Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von dark-linky
      Original von Deku-Fan
      So, dies ist mein erster Post in diesem Thread, es wird so langsam zeit dass ich mich über meine zukünftige konsole informiere! ^^
      Hier also meine Fragen: Wird man beim Standartpaket des Wii sofort auf die Wiichannels zugreifen könnnen? Und sind Funktionen wie Wetterinfos und Nachrichten kostenpflichtig? Und braucht man dazu einen extra anschluss? Warte auf Antworten! ^^ Danke!

also,mit der Wii kannst du sofort auf Wii Connect24 zugreifen (also channels usw. ) ,allerdings benötigst du dafür den Nintendo Wifi Connector. Ob das angekündigte Netzteil (das ich benutzen werde,keine lust immer den connector und pc aufzudrehen ) sofort beim Launch erhältlich sein wird. Online spiele gibt es dieses Jahr übrigens noch nicht.

Wie?
      Ist das nicht so, dass man sich so verbinden kann, ohne zusatzteile? Der USB Connector ist nur dafür gedacht, wenn man keinen WLAN-Router zuhause stehen hat
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Original von dark-linky
      Original von Deku-Fan
      So, dies ist mein erster Post in diesem Thread, es wird so langsam zeit dass ich mich über meine zukünftige konsole informiere! ^^
      Hier also meine Fragen: Wird man beim Standartpaket des Wii sofort auf die Wiichannels zugreifen könnnen? Und sind Funktionen wie Wetterinfos und Nachrichten kostenpflichtig? Und braucht man dazu einen extra anschluss? Warte auf Antworten! ^^ Danke!

also,mit der Wii kannst du sofort auf Wii Connect24 zugreifen (also channels usw. ) ,allerdings benötigst du dafür den Nintendo Wifi Connector. Ob das angekündigte Netzteil (das ich benutzen werde,keine lust immer den connector und pc aufzudrehen ) sofort beim Launch erhältlich sein wird. Online spiele gibt es dieses Jahr übrigens noch nicht.

Wie?
      Ist das nicht so, dass man sich so verbinden kann, ohne zusatzteile? Der USB Connector ist nur dafür gedacht, wenn man keinen WLAN-Router zuhause stehen hat

mein ich doch. Also entweder man benutzt den hauseigenen wlan router,oder man bedient sich der funktionen des Connectors ;) alternativ kann man (sorry,hab vorhin quatsch geredet) ein Netzwerkkabel am Usb anschluss anschließen!
      Original von hunkarcelebi
      Original von dark-linky
      Original von Deku-Fan

Wie?

mein ich doch. Also entweder man benutzt den hauseigenen wlan router,oder man bedient sich der funktionen des Connectors ;) alternativ kann man (sorry,hab vorhin quatsch geredet) ein Netzwerkkabel am Usb anschluss anschließen!

Habe ich richtig verstanden? Man kann sogar mit Kabel WLAN-Router mit Wii verbinden?? Wenn das wahr währe, würde das viel mehr Sinn machen...
      Über Wlan Onlinespiele zu spielen ist nicht grad das wahre^^
    • Original von hunkarcelebi
      Original von dark-linky
      Original von hunkarcelebi
      Original von dark-linky
      Original von Deku-Fan

Wie?

Habe ich richtig verstanden? Man kann sogar mit Kabel WLAN-Router mit Wii verbinden?? Wenn das wahr währe, würde das viel mehr Sinn machen...
      Über Wlan Onlinespiele zu spielen ist nicht grad das wahre^^

jo,wie ich schon sagte,der wii hat wifi wie der ds ,aber es wird auch ein netzwerkkabel erscheinen das man dann am usb anschluss der wii anstecken kann ;)
      Werd ich auch benutzen,hab keine lust wieder mit verbindugnsproblemen zu kämpfen ^^
    • Ich freu mich schon auf das Online-gaming! ^^ Zwar werd ich derbst abloosen, aber es macht sicher saumäßig Spaß, zB. bei sowas wie SSBB... XD"

