Original von Try SKATE
Wenn du solch ein starkes Argument für die neue Rechtschreibung bringst, warum bist du dann so sehr dagegen? (Das bist du doch oder verwechsle ich dich jetzt? ;))
Als die Rechtschriebreform kam, hab ich auch gesagt, was ist das denn für ein Mist. Naja damals konnte ich auch noch kaum vernünftig denken und hab das einfach mal so gesagt. Weil ich nichts neues wollte. Naja heute sehe ich wie schwer beispielsweise meinen Eltern die neue Rechtschreibung fällt. Deswegen weiß ich auch nicht ganz was für einen Sinn das ganze hatte. Aber ändern kann man es ja jetzt doch nicht mehr. Die alte Rechtschreibung jetzt wieder zu lernen, würde ja nur erneutes Durcheinander geben.
Naja, für mich hat das ''Äußere'' einiger Wörter rein ästhetischen Wert, und wurde schlicht und einfach einer Vergewaltigung unterzogen. Leichter oder nicht, für mich gehört beispielsweise das scharfe 's' fix zur deutschen Sprache , und ich denke nicht daran sie aus Letzterer zu entfernen.
@Hyrule: Aber so hat doch um Himmels willen seit spätestens 1850 kein normaler Mensch mehr geschrieben.