Spongebob Schwammkopf - Der Film

• Diese Folge wurde aber auch an Weihnachten nicht ausgestrahlt. Im Jahr 2004 nicht, wie auch im Jahr 2003 nicht. Finde ich einfach merkwürdig. Gut es ist zwar nicht Weihnachten, aber die Folge mit dem Sommernanfang wird auch immer wieder gezeigt. (November, Dezember, Januar...)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Diese Folge wurde aber auch an Weihnachten nicht ausgestrahlt. Im Jahr 2004 nicht, wie auch im Jahr 2003 nicht. Finde ich einfach merkwürdig. Gut es ist zwar nicht Weihnachten, aber die Folge mit dem Sommernanfang wird auch immer wieder gezeigt. (November, Dezember, Januar...)

weil die Sommeranfangs folge eine gewöhnliche war. Weihnachtsfoilgen jedoch sind meistens spezielle folgen, die abseits der eigentlichne staffel prdozuiert werden und entsprechend ausgestrahlt.

Übrigens will ich wissen, was du mit den 129 Fr. meintest. ?(
      Ich hab damals TWW zum Vollpreis von 89 Fr. gekauft, das teuerste was icch bisher sah war 94.

@ spongebobhasser

werft eure vorurteile über bord, und schaut euch die Serie mal an. Ich bin sicher, das ihr von dem genialen Humor begeistert sein werdet, und schadne kann es sowieso nicht.
    • Extra ins Kino lauf ich wegen dem etwas überdrehten Schwamm sicher nicht, aber falls er zufällig irgendwann im Fernsehen ausgestrahlt wird, zieh ich ihn mir sicher rein. Ich mag saublöde Zeichentrickserien einfach. :D (Was vermutlich erklärt warum ich mir immer noch Sailormoon ansehen kann.... :ugly: )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Romb
      @ spongebobhasser

werft eure vorurteile über bord, und schaut euch die Serie mal an. Ich bin sicher, das ihr von dem genialen Humor begeistert sein werdet, und schadne kann es sowieso nicht.

Vllt. mag der Humir ja gut sein, aber allein schon auf Grund der Synchro würde ich mir das schon nicht antun. Die Stimme ist ja noch ekeliger als die von Desirèe Nick.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Das sie nicht passen würde, sage ich ja nicht. Ich finde nur die Stimme an sich einfach nur schrecklich. Sie ist einfach....schrill würd ich das jetzt mal nennen, und nervtötend. Eineinhalb Stunden (oder wie lang der Film auch geht) würde ich das nicht aushalten.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Ich finde die Serie einfach genial und
      der Film ist auch verdammt cool.
      Meine Eltern finden den lächerlich,
      aber die haben wohl nicht den gleichen
      Humor wie ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pig'Nos ()

• Die Stimmen sind einfach absolut passend. Nicht nur die von Spongebob sondern auch die von Patrick, Thaddäus, Sandy und Mr. Krabs.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • jop! Die Stimmen passen
      und der Humor is wirklich göttlich :D
      Zum Beispiel die Folge wo Sponge Bob und Patrick den Verbrecher(Sponge Bob) suchen^^
      oder wo sie Tadeus suchen und Patrick den Hydranten fragt:
      "Bist du Tadeus?"
      "..."
      "..."
      "Lass dir ruhig Zeit, ich kann warten..."
      :ugly:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @ conankudo

Ich denke das ist ein falsches beispiel, da man das nicht so einfah als Dialog darstellen kann.

Der Humor von Spogebob entsteht nur indirekt durch dialoge. Die entsprechende, abstrakte Bildrelevanz verleit der serie erst den genialen charme.

zB. Als Spongebob mit der Idee von bunten Bürgern ankam, um den Laden zu retten, argumentierten thadäus und mr.krabs spöttisch mit den sarkastisch gemeinten ideen für "Milchshacke mit pajetten" oder "fritte mit fliege". :ugly:

Auch die Szene, als Sponge Patrick während der hausiererei empfohl, den kunden seine ganze liebe entgegenzubringen, der daraufhin mit "Ich liebe sie." den potentiellen kunden begrüsste, kann man nichtso einfach als text verdeutlichen.

Spongebob ist einfach :ugly:

Ein Mitteldings zwischen abstrakter darstellung wie in Ren und Stimpy, und subtilem Humor von Simpsons.

Soviel zur wissenschaftlichen betrachtung. :ugly:
    • @Romb
      ja ich weiß^^
      dazu kommt dann ja noch die Stimme von Patrick, ganz langsam redens und man merkt das der nich umbedingt viel klüger als ein Toastbrot is :ugly:
      oder die Folge wo Patrick und Sponge sich gestritten haben und sich mit Tadeus anfreunden wollten - Patrick hat ja klasse zugehört^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Den Film an sich finde ich eigentlich auch nicht wahnsinnig sinnvoll. Genau so wie die Serie.
      Es sind einfach die vielen lustigen Dinge, die immer wieder passieren. Zum Beispiel im Film: Patrick und seine Unterhosen. :ugly:
      Patrick: Hast du etwa meine Unterhosen gesehen?
      Dieses Mädchen, auf die Patrick so steht: Aber nein!
      Patrick: ... Möchtest du sie sehen?