Zeugnisse- was habt ihr?

• Hab mich ein klein bisschen verschlechtert, aber das krieg ich nächstes Halbjahr wieder hin...

Mathe: 2
      Englisch: 2
      Deutsch: 3
      Französisch: 2
      Geschichte: 3
      Politik: 3 *schweiß abwisch* xD~
      Erdkunde: 3
      Kunst: 2
      Sport: 3
      Chemie: 3
      Biologie: 3
      Informatik: 2
      Religion: 2

Durchschnitt von 2,46.
    • Bääähhh.... übermorgen hab' ich schon wieder Schule
      nya, besser Spät, als nie:

Mathe - 4 (ich stand 3.49 :evil: )
      Deutsch - 3
      Englisch - 2
      Französisch - 3

Kunst - 1
      Musik - 2
      Sport - 3
      Astro - 2
      Bio - 2
      Chemie - 3
      Physik - 3
      Philosophie *kotz* - 3
      Bio - Wahlpflicht - 2
      Informatik - 2
      AWT - 3
      Geo - 3
      Sozi - 4 *Politik... buärgs*
      Geschichte - 3

Durchschnitt: 2.6 (war schonmal besser)

EDIT: Zeugnis vom Gymnasium Teterow (kleines Kaff in Meck - Pomm) Klasse 9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellinheaven ()

• Ich bin von mir selbst enttäust, so komm ich nie in die HTL ;(

Deutsch: 3 (war schon besser)
      Englisch: 4 (ich hab eine Schularbeit total verhaut)
      Mathe: 3 (die meisten haben hier 4 und 5)
      Religion: 1 (haben alle)
      Geographi (Erdkunde): 3
      Biologie: 2 (ich wollte eine 1)
      Physik: 1
      Chemie: 3 (ich hatte einen 2 verdient, scheiß Lehrer)
      Musik: 1
      Zeichnen: 1
      Latein: 4 (knapp am 5er vorbei :D )
      Geschichte: 4 (juhu kein 5er :D )
      Turnen: 1

durchschnitt: 2,4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tyro ()

• Nya... eher schlecht als recht...xD'...

Mathe Info: 1
      Sport: 2 (<- fragt mich net wies dazu gekomm is Oo' ich weiss es net xD')
      Kunst, Reli: 3
      Mathe und Chemie: 5
      Un der komplette Rest der faecher 4.

naja, damit waer ich wohl kleben gebliebn...
      sollt mir naechstes halbjahr vielleicht was mehr muehe geben ^^'
    • Bin soweit ganz zufrieden weder Verschlechterung, noch Verbesserung des Duchschnitts( 9.Klasse Gymnasium)

Zeugnis(Ende Januar erhalten):
      Mathe:2
      Deutsch:2
      Englisch:2(ärgerlich hatte bisher IMMER eine 1 in Englisch)
      Französisch:2
      Geschichte:1 :)
      Sozialkunde.3: X( (1 im Test, 3- mündlich, mündlich zählt mehr...)
      Physik:1 :)
      Chemie:2
      Kunst:3
      Sport:3(2,5....)
      Ethik:2
      Informatik:1 :)
      Durchschnitt:2,0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diamant ()

• Original von Last Shiekah

[...]

Boah, die 4 in Deutsch regt mich total auf >< Ich hab 4, 2 und 1 geschrieben, wie kann die mir da ne 4 geben? X(

