Die Next-Gen Konsole Wii

• Nun ja, bei Xbox Live klappt es ja auch so. Naja, das mit der Disc kann gut sien, bei der Xbox liegt dann auf der Platte eine Xbox Live-DAtei und bei der PS2 braucht man auch fürs erste mal eine Start-UP Disc damit man das dann auf der MC hat, und dann läuft das ganz normal. Weiß zwar net was das in diesem Zusammenhang sein soll, aber so isses halt ;)

Und hat Nintendo nicht shcon bestätigt dass es mit einem normalen Wireless-Router geht?

EDIT: Hab nochmal bei meinem täglichen Newsstreigzug noch nen Artikel gefunden

PlanetDS.de

Nintendo plant anscheinend einen eigenen Wireless Adapter für den PC. Dieser soll es ermöglichen, den Nintendo DS und den im nächsten Jahr voraussichtlich erscheinenden Nintendo Revolution mit dem heimischen Rechenknecht über USB 2.0 zu verbinden. Damit wird es zum Kinderspiel, Demos für den DS oder Spiele älterer Nintendo-Konsolen (NES, SNES, Game Boy, etc.) herunter zu laden.

Zu diesem Zweck muss der PC jedoch anscheinend Kabelgebunden ans Internet angeschlossen sein. Der Datenaustausch erfolgt dann über Nintendos eigenen, geplanten Online-Service, der (anders als z.B. X-Box Live) kostenlos sein soll. Nur für den Content-Download sollen Gebühren anfallen. Sobald Genaueres bekannt ist geben wir bescheid.

Hier wird auch nix dazu gesagt...soweit ich mich erinnern kann, war das doch so dass das auch mit nem normalen WLAN-Modem geht, nich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• OK. Some Guy is claiming to have seen the Nintendo Revolution Controller. Third party developers are the only people who have seen the Nintendo Revolution Controller. So I will assume he is a third party developer breaking his NDA

I love Nintendo Revolution Controller rumors as much as the next guy and these should be filed accordingly in your head

What he said about the Nintendo Revolution Controller
      - Wifi Connectivity
      - Hot and Cold feedback regions
      - The Gamecube controller port will be used to charge the controller
      - gyroscopic sensors.
      - Directional Haptic Feedback

Soll der Controller besitzen. Hmm mir ist alles klar bis auf das fettgedruckte, was soll das bedeuten?
      Das mit dem Hot and Cold feedback regions hört sich gut an, extrem gut...
    • @ Young Link (green)
      Na, die revolution! Evilitschi hat ja zu dem Fettgedruckten bereits was gesagt.
      gyroscopic sensors - Das sind Dinger, die wenn du den Controller vor, zurück, hoch oder runter bewegst reagieren und diese Information an den Rechner(Revolution) schicken.
      wifi connectivity - Haben wir ein paar Seiten früher geklärt.

@ topic
      Schaut mal
      Original von Kotaku.com
      In a recent interview with Japanese gaming magazine Famitsu, Electronic Arts Veep David Gardner seems to be giving the Nintendo Revolution the cold shoulder.

Gardner tells the magazine that the Xbox 360 and PS3 will be the consoles getting most of EA’s support.

Was übersetzt bedeutet:
      Amateurhaft übersetzt von Toby:
      Laut einem Interview mit dem Japanischen Spiele-Magazin Famitsu, erwähnte EA Veep(?) David Gardner, sie zeigten dem Nintendo Revolution die kalte Schulter.

Gardner sagte dem Magazin, dass die X Box 360 und PS3 DIE Konsolen sein werden, die den meisten E-Support abkriegen würden

Einige wirds nicht stören, die Anderen schon...
    • Original von Toby
      Einige wirds nicht stören, die Anderen schon...

