finde Ich nciht, dass man sie wegen der Arbeitslosigkeit anprangern sollte, da sie ja schon sehr viel daran setzen, wie man ja immer wieder sieht und hört. Aber wie will man halt Arbeitslose verringern, wenn es keine Arbeit gibt?
    • Original von Hyrule
      CDU, gewinn bitte die Wahl in NRW, auf daß der rote Spuk zu Ende geht!

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen ;>. Alleine Münster ist schwarz wie die Nacht und auch wenn die anderen Städtchen hier sicher gewichtiger sind: Das Experiment Rot-Grün ist gescheitert.

Übrigens: Die Roten haben in sieben Jahren geschafft, wofür CDU 16 Jahre brauchte. Und Eichel hat doch den Schuldenrekord getoppt! Also das mit den 16 Jahren ist ja nun wirklich kein Argument.

Wer diese Regierung für gut befinden, kann doch gar nicht wollen, dass sich etwas bessert. (Ausnahme bedingungslose Loyalität)
    • Original von Hyrule
      Ich habe mir gerade Jürgen Rüttgers' Rede auf dem Kleinen Parteitag der CSU in München angesehen.
      Der Mann ist jetzt neuer Symphatieträger bei mir. Alleine, daß er sagte, wie oft rot-grün Arbeitsplätze vernichtet, war sehr anschaulich. So hätte NRW mit den Niederlanden ein Projekt gestartet, welches 4000 deutsche Arbeitsplätze geschaffen hätte. Aber nein, die Roten mußten ja unbedingt mehrere Millionen ausgeben, um an der Stelle den gemeinen Feldhamster wieder anzusiedeln - also sind den Roten Feldhamster wichtiger als Arbeitsplätze. Es lebe die derzeitige Regierung der BRD, die den Feldhamster über alles liebt - selbst mehr als das Volk!
      Ursprünglich veranlaßte eine rote Ministerin lediglich, das Gebiet auf Feldhamster untersuchen zu lassen. Nachdem drei sehr teure Untersuchungen erbrachten, daß dort kein Feldhamster lebt, somit das Projekt hätte gestartet werden können, hat die Rote einfach Millionen ausgegeben, um den Feldhamster dort anzusiedeln, und so das Projekt zu kippen.

Das ist noch nicht einmal die halbe Wahrheit. Die Rot-Grüne Regierung hat mit der Ansiedlung der Feldhamster überhaupt nichts zu tun. Der Energieriese RWE hat beim Bau seines zwei Milliarden teuren Kraftwerks den Bau von Feldhamstern entdeckt und daraufhin ein Gutachten selbst in Auftrag gegeben.
      Hintergrund ist, dass eine EU-Richtlinie "Flora, Fauna, Habitat", die längst existiert, den Bau sonst stoppen könnte. Die Rot-Grüne Regierung ist selbst höchst interessiert an dem Bau des Kraftwerks.
      Das ganze ist mal wieder eine Luftblase der Opposition. So etwas sieht man aber nicht in den RTL2 News, sondern da muss man schon ernsthafte Nachrichten lesen.

Feldhamster in NRW

Eine Regierung, die keinen Cent in der Tasche hat und von ihren Vorgängern nur Scherben geerbt hat, kann in keinem Land der Welt etwas reissen. So lange sie dazu noch von der Oppositon im Bundesrat blockiert wird und die Unternehmen nichts besseres zu tun haben, als sie zu erpressen (mit Verlagerung der Arbeitsplätze ins Ausland), wird es auch nicht bergauf gehen.
      So sehe ich das zumindest.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow_Link ()

• @ Nicky
      Münster entscheidet nichts, der Pott im Ganzen entscheidet...
      Die SPD hat das fortgeführt, was die CDU angefangen hat...

Seht es ein, bide sind schlecht, beide haben Versagen, beide sind Austauschbar...

BTW: Betet besser das die CDU nicht ins Amt kommt, alle Top-CDU Leute sind hier weg, übrig ist der Bodensatz...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      @ Nicky
      Münster entscheidet nichts, der Pott im Ganzen entscheidet...
      Die SPD hat das fortgeführt, was die CDU angefangen hat...