Ich hab auf Deutsch auch ne 4 und ne 2 (die Jahre zuvor hatte ich nie was schlechteres als ne 2) und mein blöder Deutschlehrer hat mir auch ne 4 gegeben -.- Ich hab kA wieso der das gemacht hat, ich hab jede Hausaufgabe und so, aber naja -.-' Deswegen regt mich die 4 in Deutsch auch auf, ner andren aus meiner Klasse die ne 5 und ne 2 auf die Arbeiten hatte, hat er ne 3 gegeben XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• tja em...
      de : 2
      en : 3
      fr : 4 (oh mann daran muss ich arbeiten...)
      geschichte : 1
      sozialkunde : 1
      mathe : 3 (so ein sack ich hab ne 3 und ne 1 geschrieben und der gibt mir ne 3)
      physik : 2
      chemie : 2
      musik : 2
      kunst : 2
      sport : 3
      2 einsen 5 zweien 4 dreien und ne vier...damit kann ich gut leben ...schnitt von 2,08 ist gut genug
      achja 10te klasse naturwissenschafftliches gymnasium
    • Ich fasse mich kurz.

Gymnasial-Zweig
      Einige 1en,
      Rest: 2en

Es hätte noch vier 1en mehr geben müssen. Viele Lehrer benoten mich von Natur aus schlechter als ich bin - egal wie viel Leistung ich bringe >>. Auch wenn man in der mündlichen Leistung viel Zielstrebigkeit aufweist (1) und Schriftlich ebenfalls auf 1 steht, kann man mit einer 2 rechnen.
      Was soll's. Ist ja nur das Halbjahres Zeugnis. Aber es ärgert einen, wenn man sich so sehr reingesteigert hat und wirklich alles tat (von Extra-Aufgaben bis hin zu Extra-Materialien), um die 1 zu kriegen. Woraufhin man grundlos die schlechtere Note kriegt :(
    • Hm...Wenn ihr mit euren Noten nich zufrieden seid, weil ihr ungerecht bewertet wurdet(zB Last Shiekah), nach den Zeugnissen is doch meistens Elternsprechtag, oder irgendwann wird schon einer sein, schickt eure Eltern dahin, dann soll der Lehrer denen erklären warum er euch die Note gegeben hat. Und wenn er dann keine gute Begründung hat, wasweisich, geht zum Direktor oda so, is doch scheisse, wenn man schlechte Noten hat obwohl man total gut mitmacht ;)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      Hm...Wenn ihr mit euren Noten nich zufrieden seid, weil ihr ungerecht bewertet wurdet(zB Last Shiekah), nach den Zeugnissen is doch meistens Elternsprechtag, oder irgendwann wird schon einer sein, schickt eure Eltern dahin, dann soll der Lehrer denen erklären warum er euch die Note gegeben hat. Und wenn er dann keine gute Begründung hat, wasweisich, geht zum Direktor oda so, is doch scheisse, wenn man schlechte Noten hat obwohl man total gut mitmacht ;)

In den höheren Stufen gibt es keine Elternsprechtage mehr.

Lehrer tun sich nicht leicht damit, eine eins auf dem Zeugnis zu geben. 'Eins' bedeutet, dass man das Fach bzw. Thema genauso gut beherrscht wie der Lehrer.

Manchmal liegt es aber auch daran, dass man zwar die Leistungen erbringt, die wünschenswert sind, aber der Lehrer einen schlechten Eindruck bekommt [z.b. Schwätzen, zu spät in den Unterricht kommen, lange Fehlzeiten] oder er ganz einfach den Eindruck bekommt, dass sein Gegenüber gut lernen kann, aber trotzdem niemals einen Ozean entflammen wird. Manche haben auch überhaupt keinen Bezug zu ihren Schülern.

Sowas gibt's halt. Da muss man einfach mit denen mal reden, oft gehen ihnen die Argumente aus und dann machen sie doch lieber die Optimalnote drauf, um sich Ärger mit den Eltern zu ersparen.
    • 8gb

Versäumte Unterrichtstage im 1.Halbjahr: 0
      davon unentschuldigt: 0

Deutsch: 3 (Wer will schon Gedichte schreiben)
      Latein: 3 (Ich muss mehr lernen ...... nächstes Jahr)
      Kunst: 1 (Trotz einer 3 in der Arbeit)
      Geschichte: 3 (Auf jeden Fall mehr melden)
      Erdkunde: 2
      Werte und Normen: 3 (Fächer, die die Welt nicht braucht)
      Mathe: 2
      Physik: 2
      Chemie: 3 (Von 1 auf 3 Ich hasse Lehrerwechsel)
      Bio: 3 (Ich gebe zu, dass ich zu wenig gelernt habe)
      Sport: 2

Sozial- und Arbeitsverhalten entspricht den Erwartungen.

