Was ist das Peinlichste, das euch jemals passiert ist?

• hmm, irgendwie haben peinlichkeiten bei mir imme was mit sex zu tun.
      beim ersten mal kam die mutter von meinem damaligen freund rein, guckt ihn an guckt mich und wieder hin un her, geht raus mahct die tür zu lacht macht die tür wieder auf und fragt ob wir denn nen kondom benutzt hätten.

selber tag, wir gedacht nicht nochmal bei ihm, und bei mir ging nicht alos, wr im statdparkgefeiert, ja wir haben uns en gebüsch gesucht, und halt da...
      bis son nettes grünes männchenvor uns standt, aber was der gesagt hat weiß ich nur noch ungefähr, weil war spät und ich war blau.
      aber das war peinlich
      für spielfragen stehen ich und die lösungsbücher neben mir euch gerne zu verfügung :D :D :D
    • @Lord Voldemort: Sach mal.... ziehst du sowas magisch an? Du kommst ja nur in solche Situationen XD
      Aber sowas ist natürlich nicht so nett.... man sollte halt aufpassen, wen man anquatscht... allerdings, wenn man(n) betrunken ist :ugly:

@wimp: Das dir das nicht peinlich ist :rolleyes:

@Àine: Ui... sowas is natürlich weniger toll XD
      Und eindeutig sehr peinlich!
      Ich erinnere mich nur daran, dass mein Ex (ich war ja eigentlich gar nicht mit ihm zusammen... naja, andere Geschcihte XD) durchs Fenster steigen wollte, damit meine Mutter nichts merkt... so ein Schwachsinn... im Zimmer daneben haben wir ne Tür zur Terrasse XD
      Aber was das angeht, ist mir bisher noch nicht wirklich etwas peinliches passiert... kann ja noch kommen X(

@topic: Das gibts einfach nicht! Eben ist mir eine oeinliche Geschichte eingefallen und jetzt ist sie wieder weg O.o
      naja... schlechtes Gedächtnis *heul*
      Vielleicht fällt sie mir ja wieder ein...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Àine
      hmm, irgendwie haben peinlichkeiten bei mir imme was mit sex zu tun.
      beim ersten mal kam die mutter von meinem damaligen freund rein, guckt ihn an guckt mich und wieder hin un her, geht raus mahct die tür zu lacht macht die tür wieder auf und fragt ob wir denn nen kondom benutzt hätten.

selber tag, wir gedacht nicht nochmal bei ihm, und bei mir ging nicht alos, wr im statdparkgefeiert, ja wir haben uns en gebüsch gesucht, und halt da...
      bis son nettes grünes männchenvor uns standt, aber was der gesagt hat weiß ich nur noch ungefähr, weil war spät und ich war blau.
      aber das war peinlich

Oh Gott, das ist ja wirklich die Mutter aller Peinlichkeiten. Ich dachte, immer nach sowas versinkt man entweder im Erdboden oder man fällt tot um. :D

Zugegeben, ein wenig selber Schuld hast du ja. Die Zimmertür wird beim Sex meistens abgeschlossen, damit sowas nicht passieren kann. Oder wenn man keinen Schlüssel hat (so wie ich) hängt man eine Krawatte draussen über die Türklinke.

@ Selene: Wen hätte ich denn sonst anquatschen sollen? Es war ja niemand mehr unterwegs. Und woher hätte ich wissen sollen, dass das älteste Gewerbe der Welt so spät noch "arbeitet".
      Ach übrigens, Selene: Du schuldest mir noch eine Pointe. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Àine
      hmm, irgendwie haben peinlichkeiten bei mir imme was mit sex zu tun.

aber das war peinlich

Will mal hoffen das mir später sowas nicht passiert !
    • @Lord Voldemort: Willst du die also wirklich wissen? Naja, dann schick ich sie dir bei Gelegenheit mal per PN *lol*

Nun... bei mir ist es so... ich habe auch keinen Schlüssel... den brauch ich aber auch nicht, denn egal welcher Besuch in meinem Zimmer ist, meine Mutter kommt dann nie rein XD
      Oder sie klopft vorher an...
      Aber grade wenn ich männlichen Besuch habe, ruft sie nichtmal nach mir, sondern fragt mich das was sie fragen will, wenn ich von allein mal aus meinem Zimmer komme ^^

Aber du hast Recht... is eigentlich nicht normal, dass die um die Uhrzeit noch unterwegs sind... ich weiß, als mein Freund und ich mal mitm Auto die eine Straße langgefahren sind, um 3 Uhr... war fast keine mehr da XD

