Aufklärung über Gefahren

• Aufklärung über Gefahren

Ich hab gerade mal in der Sig von Kafei gelesen, das in diesen Zeiten alle zusammenhalten müssen. Daher geh ich mal davon aus, das viele gar nicht wissen, was die Npd für ne Partei ist. Das hab ich schon bei extremcool gesagt, die ja auch nen Reichadler, also die NS Symbole (bevor das verboten wurde ;) - die wusste ja auch nicht, was das bedeutet ) in der sig hatte.

Was würdet ihr von mehr Aufklärung halten? Vielleicht kann man ein Mod ein paar PMs verschicken. Wäre ja auch so generell nicht schlecht weil viele Wähler das auch nicht wissen -.-
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Aber Corinna, wir wissen doch alle, dass Hyrule, der eine Legislaturperiode für die NPD im Bundestag fordert, Reichssymbolik verwendet und seine Kumpanen, der auch noch schreibt, Ausländer würden uns die Arbeitsplätze wegnehmen, kein Neo-Nazi ist (Achtung, die Ironie bitte nicht vergessen).

Zum Vorschlag; Sehr gute Idee. Ist Kafei nicht ohnehin Österreicher? Da kann man es kaum verübeln, wenn man nicht weiß, was die NPD bedeutet oder dass dies eine Neo-Nazi Partei ist.

Aber im Generellen ein guter Vorschlag. Aufklärung über diese Partei würde vielen vielleicht mal gut tun. Dasselbe noch für die Linksextremen, aber das muss jetzt ja nicht sein ;).
  • Ob Österreicher oder nicht, wer die FPÖ und Haider befürwortet, steht dort nicht anders da. Nur dass die NPD in Deutschland wesentlich schlimmer ist, da sie auch offiziell Neo-Nazis sind und die Mitglieder größtenteils Nachfahren glühender Nationalsozialisten. Anhänger der Nationalen Partei Deutschlands sind Neo-Nazis, wie auch der DVU.

Ich vermute, dass dies wirklich nicht klar ist, auch die Verwendung der Reichssymbole [=Nazis Symbole], die bei Kampfapfel Holger überm Bett hängen.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich arbeite seit gestern an solch einem Aufklärungstopic in Form eines FAQs.

Dann wird auch niemand mehr ohne schlechtes Gewissen in seiner Sig auffordern, dass die Nationalen zusammenhalten müssen.
  • Das mit dem Aufklärungstopic is ne fabulöse Idee, muss ich sagen. ^^ (Obwohl ich da selbst hätte draufkommen sollen, als angehender Geschichts- und Politikbildungslehrer... *seufz*)

Es ist kaum zu glauben, wieviele einfach nicht wissen, was Sache ist, was verboten ist etc. Kann mich da jetzt mal an einen gewissen österreichischen FPÖ-Politiker erinnern, der einen waschechten Nazi-Spruch als Wahlspruch einführen wollte ("Unsere Ehre heißt Treue") und die Hälfte der Leute nicht einmal wussten, woher dieser Spruch kam. :ugly:
    Na ja, wer NPD oder FPÖ wählt, hat einfach keine Ahnung. :rolleyes:

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• So ein FAQ heiße ich doch willkommen. Wenn auch alles wahrheitsgemäß geschildert werden wird (da habe ich aber eigentlich keine Zweifel), kann es doch nur für alle, deren bisherigen Wissen über die rechten (und linken?) Extremen lückenhaft bis überhaupt nicht vorhanden war, von Nutzen sein- und das sind sicherlich so einige. Was genau wird es beinhalten?

