Die Next-Gen Konsole Wii

• Naja, eigentlich ist die Grafik die mit Abstand schlechteste der aktuellen Generation^^
      Aber reichen tut mir die Grafik auch, ich BRAUCHE kein HD und auch keine 10Milliarden Polygone^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich hol mal den Thread wieder hoch...

Mittlerweile habe ich ein gewaltiges Problem mit meiner Wii.
      Immer, wenn ich ein Spiel eingelegt habe, fängt die Konsole aufeinmal richtig an zu brummen, sodass mein ganzer TV Schrank vibriert. An dem Untergrund wo die Konsole draufsteht, kann's nicht liegen, wenn ich die Wii in die Hand nehme, brummt und vibriert sie kräftig. Ich habe nun eine Email an Nintendo geschrieben und gefragt, welchen Schritt ich nun machen soll. Als nächstes werde ich warscheinlich dort mal anrufen. Die werden mir wohl sagen, dass ich die Wii einschicken soll...

Also so ganz begeistert bin ich von der Nintendo Wii nicht.
    • Bei mir ist das Brummen auch da, ist mir aber schon ein paar Tage, nachdem ich TP bekommen hatte (Januar 2007), aufgefallen. Wenn man den TV nur laut genug macht (man muss ihn gar nicht so laut machen), hört man das Brummen gar nicht. Es reicht aber auch schon, wenn man sich einfach nicht darauf konzentriert.
      Aber ich finde die Ladezeiten bei der Wii sind viel kürzer als zum Beispiel bei der PS2. Die ist zwar schon älter, aber einer meiner Freunde hat eine PS3 (ich weiß jetzt nicht, ob die schneller als die Wii ist) und der sagt, dass sie seeeehhhhr laut ist.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Wenn man den TV nur laut genug macht (man muss ihn gar nicht so laut machen), hört man das Brummen gar nicht. Es reicht aber auch schon, wenn man sich einfach nicht darauf konzentriert.

Sehe ich auch so...
      Die Xbox 360 ist auch unglaublich laut (letztens saß ich unten im Wohnzimmer und hab die Konsole eben angelassen und dann dachte ich tatsächlich, als ich die Treppe wieder hochging, da wäre jemand mit Laubgebläse :ugly: ), aber wenn man sich nicht darauf konzentriert, geht das eigentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• So, wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Ich habe mich nun entschieden, mein Geld zurückzunehmen (was ich auch nun habe) anstatt mir eine weitere Wii zu holen. Meine Neue, die ich bekommen habe, hat nämlich nun genau denselben Fehler. Ich bin echt stinksauer, die Wii ist echt der letzte Schrott. Kratzer wo's nur geht, brummen überall und zudem noch beschissene Spiele und Entwickler bzw. eine Firma, die einem Sprichwörtlich das Geld aus der Tasche zieht.

Von meinem Geld werde ich mir nun eine Xbox 360 kaufen, wo wesentlich bessere und schönere Spiele erschienen sind/erscheinen.

Ich rate den Leuten ab, die keine Wii haben, die Konsole zu kaufen. Kauft euch was anderes, da habt ihr mehr von.
    • Ich hoffe für dich auf große Ersparnisse mit der XBox360, deren Spiele im Schnitt zehn bis zwanzig Euro teurer sind, als jene für Wii. Aber Hauptsache Nintendo zieht allen die Euronen aus der Tasche ;). Aber ich vergaß: für Wii werden ja nur ,,beschissene" Spiele entwickelt, für alle anderen Konsolen wesentlich! bessere und schönere.

Es ist dein gutes Recht eine XBox360 zu kaufen, aber alles andere, was du in deinem Posting von dir gibst, basiert auf Ahnungslosigkeit. Die Wii hat soviele unglaublich gute Spiele, dass ich gar nicht mit dem Nachkaufen nachkomme. Nintendospiele bekommen stets die besten Bewertungen und sind mit Abstand die größten Videospieleentwickler der Welt.

Ach, und zum Schluss: Viel Spaß mit der ,,leisen" XBox360.
      myvideo.de/watch/2757653/XBOX_360_laut

Nachtrag: Kein einziges meiner Spiele hat erhebliche Kratzer bekommen. Ich weiß echt nicht, was du da machst.
    • Original von Twilight-Wolf
      Meine Neue, die ich bekommen habe, hat nämlich nun genau denselben Fehler. Ich bin echt stinksauer, die Wii ist echt der letzte Schrott. Kratzer wo's nur geht, brummen überall und zudem noch beschissene Spiele und Entwickler bzw. eine Firma, die einem Sprichwörtlich das Geld aus der Tasche zieht.