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • OMG, Peinlichkeiten, oje...
      Also, letztes Jahr hatten wir unsere Mathe Schulz rausgekriegt und mit nach Hause genommen. A paar tage später hat unser Lehrer dann die restlichen wieder eingesammelt. Ich hab in mei Mappe geschaut und da war se net drinnen.
      Dann hab ich mir ne dumme Ausrede einfallen lassen, von wegen ich hätt se gestern noch meiner Mutter gezeigt und hätt se dann dahaim vergessen.
      Ja und dann schaut der Lehrer in seinen Koffer rein... und da liegt meine Schulz scho drinnen!!
      O Gott, das war mir so peinlich... Ich bin fast unterm Tisch versunken...
      Tja, aber eins hab ich daraus gelernt: Lügen bringts net...
      [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
      von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
    • @Dunkler Lord
      und was lernen wir daraus?

Lass den alkohol stehen und widme dich wieder deinem Lebensziel, weltherrschaft und Harry Potter killen xD

mir fällt momentan nichts peinliches ein.. nur... Q___Q

für eine Leherrin war das peinlich, ein junge aus meiner Grundschulklasse hatte seine mathehausaufgaben net, und gesagt, die waären das GANZE Wochenende bei seiner Oma gewesen und hätten ihren Geburtstag gefeiert. Die Lehrerin hat das net geglaubt und ihm einige Seiten extra aufgegeben. DANN hinterher stellte sich heraus, dass DIE WIRKLICH das GANZE Wochenende bei der Oma waren xD

omann.. das war der Tussi bestimmt unangenehm..
    • @ Selene: Ich werde dich, wenn es sein muss auch sehr unsanft, daran erinnern, wenn ich nichts mehr von dir hören sollte, ok? :D

Ok, sag deiner Mutter einen lieben Gruss, und frag sie bei Gelegenheit, ob Voldis Mama bei ihr Nachhilfe nehmen darf. Wenn meine Krawatte nicht draussen hängen würde, würde meine Mutter automatisch annehmen, dass wir zwar im Zimmer, aber vollständig angekleidet sind.

@ Lady Malon: Den Alkohol stehen lassen? Niemals! Nicht für alle Auserwählten dieser Welt. ;)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Selene: Ich werde dich, wenn es sein muss auch sehr unsanft, daran erinnern, wenn ich nichts mehr von dir hören sollte, ok? :D

Das sagt ja der Richtige :mpf: *immernoch auf antwort wart*
      Nunja... aber inwiefern unsanft? :ugly:

Ok, sag deiner Mutter einen lieben Gruss, und frag sie bei Gelegenheit, ob Voldis Mama bei ihr Nachhilfe nehmen darf. Wenn meine Krawatte nicht draussen hängen würde, würde meine Mutter automatisch annehmen, dass wir zwar im Zimmer, aber vollständig angekleidet sind.

Joa... kann ich machen *lol*
      Irgendeine Lehrerin meinte mal, sie sollte eine Schule für Eltern aufmachen XD
      Jaja... ich bin schon froh, dass ich sie habe *lächel*

@Lady Malon: Nö, wieso? Alkohol schmeckt einfach... wirste schon noch sehen, wenn du alt genug bist...
      Ok... man muss es ja auch nicht übertreiben *auf Voldemort schiel*
      Aber mal so n Coktail is schon lecker ^^

@topic: Das peinlichste was mir heute passiert ist: Ich gehe durch ein kleines Waldstück mit dem Hund und heule mal wieder vor mich hin.... und da kommt plötzlich ne Gruppe Jugendlicher und lacht mich aus...
      Ja, das war mir schon irgendwie peinlich XD

• Mir ist auch schonmal echt Mist passiert:

Vor einem Jahr war ich mit einer Freundin und deren Freundin im Schwimmbad. Es war schon spät und wir mussten uns so langsam fertig machen. Meine Freundin hatte mit einem Jungen gequatscht. Dann rannte sie plötzlich an mir vorbei und ich wollte sie an der Schulter packen um sie aufzuhalten, war ich zu spät und hab an der Kordel ihres Bikinis gezigen und dann isser halt aufgegangen.....oh Gott, wie die geschrieen hat, wie peinlich!!!! :argh: :argh: :argh: es stellte sich aber zum Glück heraus, dass sie es eine woche später vergessen hatte puuuuuuuuuuh nomma davon gekommen :O
    • @Leanne: Oh gott, so was ist mir auch schon mal passiert. :argh: Ich glaube nicht, dass ihr Einzelheiten erfahren wollt...