Soo, nochmal zu den Wii.i.p.-Codes ...
      Ich kann meinen grad nicht scannen, weil ich nicht zu Hause bin, aber zum Glück gibt es ja die unendlichen Weiten des Internets... :D

[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/2075/indexcx8.jpg]

Die Codes scheinen übrigens nicht einzigartig zu sein, sondern auch mehrmals vorkommend... ich und meine Cousine zB haben einen anderen Code als den eben geposteten, aber den dafür 2-mal... XD" (ihr Code = mein Code)

Wenn also irgendwer ne Idee haben sollte, was das sein könnt... ö.ö"
      Vllt. hat es ja auch was mit der angekündigten Nintendo-Wii-Tour zu tun, wer weiß... =3~~
      Ganon: "Link! How nice to see you again. And you brought your friends for my coming out party..."
    • Na, tolle Wurst... >_<"
      Ich hab WLAN und will in Zukunft auch mit der Wii Online zocken. Manchmal passiert es, dass mein USB-Stick überhitzt, dann fällt u.a. ICQ für ein paar Sekunden aus (allerdings nur ca. 1-2 Mal am Tag und das in einem hohen Abstand zueinander) - ich will nicht, dass das nicht auch noch passiert, während ich Online zocke... Mein Dad will kein Kabel durch die Wohnung ziehen, deswegen besitze ich WLAN. Naja, hab mal gehört, dass man das Überhitzen verhindern kann, wenn man ein kaltes Stück Altmetall dranklebt. Hmm, muss ich irgendwann mal ausprobieren - hoffe dann aber auch, dass das klappt...

Bezüglich den Wii.i.p.-Codes:
      Sehr mysteriöses Stück Papier, wirklich... oO"
    • neues vom wii:

Quelle: Gamefront
      Wii mit nur einem einzigen Freundes-Code

01.10.06 - Nintendo hat bestätigt, dass es auf Wii nur einen einzigen Freundes-Code geben wird.

Auf dem Nintendo DS konnte der Anwender für jedes Spiel einen individuellen Freundes-Code festlegen. Auf Wii wird man einen Freundes-Code haben, der dann in allen Spielen gleich ist und benutzt werden kann.

find ich gut, ist dann wenigstens schön einheitlich und man muss nicht hundertausend verschiedene codes eingeben, außerdem wenn man einmal nen friend drin hat, braucht man sich bei zukünftigen spielen keine sorgen mehr machen :ugly:

plus an nintendo ;)
    • Ja, das ist gut. Dann muss man sich nicht mehr für jedes einzelne Spiel den Freundescode merken.

Noch mehr Infos:

Traveller's Tales an Virtual Console interessiert

Nintendo fasziniert mit ihren Ideen die Zockergemeinschaft und das schon vor der Ankündigung von Wii (damals noch Nintendo Revolution genannt). Als das Feature der "Virtual Console", mit welcher man Spiele von NES, SNES und N64 (und einigen weiteren Systemen) downloaden und erneut erleben kann, enthüllt wurde, war die Euphorie groß. Viele Entwickler fanden das Prinzip gut und unterstützen die Virtual Console ebenfalls. Selbst Sony scheint von dem Prinzip überzeugt und setzt es ebenfalls in deren neuen Konsole ein.

In einem Gespräch mit Cub3d.com verkündeten Traveller's Tales (unter Anderem für LEGO Star Wars II verantworlich) ihre Interesse an der Virtual Console. Jonathan Smith, Entwicklungs-Direktor bei Traveller's Tales, erklärte auf die Frage, ob sie ältere Titel für Virtual Console anbieten wollten, dass man die Möglichkeiten derzeit untersucht. Sofern die Untersuchungen erfolgreich verlaufen, könnte es sein, dass man unter Anderem folgende Titel in der Virtual Console wiederfinden kann: Puggsy (Mega Drive/Sega CD), Mickey Mania (Mega Drive/SNES) und Sonic R (Saturn). Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es hier!

