Nintendo VS Sony

• @ Larciel: Ich hab auch nicht gesagt das du so etwas behauptet hast ! Ich hab mich nur auf den Satz bezogen : Das ist eben Meine Meinung. Du wilsst, dass deine Meinung akzeptiert und nicht kritisiert wird (was ja auch keiner tut) aber gleichzeitig, kritisierst du die Meinung andere . Und das finde ich eben ziemlich dreist !

@ ~Kaze~: Natürlich gebe ich dir bei sowas vollkommen recht ! Die meißten die sagen, dass sie FF-Fans wären, haben Teil 10, maximal aber 8 gezockt. Ich hingegen kenne die Serie schon seit Anfang an, auch wenn ich den ersten Teil erst als Remake au der PS gezockt habe. FF VII ist, meiner Meinung nach, ganz klar der beste Teil der Serie (obgleich der vielen kleinen Übersetzungsfehler ;) ) und so was wie CC oder Tactics kannste wegwerfen ! Das du X allerdings als Tiefpunkt der Serie ansiehst, kann ich nicht verstehen, denn X finde ich wesentlich besser als IX und z.B FF 3 (was auch daran liegen kann, das 3 nie synchronisiert wurde und ich es auf japanisch gezockt habe). Aber allgemein hast du, wie gesagt, recht ! Die meinßten Spieler haben keine Ahnung was es heißt FF-Fan zu sein !!!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • @ Larciel: Ich hab auch nicht gesagt das du so etwas behauptet hast ! Ich hab mich nur auf den Satz bezogen : Das ist eben Meine Meinung. Du wilsst, dass deine Meinung akzeptiert und nicht kritisiert wird (was ja auch keiner tut) aber gleichzeitig, kritisierst du die Meinung andere[B] . Und das finde ich eben ziemlich dreist !

Ich will also, dass meine Meinung hier von jedem als richtig akzeptiert wird? 8o
      Ja. Genauso habe ich das gesagt. :rolleyes:
      Das ist es auch was ich will. Ja. klar. Warum auch nicht. :mpf:
      Zeig mir mal die Stelle, wo ich das gesagt habe. :evil:
      Und wo habe ich kritisiert, dass viele hier FinalFantasy gut finden? Ich habe gesagt ([B]nochmal
      zum mitschreiben :rolleyes:) dass ich mich nicht für FF faszinieren kann und nicht verstehe, was daran so toll sein soll. :evil:
    • hab jetzt kein bock alles durchzulesen... is mir zuviel^^ hab auch keine Zeit^....

meine Meinung....

Nintendo macht tolle Spiele, hat aber dieses bestimmte image, was mich nich stöhrt..... Nintendos 3rd partysupport wie es so schön heißt is leider nich so gut (bsp MM, nintendoregal is nichmal 1/3 von Sony)
      Nintendo hat mit die besten Spieleentwickler meiner Meinung nach.... Nintendo bringt ihren Cube mit nem anständigen Preis und ohne Schnickschnack raus.... find ich gut, denn der ps2 dvdplayer is minderwertig hoch 10 (schonmal ne svcd reingelegt?)
      kommen wir zu Sony....

haben zwar viele Spiele wobei die meisten schwachfug sin.... ausnahmen, gt3, gt4, FF
      Die Ps2 is mit viel schnickschnack ausgestattet, wers mag.... dafür aber teuer und hat veraltete Harware (wird von den meisten ignoriert, dank des images)

und bevor sony oder nintendo untergehn soll m$' drexbox alias Müllkontainer untergehn...