Okay, in der letzten Schulwoche oder so, da hatten meine Freundin und ich mal eine Stunde frei.
      Wir waren dann draußen in der Sonne gelegen und wollten dann so zehn Minuten vor Beginn der nächsten Stunde wieder ins Klassenzimmer gehen.
      Da hab ich nicht realisiert, dass die Mathezweig Leute aus unsrer Klassegerade noch Wirtschaft hatten!
      Ich hab dann voll laut die Tür aufgrissen und alle haben mich entsetzt angschaut. Der Lehrer hat gefragt: "Na, ihr beiden, habt's ihr euch verlaufen?"
      Und ich war so entsetzt, dass ich einfach wieder die Tür zugeknallt hab und wegglaufen bin. :argh:
      [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
      von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
    • es ging, ich war 14,
      und fand das wegen ner menge alk eh nur lustig, ^^
      mein freund auch und die andern jungs sowie so, weil die mich kennen und wissendas es mich herzlich wenig interessiert,
      nur die beiden polizisten und mein freund waren peinlich berührt ^^

:lol: :lol: :lol:
      egal
      aber ich ahbe festgestllt das es schönere ort als den stadtpark gibt ^^
      für spielfragen stehen ich und die lösungsbücher neben mir euch gerne zu verfügung :D :D :D
    • *Thread ausbuddel*

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier etwas posten würde, aber was mir heute passiert ist, verursacht Lachmuskelkater. :ugly: Wer es mir bis jetzt angezweifelt haben sollte, bekommt hier den ultimativen Beweis: Ich bin unkompliziert und einfallsreich, denn Not macht bekanntlich ja erfinderisch. :D

Kurz zur Info: Ein Schirrmeister (im THW) koordiniert und überwacht die Ausstattung samt Fahrzeuge. Er ist die Anlaufstelle, falls irgendetwas „im Arsch“ ist.

Aber fangen wir mal vorn an: Heute gab es etwas THW-Internes zu feiern, und da musste ich als Helfer natürlich anwesend sein. Beim Anziehen der Uniform tat sich schon ein Problem auf: Ein Zettel im Inneren eines Ärmels rutschte immer wieder raus. Meine Mutter wollte nun diesen Zettel mit einer Sicherheitsnadel innen befestigen, nur waren gerade keine Sicherheitsnadeln da. Sogleich fiel mir ein, dass ich ja noch (Zufall ^^) eine in meinem Portemonnaie haben müsste. Ich bot sie auch gleich an, aber zum Schluss schnitten wir den Zettel doch einfach ab.

Auf der Feier dann ging ich mal auf die Toilette, nur ein kleines Geschäft, ich zog trotzdem — wie immer — eine Kabine vor. Als ich mich zwecks Öffnens an meine Hose machte, viel mir plötzlich auf, dass der mittlere Knopf meiner Uniformjacke wörtlich am seidenen Faden hing. Ich dachte nur, „Hoffentlich fällt der mir jetzt nicht ab“, und verrichtete mein kleines Geschäft. Als ich dann den Hosenstall wieder schließen wollte, dachte ich, mir rutscht das Herz in die Hose. So ungefähr hat sich das tatsächlich auch angefühlt, denn ich hörte nur noch ein kurzes „Klack“, dann plumps! Ich erstarrte halb und drehte meine Augen nach unten: Der Knopf war nicht mehr dran. *schock* Ich guckte in die Schüssel und da sah ich dann den Knopf; ich wusste nicht, ob ich mich darüber freuen sollte oder nicht.

Ich dachte nur noch: „Oh, Mann, Scheiße! Was machst'n nu'??“ Die ganze Zeit gingen schon Leute rein und raus, es herrschte reger Andrang auf der Toilette, da hörte ich, wie unser Schirrmeister die Kabine links neben mir betrat. =) Gerade jetzt hätte ich ihn gebraucht. „Hey, M****, der Knopf ist im Arsch! Oder besser: in der Schüssel!“, hatte ich zu sagen angedacht. Nur fand ich das doch etwas unpassend. *scheiße!*

Hätte ich noch rechtzeitig gespült, wäre das ja keine Frage gewesen, nur hatte ich noch nicht gespült!! Aber der Knopf lag ja schon drin, spülen konnte ich ja so nun nicht mehr! „Schöne Scheiße“, dachte ich nur … Aber so konnte es natürlich nicht bleiben! *hilflos* Sollte ich jemand anderes holen? Nee, das ging natürlich nicht. %D Ich öffnete also den Knopf meines linken Hemdärmels, krempelte die linken Ärmel meiner Jacke und meines Hemdes nach oben, und dachte: „Tust du's nun, oder tust du's nicht?“ Und ich tat es! Ich griff voll rein in die Schüssel und holte den Knopf heraus. :ugly: Ich trocknete dann ihn sowie meine Hände sorgfältig mit Toilettenpapier ab.