Seht es ein, bide sind schlecht, beide haben Versagen, beide sind Austauschbar...

BTW: Betet besser das die CDU nicht ins Amt kommt, alle Top-CDU Leute sind hier weg, übrig ist der Bodensatz...

Leider denken so wie du, sehr viele Leute Und weichen auf andere Parteien aus oder wählen gar nicht. Die anderen Parteien sind dann FDP, CSU(ist ja nicht überall) oder NPD. Naja, letzteres gewinnt ja langsam an Macht. Und das ist doch besorgniserregend.
    • @ ANubis
      Ich weiß, aber wenn du drüber nach denkst, stellst du fest , dass es die Wahrheit ist...

Und darum wähle ich entweder eine Spatenpartei, zB die Feministinnen, oder gebe einen ungültigen Stimmzettel ab.

Denn wer nicht wählt , wählt rechts.

Ich weiß aber auch, dass ich dadurch nicht die allgemeine Lage ändern kann, aber bevorr ich etas wähle, das ich nciht unterstütze, enthallte ich mich lieber und lasse die großen Parteien gewähren, dies passiert aber nur auf Grund des Mangels einer ALternative.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • @Hyrule
      Da kannst du mal sehen, wie Jürgen Rüttgers die Wahrheit verdreht, um die Leute für dumm zu verkaufen. Aber das ist ja nix neues, deshalb sollte man alles, was die sagen, selber noch einmal nachschauen und nicht alles ungesehen für bare Münze nehmen.
      Ein bisschen Eigenverantwortung sollte schon sein, sonst gerät man in Gefahr, Lügen und Gerüchte zu verbreiten.
      /omg
      /omg
    • Original von Schweineigel

Wir werden bereits vom Bodensatz regiert.

Die SPD hat keine Chance in NRW ;). Sie befinden sich momentan in der Abendröte.
    • Original von Hyrule
      2. Rüttgers kann nicht einfach etwas vollkommen Haltloses sagen. Er kann sich nicht einfach etwas ausdenken und dies dann vortragen, denn das ließe sich die SPD und Bündnis 90/Die Grünen sicherlich nicht gefallen.

Doch er kann. Im Wahlkampf haben sich die Rechten schon immer durch Übertreibungen und Halbwahrheiten hervorgetan. Manchmal auch durch faustdicke Lügen.
      In seinem ganzen Auftritt geht es nur darum, Stimmung gegen Rot-grün zu machen.
      Welch Geistes Kind er ist, zeigt sich daran, dass der auf Kosten von den normalen Arbeitern und Angestellten, einseitig die Rechte der Industrie stärken will und es denen erleichtert, Arbeiter zu feuern. Wahrscheinlich wird er von den Energieriesen bezahlt, sonst würde er sich nicht so für die einsetzen. Das die Rechten von der Industrie geschmiert werden, muss inzwischen der letzte Hinterwäldler begriffen haben. (Holger Pfahls, der Strauß Clan...)

Original vom Spiegel
      Rüttgers holt sich seinen Applaus bei der CSU
      Die CSU hatte ihr Delegiertentreffen wegen der NRW-Wahl eigens auf den Pfingstsamstag vorverlegt, um Rüttgers acht Tage vor der Entscheidung einen strahlenden TV-Auftritt bei der erfolgsverwöhnten Schwesterpartei zu ermöglichen. Und die Bayern feiern den kühlen Rüttgers, als habe er den Wahlsieg schon in der Tasche...
      ...Auch Rüttgers gab sich als Gast vor den rund 600 Teilnehmern siegesgewiss: "Es gibt eine Wechselstimmung im Land. Die Leute sagen: Rot-Grün muss vom Acker."

Einstimmig verabschiedete der Kleine Parteitag ein Programm zur Beschäftigungspolitik unter dem Motto "Sozial ist, was Arbeit schafft." Darin spricht sich die CSU für drastische Einschränkungen im Kündigungs- und Tarifrecht aus. Betriebliche Bündnisse für Arbeit sollen per Gesetz ermöglicht werden. Der Kündigungsschutz soll bei Neueinstellungen in Kleinbetrieben und in den ersten Jahren der Betriebszugehörigkeit entfallen.

