Aufklärung über Gefahren

• Original von Hyrule
    Jawohl, Nicky, wie Du meinst :mpf: .
    Dann was zum Thema:
    Ich möchte zu gerne wissen, um was es sich eigentlich handeln soll? Welche Fragen sollte man schon stellen, seid doch mal ehrlich?
    "Ist die NPD rechts?"
    "Ja."
    "Warum?"
    "Weil's so ist!"

Und so ginge das weiter. Was soll es denn schon zu fragen geben? Die NPD ist rechts, sie ist Nachfolger der NSDAP und das war's. Mehr gibt es über sie nicht zu wissen und auch nicht zu fragen.

Nö. Man kann schon ausführlich schreiben, welches Parteinprogram die NPD hat und was das Schlechte daran ist. Die Ziele wurden erläutert, so dass Leute sich darunter auch was vorstellen können. "Die NPD ist rechts. Fertig." ist doch total Aussagelos, mal abgesehen davon, dass sie nicht schlicht rechts sind, sondern Nazis. Da kann sich doch keiner was drunter vorstellen [na ja, gut, zumindest hier nicht], vor allem, weil ich wetten möchte, dass 70% im Board denken, rechts, rechtsextrem und rechtsradikal wäre dasselbe und das würde nur bedeuten, dass die die Ausländer raushaben wollen. Es geht noch um viel mehr, wie z.B. die Abschaffung des Rechtstaates. Was das bedeutet, wurde auch erläutert und vor allem veranschaulicht. ;)

Wie gesagt wird das kein Diskussionsthread, sondern eine geschlossene Ankündigung.

Hab schon einen tollen Bericht bekommen von:
    - Silber-Wolf (inkl. Rattenkönig)
    - Ulyaoth ist noch am Machen

Es wächst und wächst.
  • Original von Nickychan
    Original von Hyrule
    Jawohl, Nicky, wie Du meinst :mpf: .
    Dann was zum Thema:
    Ich möchte zu gerne wissen, um was es sich eigentlich handeln soll? Welche Fragen sollte man schon stellen, seid doch mal ehrlich?
    "Ist die NPD rechts?"
    "Ja."
    "Warum?"
    "Weil's so ist!"

Und so ginge das weiter. Was soll es denn schon zu fragen geben? Die NPD ist rechts, sie ist Nachfolger der NSDAP und das war's. Mehr gibt es über sie nicht zu wissen und auch nicht zu fragen.

Nö. Man kann schon ausführlich schreiben, welches Parteinprogram die NPD hat und was das Schlechte daran ist. Die Ziele wurden erläutert, so dass Leute sich darunter auch was vorstellen können. "Die NPD ist rechts. Fertig." ist doch total Aussagelos, mal abgesehen davon, dass sie nicht schlicht rechts sind, sondern Nazis. Da kann sich doch keiner was drunter vorstellen [na ja, gut, zumindest hier nicht], vor allem, weil ich wetten möchte, dass 70% im Board denken, rechts, rechtsextrem und rechtsradikal wäre dasselbe und das würde nur bedeuten, dass die die Ausländer raushaben wollen. Es geht noch um viel mehr, wie z.B. die Abschaffung des Rechtstaates. Was das bedeutet, wurde auch erläutert und vor allem veranschaulicht. ;)

Wie gesagt wird das kein Diskussionsthread, sondern eine geschlossene Ankündigung.

Hab schon einen tollen Bericht bekommen von:
    - Silber-Wolf (inkl. Rattenkönig)
    - Ulyaoth ist noch am Machen

Es wächst und wächst.

Na das klingt doch schon nach was :)

Evtl. könnte man noch ein bisschen was über die NSDAP schreiben, die gehört ja durchaus zum Thema.
    Ein paar Fakten über Hitler (möge er in der Hölle schmoren) wären auch noch ganz hilfreich.