So, nun hatte ich den Knopf, aber nicht an der Uniform. *mist* Was tun? Einfach so raus, geht ja nicht, kannst ja nicht plötzlich mit nur noch zwei Knöpfen antanzen! Ich steckte ihn durchs Knopfloch — hielt nicht. *mist mist mist* „Denk nach, denk nach!“, dachte ich. Da fiel mir die Sicherheitsnadel ein! Ich guckte pessimistisch ins Portemonnaie: „Scheiße, die Sicherheitsnadel liegt ja jetzt zu Hause, dabei bräuchte ich sie hier und jetzt, dringend!! “ *mist* Ich dachte weiter nach. „Streng dich an, Mann! Was würde MacGyver in einer solchen Situation tun?!?“ Da hatte ich die rettende Idee. *lichtblick* Ich griff sofort in meine rechte Hosentasche und holte mein kleines Stück Fahrradkette heraus. An dieser hängen nämlich meine Schlüssel. Ich drehte und drehte die Schlüsselringe, bis ich einen frei hatte, nahm diesen und befestigte den Knopf mit diesem Schlüsselring von hinten auf der Seite der Knopflochleiste. „Hoffentlich sieht man das nicht so sehr …“, dachte ich und ging so wieder — nach gründlichem Händewaschen :ugly: — wieder an meinen Platz, wo ich noch eine Weile mit diesem provisorisch befestigten Knopf saß. ^^

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• owned :D
      das gefällt mir, obwohl du noch glück hattest - wenn da wer zugeguckt hätte :P naja...

mir war in der 2. Klasse mal was richtig blöd peinlich (aber erst im Nachhinein): ich hatte mir ein Furzkissen aus dem Comicheft meines Vertrauens (Micky Maus :D) mit in die Schule genommen. Wieso weiß und wusste ich damals ich nich, aber irgendwie sollte sich da schon was entwickeln.

ich komme also vier minuten vor schulbeginn in die Klasse - und seh, wie die Lehrerin gerade in die Klasse frägt, "wer den dem Julius (anm: in anderen Threads erwähne ich ihn als 'Kumpl mit snes und alttp') seinen Schuh da unten versteckt hätte". "Der Patrick" stand da in näherem verdacht. Ich also semmel mich voll auf das Kissen - alles guckt zu mir - und die Lehrerin fragt: "Jakooob (der name ist, gelinde ausgedrückt, beschissen zur Anrede ausgewählt), warst du das etwa?", ich denk, sie meinte das Kissen, "äh, ja?" "WAS, DU hast dem Julius sein schuh unters Lehrerpult gesteckt??" (hoffnungsvoller Blick von Patrick, der schon an der Tafel steht wegen des erhärteten Verdachts, und mich schon fast als retter ansieht) - "ja, also ne, DAS war schon der Patrick."

scheisse. der mochte mich dann nicht mehr ...

anderes erlebnis:
      ich hab einen typen verprügelt, der dann zu heulen angefangen, mit dem finger auf mich gezeigt und sich dann verdrückt hat. Gomische Situation. Vor allem, weil wir keinen monat später auf einmal Freunde waren (wer andere Threads mitverfolgt: das ist der freund mit dem gamecube, SoulCalibur, SSBM und TWW gewesen)

nächstes (mehr oder weniger):
      war mit zwei leuten, die auch 2Klassen höher sind als ich, beim K&M computerfachhandel - da läuft son PC im startmenü (accountverwaltung), und ich sach nur: "Eh, wieso steht da eigentlich Linux, wenn das doch Xp ist?" *sekunden später* "AWGH FAG". die leute lachten schon, waren auch zwei halbnerds :D

edit: ach ja.. ich hab vor schreck die fear demo beendet, als alma das erste mal auftaucht. peinlich. aber vielleicht verständlich, mit aufgedrehtem headset und 3uhr nachts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