Mich würde es nicht stören, aber die meisten Spiele werden leider nunmal von EA produziert und ist für viele Leute mit ein Kaufgrund. Aber ich meine, welche großartigen, innovativen Spiele hat EA den veröffentlicht? Meistens doch nur solche mit guter Grafik und/oder Remakes. wow...
      Ich denke, dass Nintendo beim Rev keine EA-Unterstützung braucht ;)
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • OK. Some Guy is claiming to have seen the Nintendo Revolution Controller. Third party developers are the only people who have seen the Nintendo Revolution Controller. So I will assume he is a third party developer breaking his NDA

I love Nintendo Revolution Controller rumors as much as the next guy and these should be filed accordingly in your head

What he said about the Nintendo Revolution Controller
      - Wifi Connectivity
      - Hot and Cold feedback regions
      - The Gamecube controller port will be used to charge the controller
      - gyroscopic sensors.
      - Directional Haptic Feedback

Quelle?
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Vielleicht kennt ihr das schon, aber...
      schaut euch mal JENES Video an zu der NRev! 8o (Klicking Nintendo On)
      Das ist echt extrem!
      Aber ich glaube nicht, dass Nintendo so ein hartes Video, sprich, so eine harte Konsole erschaffen wird!
      Das ist wieder so ein virtueller Helm, den man aufsetzt und der dann animierte Bilder vor deine Augen bringt!
      Aber ich glaub sowas würd mir nicht gefallen!
      Das hat ja bald nichts mehr mit Viedeospielen zu tun.

PS: Wartet bis das mit dem DS kommt!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Genau. Und außerdem handelt es sich schon um fast Sicher, Dass die Konsoel dieses Design haben wird, wie sie auf der E³ bereits hatte.
      So einen Helm wird es sicher Nciht geben. Nintendo weiß ja bereits, dass sowas nciht gut ankommt. Außerdem sagte unser lieber Herr Shigeru Miyamoto, dass man das GamePad schon noch in der Hand halten werde ;)
    • Ich habe bis jetzt immer Konsolen von Nintendo gekauft. Vom SNES bis zum GC. Aber ich befürchte dass sich das mit dem Revolution ändern wird. Das hat ein paar Gründe:

Ich befürchte, dass die Grafik um einiges schlechter sein wird, als die von den anderen Konsolen. Das würde mich im Grunde nicht stören, doch kommt ja hinzu, dass ich mir auch vorstellen kann, dass es viele geile spiele nur für Xbox 360 und PS3 geben wird, und Revolution Spieler sich fast nur mit Nintendo exclusiven spielen beschäftigen dürfen.
      Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, was an einem Controller soooo revolutionär sein soll, dass er alle anderen konsolen aussticht. Toll, vielleicht finde ich es am anfang lustig, wenn ein controller nur ein oder zwei knöpfe hat, und man steuert, indem man den controller bewegt, aber irgendwann würd mich das glaub ich auch nerven.
      Und diese wärme und kälte sache...naja...aber dafür kauf ich mir doch nicht nur den revolution...

Irgendwie würds mir im herzen weh tun, wenn ich mir eine andere konsole als die von nintendo kaufen muss, aber wenn jetzt nicht wirklich noch was kommt was mich vom Hocker haut...wirds wohl die Xbox 360...
    • Naja, so könnte mans machen. Ich würde sonst auch meinen Bruder ne andere Konsole kaufen lassen, aber der ist so geizig, das macht er NIE.
      Mir geht es hauptsächlig darum, dass die Grafik halt ein wenig mithalten sollte und dass auch viele Spiele für REV kommen, die auch für die anderen Konsolen erscheinen.
      Naja...falls es mal wieder neue informationen über den Controller oder über die Konsole an sich gibt, lasst es mich wissen.
    • Achja, wo wir wieder beim Thema Kontroller sind.

Es gibt ja Entwickler, die ihns chon sehen durften. Alle anderen mussten sich mit einem Upgedateten GamePAd des GameCubes anfreunden. Das Problem ist nun aber, wie will man mit folgendem GamePad tolle Steuerungsmöglichkeizt haben und ich denke die A- und B- Buttons seien auch entfernt worden. Es sei aber gesagt, dass dies nicht das Revolution Pad Ist sondern nur für die Entwickler, damit sie schon Spiele für die Revolution beginnen können.

[Blockierte Grafik: http://gamecube.gaming-universe.de/screens/revo_dev-kit-pad_mock-up.jpg]