Quelle: Playwii.de

Packshot der Wii-Remote

Ein erstes Foto der Wii-Remote Verpackung ist nun aufgetaucht.
      [Blockierte Grafik: http://www.wiiinsider.de/images/stories/wiimote-packshot.jpg]
      Quelle: wiiinsider.de

Sony Chef lacht über die Konkurrenz

Wieder einmal bewies Ken Kutaragi, der Präsident von Sony Computer Entertainment, seine Arroganz gegenüber den Mitbewerbern. In einem Interview mit der britischen Handelszeitschrift MCVUK antwortete er auf die Frage, ob Wii oder Xbox360 der PS3 das Wasser abgraben könnten mit einem simplen "we do not care", zu deutsch: "Interessiert uns nicht".

Sonys Präsident sorgte in Vergangenheit bereits mit ähnlich dreisten Aussagen für Empörung, so hieß es zur E3 zum Beispiel: "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen."

Quelle: Nintendo-Power.de

7000 Vorbestellungen in neun Tagen

Der Onlineshop Play.com, einer der größten britischen Onlineshops, hat innerhalb von neun Tagen nach Listung der Wii Konsole 7000 Vorbestellungen erhalten.
      Dies soll laut der Zeitung Guardian Unlimited die größte Bestellmenge sein, die in solch kurzer Zeit bestellt wurde.

Quelle: Nintendo-Power.de

Ich glaube wir haben so ein Karbel USB/Netwerk kann ich das dann auch benutzen oder braucht man da was Spezielles?
    • Original von Wii-fighter
      Original von dark-linky

Ich glaube wir haben so ein Karbel USB/Netwerk kann ich das dann auch benutzen oder braucht man da was Spezielles?

nein,ich glaube da komtm ein spezielles für den wii raus,aber so genau weiß ich das nicht ;)

@News: war klar das Sony jetzt noch immer versucht das markführer gesicht zu waren,jetzt wo das Schiff langsam leckt :)
    • Original von The One called Link
      neues vom wii:

01.10.06 - Nintendo hat bestätigt, dass es auf Wii nur einen einzigen Freundes-Code geben wird.

Auf dem Nintendo DS konnte der Anwender für jedes Spiel einen individuellen Freundes-Code festlegen. Auf Wii wird man einen Freundes-Code haben, der dann in allen Spielen gleich ist und benutzt werden kann.

find ich gut, ist dann wenigstens schön einheitlich und man muss nicht hundertausend verschiedene codes eingeben, außerdem wenn man einmal nen friend drin hat, braucht man sich bei zukünftigen spielen keine sorgen mehr machen :ugly:

plus an nintendo ;)

Super. Das Online-Spielen wird aber sicher genau so kacke, wie beim DS. Damit meine ich: entweder spielt man nur mit seinen Freunden oder nur mit dem Rest der Welt. Ich würde aber gerne mal mit Freunden gegen Fremde spielen, was beim DS kaum möglich ist.
      Ich hoffe ja, dass man beim Wii Server erstellen kann, wo dann halt jeder draufkommen kann...
    • @1Link1
      Ich denke das hängt vom Shop ab, ich hab bei Amazon EB Games Shop schon mal vormerken lassen, wann man einen bestellen kann (also die schicken dir eine Mail, wenn du es kannst)

Wird der Wii eigentlich nur 16:9 in seinem Menü und Channels haben, oder auch 4:3?
      Das gleiche gilt für Zelda, ich habe nämlich keinen 16:9 Fernseher, nur 4:3. Und der ist eine PC Kombination, hat 19 Zoll, bei 16:9 kommt dann ja schon einiges an Rand weg.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Mit wenn du es kannst meine ich, dass sie dir eine Email schicken, wenn es dir möglich ist vorzubestellen. Also eigentlich das, was du schon weißt, wenn du es schon selber gemacht hast.