Fazit: Nintendo is bei mir nach pc die Hauptinvestisionplatform, dann kommt die ps2, halt mit den genannten Spielen( hab aber nur gt3 und gt4^^)
      Und xbox kann verbrannt werden, m$ nervt schon mit diesem windows :mpf:
    • @linktopast
      Das aber der Gameboy eine nachmache von anderen Handheld-Konsolen ist erwähnst du hier nicht!
      Ich habe ja auch nicht die Beste Rechtschreibung, aber deine ist das aller letzte, du hast in fast jedem Satz etwa 10 Fehler.
      Ich habe gesehen du bist 2 Jahre Älter als ich wo in welcher Stadt wohnst du? Bist du in der Sek C?
      Machst du deine Rechtschreibung mit Absicht so falsch.
    • Original von L.A.H.
      @linktopast
      Das aber der Gameboy eine "nachmache"(Nachmache=Nomen)(Nachmache ist kein deutsches Wort) von anderen Handheld-Konsolen ist (Komma fehlt)erwähnst du hier nicht!
      Ich habe ja auch nicht die Beste (Superlativ>Klein) Rechtschreibung, aber deine ist das aller letzte","(Sätze enden mit einem Punkt) du hast in fast jedem Satz etwa 10 Fehler.
      Ich habe gesehen "du bist 2 Jahre Älter als ich"(dass du 2 Jahre älter bist, als ich) "wo"(Unnötiges/Inkorrektes Fragewort) in welcher Stadt wohnst du? Bist du in der Sek C?
      Machst du "deine"(deine Rechtschreibung? Die Rechtschreibung gehört niemandem) Rechtschreibung mit Absicht so falsch.

Was soll denn das?!
      Du bringst keinerlei Argumente, gehst nur auf Oberflächlichkeiten ein und krittisierst die Rechtschreibfehler anderer?! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Ich bin treuer Nintendofan^^
      Die Qualität von Nintendo ist einfach überzeugend. Ich möchte mich jetzt nicht über Sony äußern, weil ich keine Sony-Konsole besitze.
      Doch in mit pulsiert ein tiefer Hass auf Sony, wenn ich das Gerede von diversen "Pseudo-Gangstern" höre.
      Ich würde FF gern mal anspielen, aber ich will mir nicht nur dafür eine PS kaufen^^
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Kafei: Du hast ja so recht. (Mit Ausnahme, dass du einige schöne Rechtschreib- und Grammatikfehler übersehen hast, die L.A.H. fabriziert hat ;) ) Wer selbst nicht schreiben kann, soll auch den Mund halten, wenn er über die (zugegebenermaßen: extreme) Deutschschwäche eines anderen herzieht.

Mit Nintendo und Sony verhält es sich ungefähr so:
      Hm, was ist Sony? Die machen doch CDs und DVD-Player, oder? Und... stimmt, an den DVD-Playern hängen noch minderwertige Pseudo-Konsolen für prollige Kinder dran.

Nintendo?
      Ich sag nur Super Mario World 3 und Donkey Kong Country 2. Reicht das nicht?
      Hm, Gameboys, die Zelda-Serie?
      -Ok, das reicht^^
    • @ L.A.H.
      Na da hast du ja vielleicht n Mist erzählt! Der Neo Geo Pocket ist doch wohl was ganz anderes. Es gab vor dem Game Boy schon unzählige Versuche von verschiedensten Herstellern, Handhelds zu entwickeln. Alle,auch der Neo Geo Pocket (eine Art Master System für die Hand (wegen der Grafikleistung bezeichne ich ihn so)), scheiterte wegen der batterie. Nintendo hat dann den Game Boy entwickelt und ich muss sagen, es gibt auch keine Gemeinsamkeiten. Also ich weiß nicht, was dich dazu verleitet diese beiden miteinander zu vergleichen... Nintendo hat schon sein eigenes Projekt gehabt.

Achja, da fällt mir noch ein, der GameBoy kam früher raus! Ne, also nächstes mal genauer informieren!