Ab nächstem Jahr gibt es bessere Lehrer. HURRA!!
    • Ich hab en scheiß Zeugnis...bei manchen Fächern war ich jedoch überracht wie z.b. in Reli... also hier sin die Noten:

Reli: 3
      Deutsch: 4 (scheiße mehr melden und aufpassen)
      English: 3 (Obwohl ich bei ner Ex net grad gut war)
      Franz: 4 (sch**ß Ex)
      Mathe: 4 (ich war schonmal besser)
      Bio: 2 (Arg...1,6)
      Geschichte: (Warum musste der an meinem Geburstag ne Ex schreiben?)
      Kunst: 3 (war nie recht gut darin)
      Musik: 2 (bei nem Test hab ich mich aufm Keyboard verspielt drum ne 2)
      Sport: 3 (ich hasse Kastenspringen)

Ich find mein Zeugis könnte besser sein ich hoff mal am Ende der 7. bin ich besser.
    • Also, meins hätte auch besser sein können... aba dafür, das ich fast gar nix gelernt hab, ist es wohl doch annehmbar. Naja, ich sollte mir ab jetzt wohl wieda mehr Mühe geben^^'

8. Klasse, mathematisch-naturwissenschaftl. Gymnasium

Reli: 3
      Deutsch: 2
      Latein: 1
      Mathe: 4
      Physik: 2
      Biologie: 2
      Musik: 2
      Geschichte: 1
      Geographie: 3
      Wirtschaft u. Recht: 4 (die selbe Lehrerin wie in Geographie... und ich kann die nicht leiden)
      Kunst: 1
      Sport: 1 (ich frag mich, wie ich zu der Ehre gekommen bin Oo)

Ich glaub das war's^^
    • Original von Nickychan
      Original von ConanKudo
      Hm...Wenn ihr mit euren Noten nich zufrieden seid, weil ihr ungerecht bewertet wurdet(zB Last Shiekah), nach den Zeugnissen is doch meistens Elternsprechtag, oder irgendwann wird schon einer sein, schickt eure Eltern dahin, dann soll der Lehrer denen erklären warum er euch die Note gegeben hat. Und wenn er dann keine gute Begründung hat, wasweisich, geht zum Direktor oda so, is doch scheisse, wenn man schlechte Noten hat obwohl man total gut mitmacht ;)

In den höheren Stufen gibt es keine Elternsprechtage mehr.

Lehrer tun sich nicht leicht damit, eine eins auf dem Zeugnis zu geben. 'Eins' bedeutet, dass man das Fach bzw. Thema genauso gut beherrscht wie der Lehrer.

Manchmal liegt es aber auch daran, dass man zwar die Leistungen erbringt, die wünschenswert sind, aber der Lehrer einen schlechten Eindruck bekommt [z.b. Schwätzen, zu spät in den Unterricht kommen, lange Fehlzeiten] oder er ganz einfach den Eindruck bekommt, dass sein Gegenüber gut lernen kann, aber trotzdem niemals einen Ozean entflammen wird. Manche haben auch überhaupt keinen Bezug zu ihren Schülern.

Sowas gibt's halt. Da muss man einfach mit denen mal reden, oft gehen ihnen die Argumente aus und dann machen sie doch lieber die Optimalnote drauf, um sich Ärger mit den Eltern zu ersparen.