Das ist merkwürdig, denn eigentlich passiert das so gut wie nie. Hab meine Wii jetzt schon seit der Erscheinung und sie schnurrt wie ein Kätzchen - was machst du mit dem Teil denn? Frisbee spielen? xD
      Nein ernsthaft: Dass dir zwei Wiis hintereinander abschmieren, ist ungewöhnlich. Hast du schon mal die Netzstecker bzw. Steckdosen kontrolliert? Ich bin kein Profi, was Technik betrifft, aber bevor du dir dann ne XBox kaufst, an der selben Steckdose ansteckst und die dir dann ebenfalls abnippelt, würde ich das mal überprüfen. 8|

(kleiner 4chan-Nachtrag: Enjoy ur RROD! :3)

EDIT: Weil ich gerade ein wenig die älteren Beiträge lese: Dass die Wii laut brummt, ist mir bisher auch ein, zwei mal passiert, da scheint sich innen im Laufwerk irgendwas zu verhängen oder so. Wenn man eine Disk einlegt und es klickt dann kurz laut, bleibt sie btw. leise - also ich würd sagen, wenns brummt, Wii abdrehen, Disk raus und neu, dann müsst es wieder klappen.
      Obwohl's im Endeffekt egal ist, die Spiele funktionieren so oder so richtig. Mein Gamecube war da deutlich absturzgefährdeter als Wii...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Vas-y
      Ich hoffe für dich auf große Ersparnisse mit der XBox360, deren Spiele im Schnitt zehn bis zwanzig Euro teurer sind, als jene für Wii. Aber Hauptsache Nintendo zieht allen die Euronen aus der Tasche ;). Aber ich vergaß: für Wii werden ja nur ,,beschissene" Spiele entwickelt, für alle anderen Konsolen wesentlich! bessere und schönere.

Es ist dein gutes Recht eine XBox360 zu kaufen, aber alles andere, was du in deinem Posting von dir gibst, basiert auf Ahnungslosigkeit. Die Wii hat soviele unglaublich gute Spiele, dass ich gar nicht mit dem Nachkaufen nachkomme. Nintendospiele bekommen stets die besten Bewertungen und sind mit Abstand die größten Videospieleentwickler der Welt.

Nachtrag: Kein einziges meiner Spiele hat erhebliche Kratzer bekommen. Ich weiß echt nicht, was du da machst.

Na und? Dann bezahle ich lieber 10 bis 20 Euro mehr, aber dafür bekomme ich Sicherlich gute und auch schöne Spiele (ala Lost Odyssey).

Nenn mir 10 Wii-Spiele, die wirklich genial sind (Abgesehen von Mario, Sonic und Zelda!).

BTW, was soll ich mit der Wii großartig gemacht haben? Ich hab sie hingestellt, Spiele eingelegt und dann kam's! Viel kann ich ja wohl nicht falsch gemacht haben...

..und ob die XBOX nun einen lauten Lüfter hat oder nicht, ist mir eh egal, da ich die Konsole am Ende des Raumes hinstellen werde, wo ich's eh nicht hören kann. :D
    • also da mach ich mal den anfang welche only 10 wii spiele MIR gefallen (natürlich nimm ich zelda, mario und sonic raus obwohl es die besten spiele sind).

-resident evil umbrella chronicles
      -metroid prime 3
      -medal of honor heroes 2 (es gibt eine psp version aber das sind viele unterschiede zwischen den beiden versionen)
      -wario ware smooth moves
      -excite trucks
      -super smash bros brawl
      -ghost squad
      -rayman ravind rabbits 2
      -pokemon battle revolution
      -no more heroes

es gibt natürlich viel mehr aber ich darf keine ausnahmen machen^^
      Original von Vas-y
      Ich hoffe für dich auf große Ersparnisse mit der XBox360, deren Spiele im Schnitt zehn bis zwanzig Euro teurer sind, als jene für Wii. Aber Hauptsache Nintendo zieht allen die Euronen aus der Tasche ;). Aber ich vergaß: für Wii werden ja nur ,,beschissene" Spiele entwickelt, für alle anderen Konsolen wesentlich! bessere und schönere.

Na und? Dann bezahle ich lieber 10 bis 20 Euro mehr, aber dafür bekomme ich Sicherlich gute und auch schöne Spiele (ala Lost Odyssey).

Nenn mir 10 Wii-Spiele, die wirklich genial sind (Abgesehen von Mario, Sonic und Zelda!).

