Schlechtester Politiker zur zeit ^^

• Na, leider ist er eben kein schlechter Politiker, sonst hätte er ja keinen Erfolg, oder? ;) (Obwohl er sich mit der BZÖ-Geschichte jetzt scheinbar mal übelst verkalkuliert hat! Ha!)

Aber wenn es in dem Sinne von "der Politiker, den ihr am wenigsten mögt" ist, was ich nämlich vermute: Is schwierig, mir gehen eine Menge Politiker auf den Keks. Prinzipiell mal alle aus extremen Parteien, egal ob links oder rechts, und dann mal den Großteil der Konservativlinge. X_X Oder, um mal konkrete Beispiele zu nennen: W. Schüssel, J. Haider, K.H. Grasser (An alle, die ihn kennen: Geht mal auf Google, tippt ein: "Völlige Inkompentenz" und klickt den "Auf-gut-Glück!"-Button. :D )
      Und dann natürlich noch Leute wie Georgy Bush oder diesen Holger Apfel oder wie er heißt...die Liste lässt sich fast endlos fortführen. Es gibt bekannterweise ja eine ziemliche Menge Politiker....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Der Kampfapfel Holger und Haider sind für mich keine Politiker, sondern Zustände >_>

Aber in Deutschland gibt's noch ne ganze Menge Galgenstricke, im Moment hat man die freie Wahl. Meine persönliche Top 5:

Platz 5: Ulla Schmidt
      Danke für das Wirrwarr mit der Praxisgebühr und das Hammerexamen und auch danke für die Reförmle in Weile. Dazu sag ich: Oh, shit!

Platz 4: Joschka Fischer
      Damit Sie auch morgen noch illegal einreisen können.

Platz 3: Gerhard Schröder
      Einfach ein Hauch von nichts.

Platz 2: Gregor Gysi
      Der Anwalt, der es den Reichen nehmen und den Armen geben will. Ist das nicht ein Schuss ins Knie? Klassischer Fall von Berufsverfehlung.

Platz 1: *trommelwirbel*
      HANS EICHEL
      Mir fehlen die Worte, wenn ich mir Interviews mit ihm ansehe oder durchlese. Der Mann ist die Unfähigkeit in Person.
    • Schlechter Polikiter, hmmm, ich kann nicht sagen wer wirklich schlecht ist, also sein Amt nicht gut ausführet. Aber ich kann ganz klar sagen welcher mir von den politischne Inhalten her am wenigsten gefällt:

Christoph Blocher

Er war ja schon als Nationalrat ein Clown. Aber was er zur Zeit im Bundesrat abzieht is einfach ein Witz. Warum leben in der Schweiz so viele Komiker die den Typ zum Bundesrat gewählt haben ?(
    • Original von EvO
      Schlechter Polikiter, hmmm, ich kann nicht sagen wer wirklich schlecht ist, also sein Amt nicht gut ausführet. Aber ich kann ganz klar sagen welcher mir von den politischne Inhalten her am wenigsten gefällt:

Christoph Blocher

Er war ja schon als Nationalrat ein Clown. Aber was er zur Zeit im Bundesrat abzieht is einfach ein Witz. Warum leben in der Schweiz so viele Komiker die den Typ zum Bundesrat gewählt haben ?(

edit: hm ok, eigentlich ist es klar. Kann mir gut vorstellen, dass man dem Herren glaubt wenn er von Ausländerüberschwemmung usw. redet, wenn man sein ganzes Leben auf nem Bauernhof in den Alpen verbracht hat.

edit2: verdammt, zitat statt bearbeiten gedrückt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvO ()

• von Ulyaoth:
      Na, leider ist er eben kein schlechter Politiker

Ihr ärgert Euch also, wenn ein Politiker gut ist?

Zum Topic:
      Alles, was mit rot-grün zu tun hat. Aber auch die EU-Befürworter der CDU/CSU könnte ich zum Mond schießen.
      Und "Politiker" von Parteien wie "future!" müßten eigentlich wegen Dummheit und Vermessenheit bestraft werden :mpf:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Ihr ärgert Euch also, wenn ein Politiker gut ist?

Die Frage dabei ist die: Wie definiert man einen guten Politiker.
      Ist das einer, der zum Wohle der meisten entscheidet?
      Ist das einer, der vom Volk geliebt wird?
      Ist das einer, der gut reden kann?
      Ist das einer, der in der Politik Erfolg hat?

Zum Wohle der meisten zu entscheiden ist so eine Sache. Wenn ich sage, ich schraube die Steuern aller 30-jährigen auf 100 Prozent, dann kommen die "meisten" gut weg (deren Steuern kann man ja senken). Gerecht ist es trotzdem nicht.

