Mucke - was hört ihr?
-
-
Hm...da ich mich mit Genres mal überhaupt nicht auskenne, nenne ich meistens einfach Rock, so ganz grob gesagt, ansonsten könnte ich auch ab und an Synthie-Pop nennen, aber spezieller...gna xD
Naja, meine zwei liebsten Bands sind dann dementsprechend Die Ärzte und Depeche Mode.
Hab aber noch einige andere Bands die ich gerne hör, aber oft nur ein paar Lieder oder auch eher selten. Hier mal aufgelistet welche Bands/Sänger ich auf meinem Mp3-Player hab:
3 Doors-Down
A-ha
Alphaville
Billy Talent
Bodyrockers
Camouflage
Die Toten Hose
Evanescence
Fanta 4
Farin Urlaub
George Michael
HIM
Josh Groban
Lara Fabian (nur ein Lied)
Lostprophets
Maria Mena (auch nur eins)
Mudvain (ebenfalls)
Muse
Nine Inch Nails
Pet Shop Boys
Placebo
The Rasmus
Razorlight
Red Hot Chili Peppers
REM
Student Rick
VAST
Wir sind Helden
Dazu dann noch Sountracks von Spielen und Filmen (Final Fantasy, Fluch der Karibik, ...)
...naja, und ich hab hier noch so ein paar Sachen rumgeistern die ich mal vor Jahren gehört habe...da hatte ich sone Phase wo ich voll auf Goth abgefahren bin...Penumbra und Epica waren das glaube...uff xD
recht bunt gemischt wie ich finde XD[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/5961/enjoythesilence.png] -
Ich würd ja gern sagen, dass ich hauptsächlich Thrash Metal höre, allerdings ist das leider nicht ganz so.
Aus dem Bereich hör ich nur Metallica, Machine Head, Trivium und Wolfpack Unleashed (Wenn eine der Bands doch nicht in den Bereich einzuordnen ist schreit ma ganz laut ), ansonsten ist mein Musikgeschmack, wie bei so vielen hier, extrem wirr durcheinander gewürfelt.
Ob mir eine Band gefällt hängt warscheinlich zu 60% von der Stimme ab, die eher nicht zu hoch sein sollte. Bei deutschen Bands kommt dann noch der Text dazu der mir zusagen sollte, bei englischsprachigen Bands ist das nicht ganz so gravierend (obwohl ich mir einbilde recht gut Englisch verstehen zu können).
Das Lied an sich ist mir nicht ganz so wichtig, bzw. poche ich nicht zu sehr auf eine Stilrichtung - mir gefallen Coppelius genausogut wie Rage oder auch Jimi Hendrix, obwohl die ja mal absolut nix miteinander zu tun haben.
Ebenso geht es mir mit Gesangsstilen, wobei ich zugeben muss das mir Growls nach mehr als 2 Liedern durchgehend tierisch auf die Eier gehen - da kann eine Band wie Amon Amarth noch so badass sein, aber ich hör mir das nicht gern über längere Zeit an.
Vor 1-2 Jahren hab ich ziemlich viel Nu Metal gehört, was ich heut nur noch vereinzelt tue, weil mir das auf Dauer von den Riffs zu langweilig ist (als Gitarrist achtet man irgendwie noch eher drauf). KoRn sind allerdings immernoch genauso cool wie früher.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()
-
Ich hör eher so das ältere Rock Zeugs wie AC/DC, Aerosmith, Led Zeppelin und The Who.
Aber wirklich NICHTS geht über Guns N' Roses
Hab seit neuestem alle Alben und freu mich schon darauf, wenn sie wieder auf Tour gehen (auch wenn die aktuelle Besetzung nicht so der Bringer ist...)
Jetzt steht erstmal AC/DC im Mai an -
Original von White Link
Ich hör eher so das ältere Rock Zeugs wie AC/DC, Aerosmith, Led Zeppelin und The Who.
Aber wirklich NICHTS geht über Guns N' Roses
Hab seit neuestem alle Alben und freu mich schon darauf, wenn sie wieder auf Tour gehen (auch wenn die aktuelle Besetzung nicht so der Bringer ist...)
Jetzt steht erstmal AC/DC im Mai an
W00t? Du hast Karten?
nee nur fun, weißes ja
Losing sleep, in too deep
Fading sun, what have I done
Came so close to what I need most
Nothing left... here
last.fm | soundcloud
-
Ich hör nichts bestimmtes von der Richtung her
Am liebsten Wir Sind Helden, Die Toten Hosen, Keimzeit und Manu Chao. Das sind so meine liebsten^^
youtube.com/watch?v=lSUaoEC1UXc
Da rauf klicken ^
Ich weiß, ich bin der Reporter.^^
Wenn du denkst du denkst,
denkst du nur du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist nur gedankenloses Denken. -
Original von Ulyaoth
Ich steh voll auf klassische Musik wie Beethoven, aber damit steh ich wohl alleine da.
Aber jeder muss wohl zugeben, dass die Mondscheinsonate alles wegrult.
da stehst du nioch ganz alleine da
ich liebe auch klassische musik, aber daneben hör ich auch noch andres"Aah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben."
-A. Dumbledore -
-80% paganmetal (kromlek, manegarm, moonsorrow, thyrfing, ensiferum, uvm)
-10% melodic death metal (kalmah, amorphis)
-5% heavy metal (iron maiden, 3 inches of blood, judas priest)
-5% andere sachen, z.b. anime ost, game soundtracks, usw. (castlevania, megaman, gundam, zelda, soul calibur, final fantasy) -
Zur Zeit die ganze Musik der 60er 70er und 80er ...ich liebe es!!!