Na, wie ihr seht kann eine Diskussion auch stressfrei und recht angenehm verlaufen, wenn man den höflichen Umgangston wahrt :)

@Hyrule:
    Ich denke mal, der kommt, wenn die Verfasser ihre Arbeit beendet haben (omg, ziemlich banale Aussage). Aber wir sollten die Leutz nicht hetzen, schließlich arbeiten die ja gemeinnützig und unbezahlt :tongue:
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
  • @Dreamcatcher -

Fast. Polen. Ich bin völlige Deutsche und habe (bzw. bekomme in ~5 Monaten) einen polnischen Pass. Durch väterlicherseits deutsch und durch mütterlicherseits polnisch. Es ist praktisch, ich kann in beiden Ländern problemlos kommunzieren und habe viele Wege offen, die manch anderer nie haben könnte. Jeder in meiner Familie arbeitet konzentriert, lang und gut für sein Geld. Jeder von ihnen zahlt Abgaben an den Staat ...um so manche faule Deutsche damit über Jahre zu finanzieren. Ich finde es eine Frechheit Ausländer so zu unterstellen. Deutschland ist am Aussterben. Zudem gibt es unglaublich viele Firmen, die nur darauf warten gutes Personal einzustellen (jedoch keiner gebildet genug ist, um einen solchen Posten einzunehmen). Wenn die Deutschen (was kaum welche tun - besonders die Jugend nicht) mehr zu Stande bekommen würden, bräuchten sie kaum einen. Meist ist es jedoch so, dass Ausländer qualifiziertere Abschlüsse haben und mehr Wissen im Vorraus mitbringen. Sich von der Welt abzugrenzen, obwohl wir nun ein gemeinsames Europa sind, ist einfach nur makaber. Mensch bleibt Mensch - wir können uns gegenseitig unterstützen. Masseneinwanderung ist in Deutschland wohl kaum alltäglich :rolleyes: Wer sich gut ausweisen kann und gut mitarbeitet, sollte willkommen sein. Aber auf die Ausländer die eigene Dummheit zu schieben, keinen Job mehr zu ergattern, da man keinen besseren Abschluss hat, ist einfach nur gemein.
    Natürlich sollte sich alles in Grenzen halten, aber man muss nicht gleich alle Ausländer unterstellen. Sie tun ebensoviel für ihr Brot, wenn nicht sogar mehr - außerdem erwarte ich von keinem, der aus einem armen Land stammt, dass er sich damit zufrieden gibt dort zu leben. Zumal gibt es Menschen, die mit genommen wurden, ohne je etwas bestimmt zu haben. Man sollte nicht gleich alles ausschließen und es mit "böse" abstempeln. Immerhin kann man nicht behaupten, man "müsse" bevorzugter sein, nur weil man 3 Meter weiter weg geboren ist, als ein anderer. Solange es sich in Grenzen hält, ist es doch ok. Mal ganz ehrlich: Wenn ihr die Chance hättet in ein reches Land einzuwandern, obwohl ihr in einem sehr armen Land geboren seid, in welchem es sowieso kaum Möglichkeiten für die Zukunft gibt, würdet ihr da nicht auswandern? Wärt ihr da nicht sauer, dass Menschen, die 3 Meter weiter weg geboren sind ein besseres Leben haben können?
    Außerdem hat man nun die Möglichkeit problemlos in EU-Ländern zu arbeiten. Die EU ist groß ^^ Selbst die Möglichkeit haben, aber anderen unterstellen, dass sie diese nutzen :rolleyes:
    Es sollte einfach nur keine übertriebenen Ausmaße nehmen (sonst wäre es wirklich schlecht).
    Zudem kann man keinen Menschen danach einstufen, auf welchem Fleck der Erde er geboren ist und was für Zukunftsaussichten er somit hat.