@Ulyaoth:
    Die Losung der Waffen- SS... :rolleyes: ("Meine Ehre ..")
    Schon schwach, wenn die das trotz der extremen "Aufklärung" der offiziellen Medien nicht wissen.
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()

• Original von Ulyaoth
    Das mit dem Aufklärungstopic is ne fabulöse Idee, muss ich sagen. ^^ (Obwohl ich da selbst hätte draufkommen sollen, als angehender Geschichts- und Politikbildungslehrer... *seufz*)

Es ist kaum zu glauben, wieviele einfach nicht wissen, was Sache ist, was verboten ist etc. Kann mich da jetzt mal an einen gewissen österreichischen FPÖ-Politiker erinnern, der einen waschechten Nazi-Spruch als Wahlspruch einführen wollte ("Unsere Ehre heißt Treue") und die Hälfte der Leute nicht einmal wussten, woher dieser Spruch kam. :ugly:
    Na ja, wer NPD oder FPÖ wählt, hat einfach keine Ahnung. :rolleyes:

Ich bin der selben Meinung wie Du. Ich denke, viele befürworten die zwei Leute hier, die die NPD in den Bundestag fordern, weil sie einfach nicht wissen, was Sache ist und DASS die NPD die Nachfolgepartei der NSDAP ist, die gegen uns Ausländer wettern als wären wir der letzte Dreck (nee keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Ausländern, die gerne sehen, dass sie runtergemacht werden, damit sie was zu meckern haben - meine Mama ist Japanerin und begeisterte CDUlerin, mein Papa Taiwanese, lebt aber eh nicht hier, und nimmt den Deutschen dann auch nicht die Arbeitsplätze weg, wie der Rote Husar so nett in dem Topic von Jakiiii behauptet. Meine Mutter zahlt hier durch ihre Arbeit zwar DEUTSCHE Sozialbeiträge, damit Schülerchen wie Husar ihre 150 € Kindergeld wohin geschoben kriegen, aber macht ja nichts :mpf: Und jetzt bitte keinen Kommentar, wer was will, schreibt ne PN). Ausserdem sind Leute wie Tanja und so auch Ausländerinnen (bei ihr wars glaub ich Russland aber ich weiß es nicht mehr - wir können ja mal Pnnen :)) ) und die liegen doch hier wirklich keinem auf der Tasche, oder?

Ich denke, hier wird schon sehr viel getan gegen die zwei Rechten im Board, wen ich immer wieder begeistert kämpfen sehe sind ja zum Glück auch nicht wenige.

Ich denke, Kafei meinte das in seiner Sig nicht so böse, wie es den Anschein hat. Ohne dass ich ihm was Böses will, denke ich halt, dass er die Gefahr wie oben genannt nicht richtig abschätzen kann. Vielleicht hat Hyrule, der ja u.a. echt ne Legislaturperiode für die Nazis im Bundestag fordert, ihm gesagt, das mache ihn ja alles so fertig, und wenn man nicht soooo aufgeklärt ist, ist man vielleicht hilfsbereit und macht es dann doch falsch.

Ich finde so ein Topic der Aufklärung nach der Idee von Nickychan sehr gut. Eigentlich sollten alle Forenbetreiber Deutschlands vor der Gefahr warnen. Wir sind aktiv aufgefordert, alle was zu tun (was aber nicht heist, dass wir jetzt alle linksextrem werden sollen)

@Husar: Ich glaube nicht, dass du die Gefahren der NPD anerkennst. Wenn dann wahrheitsgemäß´da steht, dass die die Ausländer raushaben wollen, wirst du dich bestimmt sträuben, da bin ich sicher :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
    Windmill, Windmill for the land.
    turn forever hand in hand
    Take it all in on your stride
    It is sticking, falling down
    Love forever, love is free
    Let’s turn forever you and me
    Windmill, windmill for the land
    Is everybody in?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamcatcher ()

• Original von Der Rote Husar
    So ein FAQ heiße ich doch willkommen. Wenn auch alles wahrheitsgemäß geschildert werden wird (da habe ich aber eigentlich keine Zweifel), kann es doch nur für alle, deren bisherigen Wissen über die rechten (und linken?) Extremen lückenhaft bis überhaupt nicht vorhanden war, von Nutzen sein- und das sind sicherlich so einige. Was genau wird es beinhalten?

@Ulyaoth:
    Schon schwach, wenn die das trotz der extremen "Aufklärung" der offiziellen Medien nicht wissen.