Rüttgers beklagt 'explodierende Subventionen' für Windräder. 'Wir sind für regenerative Energie, aber wir sind dagegen, dass unsere wunderschöne Landschaft in NRW durch immer mehr Windräder in einer Art und Weise zerstört wird, wie es die industrielle Revolution nicht geschafft hat.'
      Schulzeitverkürzung, kürzere Studienzeiten und weniger Frühverrentungen gehören zu diesem Rezept. Die 35-Stunden-Woche muss nach Meinung des CDU-Landesvorsitzenden ebenfalls weg.
      Aber klar ist für Rüttgers auch, dass es auch um einen 'Denkzettel für Rot-Grün' geht.

Der Euskirchner CDU-Delegierte Leo Lennartz redet als zweiter nach Jürgen Rüttgers. Lennartz hatte auf dem CDU-Bundesparteitag schon einmal für Aufregung gesorgt, weil er als einziger dem Rechtsausleger Martin Hohmann den Rücken stärkte.

Außerdem lässt sich Rot-Grün das nicht gefallen. Die wissen schon, was der Rüttgers für ein Vogel ist.

Original von der SPD
      Jürgen Rüttgers geistig überfordert
      Dass der Spitzenkandidat der CDU des Öfteren Koordinierungsschwierigkeiten hat, wissen wir ja bereits. Dass er aber auch noch mit geistigen Einschränkungen zu kämpfen hat, hatte ich zwar schon vermutet, aber bisher nicht bestätigt bekommen.
      Das ändert sich mit dem heutigen Beitrag in der WZ:
      Hier habe ich Jürgen Rüttgers Eingeständnis seiner Ohnmacht gelesen. Das ist ja eigentlich nichts besonderes, schließlich wird Jürgen ("1 Million Arbeitsplätze sofort", "4.000-8.000 neue Lehrerstellen", "sofortiges Zurückfahren der Neuverschuldung") immer kleinlauter, je näher der Wahltermin kommt.
      Aber nun antwortet der CDU-Spitzenkandidat auf Sätze, die er im Anschluss an das Interview vervollständigen soll: "das überfordert meine geistigen Kapazitäten" oder "Die Frage überfordert meine geistigen Kapazitäten." (Nur zur Information: Es handelt sich dabei nicht um die Lösung einer Gleichung mit 23 Unbekannten, sondern um den Personenvergleich von Bärbel Höhn mit Ingo Wolf sowie Angela Merkel mit Christian Wulff)
      Hat Jürgen "Superman" Rüttgers mittlerweile nicht nur die Hosen voll, sondern auch den Kopf leer? Oder hat er eine Maulsperre auferlegt bekommen, weil er ja regelmäßig bei kritischen Themen in alle nur erdenklichen Fettnäpfchen tappt und Blödsinn erzählt?
      /omg
      /omg
    • Original von Schadow_Link
      Original von Hyrule
      2. Rüttgers kann nicht einfach etwas vollkommen Haltloses sagen. Er kann sich nicht einfach etwas ausdenken und dies dann vortragen, denn das ließe sich die SPD und Bündnis 90/Die Grünen sicherlich nicht gefallen.

Doch er kann. Im Wahlkampf haben sich die Rechten schon immer durch Übertreibungen und Halbwahrheiten hervorgetan. Manchmal auch durch faustdicke Lügen.
      In seinem ganzen Auftritt geht es nur darum, Stimmung gegen Rot-grün zu machen.
      Welch Geistes Kind er ist, zeigt sich daran, dass der auf Kosten von den normalen Arbeitern und Angestellten, einseitig die Rechte der Industrie stärken will und es denen erleichtert, Arbeiter zu feuern. Wahrscheinlich wird er von den Energieriesen bezahlt, sonst würde er sich nicht so für die einsetzen. Das die Rechten von der Industrie geschmiert werden, muss inzwischen der letzte Hinterwäldler begriffen haben. (Holger Pfahls, der Strauß Clan...)

Und was ist Steinbrück für ein Vogel? Ist doch nur ein Putzmädchen für Clement. Und dabei vergisst der arme Mann völlig, dass er mal zum Beispiel die Medienpolitik seines Landes ändern könnte.

