Oh mein Gott, der ist ja noch konservativer als Johnboy.
Was ist denn dann mit diesem Abt, der E-Gitarre spielt.
Was ist denn dann mit diesem Abt, der E-Gitarre spielt.
Original von Drakon
Und Papst Benedikt sprach:
"Die Verschleierung der Verschiedenheit oder Dualität der Geschlechter bringt gewaltige Auswirkungen auf verschiedenen Ebenen mit sich. Diese Anthropologie, die Perspektiven für eine Gleichberechtigung der Frau fördern und sie von jedem biologischen Determinismus befreien wollte, inspiriert in Wirklichkeit Ideologien, die zum Beispiel die Infragestellung der Familie, zu der naturgemäß Eltern, also Vater und Mutter, gehören, die Gleichstellung der Homosexualität mit der Heterosexualität sowie ein neues Modell polymorpher Sexualität fördern."
Weiters sprach er über Rock- und Popmusik:
"Solche Musik legt die Schranken der Individualität und der Personalität nieder; der Mensch befreit sich darin von der Last des Bewusstseins. Musik wird zur Ekstase, zur Befreiung vom Ich, zum Einswerden mit dem All. Die profanierte Wiederkehr dieses Typs erleben wir heute in der Rock- und Pop-Musik, deren Festivals ein Antikult gleicher Richtung sind - Lust der Zerstörung, Aufhebung der Schranken des Alltags und Illusion der Erlösung in der Befreiung vom Ich, in der wilden Ekstase des Lärms und der Masse...
...Weil Rock-Musik Erlösung auf dem Weg der Befreiung von der Personalität und von ihrer Verantwortung sucht, ordnet sie sich einerseits sehr genau in die anarchischen Freiheitsideen ein, die heute im Westen unverfüllter dominieren als im Osten; sie ist aber gerade darum der christlichen Vorstellung von Erlösung und von Freiheit von Grund auf entgegengesetzt, ihr eigentlicher Widerspruch. Nicht aus ästhetischen Gründen, nicht aus restaurativer Verbohrtheit, nicht aus historischer Unbeweglichkeit, sondern vom Grund her muss daher Musik dieses Typs aus der Kirche ausgeschlossen werden."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()
Original von Drakon
1.) Ich will jetzt gar nicht über die Homosexuelle Beziehungen und deren Wert streiten, ich finde es eher "witzig", dass er die Gleichberechtigung der Frau mit dem Ausbreiten der Homosexualität gleichsetzt(wenn ich das richtig verstanden habe^^)
2.) Verallgemeinern kann man alles, auch als Papst . Er kann nicht ruhiges Nickelback mit Soulfly, Oasis mit Iron Maiden oder wasweißich gleichsetzen, genauso wenig wie er jeden Punkrock der Welt mit Metal gleichsetzen kann (und das ist eigentlich die einzige Musikrichtung, die einigermaßen so gesehen werden kann wie Ratzi ALLES an Pop-Rockmusik beschrieben hat.)
Und wenn die Rockmusik der "Freiheit" entgegengesetzt ist, sie gefällt trotzdem vielen, welchen das wohl nicht übel genommen werden kann, oder?
Außerdem kann mir jetzt keiner sagen, dass er seine Wut mit Hilfe von Kirchenchorälen auslassen kann .
Er spricht nicht über die Ausbreitung der Homosexualität, sondern sagt, dass die völlige Negierung der Unterschiede zwischen Mann und Frau (allein schon auf rein biologischer Seite) zu einem Relativismus führen, der für die Gesellschaft durchaus schädlich sein kann. Das äußert sich in der Idee einer "Homo-Ehe". Der Versuch, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ähnliche Steuervergünstigungen (unter Anderem) zu ermöglichen, führt über diesen Begriff zu einem krassen Missversändnis.
Jeder ist für sein Heil selbst verantwortlich.
Warum muss man seine Wut rauslassen?
Original von Michael
Original von Phael
Original von Michael