Original von Lord Voldemort
@Kenshin: Da bin ich ganz anderer Meinung. Natürlich finde ich nicht, dass jeder, der einen Beitrag schreibt, keinen einzigen Fehler machen darf, so dass er etwa hundert mal im Duden nachschauen muss. Aber ein "gutes und korrektes" Deutsch halte ich für eine Selbstverständlichkeit, wenn man in einem öffentlichen Forum etwas schreibt. Natürlich kann einem mal den einen oder anderen Flüchtigkeitsfeler (siehst du?) unterlaufen, aber es ist schon sehr seltsam wenn jemand "ich bin am Schweiz geboren" schreibt, oder? Die richtigen Präpositionen zu verwenden lernt man hier schon in der ersten Klasse, weshalb ich es sehr störend betrachte, wenn jemandem einen solchen Fehler unterläuft.
Es ging mir eigentlich nur um Fehler in der Rechtschreibung und dass man darum keinen großen Aufstand machen sollte.
Dein Beispiel "ich bin am Schweiz geboren" ist da allerding irgendwie fehl am Platze...
Präpositionsfehler haben nichts mit Rechtschreibung zutun, sondern mit Grammatik. Mein Posting war aber ausschliesslich auf die Rechtschreibung bezogen, daher versteh ich die Kritik nicht xP
Und wie Vas bereits angesprochen hat, finde ich es übertrieben, Geschriebenes, bei dem lediglich vielleicht die Buchstaben j und y vertauscht werden oder ähnliches, gleich zu löschen, da man dabei wenigstens noch ohne Probleme die Wörter entziffern kann. Da fände ich es nachvollziehbarer so Postings in denen grammatikalische Gräuel wie das, was Voldemort geschildert hat, enthalten sind zu löschen.
[ALIGN=center] [Blockierte Grafik: http://www.withered-being.de/signatur.gif]
[I won't let you fall apart...]
[/ALIGN]
[I won't let you fall apart...]
[/ALIGN]
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kenshin ()