Papst liegt im Sterben!

• @Onox: Ich muss Michael Recht geben. Der Papst ist sogar für sehr viele Jugendliche ein Vorbild. Vorallem in Italien. Heute war im Radio zu hören, dass man in Italien wirklich absolut jede Person fragen konnte, wie sie über den Papst denke. Es war immer zu hören, dass er ein Vorbild und ein Mensch ist, den nichts erschüttern kann.
    Der Papst ist todkrank und hat sich am Ostersonntag dennoch für ein paar Minuten am Fenster gezeigt. Wenn das nicht von aussergewöhnlicher Kraft und einem stahlharten Willen zeugt, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Ich bewundere den Papst, weil er so enorm viel Kraft hat. Ihm mag es noch so schlecht gehen, er ist für die Menschen einfach da und er gibt nicht auf.
    Auch bewundere ich ihn, weil er den Menschen, wie kein zweiter selbst in den dunkelsten Stunden Hoffnung schenken kann.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Ich bin auch mal ganz ehrlich und sage: Na und???? Da sch**ß ich drauf ob der nu lebt oder nich...
    Es kann gut sein das der Papst viele Bewunderer hat...aber ich bin keiner davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterchris ()

• Original von Michael
    Ich verweise nur auf die Weltjugendtage. Ich habe noch von niemandem gehört, dass er da einen Buhruf gehört hat.

Und sicher, du fährst für ne Umfrage mal schnell nach Spanien, oder wie?

Ach, wenn du in Frankreich gefragt hättest, wärst du wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis gekommen ;)

das liegt wohl eher daran, dass ich, seitdem ich ein halbes jahr alt bin, jedes jahr in spanien oster- und sommerferien zum teil verbringe...es sollte ne allgemeine umfrage sein...

nunja, was ich eben im fernsehen mitbekommen habe, waren das etwas ältere weltjugendtage (jedenfalls die gezeigten bilder). wie es bei den letzten aussah, weiß ich nicht. ich kann nur von meiner eigenen erfahrung sprechen.

und sicherlich, er hat eine unglaubliche willenskraft, das bestreite ich ja garnicht.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Es ist doch eigentlich so:
    Der Papst stirbt, die Menschen trauern, weil eine ihrer Verbindungen zu Gott abbricht.
    Ein neuer Papst kommt, die Leute gewöhnen sich an ihn, schon ist er der neue den sie verehren, weil er sie mit Gott verbindet. Und der alte Papst ist für die meisten so gut wie vergessen...
  • Ich bin zwar der Ansicht, dass eigentlich keine besondere Verbindung zwischen Gott und den Menschen nötig ist, aber trotzdem bewundere ich den Papst.
    Ich bewundere den Papst, weil er so enorm viel Kraft hat. Ihm mag es noch so schlecht gehen, er ist für die Menschen einfach da und er gibt nicht auf.
    Auch bewundere ich ihn, weil er den Menschen, wie kein zweiter selbst in den dunkelsten Stunden Hoffnung schenken kann.

Das trifft es genau. Aber irgendwann muss eben jeder sterben, egal ob Papst oder nicht. Leider ist die Art oft nicht schön...
  • Es ist schon sehr tragisch, aber der Papst nimmt den Tod mit Würde an. Laut Nachrichten stirbt der Papst in den nächsten Stunden.

Monsignore Angelo ComastriGeneralvikar des Vatikan:
    Diesen Abend oder diese Nacht wird Christus die Pforten öffnen für den Papst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Ich muss sagen, dass ich ein sehr entspanntes Verhältnis zum Papst hatte. Es gab überhaupt keine Spannungen, ich habe ihn toleriert. (In unserer Gesellschaft dürfte "tolerieren" wohl ein Euphemismus für "ignorieren" sein.)

Na ja, ich bin in meiner Schule dafür bekannt, immer irgendwie aus dem Rahmen zu fallen.

!WARNUNG!