Was heißt hier bitte "wahrheitsgemäß geschildert wird". Deiner Ansicht nach ist es vielleicht gut, Ausländer rauszuwerfen, aber glaub mal nicht, dass ich hier Lobeshymnen auf die Partei mache, die Volksverhetzung betreibt und deshalb vom Verfassungsschutz verboten werden soll.

Ich habe u.a. erwähnt, dass die Ziele dieser Partei sind, dass Deutschland im Großen und Ganzen nationaler wird, dass Ausländer rausmüssen und der Einfluss der Juden verhindert werden soll, dass sie aufstehen, wenn dem Holocaust gedacht wird, dass sie am Holocaust Denkmal protestieren wollen, da sie der Ansicht sind, dass die Bombadierung Dresdens genausoschlimm sei wie das sinnlose Ermorden von 6 Millionen jüdischen Männern, Frauen, Mädchen, Kindern und Babies, sowie Homosexuellen und Behinderten, zu denen nach Nazi-Ideologie auch Linkshänder zählten?

Denkst du, dass ich in irgendeiner Form die Partei lobe, deren Kinder das verherrlichen, was ihr Väter vor 60 Jahren getan haben? Jeder kann sich selbst auf der Homepage der Nationalen informieren.

UND JETZT will ich bitte KEINE VERHAMLOSUNG dieser Partei, ich verweise auf die Regeln. Wir gucken hier nicht über Verharmlosung von Nazis weg.
  • Original von Nickychan
    Original von Der Rote Husar
    So ein FAQ heiße ich doch willkommen. Wenn auch alles wahrheitsgemäß geschildert werden wird (da habe ich aber eigentlich keine Zweifel), kann es doch nur für alle, deren bisherigen Wissen über die rechten (und linken?) Extremen lückenhaft bis überhaupt nicht vorhanden war, von Nutzen sein- und das sind sicherlich so einige. Was genau wird es beinhalten?

@Ulyaoth:

Was heißt hier bitte "wahrheitsgemäß geschildert wird". Deiner Ansicht nach ist es vielleicht gut, Ausländer rauszuwerfen, aber glaub mal nicht, dass ich hier Lobeshymnen auf die Partei mache, die Volksverhetzung betreibt und deshalb vom Verfassungsschutz verboten werden soll.

Ich habe u.a. erwähnt, dass die Ziele dieser Partei sind, dass Deutschland im Großen und Ganzen nationaler wird, dass Ausländer rausmüssen und der Einfluss der Juden verhindert werden soll, dass sie aufstehen, wenn dem Holocaust gedacht wird, dass sie am Holocaust Denkmal protestieren wollen, da sie der Ansicht sind, dass die Bombadierung Dresdens genausoschlimm sei wie das sinnlose Ermorden von 6 Millionen jüdischen Männern, Frauen, Mädchen, Kindern und Babies, sowie Homosexuellen und Behinderten, zu denen nach Nazi-Ideologie auch Linkshänder zählten?

Denkst du, dass ich in irgendeiner Form die Partei lobe, deren Kinder das verherrlichen, was ihr Väter vor 60 Jahren getan haben? Jeder kann sich selbst auf der Homepage der Nationalen informieren.

UND JETZT will ich bitte KEINE VERHAMLOSUNG dieser Partei, ich verweise auf die Regeln. Wir gucken hier nicht über Verharmlosung von Nazis weg.

*klatsch* 100 Punkte, junge Frau. :)

[Edit by Nickchan: Dieser Beitrag wurde editiert, da ihr Kafei erst um Erlaubnis fragen müsst, wenn ihr Privates veröffentlichen wollt.]
    Das klärt vielleicht Dreamcatchers Meinung, er könnte es nur aus nächstenliebe getan haben.
  • Hmmm, ich hab jetzt das bekommen:

[Edit by Nickchan: Dieser Beitrag wurde editiert, da ihr Kafei erst um Erlaubnis fragen müsst, wenn ihr Privates veröffentlichen wollt.]
    Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Zwischen rechts und rechtsextrem besteht schon ein Unterschied. Rechtsextreme und Rechtsradikale sind der Nazi-Sektor [Revisionisten, Revanchismus [Ost Gebiete zurück bekommen usw., Österreich soll auch das Kriegsverbrechen eingestehen, Relativieren und Verharmlosen des 3.Reiches bzw. der NPD], NPD/DVU-Befürworter], Rechte sind Nationalisten [keine Patrioten, denn die lieben ihr Land und wollen das beste dafür, aber sie stellen es nicht ÜBER andere Länder und Patrioten haben auch nichts gegen andere Länder].