BTW, was soll ich mit der Wii großartig gemacht haben? Ich hab sie hingestellt, Spiele eingelegt und dann kam's! Viel kann ich ja wohl nicht falsch gemacht haben...

..und ob die XBOX nun einen lauten Lüfter hat oder nicht, ist mir eh egal, da ich die Konsole am Ende des Raumes hinstellen werde, wo ich's eh nicht hören kann. :D

Du verwickelst dich bereits in Widersprüche. Ich soll zehn gute Wiispiele auflisten, wobei ich von drei Spielekategorien (nämlich Zelda, Mario und Sonic) absehen muss. Das klingt so, als würdest du dir die Genialität dieser drei eingestehen, wo du doch behauptest, auf der Wii gibt es nur beschissene Spiele.

Aber gut, zehn gute Wii-Spiele: Zack & Wiki, Okami, Hottest Party, No More Heroes, Boom Blox, de Blob, Tales of Symphonia 2, Metroid Prime 3, Fire Emblem und Red Steel. Dann kommt natürlich noch Zelda dazu, sowie Super Mario Galaxy, Mario und Sonic bei den olympischen Spielen, Sonic und die geheimen Ringe, Super Smash Brothers Brawl, Mario Kart Wii, etc., aber die darf ich ja nicht zählen ;)). Das sind zehn Spiele, die ich teilweise in Besitz habe und mir noch zulegen will. Was bei den ganzen Reviews in dieser Branche noch gut abgeschnitten hat, werde ich nicht zusätzlich auflisten.

Ich bezahle für diese Spiele 10 - 20 Euro weniger und habe mindestens genauso viel Spaß daran, als du mit deinen teureren Spielen.

Was das Brummen betrifft: Zieh mal die Schrauben beim TV-Schrank nach :P.
      So, wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Ich habe mich nun entschieden, mein Geld zurückzunehmen (was ich auch nun habe) anstatt mir eine weitere Wii zu holen. Meine Neue, die ich bekommen habe, hat nämlich nun genau denselben Fehler. Ich bin echt stinksauer, die Wii ist echt der letzte Schrott. Kratzer wo's nur geht, brummen überall und zudem noch beschissene Spiele und Entwickler bzw. eine Firma, die einem Sprichwörtlich das Geld aus der Tasche zieht.

Von meinem Geld werde ich mir nun eine Xbox 360 kaufen, wo wesentlich bessere und schönere Spiele erschienen sind/erscheinen.

Ich rate den Leuten ab, die keine Wii haben, die Konsole zu kaufen. Kauft euch was anderes, da habt ihr mehr von.

Du hast es jetzt sehr übertrieben ausgedrückt, aber im Grunde genommen hast du Recht. xD

Wenn ich mir ein Wii-Spiel kaufe, zock ich daran vielleicht drei oder vier Tage...
      Wenn ich mir jedoch ein Spiel für die 360 zulege (20 Euro teurer), hab ich da aber für Wochen etwas von.
      (Beispiele: Halo 3 (zocke ich schon seit September 2007 ständig), Rock Band (Seit dem Release vor fast einem Monat waren nur selten andere Spiele im Laufwerk, Lost Odyssey (unglaublich hoher Umfang), Blue Dragon (ebenso hoher Umfang), GTA IV (DER Blockbuster schlechthin), Burnout Paradise (ich spiele das Spiel jetzt schon seit einem halben Jahr regelmäßig, hab aber immer noch erst 61% 8o)

So ist das halt...
      Da kann man nichts machen...
      Die einzigen wirklich guten Spiele, die Nintendo fabriziert, sind Singleplayer-Games, die zwar viel Spaß machen, aber schon nach wenigen Stunden vorbei sind und sobald man sie nach ein paar Tagen durch hat, nimmt man sich dann doch lieber wieder seine Xbox 360 mit diversen Online-Titeln, um zu zocken.

Der einzige Ausnahme-Titel, der mir jetzt einfällt, wäre Brawl, aber selbst da glaube ich nicht, dass es mich sehr lange fesseln wird...

Traurig aber wahr :(
      ..ist mir aber auch total Wurscht, mir gefällt die Wii nicht und damit basta.

Na wer wird denn da trotzig :P? Du hast danach gefragt und eine Antwort bekommen, wieso ist dir plötzlich alles egal?