Das stimmt schon aber man kann in der Oberstufen ja auch eifach in der Pause zum Lerhrerzimmer gehen und schauen ob man den Lehrer erwischt oder man macht den Eltern einfach so einen Termin oder lässt sich von Lehrer die Telefonnummer geben.
      Bei mir war es auch so dass mein Mathelehrer mir gesagt hat dass ich sowieso keinen Termin beim Elternsprechtag brauche weilich sowieso gut in Mathe bin und hat sich ja schon fast geweigert mich einzutragen.
      Und dann etwa zwei Wochen später bekommen wir Epo-Noten und was habe ich?!
      Eine 2- !
      Und der dass ich ja alles kann.
      Und der Lehrer in Musik kann mich nicht leiden weil ich mal neben einem Mädchen gesesen habe die einfach keinen Überblick hat, und zwar so stark dass sie ein Synphonie nicht von einem Rondo unterscheiden kann und auch nicht weiss wie groß der Abstand einer Terz ist.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Jo, Zeugnis heute bekommen, fiel ganz gut aus ^^

Mathe: 4 (gaaanz knapp an der 3 vorbei)
      Physik: 2 (um ganze drei Noten verbessert! von 5 auf 2.. bin immer noch erstaunt..)
      Englisch: 3 (der lehrer is echt zum kotzen bzw. einschlafen)
      Deutsch: 2
      Französisch: 4 (hab eine der schlimmsten lehrerinnen überhaupt >__>)
      Italienisch: 2
      Geschichte: 2
      Chemie: 2
      Biologie: 2
      Geographie: 2
      Wirtschaft- und Rechtslehre: 2
      Musik: 3
      Kunst: 1
      Sozialkunde: 2
      Sozialpraktische Grundbildung: 2

Hab ich was vergessen? Ich hoffe net, naja ^^
      Durchschnitt: 2, 3333... XD
      Gymnasium Fränkische Schweiz (Ich liebe es! *patriot* XD)

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• @zelda 2 : hast dus nötig? ich mein, ich hab selten einen so selbsthervorhebenden oder vielmehr andere tiefersetzenden text gelesen.
      außerdem.....hallo? oh! oh schreck, eine zwei, naaaaaaaaaaaaaaiiiiiiin das könnte der weltgeschichte nen derben schlag versetzen. gehts noch?

hmm. mein zeugnis ...so viel zu schriebn...xD machen wirs kurz: in allem ne zwei, nur in politik, gecshichte und Kunst ne eins.
      durchschnitt is glob ikk 1, 78 oderso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braised akinna ()

• ouh man Zeugnisse, ich bin mit meinem zwar total zufrieden. Bin auf der Realschule Mathe Zweig und habe nur zweien und zwei dreien.
      Aber in meiner Klasse kann man wirklich Minderwertigkeitskomplexe bekommen!
      Wir haben eine die hat nur einsen und nur eine zwei in Englisch in ihrem Zeugnis! Bestes Zeugniss in ganz Bayern!!
      *schluchtz*
      aber wenigstens bin ich in der Englisch schulz um zwei Punkte besser als sie gwesen und hab die beste Arbeit gehabt *hrhr*
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Es wird wieder Zeit...

So. Ich hatte keine Lust, son Thread nochmal zu starten. Also, eure Zeugnisnoten bitte ;)

Anm.: Alle Noten stehen hier als glatte Zahl. Vorzeichen habe ich rausgenommen.

Deutsch: 3
      Englisch: 3
      Mathe: 4
      Französisch: 2

Chemie: 3
      Biologie: 4 (jaja...shice Arbeit...)
      Physik: 4 (siehe Bio)
      Geschichte: 3
      Politik: kA....entweder 1 oder 2 (2 ist sicher...er ist am überlegen)
      Musik: 2
      Religion: 3

---

Fazit: Ich habe mich verschlechtert. Leider. Naja, was solls. Ich hoffe, ich werde meine Vorsätze fürs nächste Jahr auch umsetzen und mich anstrengen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~