Mucke - was hört ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JEEEEEEESUS CHRIIIIIIIIIIST I LOOOOOOOVE YOUUUU YEHEHEEEEEEEEEEEES I DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Im Moment höre ich das neue Album der Strokes, Miles Davis und Radiohead.

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()

• Original von Citizen Insane
      Original von The Wall

(Uebrigens, ja, /mu/ ist stolz auf mich, bin DER Hipster schlecht hin. IIIIIII LOOOOOOOOOVE YOOOOOOOUUUUUU JEEEEEEEESUUUUUUUSSSSSS CHRIIIIIIIIIIST.)

And on the lazy days
      The dogs dissolve and drain away
      The world it goes
      And all awaits
      The day we are awaaaaaiiiitiiiiiingggg
      :|

Leckt mich mit Hipster, Neutral Milk Hotel sind klasse und ich seh' im Mai Animal Collective live.

Ich liebe dich.

hier in letzter Zeit 'ne Menge Deutschrap (Selfmade Records, Hirntot Records, alles rund um den Retrogott, die ganze Richtung Audio88, Yassin, Morlockk, Hiob und so, JAW, Taktloss, Kool Savas, Westberlin Maskulin et cetera), allgemein Hip-Hop (allen voran OFWGKTA und Death Grips (inb4 HIPSTER!!1)). sonst eigentlich die Klassiker, Radiohead, C93, Swans, Arcade Fire und so, vermehrt auch The Residents und Zeug Richtung Post-HC, wenn man das so nennen kann, Captain Planet und Mikrokosmos23 und so. das neue und schon etwas aeltere Decemberists-Album ist auch immernoch am hoch- und runterlaufen. und dank Citizen Insane endlich mal Xiu Xiu angehoert, tight wie sonstwas, mundet sehr und laeuft auch permanent.
    • Mein Musikgeschmack hat sich etwas verändert...man könnte auch sagen erweitert.
      Gibt zwar "All-time-favourites" wie Beatles, Metallica, Led Zeppelin oder Böhse Onkelz, aber bin zur zeit ein wenig am Reinhören in andere Richtungen. Zum Teil auch Hip-Hop und Jazz, und viel Musik der Hippie-Zeit. Blackmetal höre ich daheim kaum noch (dafür relativ häufig bei meinem Freund :D).
      Außerdem mag ich seltsame, ruhige Musik wie Björk oder Imogen Heap...
      auch Soundtracks haben oft einfach nur die mega Musik (zumindest die guten Filme...).
      Fazit: Eigentlich ist jede Musikrichtung gut, wenn man das Richtige hört. (nur mit Gothic und Industrial konnt ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden ...vielleicht kann mir ja mal wer nen Tipp geben, was man sich da anhören muss )
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      (nur mit Gothic und Industrial konnt ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden ...vielleicht kann mir ja mal wer nen Tipp geben, was man sich da anhören muss )

Goth:
      Joy Division - Closer (mehr oder weniger)
      Bauhaus - In the Flat Field; Bela Lugosi's Dead
      Siouxsie and the Banshees - Juju

Industrial:
      Einstuerzende Neubauten - Halber Mensch
      Throbbing Gristle - 20 Jazz Funk Greats
      Nurse with Wound - Thunder Perfect Mind
    • Ich höre momentan Hauptsächlich Black Metal, Postrock und ein bisschen Blues. Vom Pagan Metal habe ich mich mittlerweile weitgehend abgewandt, abgesehen von Finntroll. Außerdem beschäftige ich mich gerade mit Sludge wie Crowbar.

Edit: Nachdem ich mich informiert habe und Flight of Sleipnir wirklich kein Sludge ist nehme ich diese Aussage zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Original von Crowbar
      Außerdem beschäftige ich mich gerade mit Sludge wie Crowbar oder Flight of Sleipnir.

Täusch ich mich oder haben The Flight of Sleipnir ned absolut nix mit Sludge zu tun?

Whatever. Black Metal (Watain, noie Aaskereia ist auch sehr stark), Death Metal (Necros Christos, Dead Congregation), Doom Metal (Blood Ceremony), irgendwas (Ghost), Elektronisches Zeug.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Täusch ich mich oder haben The Flight of Sleipnir ned absolut nix mit Sludge zu tun?