Welche Einstellung man aufgrund von Erfahrungen hat, sind ja jedermanns eigene Sachen. Mit Ausländern habe ich überwiegend leider schlechte Erfahrungen gemacht, aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie hasse, im Gegenteil. So lange es nicht in's braune Gedankengut übergeht und das überall kundgetan werden muss, kann ja jeder denken, was er will. Die PDS kann man ja auch nicht befürworten, das wäre ja so, als fände man die Rote Armee gut oder befürworte Castro und Kim :rolleyes: ] Die PDS hätte schon längst verboten werden müssen.
  • Original von Nickychan
    Zwischen rechts und rechtsextrem besteht schon ein Unterschied. Rechtsextreme und Rechtsradikale sind der Nazi-Sektor [Revisionisten, Revanchismus [Ost Gebiete zurück bekommen usw., Österreich soll auch das Kriegsverbrechen eingestehen, Relativieren und Verharmlosen des 3.Reiches bzw. der NPD], NPD/DVU-Befürworter], Rechte sind Nationalisten [keine Patrioten, denn die lieben ihr Land und wollen das beste dafür, aber sie stellen es nicht ÜBER andere Länder und Patrioten haben auch nichts gegen andere Länder].

Welche Einstellung man aufgrund von Erfahrungen hat, sind ja jedermanns eigene Sachen. Mit Ausländern habe ich überwiegend leider schlechte Erfahrungen gemacht, aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie hasse, im Gegenteil. So lange es nicht in's braune Gedankengut übergeht und das überall kundgetan werden muss, kann ja jeder denken, was er will. Die PDS kann man ja auch nicht befürworten, das wäre ja so, als fände man die Rote Armee gut oder befürworte Castro und Kim :rolleyes: ] Die PDS hätte schon längst verboten werden müssen.

Von den Ausländern, die ich kenne, habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, leider. Hasse sie deswegen natürlich auch nicht.

Ich wollte auch nicht bestreiten, dass rechts und rechtsextrem Unterschiede sind, aber die Pns widersprechen sich alle ein bissel find ich.
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Damit habe ich gerechnet...

@Dreamcatcher:
    Ich habe mich nicht über euch als Menschen negativ geäußert, sondern über den Umstand, daß wir selbst schon fast "zu viele" im Vergleich zum Arbeitsplatzangebot sind. Das liegt aber auch zu einem großen Teil daran, daß unsere feinen Herren Unternehmer mit ihren Firmen alle ins Ausland wandern, da sie dort eine Menge Geld einsparen.

Im übrigen habe ich nie abgestritten (und werde es auch nie tun), daß die NPD die Zahl der Ausländer verringern will- mit welchen Mitteln auch immer. Ich erkenne auch die Gefahren an, die eine extreme Partei mit sich bringt. Im Grunde birgt jedes Parteiprogramm, egal woher, seine Gefahren für bestimmte Menschengruppen, und seien es nur die politischen Gegner (ANMERKUNG: DAS WAR KEINE VERHARMLOSUNG!). Hör(t) doch bitte auf, mir irgendwelche Floskeln zu unterstellen!

Außerdem: Wenn sich irgendeine Person fremdländischer Herkunft hier im Forum von meinen Beiträgen angegriffen oder bedroht fühlen sollte, bitte ich ihn/sie, meine Beiträge genauestens zu lesen. Ich versuche mich schon so vorsichtig wie möglich auszudrücken, um niemanden unabsichtlich zu verletzen.