Folgende Äußerung sollte man nur mit einem gehörigen Verständnis für extraschwarzen Galgenhumor genießen. Sie dürfte den meisten als - in Anlehnung an RTL2 - "MEGA"-fies entgegenkommen. Man möge auch mein recht junges Alter einrechnen (um der Sache nur noch mehr Pfeffer zu geben). Wer glaubt, dass er das in den falschen Hals bekommen könnte, sollte also besser die Augen zumachen und weiterblättern. Wer trotzdem meint, es sich durchlesen zu müssen, tue dies bitte auf eigene Gefahr.

D#a#s#s# #i#c#h# #d#a#s# #n#o#c#h# #e#r#l#e#b#e#n# #d#a#r#f#!#!

So, ihr dürft die Augen wieder aufmachen. :D

BTW: Das soll nur zeigen, dass man die Dinge auch aus einer ganz anderen Perspektive sehen kann. RTL2 hat damit natürlich nichts zu tun!
  • Eigentlich kratzt es mich genauso viel/wenig wie das Leiden eines anderen armen, alten Mannes, den ich nicht kenne. Sprechen tut natürlich jeder darüber, weil der Papst ja eine bekannte Persönlichkeit ist. Aber ich mach mir keine großen Gedanken drüber, weil ich ihn ja nicht "kenne" und mich noch nichtmal sonderlich mit ihm befasst habe.
  • Original von Michael
    @Silber-Wolf:
    Wieso ist der Glaube heute ein anderer? Ich denke eher, dass die Leute lieber hören wollen, was ihnen am bequemsten ist und wo sie sich selbst am wenigstens oder gar nicht hinterfragen müssen.
    Aber dann muss ich wohl bald aus Deutschland auswandern, weil die mal Juden vergast haben.

Bequemlichkeit hat aber nichts mit dem Glauben zu tun. Es war damals schon genau so falsch wie heute irgendetwas hinzunehmen und nicht zu hinterfragen.

Mit sder Aussage meinte ich, dass der Glauben allgemein heute nicht mehr so eine gravierende Bedeutung hat wie noch vor 50 Jahren für unsere Großeltern. Die wenigsten Jugendlichen gehen heute zum Beispiel noch in die Kirche, früher ging jeder hin.
  • Gestern habe ich mich mit einer darüber unterhalten und sie fragte mich, wer neuer Papst werde. Ich sagte, ich glaube, Ratzinger wird es. Daraufhin sagte sie, sie habe gehört, Nostradamus soll vorhergesagt haben, daß ein Schwarzer Papst wird - und kurz danach die Welt untergeht (somit wäre im übrigen der Bibelcode mit dem Ende im Jahre 2012 doch denkbar). Und als ich gestern im Fernsehen etwas gesehen habe, in dem über die Nachfolger geredet wurde, wurde auf einen schwarzen Nigerianer (Name vergessen) verwiesen, der evtl. das Rennen machen könnte. Wenn es der wird, hat unser kleiner französischer Hellseher recht.
  • Von mir aus können sie machen was sie wollen
    es ist mir auch ziemlich egal ob der Papst jetzt Stirbt oder weiter lebt also von beiden hab ich nichts
    aber wenn er stirbt gibt es ein Käpt’n Blaubär weniger [grins]
    was hingegen wieder schade ist denn dann kommt ein neuer Käpt’n.
    ja egal ich hab nichts mit der Kirche zu tun also mach’s Gut Papst.
  • es is schon irgendwie traurig...
    aber was ich pietätlos finde es diese mediensensation ma wieder...vor allem von diesen nachrichtensendern..."papst stirbt heute nacht"..nja er lebt bis jetzt imemr noch :rolleyes: .ich finde man sollte da nich so nen rummel machen un den armen mann in ruhe sterben lassen...
  • Ich war gestern im Erfurter Dom, da ich einem Studienkollegen die Stadt gezeigt habe. Und dabei haben wir uns auch die Gloriosa angeschaut (älteste, größte Glocke mit der besten Klangakkustik ever).