Ich hab keine Ahnung. Für mich persönlich ist das Sludge weil sich's für mich n bisschen nach Crowbar anhört. Ich bin bei sowas ziemlich ignorant, wie ich zugeben muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• In letzter Zeit höre ich wohl am meisten Tom Waits, Sting und seit kurzem auch wieder vermehrt Porcupine Tree. Wenn unterwegs am mp3-Player The Ocean rennt, dann meistens was von Fogdiver. Goatsnake ist wohl meine Neuentdeckung für diesen Monat, kommt richtig blad.
      Ansonsten hin und wieder (meistens beim Lateinlernen) das last.fm Radio mit Trip-Hop Tag. Wunderbar zum Ausspannen. :3
    • Nachdem ich gesehe habe, dass ich in diesem Thread noch nie gepostet hab, muss ich das direkt mal nachholen. xD

Ich hab zu Schulzeiten zu den armen Irren gehört, die glaubten, sie müssten sich über Musik profilieren und habe daher grudnsätzlich nichts angerürt, dass a) in den Charts war, b) nicht vom Sänger selbst geschrieben und/oder c) ohne Gitarre, Bass und Schlagzeug war. Das reduziert das ganz schön. Ich erinnere mich noch an den Blick des Verkäufers, als ich mit 12 "Hooray for Boobies!" von der Bloodhoundgang kaufte, ohne zu wissen, was Boobies waren oder mir die Band generell sagen wollte. xD Hauptsache laut und hat in meiner Klasse sonst keiner gehört. Jaja.
      Das hat zum Glück aufgehört. Ich bin also vom Punk zu Metal zu Gothic zu Cyber gekommen und höre jetzt all das fleißig zusammen, plus die paar außenstehenden Ecken, die man von den Eltern (Clapton und Annie Lennox zB, aber auch Crahs Test Dummies usf) und Brüdern (X-Japan und ein bisschen anderen oldschool J-Rock nebst ein bisschen Hair Metal; ja, meine Familie ist sehr durcheinander xD) so mitkriegt.
      Ich selbst bin sehr froh, dass ich das alles nicht mehr so streng sehen muss. Ich kann meine Lady Gaga genauso genießen wie meinen neuesten Liebling Blitzmaschine, die stark so klingen wie die besten Songs von And One, meiner Lieblingsband, die mich aber mit dem letzten Album ein wenig enttäuscht hat. Weswegen ich mich über das Album "Faustrecht" von Blitzmaschine sehr gefreut hab.
      Überhaupt ist elektronische Musik quasi das einzige geworden, zu dem ich tanzen kann, von den Standarttänzen mal abgesehen. Aber für Freestyle brauch ich einfach Oontz, je mehr, je besser. Und da schrecke ich mittlerweile auch vor derart stumpfen Sachen wie Shnarph! und Komor Kommando absolut nicht zurück. xD
      Sowas geht aber natürlich nicht immer bzw. nur nach Laune, wenn man seine Nachbarn ein bisschen terrorisieren will. Ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile entspannt genug bin, um so viele verschiedene Sachen ohne mit der Wimper zu zucken hintereinander weg hören kann.
      Musik ist für so viele Menschen so wichtig, es gibt nix schlimmeres, als anderen da seine Ideale aufzwingen zu wollen. Solange mich keiner zu R'n'B, HipHop und dergleichen zwingt, lass ich den leuten auch gern sowas. Leider ist es ziemlich selten, dass leute da ein bisschen Akzeptanz lernen und nicht ankommen mit "Boah deine Band ist so scheiße!" Meh.

ich hab übrigens auch noch meine allerallererste CD, die ich je besessen hab im Schrank. :) Den Soundtrack der Augsburger Puppenkiste. Da war ich bestimmt nicht mal zehn. Das waren Zeiten!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mh letzter Post in diesem Thread war 2009, also von mir... hat sich wohl doch einiges geändert ;D Ich denke ich schreibe mal hauptsächlich die Bands und teils Genres, also: Punkrock -> Blink182, Sum41, Zebrahead, Rise Against, teils the Offspring ..., Rap -> Prinz Pi (nicht sehr viel ich weiß, aber deutscher Rap ist leider häufig Shit, zumindest der 'bekannte'), Alternative -> Blue October, Modest Mouse, Lifehouse (letzteres eher Richtung Alternative Rock/ Rock)
    • Kann FoWo nur zustimmen, ich gehörte früher auch zu den armen Irren, die meinten, sie müssten in eine dieser Musik-Schubladen gehören, oder die Welt ginge unter. War dann guter Old-School Metal bei mir (Metallica, AC/DC, Helloween, ... die Musiksammlung meines Vaters also ;D), irgendwann kamen dann noch Böhse Onkelz u.Ä. hinzu. Dabei muss ich sagen, mochte und mag ich AC/DC und Böhse Onkelz nicht so sehr. xD Aber solange man sagen konnte "ich höre die! *energisches Nicken*" war alles in Ordnung. Wehe, jemand kam mir mit HipHop oder Synthesizern, der wurde sofort niedergemacht oder gemieden.