Schau her. Es ist deine Entscheidung, was du mit deinem Geld machst und in welche Konsole du investierst. Was ich aber nicht leiden kann, ist dieses Schlechtmachen einer Konsole, nur weil man mit ihr nicht zufrieden ist. Es ist eine falsche Behauptung zu sagen, die Wii hat nur schlechte Spiele - das ist falsch! Obwohl ich die XBox360 schlichtweg nicht mag, hat sie trotzdem gute Spiele auf Lager und mache sie nicht schlecht. Außerdem scheinst du der einzige zu sein, bei dem der TV-Schrank vibriert und bei dem die Wii-CDs konstant zerkratzt werden.
    • Original von White Link
      Original von Twilight-Wolf
      So, wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Ich habe mich nun entschieden, mein Geld zurückzunehmen (was ich auch nun habe) anstatt mir eine weitere Wii zu holen. Meine Neue, die ich bekommen habe, hat nämlich nun genau denselben Fehler. Ich bin echt stinksauer, die Wii ist echt der letzte Schrott. Kratzer wo's nur geht, brummen überall und zudem noch beschissene Spiele und Entwickler bzw. eine Firma, die einem Sprichwörtlich das Geld aus der Tasche zieht.

Du hast es jetzt sehr übertrieben ausgedrückt, aber im Grunde genommen hast du Recht. xD

Wenn ich mir ein Wii-Spiel kaufe, zock ich daran vielleicht drei oder vier Tage...
      Wenn ich mir jedoch ein Spiel für die 360 zulege (20 Euro teurer), hab ich da aber für Wochen etwas von.
      (Beispiele: Halo 3 (zocke ich schon seit September 2007 ständig), Rock Band (Seit dem Release vor fast einem Monat waren nur selten andere Spiele im Laufwerk, Lost Odyssey (unglaublich hoher Umfang), Blue Dragon (ebenso hoher Umfang), GTA IV (DER Blockbuster schlechthin), Burnout Paradise (ich spiele das Spiel jetzt schon seit einem halben Jahr regelmäßig, hab aber immer noch erst 61% 8o)

So ist das halt...
      Da kann man nichts machen...
      Die einzigen wirklich guten Spiele, die Nintendo fabriziert, sind Singleplayer-Games, die zwar viel Spaß machen, aber schon nach wenigen Stunden vorbei sind und sobald man sie nach ein paar Tagen durch hat, nimmt man sich dann doch lieber wieder seine Xbox 360 mit diversen Online-Titeln, um zu zocken.

Der einzige Ausnahme-Titel, der mir jetzt einfällt, wäre Brawl, aber selbst da glaube ich nicht, dass es mich sehr lange fesseln wird...

Traurig aber wahr :(

Tja, aber es gibt ja leider Leute die das nicht so sehen ...;)

In der Tat, Brawl wäre sicherlich was cooles Spiel (für den Multiplayer) gewesen, aber mir reicht da auch Melee, da brauch ich kein Brawl. Ausserdem gibt's ja auch gute Beat'm Ups auf der Xbox..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

Tja, aber es gibt ja leider Leute die das nicht so sehen ...;)

Ok gut, ich rede wohl gegen eine Wand.

@ White Link
      Der Spielumfang hat im Grunde wenig mit der Qualität eines Spiels zu tun, du scheinst da etwas durcheinander zu bringen. Wenn du bei Spielen wie Brawl den Verdacht hast, dass du nur kurzen Spielspaß daran hast, dann liegt das weniger an dem Spiel, sondern eher an dir. Nicht jedem gefallen Spiele von Nintendo und nicht jeder kann sich Wochen, Monate und sogar Jahre damit beschäftigen.
    • Original von Vas-y
      Es ist eine falsche Behauptung zu sagen, die Wii hat nur schlechte Spiele - das ist falsch! Obwohl ich die XBox360 schlichtweg nicht mag, hat sie trotzdem gute Spiele auf Lager und mache sie nicht schlecht.

Aber die 360 hat wesentlich mehr davon :tongue:

(Ich habe übrigens sowohl für die Wii als auch für die Xbox 360 ca. 20 Spiele und grob geschätzt hab ich die für die 360 zusammen locker doppelt so lange gespielt wie die für Wii)

Bevor ich die 360 hatte, war das oft so:
      Ich saß mittags auf meinem Bett und wollte etwas zocken...
      Zum x-ten Mal lege ich DBZ: Budokai Tenkaichi 2 ein...
      Bei dem ersten Kampf lehne ich mich schon nach hinten in einen Sitzsack und bewege nur noch ganz müde meine Arme, bis ich dann wieder ins Wii-Menü zurückkehre, ohne auch nur einen Kampf beendet zu haben.
      Dann gucke ich wieder ins Spiele-Regal...
      Zelda? Ne, schon 4 Mal durchgezockt... Rayman Raving Rabbids, Wario Ware? Nö, macht allein keinen Spaß... Excite Truck? Schon wieder? Das hab ich den letzten Monat doch ständig gezockt... Dagonball? Ach, hab ich doch grad erst.