Vom Volk geliebt sehe ich auch nicht als unproblematisch an, schliesslich sind/waren diverse Tyrannen auch beliebt. Sind das gute Politiker? Glaube ich nicht.

Einer, der gut reden kann? Zugegeben, manchmal sagt sogar Jörg Haider was richtig vernünftiges. Manchmal (oft) greift er aber auch tief in Fäkalien.

Erfolg in der Politik? Ist es das? Eigentlich versteht der Normalbürger bei vielen Ämtern nicht, wie die Politiker sie erreicht haben. Er hat ja ihre Namen nirgendwo angekreuzt. Also auch kein guter Politiker.
      Naja, manchmal doch, oder? Schliesslich wurde "Haider" ja gewählt, oder? Dass FPÖ wählen (auf Bundesebene oder in Kärnten) auch Haider wählen heisst, war ja klar.
      Nach dieser Definition wäre Haider durchaus ein guter Politiker.
      Aussage hat das aber auch keine.

Naja.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • @EvO: Blocher ist kein schlechter Politiker. Ganz im Gegenteil sogar. Endlich mal jemand, der auch etwas tut und nicht andauernd nur grosse Reden schwingt und heisse Luft produziert.
      Es ist nur Schade, dass er von der Presse dermassen zur Sau gemacht wird. Ständig werden ihm die Worte im Mund umgedreht.
      Wenn er sagt, dass er das Asylgesetz verschärfen will, schreibt der Blick (die billigste Volksverblödung der Schweiz) am nächsten Tag "Blocher will à la Adolf Hitler Ausländer verbrennen." "Wer kann dieses Nazi- Monster nur aufhalten?"
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @EvO: Blocher ist kein schlechter Politiker. Ganz im Gegenteil sogar. Endlich mal jemand, der auch etwas tut und nicht andauernd nur grosse Reden schwingt und heisse Luft produziert.
      Es ist nur Schade, dass er von der Presse dermassen zur Sau gemacht wird. Ständig werden ihm die Worte im Mund umgedreht.
      Wenn er sagt, dass er das Asylgesetz verschärfen will, schreibt der Blick (die billigste Volksverblödung der Schweiz) am nächsten Tag "Blocher will à la Adolf Hitler Ausländer verbrennen." "Wer kann dieses Nazi- Monster nur aufhalten?"

Ein ähnliches Problem, das hierzulande Stoiber Ede und Beckstein häufig haben :>. Die werden aber auch schon absichtlich falsch verstanden. Na ja...

Ich denke übrigens, Ulyaoth meinte es eher so: Haider ist zweifelsohne ein schlechter Politiker, Erfolg hat er aber, weil er ein Populist ist.
    • @Nickychan: Wahrscheinlich auch der Grund warum Stoiber die Wahl nicht gewonnen hat. Weil er rechts ist, machen ihn die Medien kurzerhand zum neuen Hitler. Aber Schröder dieser unfähige Penner, den Ihr armen Schweine bis an sein Lebensende durchfüttern müsst, würde ich nicht mal wählen, glaubt auch was er ist, häh? Deutschland zu Boden wirtschaften und immer neue Gründe für Steuern zu erfinden.

Haider ist das, was man mit gutem Recht ein Arschloch nennen darf, denke ich.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Nickychan
      Der Kampfapfel Holger und Haider sind für mich keine Politiker, sondern Zustände >_>

Aber in Deutschland gibt's noch ne ganze Menge Galgenstricke, im Moment hat man die freie Wahl. Meine persönliche Top 5:

Platz 5: Ulla Schmidt
      Danke für das Wirrwarr mit der Praxisgebühr und das Hammerexamen und auch danke für die Reförmle in Weile. Dazu sag ich: Oh, shit!

Platz 4: Joschka Fischer
      Damit Sie auch morgen noch illegal einreisen können.

Platz 3: Gerhard Schröder
      Einfach ein Hauch von nichts.

Platz 2: Gregor Gysi
      Der Anwalt, der es den Reichen nehmen und den Armen geben will. Ist das nicht ein Schuss ins Knie? Klassischer Fall von Berufsverfehlung.

Platz 1: *trommelwirbel*
      HANS EICHEL
      Mir fehlen die Worte, wenn ich mir Interviews mit ihm ansehe oder durchlese. Der Mann ist die Unfähigkeit in Person.

Na ja, bis auf einen hier in deiner Liste (Rate nicht - du weißt es!) stimme ich dir ja wirklich zu. (Soll ich jetzt die :) Fratze oder die :( Fratze ziehen?)

