Zeugnisse- was habt ihr?

• Mein zeugnis ist in Schweizer Noten, also:
      6 = Sehr Gut
      1 = Ungenügend

Hauptfächer:
      Mathematik = 5-6
      Realien = 5
      Deutsch = 5
      Andere Fächer:
      Handarbeit = 4
      Zeichnen = 4
      Musik = 4-5
      Sport = 4-5
      Das ist meins aus der 6. Klasse ist wohl das wichtigste Zeugnis da ich ins Gymnasium wil.
    • Mein schlechtestes überhaupt....zum Glück "nur" Halbjahreszeugnis. 10.Klasse Gymnasium

Deutsch: 4 X( X( X(
      Latein: 2 X(
      Englisch: 2
      Französisch: 2
      Religion: 4
      Politik: 3
      Physik: 4 ;(
      Chemie: 3
      Biologie: 2 :]
      Erdkunde: 4
      Geschichte: 3
      Mathe: 4
      Musik: 3
      Sport: 3

Boah, die 4 in Deutsch regt mich total auf >< Ich hab 4, 2 und 1 geschrieben, wie kann die mir da ne 4 geben? X(
    • Original von Maeuschen
      lol Anju? Was isn das in Musik? oO Dummer Lehrer...xD

Ähm, naja, meine mündliche Beteiligung war wohl mehr als schlecht xD. Ich hab wohl irgendein Gen in mir, das verhindert, dass ich mich ausreichend melde... ja, die Gene ;) .

Aber dieses Halbjahr wird alles besser xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Hyrule, der Bewahrer der deutschen Rechtschreibung. Tolle Deutschnote muss ich sagen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Vielleicht ist es Dir entgangen, aber ab der 9. Klasse werden in Bayern Rechtschreiben und Grammatik nicht mehr benotet. Bei uns gibt es nur noch Aufsatzschreiben - und daß das mit Rechtschreiben nicht allzu viel zu tun hat, müßte Dir klar sein.

EDIT:
      Weshalb das bei uns nicht mehr benotet wird, weiß ich nicht, aber es wird nicht mehr benotet.
      Zu den Aufsätzen kann ich sagen, daß das mit den Fehlern bei uns nicht so ist. Man kann Fehler haben wie man will und fliegt sicherlich nicht durch, bekomtm keine 6. Nur, wenn ein Aufsatz zwischen zwei Noten schwankt, kann die Rechtschreibung teilweise entscheiden - mehr aber nicht.
      Also kann ich schlecht in Deutsch, im Aufsatzschreiben, sein, trotzdem aber der "Bewahrer der deutschen Rechtschreibung" - der alten wohlgemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @Hyrule: Keine Ahnung wie das in Bayern so läuft, aber da wo ich wohne, hat Rechtschreibung sehr wohl etwas mit Aufsätze schreiben zu tun. Bei mehr 12 Rechtschreibefehlern in einem Aufsatz, ist man nämlich durchgefallen.
      Bei uns jedenfalls wird das noch immer benotet. Wieso bei euch nicht mehr?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Hyrule: Keine Ahnung wie das in Bayern so läuft, aber da wo ich wohne, hat Rechtschreibung sehr wohl etwas mit Aufsätze schreiben zu tun. Bei mehr 12 Rechtschreibefehlern in einem Aufsatz, ist man nämlich durchgefallen.
      Bei uns jedenfalls wird das noch immer benotet. Wieso bei euch nicht mehr?

Öööh?
      Schlagt mich, wenn ich mir irre, aber hängt das nicht von der Anzahl der Wörter ab, wie viele Orthographiefehler ( :] *klugscheiß*) man haben darf?
      Bei uns ist das jedenfals so 8|

Ich halte mit meinem Zeugnis den absoluten Landkreisrekord (macht das bloss nicht zuhause nach!!!)

Arbeitsverhalten: 5
      Sozialverhalten: 3

Deutsch:4
      Englisch:5
      Mathe:5
      Französisch:5
      PoWi:5
      Sport:4
      Religion:5
      Spanisch:6 (würg)
      Chemie:3
      Physik:5
      Geschichte:5
      Musik:4

Fehltage: 33

Hart nicht? Was 33 Fehltage alles ausrichten können :(

Also, strengt euch an, sonst endet ihr irgendwann so wie ich X( !
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Bitte schlagt mich nicht ;)

Deutsch: 1
      Englisch inkl. Wirtschaftssprache: 1
      Französisch inkl. Wirtschaftssprache: 1
      Rechnungswesen: 1
      Betriebswirtschaft: 1
      Religion: 1
      Wirtschaftsgeografie: 1
      Mathematik und angewandte Mathematik: 1
      Chemie: 1
      Betriebswirtschaftliche Studien, Projektmanagement: 1
      Wirtschaftsinformatik: 1
      Leibesübungen: 1
      Textverarbeitung, Office Management und Publishing: 1
      Computerunterstützes Rechnungswesen: 1

Jetzt halten mich wieder alle für einen Streber :P . Aber ich muss sagen, ich lerne nicht wirklich viel, aber was ich einmal höre/lese vergesse ich so schnell nicht mehr. Außerdem bin ich ein sehr logisch begabter Mensch und Logik ist fast in jedem Fach von Vorteil. *klugscheiß*
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
    • @Kafei: Unsere Aufsätze müssen zwischen 300 und 500 Wörter haben. 12 Rechtschreibefehler und man hat eine ungenügende Note. Natürlich sind "kleinere" Fehler wie zum Beispiel, wenn man ein Fremdwort ein bisschen falsch schreibt, kriegt man nur einen halben Fehler.
      Unsere Lehrerin ist aber verdammt streng.