Dann zeige ich gelangweilt auf den Bildschirm pointe für zwei Minuten hirntot im Wii-Menü herum, mach die Konsole dann aus und versuch ein wenig zu schlafen, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll...

So sieht das dann aus...
      Die einzigen wirklich guten Spiele, die Nintendo fabriziert, sind Singleplayer-Games, die zwar viel Spaß machen, aber schon nach wenigen Stunden vorbei sind und sobald man sie nach ein paar Tagen durch hat, nimmt man sich dann doch lieber wieder seine Xbox 360 mit diversen Online-Titeln, um zu zocken

Was? oO Nintendo-Spiele sind afaik doch eher auf Multiplayer ausgelegt, das ist ja das Klischee. xD Siehe die tausend Mario-Party-, Mario Kart- und Wario Ware-Teile plus die Minispielsammlungen à la Ravin Rabbids. oO
      Die anderen Konsolen dagegen sind eher die mit den Singleplayergames, hast du ja selbst mit den Beispielen Lost Odyssee oder Blue Dragon erwähnt. xD

Muss halt jeder für sich entscheiden - ich hätte gern jede Konsole, hat jede ihre Highlights. Allein schon wegen Fire Emblem, Metroid Prime 3 und No More Heroes würde ich meine Wii nicht mehr hergeben wollen...

Aber na ja, lasst das jetzt nicht zu sehr in eine Wii vs. XBox-Diskussion abrutschen, das wird sonst etwas sehr OT... :x

(Ja, man kann draufklicken)
      Original von Vas-y
      Es ist eine falsche Behauptung zu sagen, die Wii hat nur schlechte Spiele - das ist falsch! Obwohl ich die XBox360 schlichtweg nicht mag, hat sie trotzdem gute Spiele auf Lager und mache sie nicht schlecht.

Aber die 360 hat wesentlich mehr davon :tongue:

(Ich habe übrigens sowohl für die Wii als auch für die Xbox 360 ca. 20 Spiele und grob geschätzt hab ich die für die 360 zusammen locker doppelt so lange gespielt wie die für Wii)

Bevor ich die 360 hatte, war das oft so:
      Ich saß mittags auf meinem Bett und wollte etwas zocken...
      Zum x-ten Mal lege ich DBZ: Budokai Tenkaichi 2 ein...
      Bei dem ersten Kampf lehne ich mich schon nach hinten in einen Sitzsack und bewege nur noch ganz müde meine Arme, bis ich dann wieder ins Wii-Menü zurückkehre, ohne auch nur einen Kampf beendet zu haben.
      Dann gucke ich wieder ins Spiele-Regal...
      Zelda? Ne, schon 4 Mal durchgezockt... Rayman Raving Rabbids, Wario Ware? Nö, macht allein keinen Spaß... Excite Truck? Schon wieder? Das hab ich den letzten Monat doch ständig gezockt... Dagonball? Ach, hab ich doch grad erst.

Dann zeige ich gelangweilt auf den Bildschirm pointe für zwei Minuten hirntot im Wii-Menü herum, mach die Konsole dann aus und versuch ein wenig zu schlafen, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll...

So sieht das dann aus...

Erstens ist zu sagen, dass X360 ein Jahr länger auf dem Markt ist, als Nintendo Wii. Zweitens: Wer sagt, dass die X360 bessere Spiele hat? Das ist doch rein subjektiv zu betrachten, mehr nicht. Wenn du von den Spielen gelangweilt bist, hat deine persönliche Meinung dazu eine größere Gewichtung als die Qualität des Spiels selbst. Nicht jedes AAA-Spiel muss von jedem geliebt werden. Zu Dragon Ball kann ich nur eines sagen: Es handelt sich hierbei um ein Multikonsolenspiel. Ich bezweifle, dass dir das selbe Dragon Ball auf der PS2 besser gefallen würde.

Nachtrag: Uly hat ganz recht, dies sollte zu keinem Konsolenkampf ausarten.

Was ich mit meinen Postings aussagen will, ist jenes: Man kann nicht sagen, die Wii hat schlechtere Spiele als eine andere Konsole (Dasselbe gilt für umgekehrte Meinungen), wobei man diese Aussage auf die Masse bezieht. Das ist eine rein subjektive Meinung. Wie Uly schön sagte, hat jede Konsole seine Highlights.