[Blockierte Grafik: http://spoonman.roarvgm.com/videogame/system-neogeopocket_box.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.computercloset.org/NintendoGameBoy.jpg]
    • wisst ihr eigentlich schon:

Sony geht den bach runter
      hab ich erst vor einigen tagen in der "presse" gelesen:

sony´s präsident hat sein amt niedergelegt und die einen briten zum neuen geschäftsführer erklärt.
      damit steht das erste mal in der japanischen geschichte ein ausländer (brite) an höchster stelle einer firma.
      das hat sony´s präsident deshalb gemacht, weil ihm immer öfter grafierende taktische fehler - was videospiele betrifft - passiert sind und er die firma total herabgewirtschaftet hat.
      damit trieb er die käufer scharenweiße zur konkurrenz und die playstation läuft überhaupt nicht mehr gut...
      einstmal machten die videospiele 40% der einnahmen aus, aber das ist geschichte(und wird sich wohl auch nicht mehr wiederholen).

so stands in der zeitung, mit ausnahme der klammer.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von N@vi
      wisst ihr eigentlich schon:

Sony geht den bach runter
      hab ich erst vor einigen tagen in der "presse" gelesen:

sony´s präsident hat sein amt niedergelegt und die einen schweizer zum neuen geschäftsführer erklärt.
      damit steht das erste mal in der japanischen geschichte ein ausländer (schweizer) an höchster stelle einer firma.
      das hat sony´s präsident deshalb gemacht, weil ihm immer öfter grafierende taktische fehler - was videospiele betrifft - passiert sind und er die firma total herabgewirtschaftet hat.
      damit trieb er die käufer scharenweiße zur konkurrenz und die playstation läuft überhaupt nicht mehr gut...
      einstmal machten die videospiele 30% der einnahmen aus, aber das ist geschichte und wird sich wohl auch nicht mehr wiederholen.

so stands in der zeitung.

Mich würde mal interessieren, in welcher Zeitung das stand, denn es hört sich ziemlich unglaublich an, dass Sony bei dem ganzen Hype derartige Verluste hat.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Ich drücks mal so aus:

Die PSP :
      Geilere grafik, Viele Funktionen, Online Modus, Mehr Leistung, SCHEIß SPIELE, WLAN
      350 Euro -> (bin mir nicht sicher, da sie mich nicht ineressiert)

DS :
      Gute grafik, Viele Funktionen, WLAN, mehr leistung wie ein advance, SEHR GEILE spiele.
      150 EURO, TOUCHSCREEN

SO: also, ich denke die PSP hat scheiß spiele, die irgentwie nur auf grafik ausgehen. das war schon bei der PS2 so, die spiele fand ich alle irgentwie langweilig (außer FF) bei Nintendo ist es aber so das die spiele nach spaß gehen (was man merkt) vielleicht denken manche nintendo wäre kindisch, aber es macht einfach mehr vergnügen. die grafik des DS kann mit dem PSP lange nicht mithalten aber es reicht aus und er kostet nur 150 das ist ein schnäppchen preis , ebenso wie die spielke für 35 €
      Be The Best, Beat The Rest

MPH:
      4553 3685 9628

Wow, wc3 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chozo ()

• Die PSP hat definitiv nicht nur Scheiß Spiele. Klar, keines kommt an innovative Spiele für den DS ran, da der Touchscreen und das Micro echt innocvativen Spielspaß bringe, aber für Leute, die halt nur Grafik brauchen um Glücklich zu sein, ist die PSP echt besser... aber wer will nicht einfach nur geniale Spiele haben? Und gerade da ist Nintendo einsame Spietze...
    • Naja, mann sollte erst mal abwarten bevor man die PSP mit ,,Scheiss Spiele" abfertigt ! Bis dato sind ja fast nur Rennspiele draußen, was ich zugeben muss, absoluter Müll ist ! Aber wer weiß, was die Zukunft bringt ? Vielleicht kommt ja mal ein Top-FF Teil für die PSP raus, oder ein neuer DMC. Außerdem könnt ich mir auf dem großen Display mal nen Survivor-Horror a lá RE oder Silent Hill vorstellen.
      Also, meiner Meinung nach, ist der größte Aspekt, der gegen die PSP spricht, nicht die Spiele, da uns da bestimmt noch eine ganze Reihe Kracher ereilen werden, sondern das gröste Manko ist der Analog-Stick ! Nach zwei bis vier Tagen spielen ist der nämlich ,,durchgezockt`` , reagiert fast nicht mehr und dann nach ca. einer Woche reißt er ab. Deswegen ist das echt OBERSCHEIßE !
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend