Mucke - was hört ihr?

• Original von xell
      Nein, nein. Hardcore ist zwar eine (sogar verdammt ähnliche oO) Spielrichtung des Gabber, aber driftet auch schon mal in Hardtechno (aka Robert Natus, etc.) Bereiche ab. Das ist schon okay so. ;) Solange wie du nicht sagst, dass Jumpsytle Techno ist, bleiben wir Freunde ;) *schon wieder krise krieg* XD

Würde ich niemals wagen. :D

Btw²: Das neue Album der Beastie Boys ist verdammt funklastig (und instrumental oO) geworden. "The Mix-Up" hat ziemlich experimentelle Hip-Hop Strukturen und weist sogar BigBeat Einflüsse a la Fatboy Slim oder Bentley Rhythm Ace auf. ich find das mal spontan toll 8D (Aber ich hab die BBoys ohnehin schon immer gemocht^^) Und Merzbow? Schau dich mal nach Masonna um xDDp

The Mix Up hab ich noch nich gehört.. Halt mich eher an die "Klassiker" wie Pauls Boutique oder Check Your Head. Wobei ich immer noch finde, dass Licensed To Ill überbewertet is..
      Und um ganz genau zu sein, hab ich nichma Merzbow gehört sondern Merzbow feat. Patton. hust :D
      Sehr stranges Album aber auch sehr gut.
      Gegen n bisschen Drone oder Ambient oder Noise hätt ich aber auch grad nix einzuwenden.. oder gar gegen eine Band die alles drei hat. :D
      Wollt mich eh schon lang mal mit Mr. Townsends Ambientwerken befassen. Hab die nur einmal flüchtig gehört, als ich pennen wollte.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von xell
      Zeddi, das soll kein Anscheißen jetzt sein, aber ich kann es eben so langsam nicht mehr sehen, wenn irgendwelche Trendetter wie du mal eben daherkommen un d allen möglichen Kram sals Techno definieren mögen. Das ist Unfug.

Mir platzt diese Frage jetzt bereits seit Jahren immer wieder heraus, und nun verlangt sie so dringlichst gestellt zu werden, dass es geschehen muss:
      Warum regt es gewisse Hörer gewisser Musikrichtungen so sehr auf, ihr Genere verkannt zu sehen, als hätten sie es selbst erfunden? Ich meine, das ist ja, als würde ich einen Wutanfall simulieren wenn jemand sagt, Hyperion sei von Otto von Bismarcks Hund geschrieben, oder e=mc³. Da ringt man sich doch auch höchstens zu einem Kopfschütteln durch, zumal es sich ja bei diesen Generebezeichnungs-Konflikten, Pseudo-Hörer-Messerstechereien um die reinsten Bagatellensparten handelt.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • @ Xell

Ich habe wie schon 2x (glaube ich^^) im Post betont, dass wenn ich Techno sage, ich elektronische Musik meine, nicht Techno den spezifischen Stil, und unter Techno verstehe ich eben elektronische Musik (ja ic hweiß, es ist ein Unterschied), nur wenn ich auf ner Party bin sage ich nicht *geile Elektronische Mukke sondern Techno Mukke....

Zu deinen Definitionen:
      Entweder hast du Wikipedia zur Hand genommen (zu 80%) oder bist ein verdammter (nicht übelnehmen) Besserwisser, als so guter Kenner der Techno-szene solltest du wissen dass Raver alles ein wenig lockerer nehmen ;) Ich persönlich weiß NICHT was von wem wie und wann wieso erschaffen wurde sondern ich weiß, es ist Musik und zwar Techno (Elektronische).

Dass Jumpstyle aus Holland kommt weiß ich, auch wen neinige sich nicht einig sind dass es vllt aus Belgien kommt, aber wayne xD

Und zu deiner Anmerkung von wegen Dorfdiskos, ich glaube kaum, dass unsere Aura schlechte Mukke oder Dorfdisko ist ;) Ich würde sogar glatt sagen, dass sie LOCKER mit einigen SEHR guten Discen mitstinken kann ;)

Und zuguterletzt, ich bin bestimmt kein Pseudo Technofan, höchstens wer, der sich nicht so um Theorie schert ;)
      Als Musikfan muss man nicht gleich die ganze Musikgeschichte auswendig können oder aber Wikipedia komplett durchforsten und Auswendig lernen.... Das spricht eigentlich eher für einen Pseudofan, da so einer, meint sich mit Theoriewissen als weniger mit dem Hören zu beweisen...

mfg und das sollte auch ken Anmiesen sein, Zeddi
    • Original von Zeddi
      @ Xell

Ich habe wie schon 2x (glaube ich^^) im Post betont, dass wenn ich Techno sage, ich elektronische Musik meine, nicht Techno den spezifischen Stil, und unter Techno verstehe ich eben elektronische Musik (ja ic hweiß, es ist ein Unterschied), nur wenn ich auf ner Party bin sage ich nicht *geile Elektronische Mukke sondern Techno Mukke....

Elektronische Musik? lol. Weisst du was du damit sagst? Elektronisch ist auch Trip Hop, Ambient, Breakbeat, AvantGarde (großteils) etc.

Btw: xell mit kleinem "x".

Zu deinen Definitionen:
      Entweder hast du Wikipedia zur Hand genommen (zu 80%) oder bist ein verdammter (nicht übelnehmen) Besserwisser, als so guter Kenner der Techno-szene solltest du wissen dass Raver alles ein wenig lockerer nehmen ;) Ich persönlich weiß NICHT was von wem wie und wann wieso erschaffen wurde sondern ich weiß, es ist Musik und zwar Techno (Elektronische).

Mein lieber Junge, ich hab mich schon mit elektronischer Musik befasst, als die erste Version von Wikipedia noch nicht einmal in Planung war. Und bitte was ist das? Elektronischer Techno? Aha. Dann zeig mir doch mal Techno mit Instrumenten. Gibs das irgendwo? Das würde mich echt mal interessieren. Und falls du jetzt auf sogenannte "E-gitarren" in Jumpstyle Tracks ansprichst - mechanisch. Daher ungültig. Du solltest langsam mal begreifen, einfach mal zu lernen, anstatt ständig alles zu hinterfragen. Das past schon so, wie ich dir das erklärt habe. Und Wikipedia sollte man, wenn es um Musik geht, ohnehin nicht zur Hand nehmen, steht vieles falsch drin (frag mal Inf). Aber gut du kannst gerne mal einen Test machen: Geh in ein waschechtes techno Forum, und mach dort einen Jumpstyle Thread auf, welchen du als Techno verkaufst. Die werden dich erst einmal gehörig auslachen. Und weißt du auch warum? Richtig. Weil Jumpstyle nichts, aber auch gar nichts mit Techno zu tun hat. Wenn dann mit Hardstyle, Hands-Up, entfernt mit Hardcore/Gabber und von mir aus auch mit Dance, aber nicht mit Technomusik. Und im entfernterenr Sinne mit Clubmusik auch nicht. Glaub es einfach mal, es gibt auch Leute, die davon mehr Ahnung haben als du. Ich bin zB Jedes Mal wieder froh, wenn Inf mir etwas aus dem Metalbereich erklärt. Da bin ich noch Halb-Laie und kann mich durch seine Aussagen fortbilden. Diese Basis solltest du hier auch mal berücksichtigen. Du kannst mir das ruhig glauben, wenn ich sage, dass ich mich auskenne. ;)

Und zu deiner Anmerkung von wegen Dorfdiskos, ich glaube kaum, dass unsere Aura schlechte Mukke oder Dorfdisko ist ;) Ich würde sogar glatt sagen, dass sie LOCKER mit einigen SEHR guten Discen mitstinken kann ;)

Ach, nicht zufällig Aura-Partytempel? lol. Der Name sagt ja schon Alles. Junge, hast du jemals was von Legendenclubs wie Tresor oder Omen gehört? Nimm von mir aus auch das Treibhaus oder den Cosmic Club, aber bitte BITTE nimm nicht deinen jämmerlichen partytempel als Argument. Der wird von allen ernstzunehmden Clubgängern nur ausgelacht D=

Es sei denn natürlich du meinst ein anderes Aura, dann nehm ich alles zurück =D

Und zuguterletzt, ich bin bestimmt kein Pseudo Technofan, höchstens wer, der sich nicht so um Theorie schert ;)

Ich meins weder böse noch sag ich es gern, aber leider.....doch, du bist ein pseudo. Verzeihung.