Ich hab schon einen Kumpel eingeladen, wenn ich dann meinen Wii haben werde (Sofern ich einen am 8. im Laden bekomme), deshalb muss ich mir einen 2. Controller kaufen, damit wir zusammen WiiSports zocken können. Aber das hab ich zum Glück schon alles in meine Ausgaben einkalkuliert. Ja ja, dieses Jahr wird schon teuer, so um die 350€, und dann auch noch die Geschenke zu Weihnachten für die Verwandten.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Original von SolidSnake
      Original von The One called Link
      neues vom wii:

plus an nintendo ;)

Super. Das Online-Spielen wird aber sicher genau so kacke, wie beim DS. Damit meine ich: entweder spielt man nur mit seinen Freunden oder nur mit dem Rest der Welt. Ich würde aber gerne mal mit Freunden gegen Fremde spielen, was beim DS kaum möglich ist.
      Ich hoffe ja, dass man beim Wii Server erstellen kann, wo dann halt jeder draufkommen kann...

Stimmt, das wäre das beste. Bei Mario kart war das Online Gaming der größte Kack, da man nur gegen wildfremde Leute und Freunde spielen konnte und nichtmal miteinander chatten konnte. Bei metroid war die Online Funktion "etwas" besser, da man wenigstens mit Freunden reden konnte. Es gab sogar einen Voice Chat aber blöderweise ist diese Funktion vor und nach dem Spiel nur halb so nützlich wie mitten drinn, wo man sich wieder nicht verständigen konnte.

Ich wär dafür, dass man Blizzard ähnlich Wii Server mit Games erstellt wo sich jederman einklinken und quatschen kann.

Zur Online Funktion des Wii sag ich nur, dass ich nen Router benutzen werde. Ich meine welche Sau will immer den PC anmachen nur um Wii online spielen zu können? Außerdem kann man sich dann alle Updates schon über nacht downloaden.
      Also probs ichs noch mal mit meinem Router, ansonsten muss ich mir irgendwie nen neuen anschaffen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Hier könnt Ihr euren eigenen Mii-Character machen:
      Allein das Einstellungs und Home Interface der kommenden Nintendo Konsole Wii ermöglicht es einem, Stunden vor dem Fernseher zu verbringen ohne überhaupt mit einem Spiel angefangen zu haben. Ob Foto oder Wetter Channel, die Möglichkeiten sind enorm groß. Vor allem der Mii Channel, welcher es einem ermöglicht ein virtuelles Abbild von sich zu erschaffen. Wer damit nicht warten kann, kann nun auf die von Joystiq veröffentlichte Flash Version den Mii Creators zurückgreifen und einiges ausprobieren. Speichert eure Charaktere und postet sie im Forum, wer wird Miss oder Mr. playWii 2006?

joystiq.com/media/2006/10/mii.swf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Nintendo of Europe hat bekanntgegeben, dass auch die Spiele für die Virtual Console des Wii einen Regioncode besitzen werden. Das heisst, dass auf europäischen Konsolen nur europäische Spiele, auf US Geräten nur US Versionen und auf japanischen Konsolen nur die japanischen Versionen der heruntergeladenen Klassiker gespielt werden können.

consolewars.de

schade eigentlich. Durch die Virtual Console könnte man hier japanische Spiele spielen, die hier nicht erschienen sind, naja, dann bleibts eben ein Traum
    • Original von PerfectChaos
      Hier könnt Ihr euren eigenen Mii-Character machen:
      Allein das Einstellungs und Home Interface der kommenden Nintendo Konsole Wii ermöglicht es einem, Stunden vor dem Fernseher zu verbringen ohne überhaupt mit einem Spiel angefangen zu haben. Ob Foto oder Wetter Channel, die Möglichkeiten sind enorm groß. Vor allem der Mii Channel, welcher es einem ermöglicht ein virtuelles Abbild von sich zu erschaffen. Wer damit nicht warten kann, kann nun auf die von Joystiq veröffentlichte Flash Version den Mii Creators zurückgreifen und einiges ausprobieren. Speichert eure Charaktere und postet sie im Forum, wer wird Miss oder Mr. playWii 2006?

joystiq.com/media/2006/10/mii.swf

Lustige Sache. Doch ich finde es könnten schon ein paar mehr Farben sein. z.B. bei den Harren und die Kleidung sollte man auch mehr editieren können. Mal gucken wie das beim Wii am ende aussehen wird.