(nur im Allgemeinen - betrifft niemanden im Forum)
    ~gehörte jetzt eigentlich nicht ins Thema, ich werde auch nichts mehr schreiben~
    Edit: Nur per PN darauf antworten (habe eben Nickys Beitrag gelesen) - sorry

Die Idee Informationen zu solchen Themen zu sammeln, finde ich sehr lobenswert.
    Da ich allerdings noch viel Getippe vor mir habe (lauter Arbeitaufträge...) setze ich
    einige Links anbei. Lexikon-Definitionen sind meist sehr informationsreich :)

NSDAP
    NPD
    Rechts
    Rechtsextremismus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Könnte das ja so ins FAQ mit reinsetzen. Die Links tu ich dann auch dazu.
    Na ja, die "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg"-Ansicht ist eine typisch deutsche Kleinbonum-Ansicht. Ich kenn das ja aus dem Dorf, aus dem ich komme. Dass sie in alle Leistungen einzahlen und somit faule Deutsche unterstützten, die sich mit 35 Jahren arbeitsunfähig schreiben lassen, wird da schnell vergessen. Und vor allem für die ärmeren Schichten ist ja wohl anständig, sich Geld zu verdienen anstatt sich unterstützen zu lassen. Zudem machen viele Trotteljobs, für die kein Deutscher in diesem Board seine Fingerchen schmutzig machen würde :rolleyes:

Ich werd das Argument noch genauer in dem FAQ erläutern.
  • @ Tanja & Nicky:
    Teilweise mögt Ihr recht haben, aber es ist Fakt, daß ausländische Arbeiter aus Tschechien, etc. zu uns kommen, bei uns arbeiten, obgleich sie nicht qualifizierter sind, und das sehr billig, und unseren Leuten die Arbeitsplätze wegnehmen.
    Bei uns, ich wohne an der tschechischen Grenze, kam es schon sehr oft vor, daß Unternehmen die "teueren" Deutschen entlassen und zwei Wochen drauf "billige" Ausländer eingestellt haben - wenn Du das also ins FAQ tust, mußt Du das auch berücksichtigen, denn das sind Fakten, keine Hirngespinnste.

Also: Ihr habt damit recht, daß, derzeit z. B. aktuell, deutsche Ärzte fehlen und wir polnische Ärzte "reinholen" müssen.
    Unrecht habt Ihr aber auch eindeutig in vielen Betrieben wie bei uns in den Grenzregionen, denn bei uns ist es Fakt, daß Deutsche ausgestellt werden, um Ausländer, die wesentlich billiger arbeiten, eingestellt werden.
    Wenn Du also diese Thematik wirklich behandeln willst, dann mußt Du auch das schreiben, daß es in vielen Fällen auch tatsächlich so ist.
    Das wurde im übrigen glaube ich auch damit gemeint, als gesagt wurde, Ihr solltet auch die ganze Wahrheit aufdecken, denn jetzt zu schreiben, es seien nur Vorurteile, daß uns die Arbeitsplätze weggenommen werden, wäre falsch und ignorant! Es stimmt tatsächlich und kommt immer wieder vor!

Wenigstens hat die Regierung inzwischen Schritte übernommen, um das ein wenig einzudämmen, aber wie gesagt, kommt das sehr oft bei uns vor. Ich weiß zwar den Namen nicht mehr, aber letztens hat eine Firma alle Angestellten außer zwei aus- und statt dessen ausländische Arbeiter eingestellt. Angelernt wurden sie von den zwei deutschen. Nachdem die das getan hatten, wurden sie ebenfalls ausgestellt!
    Also bitte, Nicky: Wenn Du dieses Thema aufgreifst, solltest Du auch berücksichtigen, daß es tatsächlich solche Fälle gibt, in denen Ausländer aufgrund ihrer billigen Arbeitskraft deutschen Arbeitern die Arbeit wegnehmen! Schließlich hast Du ja versprochen, nichts zu verschweigen, und die hunderprozentige Wahrheit offenzulegen - diese Tatsache gehört auch dazu!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• ich danke nicky, The Madman 13h, Silber-Wolf, Rattenkönig und Ulyaoth für das topic das erstellt wurde über die NPD usw.ich hab zwar noch nicht alles durchgelesen finde es aber sehr hilfreich und wissenswert.ich muss zugeben das ich auch nicht viel weiß zu diesem thema und finde es sehr gut,dass ihr euch die mühe gemacht habt*g*
    großes lob an euch :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Ich habe es mit Begeisterung gelesen! Ist wirklich toll geworden, sowas kann man von anderen Foren lange nicht erwarten.

Gut ist vor allem, dass nicht nur die Gefahr von rechts, sondern auch die von links erläutert wurde!
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Original von GirlyGirl

Gut ist vor allem, dass nicht nur die Gefahr von rechts, sondern auch die von links erläutert wurde!