Als Musikfan muss man nicht gleich die ganze Musikgeschichte auswendig können oder aber Wikipedia komplett durchforsten und Auswendig lernen.... Das spricht eigentlich eher für einen Pseudofan, da so einer, meint sich mit Theoriewissen als weniger mit dem Hören zu beweisen...

Nein, das verlangt auch keiner. Aber wenn man schon mit solchen Ausdrücken rumwirft, sollte man schon wissen, was man da eigentlich erzählt, nich? Und wieso bitte Pseudo, wenn man sich mit der Kultur und der Geschichte des jeweiligen Genres befasst? Igrndwie hast du die Bedeutung des Wortes "pseudo" da etwas falsch verstanden. Aber nicht so schlimm, ich habe es dir ja nun erklärt.

Ich hab kein problem mit Jump- oder Hardstyle. Onox, welcher ein guter Freund von mir ist, hört das auch, aber er würde es auch nicht als Techno bezeichnen. Das ist der Unterschied. Jeder kann das hören, was er will. aber dann bitte auch richtig benennen. Sonst erklärt man eines Tages, dass StatusQ Punk seien. oO

Sorry an alle, die sich durch mein Gelaber genervt fühlen, aber ich krieg jedes Mal wieder die Krise, wenn man gleich jeden Kram als Techno verkauft, nur weil Song XY eine 4/4 Bassdrum, 'ne HiHat, ein paar Drumpercussions und obendrein einen wummernden Bass besitzt. Das ist Unsinn, ganz einfach. Erst infomieren, dann behaupten. Aber gut, ich hab dir das ja jetzt erklärt. Das wars von mir hierzu. Wollte diesen scheinbar allgemein irrtum mit dem Jumpstyle einfach mal klarstellen.

Übrigens Scooter sind auch nicht Techno. das ist übrigens ein gutes Beispiel. da kannst du mal in deinem vielgelobten Wikipedia nachschlagen, welches du ja hier so fot als Argument bentzt hast und mich zudem auch noch frech als Ableser abgestempelt hast. Zu Scooter steht da wirklich mal was wahres drin. Die sind zwar eher Hands-Up denn Jumpstyle, aber das Prinzip ist das Gleiche. Ließ dir vor allem mal die Sachen mit Scooter und der Technoszene, welche man in den 90ern übrigens auch als Raverszene in Bezug auf die damalige HappyHardcore Zielgruppe angesprochen hat, durch. Ist sehr interessant und auch korrekt. ;)

@Topic:

Bin aktuell bei Freejazz angelangt. Kurzum alte John Zorn Sachen. sehr innovative Musik welche man so nur selten zu gehör bekommt. Kann ich nur weiterempfehlen :)
      -
    • Original von Neon
      In letzter Zeit ziemlich viel Liedermacher, also Joint Venture und Götz Widmann. Und Samsas Traum.
      Und manchmal auch Rydén. Profundi, Naglfar, und bald hab ich auch die Entombed in a Midnight-Hour von Dead Silent Slumber, yes. :D

Und was ist mit seinem Thyrfing-Material (wenn ich da nichts falsch verstanden hab)? :p
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Neon
      In letzter Zeit ziemlich viel Liedermacher, also Joint Venture und Götz Widmann. Und Samsas Traum.
      Und manchmal auch Rydén. Profundi, Naglfar, und bald hab ich auch die Entombed in a Midnight-Hour von Dead Silent Slumber, yes. :D

Und was ist mit seinem Thyrfing-Material (wenn ich da nichts falsch verstanden hab)? :p

Der singt ja erst auf dem nächsten Album, jetzt noch nicht, du Peter. :P
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Headshrinker
      Original von Neon

Dann hast du mich immer angelogen. Du hast gesagt, er WAR mal bei Thyrfing. :p
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Neon
      Original von Headshrinker
      Original von Neon