Beatles, Led zeppelin, Jimi Hendrix, Janis Joplin, The Kinks, The Smiths, Fleetwood Mac, Bob Dylan, Colin Hay, Deep Purple, Dire Straits, The Doors, Skunk Anansie...
Bin voll auf den Geschmack gekommen
Außerdem hab ich die Beastie Boys als erste Band aus dem Hip Hop, die ich wirklich mag, entdeckt!Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
Sorgen graben Falten ins Gesicht
Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht
(Planlos~Schwerelos) -
Ich möchte Ulyaoth mit diesem Post offiziell auf's heftigste widersprechen. Die 9te Sinphonie (ist das jetzt richtig geschrieben? Das Wort hat's auf mich abgesehen >_>) ist wesentlich besser als die Mondscheinsonate.
-
Ich höre hauptsächlich Videospiel-Soundtracks, wobei ich ganz klar Bosskampf-Themen sowie Charakter-Themen bevorzuge.
Ferner höre ich auch noch Meat Loaf und Linkin Park, und vereinzelt auch noch Lieder von anderen Künstlern.
Überhaupt nicht leiden kann ich Lieder ohne Sinn, Lieder mit bescheuertem Text, langweilig klingende oder unmelodische Lieder.
Eine Abneigung hab ich gegen Lieder von Bob Marley (die sind mir zu langweilig und repetativ. Außerdem find ich die Texte zu seicht) und besonders Peter Fox (in seinen Liedern geht es fast nur ums Prollo-Leben, willige Frauen mit großen Dingern, Geld im Überfluss, etc.)
Es gibt sicher noch mehr, aber das sind die, mit denen ich mich in letzter Zeit auseinander gesetzt habe/ setzen musste.~A dimwitted fool,~
~vested with power and trust~
~is still just a fool.~
Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: -
Nach wie vor ganz hoch im Kurs:
- Nirvana (forever and ever and ever)
- Foetus (!!!)
- Burzum, Darkthrone, Marduk, Dissection und anderes schwarzes Metall (sonst eigentlich kein Metal)
- Samsas Traum ob der alten Liebe Willen, mittlerweile jedoch viel zu oft gehört
- Portishead (ganz wundervoll) und Dead Can Dance
- Miguel and the Living Deads (Killer Clowns from Outerspace!)
- Tenhi und die eher No-Name-Band "Neun Welten"
- Nun sogar wieder Stillste Stund und, ganz wichtig, The Deadfly Ensemble
- Um Uly gerecht zu werden: Meine Brahms-LPs, Rachmaninow, Chopin, Wagner. Wiener Klassik eher sekundär.
- Weird Al Yankovich (nc) -
Hi!
Ich bins, Linkman. Am liebsten hör ich...
...Suicide Metal (Sentenced)
...Gothic Metal (Poisonblack oder Nightwish)
...Viking Metal (Tyr oder Amon Amarth)
...oder auch Musik aus Videospielen und Filmen (z.B. Soundtrack von Zelda, Final Fantasy, Transformers oder Escaflowne.)
Was ich NIEMALS hören würde wäre Hip Hop, Rap oder Techno.
Gruß an alle Zelda Fans
Linkman -
Fim, Spiel und Musik zum Hintergrund ohne Stimme. (Brauch man auch wenn man eigene Filme dreht.)
Und 80er Jahre Rock & Pop! Weiß nicht warum aber, naja, keine Ahnung... irgendwie so, weiß ich nicht... ich hau ab... -
Ich kralle mich nicht sehr gerne an Genres fest, sind mir zu weitläufig, deswegen nenn ich einfach mal ein paar Bands die ich die letzten Tage gerne gehört habe:
Subway to Sally
Ist seit dem Konzert im April irgendwie Standard geworden mal jede Woche etwas davon zu hören.
The Agonist
Die Band kenne ich noch nicht lange aber ist mal ne Alternative zu den 2-3 Metalcore Bands die ich sonst immer höre
Amon Amarth
Wollte mich mal ein wenig auf das Konzert in 3 Wochen einstimmen wo ich mich mitlerweile tierisch drauf freue :'3
iamerror // GO With Fourteen O! // etc.
Hat mich in letzter Zeit auch wieder gepackt, dieser 8-Bit Nintendocore Kram
Ansonsten höre ich meistens Abends im Bett Soundtracks von diversen Videospielen alá Final Fantasy oder Terranigma -
Überwiegend Hip-Hop + House , aber bin eig offen für alles
Das heißt ich hab keine vorurteile gegen Gothik oder Rock oder so , wenn ich es nicht kenne und ueberwiegend nicht mag kann es trotzdem Lieder geben die gut sind und man hören kannR U H R G E B 3 A T 47 <3 -
-
Derzeit viel:
Psytrance, gelegentlich auch der Ur-Goa Trance - da bin ich noch etwas am forschen. Plane demnächst auch Festivalbesuche >> Das Waldfrieden in Osna peil ich mal an :> Dann wohl mit Mary ^___^
Psychedelisches in jeder Form. Von PsychedelicRock wie Jefferson Airplane über Psychedelischem Avant-Garde-Industrial wie die neue "See The Light"-Scheibe von Meister Alan Vega -> (was vielen sicherlich zu schräg und abgefuckt ist). Ja, sogar mein neuer Lieblingssong von den Horrors "Primary Colours" hat starke psychedelische Elemente.- -
Fast alle Metal richtungen. Death Metal,Folkmetal,Heavy Metal,Power Metal (aber nur Blind Guardian
) usw.
Vielleicht ist es ein wenig unnatürlich für ein weibliches Geschöpf aber was soll man machen -
Ich hör viel verschiedenes alles was reinhaut aber Hauptsächlich Rock,
Trance und Metal, aber auch mal ganz gerne Punk.[Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/creepypasta/images/d/de/Majora.jpg]
You've met with a terrible fate haven't you?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0