Find ich auch :O Man sagt immer dass es nur die rechten sind. Aber die linksextremen sind ebensolche Gefahren :O
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • So verständlich geschrieben wünsche ich mir manches Schulbuch...

Hut ab vor der Mühe, die ihr euch bei dieser Sache gebt. Nur kann ich ein oder zwei Stellen (vor allem beim Thema "Dr. Mengele") nicht zustimmen, da ich anders unterrichtet bin. Muß einmal nach weiteren vertrauenswert erscheinenden Quellen suchen um mir Klarheit zu verschaffen.
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
  • Original von Der Rote Husar
    So verständlich geschrieben wünsche ich mir manches Schulbuch...

Hut ab vor der Mühe, die ihr euch bei dieser Sache gebt. Nur kann ich ein oder zwei Stellen (vor allem beim Thema "Dr. Mengele") nicht zustimmen, da ich anders unterrichtet bin. Muß einmal nach weiteren vertrauenswert erscheinenden Quellen suchen um mir Klarheit zu verschaffen.

Was über Mengele geschrieben wurde, ist soweit 100% korrekt. Die bekanntesten Beispiele sind Mengeles Sezierungen an Kindern und das Zusammennähen am Rücken. Der Rest ist auch korrekt. Da gibt es meinereiners Wissen nach nicht dran zu rütteln. Man hätte zwar vielleicht noch erwähnen können, dass er ihnen auch auch die Augen rausbrennen ließ, aber man muss ja nicht auf jede Grausamkeit eingehen.

So kann ich vor dem FAQ nur den Hut abziehen.
  • Original von Der Rote Husar
    (vor allem beim Thema "Dr. Mengele") nicht zustimmen, da ich anders unterrichtet bin.

Dann scheinst du nicht richtig oder zumindest lückenhaft informiert zu sein. Wir haben uns in Geschi ein Bild von ansehen müssen, wie Mengele die Kinder bei lebendigem Leibe zerstückelte oder ihnen den Kehlkopf wegbrannte. Ich sehe dort nichts, was nicht zustimmbar wäre. Das Zusammennähen am Rücken ist ja das typischste Beispiel seiner Abscheulichkeit und die Idee mit dem Vakuum hat man sich leider in Nord-Korea abgeschaut.
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • @GirlyGirl und TheManWho:

Nein, ich bin nicht lückenhaft unterrichtet, vielleicht sogar im Gegenteil:
    Meines Wissens nach (schwierig auszudrücken) "ließ er sich Häftlinge bereitstellen", um an ihnen "medizinische" Experimente durchzuführen: er spritzte ihnen unter anderem Farbe unter die Fingernägel, um zu sehen, wie sich das entwickelte; oder mißbrauchte sie als Versuchskaninchen bei seinen Höhenkrankheits- Experimenten in Druckkammern (wie GirlyGirl wohl sagte).
    Daß er Kinder mit Süßigkeiten gelockt haben soll, davon hatte ich noch nichts gehört- nur davon, daß seine "Forschungs"ergebnisse bei den Siegern Interesse fanden. Nun, man lernt immer dazu.

TheManWho hat schon recht, man muß nicht auf jede schändliche Unmenschlichkeit dieser einen Person eingehen.
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
  • Original von Nickychan

Welcher Fehler ist dir aufgefallen? ;)

Das ist dann erst mal die Beta-Version.

Ich weiß nicht ob dieser Satz so gehört, oder ob es überlebt heißen soll.
    Beides mach irgendwie Sinn O_o

Und ihre Spitzen sind teilweise die Kinder von Nazis, die damals überlegt haben
    Irgendwo weiter unten ist mir nochwas aufgefallen..
    Ein falscher Buchstabe aber ich weiß nciht mehr wo O_o
    *such*

Ich finde das Thema gut gelungen.
    Auch wenn es sicher mehr zu sagen gibt, habt ihr nur das wichtigste behandelt um nicht noch mehr zu verwirren!
    Echt ein gutes Stück Arbeit!

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()