Dann hast du mich immer angelogen. Du hast gesagt, er WAR mal bei Thyrfing. :p

So ein Schmarn. Hab ich nie. :P
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Nach über nem halben Jahr update ich auch nomma damit man nicht denkt ich würde noch so auf der Kinder-Schiene pimmeln^^
      Meine Lieblingsbands sind:

* Bullet For My Valentine
      * HIM
      * In Flames
      * Still Remains
      * All That Remains

Dann noch viele weitere

* 30 Seconds To Mars,
      * Amon Amarth,
      * Children Of Bodom,
      * Dimmu Borgir,
      * Disturbed,
      * Dragonforce,
      * Escape The Fate,
      * Funeral For A Friend.
      * Hoobastank,
      * Linkin Park,
      * LostProphets,
      * Lovex,
      * Machinae Supremacy,
      * Nightwish,
      * Perzonal War,
      * Shinedown,
      * Slipknot,
      * Stone Sour,
      * Story Of The Year.

Und noch mehr, aber da nur vereinzelte Songs^^ Sou, das wärs wieder meinerseits^^
      <leer>
    • @ xell
      Ich gebs auf, ich habe kein Bock auf riesen Disksussionenm du bist dann eben ein ganz toller Technofan und ich nur ein popeliger Pseudotechno anhänger der auch nur schon 3 Jahre durchgehend Elektronische Musik (wie ich dieses Wort hasse, aber sonst nimmstes auf die Schippe -.- )...

Trotzdem höre ich Techno und seine Stilrichtungen und bin fan von ihnen, und ob Pseudo oder nicht, ich finde Techno toll...

Achja, Aura Party-tempel richtich^^ Aber wenn der nur von allen ernstzunehmenden Clubgängern ausgelacht wird, scheint es dennoch genug zu geben die trotzdessen aus Münster/Osnabrück/Rheine und Umgebung die Reise für einen Abend auf sich nehmen ;)
      Und ich finde ih klasse, aber halt stop, ich weiß, du weißt es wieder besser ;)

Ich halts Maul und verzieh mich - Techno hörend

(wieder kein Anschiss :P)
    • Original von Zeddi
      Achja, Aura Party-tempel richtich^^ Aber wenn der nur von allen ernstzunehmenden Clubgängern ausgelacht wird, scheint es dennoch genug zu geben die trotzdessen aus Münster/Osnabrück/Rheine und Umgebung die Reise für einen Abend auf sich nehmen ;)
      Und ich finde ih klasse, aber halt stop, ich weiß, du weißt es wieder besser ;)

Es kommen zu unserer Gammel-Dorfdisko "Bel Air" in Cloppenburg auch Menschen aus Hamburg, doch würde ich das Teil nicht gerade als endgeil oder sonstwas bezeichnen. Ist allein vom Ambiente scheiße und die Musik, die da aufgelegt wird, geht definitiv in die Chartrichtung.
      Ich denke, der Grund werden die für Disken relativ günstigen Getränke-/Besäufnispreise sein.

Mal zum Thema:
      Joa, wohl viel Metal im Allgemeinen und eine Menge mehr Ska derzeit. Auch ein wenig Jazz, bin ich über meinen mal Cousin hingekommen. Achja, Crossover wohl auch.
    • Werfen wir mal einen Blick in meine Medienbibliothek
      -Alestorm
      -Amon Amarth
      -Angizia
      -Beethoven
      -Biermösl Blosn
      -Children of Bodom
      -Ensiferum
      -Finntroll
      -Flogging Molly
      -In Extremo
      -In Flames
      -Insomnium
      -Isengard
      -Korpiklaani
      -Samsas Traum
      -Schandmaul
      -Seether
      -Slime
      -Slipknot
      -System of a down
      -Valfeanor
      -Wintersun

Also kurz zusammengefasst: Diverse Arten von Metal, klassische Musik, irischer Folk, irischer Ska und Deutschpunk. :D
    • Original von Zeddi
      Ich halts Maul und verzieh mich - Techno hörend

(wieder kein Anschiss :P)

Du hörst aber keinen Techno, Junge, xell hat versucht dir klar zu machen, dass du ein paar ganz andere Richtungen hörst und diese nicht als Techno bezeichnen sollst, da du keine Ahnung hast. Was ich so unterschreiben kann.
      Techno =/= Hands-up u.Ä.,-Und wenn du's Techno nennst ist es eben falsch, insb., da du versucht hast, dich mit der Ahnung, die du nicht hast, aufzuspielen.
      Man macht dich hier nicht als irgendetwas runter, aber du verstehst es anscheinend einfach nicht. Es ist ein Genreunterschied- Und xell, der davon wirklich Ahnung hat, hat dir versucht zu erklären, dass Hands-up/Jumpstyle o.Ä., was generell als "Techno" bezeichnet wird, faktisch soviel Techno ist wie Bullet for my Valentine Black Metal.