Aber meinst du denn wirklich, Hans Eichel hat es verdient, auf dem ersten Platz zu sein? Ich glaube, ein Spezialist hat sich doch so überdimensional gut für dieses Spektakel qualifiziert, dass ich ihm sogar einen Platz 0 einrichten würde:

Platz 0: *trommelwirbel* *trommelwirbel* *spannung gegen unendlich* *trommelwirbel* *vor spannung umfallend*
      WOLFGANG CLEMENT :mpf::mpf::mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Phael
      Aber ich persönlich, finde, es gibt im Moment einen Typen, der tausendmal schlimmer ist als Haider:

H.C. STRACHE!!!

Na ja, er ist "hart aber herzlich" und wenigstens einer "mit Rückgrat und Charakter" ;)

Schlechtester Politiker zur zeit ^^

Terezija Stoisits und der "nicht-bürgerliche" Teil der Wiener Grünen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom-Ganon ()

• Original von Lord Voldemort
      @EvO: Blocher ist kein schlechter Politiker. Ganz im Gegenteil sogar

Original von EvO
      Schlechter Polikiter, hmmm, ich kann nicht sagen wer wirklich schlecht ist, also sein Amt nicht gut ausführet. Aber ich kann ganz klar sagen welcher mir von den politischne Inhalten her am wenigsten gefällt:

:)
    • Ich habe mir gerade Jürgen Rüttgers' Rede auf dem Kleinen Parteitag der CSU in München angesehen.
      Der Mann ist jetzt neuer Symphatieträger bei mir. Alleine, daß er sagte, wie oft rot-grün Arbeitsplätze vernichtet, war sehr anschaulich. So hätte NRW mit den Niederlanden ein Projekt gestartet, welches 4000 deutsche Arbeitsplätze geschaffen hätte. Aber nein, die Roten mußten ja unbedingt mehrere Millionen ausgeben, um an der Stelle den gemeinen Feldhamster wieder anzusiedeln - also sind den Roten Feldhamster wichtiger als Arbeitsplätze. Es lebe die derzeitige Regierung der BRD, die den Feldhamster über alles liebt - selbst mehr als das Volk!
      Ursprünglich veranlaßte eine rote Ministerin lediglich, das Gebiet auf Feldhamster untersuchen zu lassen. Nachdem drei sehr teure Untersuchungen erbrachten, daß dort kein Feldhamster lebt, somit das Projekt hätte gestartet werden können, hat die Rote einfach Millionen ausgegeben, um den Feldhamster dort anzusiedeln, und so das Projekt zu kippen.

CDU, gewinn bitte die Wahl in NRW, auf daß der rote Spuk zu Ende geht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Viele sind mit der jetzigen Regierung Natürlich unzufreiden. Allerdings darf man nciht vergessen, dass die SPD gerade versucht das auszubügeln, was die CDU in den vielen Jahren verkackt hat.
      Die ganzen Reformen werden erst nach Jahren greifen können, trotzdem hat die Regierung erkannt, dass sie jetzt schon eingeführt werden müssen, damit es Deutschland nciht irgendwann noch schlechter geht.
      Allerdings finde Ich Hans Eichel irgendwie dumm. Zuerst die Blauen Briefe verschweigen, dann so viele Schulden machen, damit man die Einnahmen ausgleichen kann. Und Dann verdient er selber auhc ncoh ein haufen Geld, wie viele andere Politiker auch. Die verlangen von Rentnern oder Ärtzten nullrunden, wobei die sich selber doch mal eine Nullrunde geben sollten. Das wäre viel sinnvoller.

Naja, Erich Honecker war als Politiker ein versager. Durch ihn ist die DDR sehr in die Tiefe gestürzt und hat viele Menschen in Ihrer Freiheit eingeschränkt. Dann war er auch ncoh einer der letzten Politiker der Wlet, die auf den kommunismus bauten. Während Russland schon längst sich dem Kapitalismus zugewendet hatte, war er immer Noch der Überzeugung, der Kapitalismus sie der Feind.
    • @ Hyrole
      nur in 16 Jahren herrschafft nen großen Berg von Schulden angehäuft...

@ Anubis
      Was willst du für Politiker??
      Könner oder Verlierer??

Ich denke du willst Könner, die müssen aber bezahlt werden, sonst gehen sie so wie derzeit in die Wirtschaft und verdienen das vielfache...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich finde es realitätsfremd, jetzt noch mit Versäumnissen der CDU zu argumentieren, wo die Roten nun seit sieben Jahren nichts reißen. Angenommen, sie sollten wie durch ein Wunder noch bis 203X durchhalten. Soll dann immer noch auf Probleme mit der CDU-Regierung von bis zu 1998 geantwortet werden?