Mittlerweile bin ich offen für alles. :)
      Außer Schlager... und Country kann ich auch nichts abgewinnen, ebenso wenig wie Blues, Jazz, u.Ä.

Aber ich höre (nach wie vor) Metal, (Folk)Rock, sogar HipHop (wenn er nicht nur von dicken Titten, dicken Ärschen und fett Kohle handelt. Der muss schon gehaltvoll sein) und auch Synth-Rock sowie tschechische Songs (die "alten") und griechischen Laika. Gegen Klassik habe ich auch nichts und hin und wieder findet sich auch in den Charts etwas, das mir gefällt. Überhaupt habe ich sehr viele einzelne Songs von verschiedenen Interpreten.

Aber ich denke,
      meine Musikammlung
      ABBA
      Aleš Brichta
      Alice Cooper
      Arakain
      Arcanus Exitus
      Avantasia
      Blind Guardian
      Breaking Benjamin
      Circuit Freq
      Creed
      David Garrett
      Dead by Sunrise
      Deadsy
      Die Apokalyptischen Reiter
      Disturbed
      Dope Stars Inc.
      Edguy
      Fear Cult
      Fozzy
      (ein wenig) Gackt
      Grey Daze
      Hadouken!
      Heather Dale
      Julien-K
      Knorkator
      Kyrill Pokrovsky
      Linkin Park
      MashUp-Germany
      Metallica
      Midnight Panic
      Mindless Self-Indulgence
      My Passion
      Negative
      Nein Welten
      Nirvana
      Nitzer Ebb
      Oomph!
      Orgy
      Prinz Pi
      Sarah Brightman
      Saltatio Mortis
      Schandmaul
      Serj Tankian
      Sexydeath
      Slipknot
      Sonata Arctica
      Subway to Sally
      System of a Down
      Systemshock
      Thanos Petrelis
      The No Smoking Orchestra
      Within Temptation
      X Japan

Soundtracks

Divine Divinity 1&2
      Final Fantasy 12
      Gungrave
      Mamma Mia!
      Okami
      Pirates of the Caribbean 1-3
      Repo! The Genetic Opera
      The Legend of Zelda

kann besser erklären, was ich so mag.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Da sich nach 5 Jahren mein Musikgeschmack geändert hat, poste ich mal, wie es jetzt um mich steht.

Also eigentlich höre ich fast alle bekannten Lieder der 80er und 90er.
      Der Musik von heute kann ich gar nichts abgewinnen. Ich verabscheue geradezu HipHop, diese neumodische Disco-Musik und besonders Musiker, die denken, dass es cool ist, wenn man stottert geht mir auf die Nerven. Diesen aggressiven Metal, den ja auch viele jugendliche so toll finden, mag ich auch nicht.

Am liebsten höre ich In Extremo (auch die neuen Lieder), Die Toten Hosen, Queen, AC/DC und Michael Jackson.
    • Last.fm behauptet, ich hätte in den letzten drei Monaten am meisten Arctic Monkeys, John Mayer, Frank Sinatra, Mumford & Sons, The xx, Jonathan Boulet, Foo Fighters und Radical Face gehört.

Die größte und vermutlich auch einzig große Verbindung zwischen diesen Bands/Musikern ist, dass ich die Lieder auch selbst singe und ich schlichtweg kaum noch Musik höre die ich nicht covern kann. Das trifft nicht unbedingt auf alle der genannten zu - zumindest noch nicht - aber auf viele. Inzwischen schließe ich kaum noch Musikrichtungen aus, weil ich relativ viel unterschiedliche Musik höre. Allerdings mag ich vor allem akustik-versionen oder allgemein "akustik-musik", wenn man das so eingrenzen will.
      Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass ich Metal entwachsen bin oder das das nur eine Phase war, aber das Interesse hat einfach abgenommen.