• Bei uns jedenfalls ist das vollkommen egal. Es gibt, da habe ich mal nachgefragt, die Regel, daß Lehrer das Recht haben, bei einer katastrophalen Rechtschreibung eine Notenstufe herabzusenken. Allerdings ist dies eine Kann-, keine Muß-Bestimmung und zweitens muß dazu die Rechtschreibung schon wirklich katastrophal sein. Z. B. müßte ich dazu das Wort "zum Kennenlernen" schon "zumm kenen lehrnen" schreiben.
      Leider muß ich im übrigen ab dem 01. August die neue Rechtschreibung anwenden. Es ist schrecklich, daß ich in Zukunft "daß", mit "ss" schreiben muß - wer immer sich das ausgedacht hat, gehört gekreuzigt. Hoffentlich schafft der "Rat für deutsche Rechtschreibung" diese sinnlose "ß"-Neuregelung wieder ab, so daß es auch in Zukunft heißt "daß"!
    • Ach so schlimm ist das "Dass" auch wieder nicht. Da gewöhnt man sich schnell dran. Wir Schweizer haben das Doppel S. schon vor Jahren abgeschafft. Es befindet sich nicht mal mehr auf der Tastatur. Wo ist dieses Doppel S eigentlich? Im Übrigen, bist du nicht der einzige, der sich an die neue deutsche Rechtschreibung zu halten hat, Hyrule. Das geht jedem so. Augen zu und durch. :D

• 1. Da "ß" ist bei uns auf der Taste, wo das Fragezeichen ist.
      2. Es besteht noch große Hoffnung, daß die Reform früher oder später zurückgenommen wird.
      3. Der "Rat für deutsche Rechtschreibung" wird noch bis August strittige Fragen verbessern = wieder umändern.
      4. Das "ß" bleibt ja noch immer bei "groß", usw. bestehen.
      5. Selbst wenn die Rechtschreibung nicht komplett zurückgenommen wird, wird zumindest die Groß- und Kleinschreibung und die Getrennt- und Zusammenschreibung wahrscheinlich zurückgenommen - vielleicht auch die "ß"-Regelung.
      6. Ich finde "dass" sehr schrecklich. Es sieht einfach unästhetisch aus. Des weiteren war die Umänderung nutzlos, denn nach den alten Regeln gab es feste Regeln, wann man "ß" und wann man "ss" schrieb. Und daß "Nussschokolade" dämlicher aussieht als "Nußschokolade" mußt Du doch zugeben.
      7. Es muß sich eben nicht jeder dran halten. Das Bundesverfassungsgericht hat damals festgestellt, daß die Neuregeln keine Rechtsgültigkeit haben - sie sind nicht die "offiziellen" Regeln der bundesdeutschen Rechtschreibung. Die Reform gilt nur für Ämter und Schulen zwingend - für jeden anderen Bereich ist die neue Rechtschreibung nicht zwingend.

Aber im großen und ganzen geht's mir gar nicht ums Aussehen, sondern um den Sinn der Änderung. Einige Änderungen haben einigermaßen Sinn. So schreibt man jetzt "platzieren" wegen "Platz" anstatt "plazieren" und "nummerieren" wegen "Nummer" anstatt "numerieren", etc., aber die "ß"-Regelung und 99 % der Reform sind unsinnig, brachten keine Erleichterungen, sondern erschwerten sogar noch das Textverständnis.
      "Der gräuliche Esel ging auf der Straße."
      Was ist hier gemeint? Ist der Esel häßlich oder ist er graufarben? Nach den alten Regeln konnte man das eindeutig festlegen, da man schreiben konnte:
      "Der gräuliche (graufarbene) Esel ging auf der Straße" oder "Der greuliche (häßliche) Esel ging auf der Straße." Und andere Änderungen sind einfach nur unlogisch. Weshalb schreibt man jetzt "Es tut mir Leid" und "Du hast Recht", obwohl in beiden Sätzen eindeutig nicht das Substantiv "Leid/Recht" gemeint ist? Im Deutschen werden aber nur Namen und Substantive bzw. substantivierte Verben/Adjektive groß geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ok...
      Hab dieses Jahr mein schlechtestes Zeugnis überhaupt...

Mathe: 2 (Müll... Hab nur 1en geschrieben!)
      Deutsch: 2
      Englisch: 3 (Mist... Schriftlich: 2 Mündlich: 4)
      Französisch: 3 (Ok, bescheuert aber berechtigt...)

Geschichte: 3
      Erdkunde: 4 (schluck)
      Physik: 2
      Chemie: 1

Musik: 1
      Sport: 2
      Religion: sehr gut

Naja...
      Is das ok für 8. Klasse?
      Mal wieder totaler Durchschnitt...
    • wurde leider teilweise zu gut bewertet :( das regt mcih n bisschen auf...

|
      |
      \/

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jakiiii ()

• 9.Klasse am Friedrich Schiller-Gymnasium in Eisenberg (schöne Schule :D )
      Deutsch: 3
      Englisch: 4 (sch*** Grammatik dieses Jahr)
      Französisch: 3 (mein Kumpel im Forum König Zora ist eine der besten in F.)
      Mathe: 3 (noch Glück bei dem Lehrer)
      Physik: 3
      Chemie: 4
      Bio: 4
      Geschichte: 4 (keine 5 :D )
      Ethik: 3
      Geo: 3
      W/R: 3
      Sozi: 3
      Musik: 2 (Yeah!)
      Kunst: 3
      Sport: 3

Mitarbeit: 3 Verhalten: 2 (komisch ?( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()