@Nicky:
    Wenn auch alles wahrheitsgemäß geschildert werden wird (da habe ich aber eigentlich keine Zweifel), [...]

Entschuldige, sollte ich Dir zu nahe getreten sein. Ich will Dir nicht unterstellen, Du verbreitetest Unwahrheiten (das tust Du nämlich NICHT, muß ich zum Vorbeugen von Mißverständnissen hinzufügen), das habe ich versucht, in der Klammer auszudrücken.
    Wie soll ich es erklären, daß ich in punkto wahrheitsgemäßen Berichten etwas vorgeschädigt bin?...

[...] da sie der Ansicht sind, dass die Bombadierung Dresdens genausoschlimm sei wie das sinnlose Ermorden von 6 Millionen jüdischen Männern, Frauen, Mädchen, Kindern und Babies, sowie Homosexuellen und Behinderten, zu denen nach Nazi-Ideologie auch Linkshänder zählten?

Ich wollte, ohne Dich mal wieder verärgern zu wollen, hinzugefügt haben, daß für mich unschuldige Leben alle gleichwertig sind, egal, ob sie jüdischer oder deutscher Herkunft sind. Die Bombardierung Dresdens und die daraus resultierenden Toten empfinde ich als genauso schlimm wie eine Ermordung derselben Zahl Juden etc..

EDIT:
    @Madman:
    Bitte, erkläre mir das... (gerne auch per PN)
    Irgendwie hört es sich für mich bei solchen Äußerungen immer an, als wären deutsche Leben nichts wert, à la "nur ein toter Deutscher ist ein guter Deutscher". Ist es denn nicht genauso schrecklich, wenn 275 000 (laut Internationalem Roten Kreuz) Menschen, meist Flüchtlinge, Zivilisten, die an einem Krieg keine Schuld tragen, im Bombardement sterben, als wie wenn eine ähnliche Zahl, meinetwegen, Juden sterben muß? Ich dachte immer, gerade für die Gegner der Todesstrafe seie jedes, absolut jedes Leben, und seie es das eines Verbrechers, gleichwertig... ?(
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()

• Original von Der Rote Husar
    Die Bombardierung Dresdens und die daraus resultierenden Toten empfinde ich als genauso schlimm wie eine Ermordung derselben Zahl Juden etc..

Und genau das ist das Problem, dieser Relativismus. Da wird ein ungalubliches Verbrechen genommen, das einzigartig in der Geschichte der Menschheit ist und unvergleichbar, und es wird mit einer Tat gleich gesetzt, die von Piloten begangenwurde, die ausgeschickt waren, dieses Menschheitsverbrechen zu bekämpfen. Ursache und Folge werden verglichen, die Opfer aufgerechnet. So etwas ist pervers. Aber ich möchte mich nicht weiter hierin vergehen, da Nicky ja bereits an einem Topic schraubt.
  • Gute Idee mit dem FAQ.

Hm Mad aber Husar hat schon recht, das der angriff auf Dresden eigentlich sinnlos war, da der Krieg eh längst entschieden war und es einfach ein Massaker war (empfinde ich nach einer Reportage in Phoenix einfach so)
    Ich empfinde beides pervers, weiß aber auch das man Holocaust und den Bombenangriff auf Dresden nicht vergleichen kann.
  • Habe den Phoenix-Bericht auch gesehen und muss sagen dass ein toter deutscher Christ und ein toter deutscher Jude für mich zwei tote Menschen bedeuten. Wer das anders sieht, kann mir das mal erklären (evtl genetische Unterschiede? (Vorsicht: Ironie!!!)).

Naja zum Thema wurde alles gesagt, ein solches Topic ist sinnvoll, aber eine anti-antisemitische Haltung (KA, wie das dann heißt^^) sollten die Leute doch egtl. alle entweder von den Eltern oder von den Lehrern von früh auf anerzogen bekommen.
  • Original von Acrobat reader
    Naja zum Thema wurde alles gesagt, ein solches Topic ist sinnvoll, aber eine anti-antisemitische Haltung (KA, wie das dann heißt^^) sollten die Leute doch egtl. alle entweder von den Eltern oder von den Lehrern von früh auf anerzogen bekommen.