• oh mann, mir fällt gerade DIE geschichte wieder ein. :D
      das war zwar nicht peinlich für mich, aber für eine freundin. ok, dann mal los:

wir befanden uns gerade im schönsten urlaub, ich und meine freunde/innen. da dies der vorletzte tag war beschlossen wir, noch mal so richtig eine party steigen zu lassen. da ich die einzige in der gruppe bin, die schon alkohol haben darf, wurde ich dazu verdonnert im supermarkt vodka zu besorgen. machte ich auch und zuhause gings dann los. nachdem 3/4 der flasche geleert waren, fing dann meine freundin an, komisches zeug zu labern. da wir alle nicht mehr so doll gehen konnten, mein freund aber mal musste, musste er über die anderen hinwegklettern um raus zu kommen. naja, er musste sich abstützen und das einzig "greifbare" war der bauch meiner freundin :ugly: .
      sie - zugedröhnt wie sie war, in voller lautstärke:" hör auf, mir in die eierstöcke zu haun!" :lol:
      wir lagen auf dem boden vor lachen. sie hat nix kapiert.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Nunja... hab auch mal wieder ein paar sachen anzubieten...

letzten donnerstag in der schule:
      Da lag ein Lineal (ziemlich unspektakulär) und es gehörte zu niemandem... nun fragten wir unsere Lehrerin, ob es enventuell ihres sei...
      "Nein, ich hab schon ewig kein lineal merh benutzt"
      Ich: "Wann denn das letzte mal?"
      "In der grundschule"
      Ich: "OHJA! das ist wirklich LANGE her!" in dem moment merkte ich was ich sagte und wie sie guckte....
      erst sagte sie: was? ich bin doch nur um die 30
      aber sie fing an zu lachen, als ich stotternd sagte: "naja, das ist auch für mich lange her"

ich glaube mir werden hier noch so einige Peinliche dinge passieren XD

• Mir ja neulich ein Spitzenmäßig-im-Boden-versink-Geschehniss geschehen:
      In der Schule fiel die Erste Stunde aus. Meine Kumpels und ich waren im Klassenzimmer. Ich kramte meine Bücher aus dem Schrank (da steht einer bei uns in der Klasse in den jeder sein Zeug legen kann). Fakt ist wir saßen also im Klassenzimmer rum, da kam SIE auf einmal rein, ging an den Schrank und fand ihren Atlas nicht. Für alle in der Klasse war die Spaßparade: ''Der ~Deengray~ wars''.
      Dann, am Wochenende will ich Erdkunde machen, zieh den Atlas raus und wurde sehr negativ Überrascht: Aus Versehen hatte ich wirklich ihren mitgenommen. Supi.
      Montag: Als erster in die Klasse, Buch in den Schrank, Lalalaaa.
      Als wäre das nicht schlimm genug gewesen: Wir hatten wieder die erste frei. Und Déja-Vous: Sie kam wieder in die Klasse, der Atlas war wieder da. Ich hab gedacht, das wars, die Sache ist gegessen, bis mein bester Freund auf einmal die Initiative ergriff: ''Gell, der ~Deengray~ hat der #### ihren Atlas gehabt'' Ich bin durch die peinliche Konfrontation vom meinem Stuhl, auf dem ich gerade Akrobatische Meisterleistungen vollführte, gefallen, worauf anderen nur meinten: ''Der ~Deengray wird bei der#### schwach.''
      Dufte, Tag versaut.
      Seit 9001 Jahren sowas von Inaktiv
      Dieses Profil stellt quasi alle Sünden und Macken meines 12-Jährigen Ichs (c. 2006) dar ;D
      Sämtliche Inhalte sind mit Fremdscham wahrzunehmen.
    • Das allerpeinlichste was mir je passiert ist? Ist ganz leicht beantwortet. Und das will was heißen, denn ich blamiere mich am laufenden Band.

Ich stand mal auf nen Typen. Dem hab ich mit dem Handy ein Foto geschossen und sein Bild, verknallt, wie ich war, als Wallpaper verwendet (ja ich weiß was ihr jetzt denkt, aber bedenkt, dass ich da noch jünger und extrem verknallt war).
      Na jedenfalls hatte ich ein urkomisches Foto von was anderem geschossen und hab es meiner Mutter gezeigt. Als ich es aber meinem Vater zeigen wollte, hat sich der Anzeigmodus des Bildes ausgeschaltet und nur noch mein Wallpaper war zu sehen (was ich natürlich nicht mitbekommen hab) und plötzlich fragt mein Vater: "Sag mal, wer ist denn das?"
      Ich sofort mein Handy angesehn und fast in Ohnmacht gefallen, was meine Mutter zum Glück nicht mitbekommen hat (dass ich auf den Typen stand sollte nämlich keiner von beiden mitkriegen).
      Mein Vater ist zum Glück nicht weiter darauf eingegangen, aber ich hätte mich ohrfeigen können.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.