Oh Gott, jetzt muss ich auch 'was zu mir schreiben. Wollte das eigentlich meiden, aber what the hell.

Ich höre.. viel.
      Nein wirklich, tu' ich.
      Es muss mir einfach gefallen.
      Aber hey, versuchen wir's mal mit den tollen Genres. Und ich zähle auch einfach mal Dinge auf, die ich mag, auch wenn ich gerade nichts die Richtung hier habe oder es nur flüchtig mitbekommen habe. Komme mit Genres in den meisten Fällen schrecklich schnell durcheinander und auf iTunes kann man sich sowieso nicht verlassen. Auf last.fm auch nicht.

Electronica. Electro. Techno. Breakbeat. Dubstep. Progressive Rock. Alternative. Dancefloor. Grindcore. Noisecore. Noise rock, wobei das im Endeffekt wieder sehr zum noisecore hingeht oder sogar das selbe ist.
      Noise. 'Real Screamo'/Hardcore (ja, wirklich, ich hab' das gerade geschrieben). Videospielesoundtracks. Bestimmten Nintendocore. Experimentelles Zeugs. Death und black metal live, aber nicht wirklich gerne das ganz trve Zeugs. Indie. Britpop. Ganz hin und wieder ambient; trip-hop.
      AvantGarde generell, meinte xell. Industrial. Deutschpunk (ja, das habe ich auch gerade geschrieben). Punk. Spoken-word, non music, Abstract, breakcore, drum 'n bass. iTunes meint folk und ich schreib's einfach mal dazu. ..Freejazz.
      Ich mag auch Klassik. Und Jazz. Und orchestralen Jazz á la Gershwin.
      Power Violence an sich auch. Sehr.. gemischt.
      "Ich mag es, wenn sie schreien."
      Wie das klingt.

Ich mag elektronische Musik generell, ausgenommen Hands-up und Konsorten, so an sich. Hm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Tja...
      dann folgt ma' meine Bestenliste...

Linkin Park
      Tschaikovsky
      30 Seconds To Mars
      Billy Talent
      Mozart
      Foo Fighters
      Muth Maths
      Beethoven
      Die Ärzte
      The Beatles
      Bloodhound Gang
      Cat Stevens
      Comedian Harmonists
      Evanescence
      Elan
      Eric Clapton
      Rammstein
      Red Hot Chili Peppers
      Cinema Bizarre
      Counting Crows

ach gottchen... da kommt schon recht viel zusammen^^

@Valrath
      Danke...^^
      Es gibt hier also noch andere, die Klassik hören ;)
    • Und zum letzten und abertausendstran mal, mit Techno, meine ich allgemein Elektronische Musik, Musik die nicht mit realen Instrumenten gespielt wird, auf dem Synthesizer gemixt, am PC kreiert... Nicht den Elektronischen Musikstiel Techno (sondern eben Eletronische Musik, Techno für mich)....

Ich weiß was Techno wirklich ist, ich weiß auch, dass es ein eigener Musikstil sein kann, aber unter Techno verstehe ich nun mal Elektronische Musik, ich sage nur Techno, ich habe nicht gewusst dass es hier tatsächlich Leute gibt, die sich gleich ans Bein gepinkel fühlen wegen eines Wortes, sry, bitte....

Und ein Beispiel zu nennen was ich alles unter Techno verstehe:
      Scooter, Cascada, Ziggy, Basshunter, klaas... Ich weiß, das sind alles verschieden Stile in dieser Kategroie, aber ich fass es zusammen als Techno, dass macht man hier in der Gegend, obs euch passt oder nicht...

