Nicht so schöne Neuigkeit:
Das Dumme ist, mein Computer steht nicht im selben Zimmer, wie mein Fernseher.
Quelle: Aussie-Nintendo
Laut einem Bericht von Aussie-Nintendo wird Nintendo einen Wireless Network Adapter für kommende 'Nintendo Wi-Fi Connection'-Netzwerk (Nintendo DS, Revolution) anbieten, der ?inen USB 2.0 Port kompatibel zum PC ist.
Durch das Zubeh?ird eine bestehende kabelgebundene Internetverbindung kompatibel zu Nintendos Wi-Fi basierten Online-Service. Der PC dient also als Hub und muss somit während der Nutzung des Online-Services immer eingeschaltet bleiben.
Quelle: cube.ign.com
In einem vor kurzem veröffentlichen Artikel von Londons "The Guardian", sprach Nintendo-Präsident Iwata erneut über den Revolution-Controller.
Laut Iwata gibt es viel zu viele Knöpfe und Sticks auf aktuellen Controllern, sodass Videogame-Einsteiger eher abgeschreckt werden überhaupt jemals ein Spiel zu spielen. Der Controller des Revolution soll hingegen alle Videogame-Persönlichkeiten gleichermaßen ansprechen - also Einsteiger, sowie die sogenannten "Core-Gamer".
Iwata betonte nochmals, dass Nintendo nicht den gleichen Weg einschlagen wird wie Sony und Microsoft, sondern ein breiteres Publikum ansprechen m?e mit der neuen Konsole.
Das Dumme ist, mein Computer steht nicht im selben Zimmer, wie mein Fernseher.

(Klicking Nintendo On)