Der "Glöcker" meinte zu uns, wenn der Papst sterben sollte, muss er diese Glocke läuten, die sonst nur 8 mal im Jahr geläutet wird!

zum Papst:

Ich finde, dass er viel getan hat und einfach nur Bewunderung und Anerkennung verdient. Man sollte sich seiner auf jedenfall erinnern!
  • @Hyrule: Du laberst Scheisse.

@Hokage: Sei vorsichtig was du so für Kommentare von dir gibst. Ich empfinde es nicht nur als eine Frechheit, sondern als bodenlose Unverschämtheit, was du dir gerade erlaubt hast. Alles was Recht ist, aber der Papst hat unseren vollen Respekt verdient, nach all dem, was er geleistet hat.
    Und nur schnell zum sagen: Der Papst hat nicht nur kirchlichen, sondern auch starken wirtschaftlichen Einfluss. Hast du gewusst, dass das Schweizer Unternehmen Novartis eine Insulin- Kuh gezüchtet hat? Die Milch von dieser Kuh hilft die Zuckerkrankheit zu bekämpfen. Der Papst jedoch, verbietete es, Insulin- Kühe zu züchten und die Milch auf den Markt zu bringen. Er ist also nicht nur ein alter Mann, der auf seinem Stuhl sass und immer freundlich winkte.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Natürlich labere ich scheiße. Der Beitrag war eigentlich eher amüsant gemeint. Ich habe nur das wiedergegeben, was mir gesagt wurde - daß das Käse ist, muß ich ja wohl nicht hinzufügen. Ich habe es nur nicht extra hinzugefügt, weil ich eigentlich davon ausging, daß es klar ist, daß das von mir Gesagte nicht ernstgenommen werden darf.
    Aber sollte trotzdem der Nigerianer gewählt werden, hat es sich bewahrheitet :ugly: .
  • Also, ich weiß ehrlich nicht was die haben. Jeden Tag sterben tausende Menschen und wenn der Papst (gut, er ist das Oberhaupt der Kirche, ja und? Er ist auch nur ein Mensch) mal nen Schnupfen hat ( gut, ist jetzt untertrieben. ) gibt's ein Riesentamtam und alle Welt betet für ihn ... :rolleyes: Ok, jetzt liegt er ja im Sterben. Aber nicht mal da hat er seine Ruhe. Die Medien müssen uns ja unterrichten, in welchem Zustand er ist. Sorry, wenn das jetzt alles etwas hart ausgedrückt ist, aber mir geht das halt auf die Nerven.

*ausm Thread schleich*
    .. You wanna go home?!
    .. Go fucking Drama Queen!

[Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

myspace.com/pauzi
    myblog.de/tonni
  • Aber man kann doch nicht über jeden Menschen auf der Welt berichten, der stirbt. Was meint ihr denn, wie egal uns generell der Tod von Menschen werden würde, weil wir jeden Tag mit sowas überflutet würden?

Dann dürft ihr auch nicht mehr über eigene Verwandte trauern, wenn ihr mit solchen Argumenten ankommt.

Abgesehen davon hat der Papst viel mehr für die Menschheit getan als irgendwelche Nonames aus Afrika.
  • Original von Nickychan
    Aber man kann doch nicht über jeden Menschen auf der Welt berichten, der stirbt. Was meint ihr denn, wie egal uns generell der Tod von Menschen werden würde, weil wir jeden Tag mit sowas überflutet würden?

Dann dürft ihr auch nicht mehr über eigene Verwandte trauern, wenn ihr mit solchen Argumenten ankommt.

Abgesehen davon hat der Papst viel mehr für die Menschheit getan als irgendwelche Nonames aus Afrika.

Ja ok, ich hab übertrieben. Aber ich mein ja nur ... Die müssen nicht so was Großes daraus machen. Er hat Gutes getan, das leugne ich nicht, aber die Presse muss das doch nicht gleich so übertreiben. Im Fernsehen kommt ja nur noch der Papst.
    .. You wanna go home?!
    .. Go fucking Drama Queen!

[Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

myspace.com/pauzi
    myblog.de/tonni