Original von The Madman 13h
Ich finde es realitätsfremd, jetzt noch mit Versäumnissen der CDU zu argumentieren, wo die Roten nun seit sieben Jahren nichts reißen. Angenommen, sie sollten wie durch ein Wunder noch bis 203X durchhalten. Soll dann immer noch auf Probleme mit der CDU-Regierung von bis zu 1998 geantwortet werden?
Ich denke, man kann Nicht überall die "CDU-Fehler" als Argument bringen, jedoch gerade In Sachen Arbeitslosigkeit wurde damals in den 60ern ein riesen Fehler gemacht, der sich bis heute auf sehr viele Bereiche ausbreitet. Ich habe Nichts gegen Ausländer, allerdings fehlt es den Deutschen heute an Arbeit. Damals hatten die Deutschen keine Lust Müllfahrer oder Recyclingarbeiter zu werden. Außerdem hatten wir/ bzw. hattet ihr (bin ja ausm osten) das Wirtschaftswunder und eine Menge Arbeit. Da hat sich die Regierung halt sehr viele Arbeiter aus dem Ausland geholt. Ich glaube es war Strauß oder os, der letztens auch sagte, es sei ein riesiger Fehler gewesen.
Nunja, das ist Nun der Fehler, auf den ich mich bezogen habe. Mit den Steuern hat es Deutshcland ja shcon immer schwer gehabt. Ein so kompliziertes Steuersystem hat kein anderes Land. Deutschland hat die meisten Steuern.
Naja, ich bin Nicht SPDler, allerdings finde Ich nciht, dass man sie wegen der Arbeitslosigkeit anprangern sollte, da sie ja schon sehr viel daran setzen, wie man ja immer wieder sieht und hört. Aber wie will man halt Arbeitslose verringern, wenn es keine Arbeit gibt?