Und - wo du ja mit Firmen kommst - was hältst du denn davon, dass er die oberlächerliche Kapitalismus-Kritik unterstützt? Das spricht ja nicht dafür, als sei er um das Schaffen neuer Arbeitsplätze bemüht (Ok, der war gut...[Blockierte Grafik: http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/laughing/yelrotflmao.gif])
    • Original von Anubis
      gerade In Sachen Arbeitslosigkeit wurde damals in den 60ern ein riesen Fehler gemacht, der sich bis heute auf sehr viele Bereiche ausbreitet. (...)Ich glaube es war Strauß oder os, der letztens auch sagte, es sei ein riesiger Fehler gewesen.

Du beziehst dich auf die Große Koalition von 1966-69, oder? Das war aber, wei gesagt, eine Koalition aus CDU und SPD, also dann doch eher der Fehler beiderParteien. Oder beziehst du dich auf die soziale Marktwirtschaft, die Erhard bgeründete? Ich denke nicht, dass beides nach vier Jahrezehnten noch solch große Auswirkungen auf heute hat, bin mir aber zugegebenermaßen nicht sicher, weil mir dazu Detailwissen fehlt.

Und wenn von mit "letzens" in Bezug auf Strauß redest, meinst du irgendeine Rede vor seinem Tod 1988, ja :-)?
    • Original von Nickychan
      Und was ist Steinbrück für ein Vogel? Ist doch nur ein Putzmädchen für Clement. Und dabei vergisst der arme Mann völlig, dass er mal zum Beispiel die Medienpolitik seines Landes ändern könnte.

Zu Peer Steinbrück kann ich dir aus dem Stehgreif nichts sagen, ich bin genug damit beschäftigt unter der schwarzen Regierung in BW zu leiden.
      BTW: Tut mir Leid, aber ich verstehe deinen Satz "OK, der war gut..." nicht... Sollte ich da was wissen?

Und - wo du ja mit Firmen kommst - was hältst du denn davon, dass er die oberlächerliche Kapitalismus-Kritik unterstützt? Das spricht ja nicht dafür, als sei er um das Schaffen neuer Arbeitsplätze bemüht (Ok, der war gut...)

Bei der Kapitalismusdebatte kenn ich mich schon mehr aus. Was genau findest du da jetzt lächerlich?
      In Amerika müssen zum Teil 75 Jährige, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben, in Cafes die Tische abräumen, ohne Gehalt, nur für ein Trinkgeld, nur weil deren Arbeitgeber früher nicht in die Rentenversicherung einbezahlt haben.
      Ausländische Firmen kaufen deutsche Firmen und zerschlagen sie (Mannesmann...), der Gewinn wird in Frankreich, England oder USA versteuert, die Arbeitslosen hat der deutsche Staat am Hemd.
      Im Ausland werden Bilanzen gefälscht, gelogen und betrogen, und ganze Belegschaften gefeuert, nur um den Börsenkurs obenzuhalten (Enron).
      Das sind alles Auswüchse des Kapitalismus, um nur ein paar zu nennen. Und unsere Unternehmen wollen jetzt unbedingt in dieser Liga mitspielen, (Deutsche Bank, Daimler Chrysler...) und schicken ihre Lobbyisten mit Koffern voller Bargeld zu unseren Abgeordneten (Karl-Heinz Schreiber...).
      Was genau ist daran lächerlich, wenn man das kritisiert?

Und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze, das müssen die Unternehmen machen, aber die denken nicht daran. Die warten bis die Beschränkungen der EU für die neuen Länder im Osten aufgehoben sind und dann schießen neue Fabriken in Ungarn, Tschechien, Polen und Rumänien wie Pilze aus dem Boden (Infineon, VW...).
      Dort wird dann 50 – 60 Stunden die Woche für 300 Euro gearbeitet und wir alle können uns unseren Lebensstandard abschminken. Warte noch 2 Jahre! Dann rettet uns auch keine Schwarz-Gelbe Regierung. Die hoffen noch die Industrie würde spuren, wenn man sie mit Erleichterungen des Steuerrechts und des Arbeitnehmerrechts lockt. Das wird aber nichts, weil wir in diesen Dingen mit dem Osten nicht mithalten können.
      /omg
      /omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow_Link ()