Da liegt auch ein Problem, das viel Erwachsene auch nicht wissen was abging bzw. es verdrängen. In der Schule ist es was anderes. Um ehrlich zu sein In der Schule kams damals nicht gut rüber, brachte eher die Bewunderung für die Blitzkriege hervor.
    Man muss die Sache eigentlichselber genauer studieren und sich dann ein Bild davon machen.
  • Original von Mr.Triforce
    Original von Acrobat reader

Da liegt auch ein Problem, das viel Erwachsene auch nicht wissen was abging bzw. es verdrängen. In der Schule ist es was anderes. Um ehrlich zu sein In der Schule kams damals nicht gut rüber, brachte eher die Bewunderung für die Blitzkriege hervor.
    Man muss die Sache eigentlichselber genauer studieren und sich dann ein Bild davon machen.

Es ist auch ein Problem, dass sich viele einfach nicht für das interessieren, was damals passiert ist. Viele meinen das ist Geschichte und öde und was interessiert mich das?
    Und dann nützt mir auch jede Aufklärung nichts, wenn ich das nicht wissen will. N Klassenkamerad meines Bruders hat neulich beim Wort Kommunismus gleich von Hitler angefangen, bis er dann auch endlich kapiert, dass Hitler faschistisch eingestellt war. (Bevor wer was sagt, Kommunismus ist genau son Mist.)
    Oder auch ne gewisse Aussage, Hitler müsse mit Recht an die Macht gekommen sein, weil es in Weimar anders gar nicht möglich gewesen wäre. (Meine Antwort darauf war, dass Weimar gar nicht mehr wirklich existiert hat, als Hitler an die Macht kam und die Frage darauf war dann, ob Weimar da schon tot gewesen wäre.)
    Das sind einfach Sachen, die nichts damit zu tun haben, ob man nun dafür oder dagegen ist, sondern in erster Linie, dass man nicht genügend informiert ist, auch weil einen das Ganze nicht so interessiert.
    Seit Kleinauf lernen viele zu Recht, was die Nazis damals verbrochen haben und ich denke mal, dass viele jetzt neugierig werden die Gegenseite zu hören ... leider ...
    Während meines Praktikums hab ich mir von einer neuen Bewohnerin am letzten Tag auch anhören müssen, wie die Nazis sie gerettet hätten und so weiter und hab auch gedacht, ich spinne.

Allgemein glaub ich aber auch nicht, dass ne Aukfklärung im Board reichen würde, die meisten müssen sich in der Schule oder bei den Eltern informieren oder besser, von Schule und Eltern darüber informiert werden.
    Aber das Ganze wäre zumindest ein Anfang, wenn man hier irgenldwo z.B. nen Thread aufmachen würde, denn es gibt ja mittlerweile mehrere, die sich darüber informieren möchten und das Ganze wäre ein Anfang.
  • Wünscht sich noch jemand Punkte, die man genauer erläutern sollte?

Habe folgende Gesichtspunkte geklärt:
    - Was ist die NPD?
    - Was will die NPD erreichen? Welche Ziele hat sie?
    - An wen richtet sich die NPD?
    - Ich will die NPD ja nur aus Protest wählen, damit die ollen Politiker mal sehen, das was passieren muss.
    - Wenn die NPD wirklich so gefährlich ist, warum wird sie dann nicht verboten?
    - Welches Gesicht hat die NPD?
    - Was kann ich alleine schon machen, um das zu verhindern?
    - Woran erkenne ich einen (Neo)Nazi?
    - Wohin kann ich mich wenden?
  • Hm, ich weiß nicht, wie wärs noch mit ner Ergänzung zum damaligen Thema NSPAD usw. Mir kommts nämlich teilweise so vor, als ob die meisten nicht mal darüber richtig informiert wären.
    Wenn ihr das für sinnvoll haltet, würd ich den auch gerne schreiben und dann an dich (Nicky) weiterleiten, damit du gucken kannst, ob dir das so gefällt.