Ich würde desweiteren gerne das per icq weiterführen. hab kein Bock mehr auf gespamme in diesem Thread...

Mfg... Zeddi
    • Original von Zeddi
      Scooter, Cascada, Ziggy, Basshunter, klaas... Ich weiß, das sind alles verschieden Stile in dieser Kategroie, aber ich fass es zusammen als Techno, dass macht man hier in der Gegend, obs euch passt oder nicht...

DAS ist KEIN Techno.
      Man nennt es so, aber das ist einfach falsch und idiotisch. Xell wollte das nur offiziell klarstellen.
      Und wenn du elektronsiche Musik generell hörst, dann also auch Zeugs Richtung Black Dice oder.. yellow swans?
      Ggf. auch Air?
      Sicherlich nicht.

Ich glaube, du hast gerade verloren. : >.
    • Original von Zeddi
      Und zum letzten und abertausendstran mal, mit Techno, meine ich allgemein Elektronische Musik, Musik die nicht mit realen Instrumenten gespielt wird, auf dem Synthesizer gemixt, am PC kreiert... Nicht den Elektronischen Musikstiel Techno (sondern eben Eletronische Musik, Techno für mich)....

Ich weiß was Techno wirklich ist, ich weiß auch, dass es ein eigener Musikstil sein kann, aber unter Techno verstehe ich nun mal Elektronische Musik, ich sage nur Techno, ich habe nicht gewusst dass es hier tatsächlich Leute gibt, die sich gleich ans Bein gepinkel fühlen wegen eines Wortes, sry, bitte....

Ich würde desweiteren gerne das per icq weiterführen. hab kein Bock mehr auf gespamme in diesem Thread...

Mfg... Zeddi

Meine Güte...Junge, fall doch nicht auf so einen Unsinn rein, den man dir erzählt!!

Deine aufgezählten Sachen da haben NICHTS, NIX, NIENTE mit TECHNO zu tun! Das was du da aufzählst nennt sich HANDS-UP. Das ist doch noch nicht einmal Jumpstyle...Guck unter deinem gelobten Wiki nach, was Hands-Up ist.

Und es sind auch keine verschiedenen Stile, es ist schlicht und einfach Hands.-Up, was du da aufgezählt hast. kein Jumpstyle, kein hardstyle und erst recht kein Techno!

Das hat NICHTS mit Besserwisserei zu tun, verdammt nochmal.

Anstatt hier ständig Dinge zu unterstellen udn auf deiner bereits mehrfach falsch genannten Meinung zu basieren, solltest du lieber von Leuten lernen, die davon Ahnung haben. Ich gehe auch nicht zu infinite hin und sage, dass er ja keine Ahnung hat und Bullet for My Valentine in Wirklichkeit Black Metal sind. Sowas tut man einfach nicht. Für echte Liebhaber elektronischer Musik ist das eine Beleidigung.

Warum siehst du nicht ein, dass es auch Leute gibt, die mal irgednwo mehr Ahnung haben als du und dir die Richtigkeit lediglich beibringen wollen?!

Ich kenn deine Gegend übrigens ziemlich gut. Ibbenbüren, Gütersloh, etc. - Das hat schon so seine Gründe, warum dort niemand einen richtigen Club baut, gechweige denn warum ich dort nicht leben will. Was da so für Gestalte rumlaufen, darauf gehe ich lieber mal nicht näher ein. Jedenfalls Leute, die keine Ahnung haben. Das kannst du mir wirklich, wirklich glauben.

Es gibt eben Leute, die legen Wert auf Richtigkeit. Und mittlerweile dürfte es selbst bei den pseudos angekomemn sein, dass Scooter nun wirklich alles ist nur ken Techno. ...

Wenn jeder so mit Genrebezeichnungen umherwerfen würde, und sich dabei auch noch aufspielt wie sonst was, gibt es eines Tages in der Musikwelt nur noch irrtümer. Das kann es auch nicht sein.

Also, bitte.....lass dich belehren. Das schadet dir nicht, sondern hilft dir. Allgemeinwissen. Okay? Niemals bös gemeint ;)

PS: Ziggy mit einem "X" dahinter bitte.
      -